Episode 533: Sandtricks!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ui Ui Ui Ui. Lange kein Beitrag mehr zu den Epi´s gemacht o.o ....


    Pro:


    + Dr. Namba xDD
    + Neues Poki: Hippoterus
    + Butch&Cassadys Roboter VS. James&Jessies&Mauzis Roboter
    + Attacke Feuerzahn
    + Hippopotas war wieder da^^
    + Unsere Helden sind in der Wüste (Im Spiel ist da keine Wüste auf dem Weg nach Schleiede ?( , warum??)
    + "....Nutch" "Nein, ich heiße Butch!" Das wr lustig ^^


    Contra:


    - Doofer Episodentitel
    - TR (Mit Jessie & co) hat so schnell nen Roboter gebaut/herbekommen. Wie??
    - Als Pachirisu in Hippoterus war, wieso hatte es Lucia nicht im Ball zurückgerufen?
    - Butch und Cassady sind wieder da (ich hasse die. Jessie & Co find ich besser)


    Note: 2 +


    Lg pikachumaus45

  • Hallo allerseits



    das fand ich gut:


    - zwei TRs
    -Wüste!
    -"Cassidy!" "Und Rutsch!" :assi:



    das fand ich schlecht:


    -zuviele Auftritte von Jessy, James und Mauzi
    -der Robo-Kampf
    -Pachirisus zu kurze Arme
    -irgendwie wiederlich: Pachirisu kriecht im Inneren von Hippoterus rum :blerg:
    -der Witz mit Butchs Namen wurde zu oft gemacht...
    -... ebenso mit dem von Dr. Namba
    -wieso ruft Dr. Namba C&B an um den Namen zu korrigieren, bevor er überhaupt ausgesprochen wurde?



    das war zumindest meine persönliche Meinung zu dieser Folge


    MFG


    Nebulak

  • Na, was soll ich sagen? Wie können Jessie und James ihre Ofenschüsse überleben b.z.w. bei Tackleattacken (in manchen Folgen) schon in die Luft fliegen?
    Na, ganz einfach, weil das Gacks sind, genauso wie Woingenau, wenn es zu ungelegenheiten aus den Ball kmomt, Rocko, wenn er ein Mädchen anmacht und von glibunkel/Max/Misty aufgehalten wird oder halt diese Namensverwechslung von butch und Namba. Den Entwickern der folge war schon klar, dass Namba kein übernatürliches Gehör hat. Wenn ihr das also schon als minuspunkt nimmt, dann dürfte jeder, dem das stört keiner folge eine 1 geben, weil der Ofenschuss auch nicht unbedingt logisch sein muss, der fast immer zu sehen ist.


    Und warum haben sich einige darrüber beschwert, dass Ash seinem Pikachu ne elektroattacke auf Hippoterus befohlen hat? Kannte er vlt das Pokémon schon und habe ich dann vlt eine Folge verpasst? Hippoterus war für ash halt ein neues Pokémon! Ihr habt ja auch nicht automatisch von jedem "neuen" Pokémon direkt den Typ gewusst, oder? Ich habe z.B. am Anfang in Diamant auch "falsche" Attacken für bestimmte neue Pokémon benutzt.


    Naja, ich hoffe, ich konnte diese 2 Punkte erfolgreich erklären. Ich gebe zu, dass beide Punkte nicht perfekt sind, aber es bestimmt nicht in der Absicht lag, Ash dumm aussehen zu lassen b.z.w. Namba ein unmögliches Gehör zu geben.


    Mir ist schon klar, dass das nur Gacks sind, aber ich fand den Gack mit dem Telefongespräch und Professor Namba einfach nur nervig und überflüssig, weswegen ich das als ein Minuspunkt sehe. Es reicht doch wohl, wenn das ständig Butch macht.


    Ash kennt bereits die Vorentwicklung von Hippoterus und bestimmt auch dessen Typ. Da ist es für mich klar, dass er auch die Weiterentwicklung kennt und dessen Typen. Deswegen von mir dieser Minuspunkt.


    Desweiteren habe ich noch nie eine Pokemonfolge eine 1 gegeben!

  • oh mir sind da noch zwei pros und zwei contras eingefallen:


    contra:


    -Hippopotas´ Ruf ist nervig niedlich gemacht worden
    -wieso sind die Öffnungen auf Hippoterus´ Rücken mit dem Maul verbunden? Dann würde es ja die ganze Zeit Sand fressen.



    pro:


    +James mit Raketenwerfer 8)
    +Hippoterus wird so dargestellt, als könne es im Sand schwimmen -> find ich cool




    schönen Gruß
    euer


    Nebulak

  • ich fand diese folge richtig super, wie alle folgen in denen hautsächlich team rocket vorkommt



    pro:


    - cassidy und butch waren endlich mal wieder dabei
    - cassidy hat ihre gute synchronsprecherin von früher wieder (sonja reichelt)
    - cassidys und butchs motto
    - butch regt sich immer so lustig auf, wenn jemand seinen namen falsch sagt
    - jessie und james waren viel dabei
    - jessies und james motto war gut, vor allem, wo sie so im duett gesprochen haben
    - jessies synchronsprecherin scarlet cavadenti (die ist einfach klasse und gibt bei mir jeder folge in der sie mitspricht auomatisch einen pluspunkt ^^)
    - jessies und cassidys zickenkrieg
    - jessie will hipopotas nie richtig aussprechen ^^
    - beide team rockets schlafen ein und fliegen gemeinsam weg
    - süß wie sich jessie und cassidy am ende aufgeregt haben



    contra:


    - hipopotas wurde komisch ausgesprochen
    - nambas anrufe haben generft (hört der team rocket dauerhaft ab?)


    ich gebe der folge eine klare note 1 !!!!

  • ich hab die Folge ebenfalls gesehen!^^


    Positives:


    1. Ich fand das total lustig und süß wie Pachirisu aus den Löchern von Hippoterus guckte! XDD
    2. Mir gefällt es ohnehin wenn Pachirisu etwas anstellt!^^
    3. Ich finds zwar komisch, aber so ne Wüste vor Schleiede einzubauen, das hat schon etwas!^^


    Negatives:
    1. Ja, das Team Rocket Hippoterus einfach so hochheben kann,... -.- das ist nicht gerade logisch!
    2. AUßERDEM: Nach mehr als 500 (!!!) Folgen mit Team Rocket? -.- Das kotzt mich echt an! Die sollten mal Jessie James und Mauzi verschwinden lassen, und nur Team Galactic unsere Helden oder iwer verfolgt!


    Sonst kann ich nicht viel sagen!


    2- :rolleyes:

  • Hab grade irgendwie nichts zu tun, deshalb bewerte ich mal:


    Pro:
    +Butch und Cassidy kommen mal wieder vor
    +Hippoterus
    +Wiedersehen mit Hippopotas
    +Professor Samba, Gamba usw, voll witzig
    +Der Mauziballon verzieht sein Gesicht, als er von einen Strahl (kp was für einen) getroffen wird :D :D
    So dann nochmal was ungewöhnliches:
    Die Pokedexstimme bekommt mal ein kleines + von mir, hab mich nämlich dran gewöhnt!


    Kontra:
    irgendwie nichts


    Note:
    Da vieles gut war aber halt nicht alles, reicht es für ne glatte 1, mehr ist leider nicht drin und weniger zum Glück auch nicht!

  • Die Folge war nicht so toll...


    +TR bekommt (gleichwertige) Konkurrenz :thumbsup: ...obwohl...Cassidy und Butch waren schlechter (finde ich)
    +James: "Wir schlagen uns schon seit Ewigkeiten durchs staubige Sinnoh!"
    +ständiges Hin und Her: mal haben J&J Hippoterus, dann C&B, dann ist es wieder frei
    +der Kampf der Roboter, Rihorn gegen Lahmus
    +Ich heiße NAMBA!!! :D


    -eine Wüste auf dem Weg nach Schleiede... warning.png.
    -wieso kommt Pachirisu nicht aus Hippoterus raus...die Öffnungen waren doch groß genug...
    -Cassidy und Butch (und Pottrott) sind nicht halb so cool wie James, Jessy und Mauzi...
    -Pottrott und Granbull, die langweiligtsen Pokémon die es gibt... :wasp:
    -Schade, Ash fängt nicht Hippopotas :dos:


    Endnote: 3

  • Naja, die Folge hat mir nicht sooo gut gefallen, aber seht selbst die ganzen Minuspunkte...


    +Hippoterus
    +Hippopotas ist wieder da
    +"Ist das euer Roboter?" - Jessie: "Nein, wir sind pleite..." :assi:
    +Mauzi: "Das heißt Hippoterus du Melonenschädel!" :assi:
    +"Das heißt Namba!" (ok, wurde mit der Zeit nervig)
    +der Machtkampf der beiden TRs :D


    -eine Wüste zwischen Trostu und Schleiede und außen herum auch noch Wald :whistling:
    -Cassidy und Butch (ich mag sie nicht, genau so wenig wie Granbull und Pottrott) :blerg:
    -Pachirisu kann sich nicht befreien und Lucia ruft es nicht zurück
    -die Namensverwechslungen mit Butch und Namba wurden langweilig
    -wie kann TR das schwere Hippoterus hochziehen?
    -Cassidy und Butch kommen mit ihrem Roboter auf einmal aus der Sandgrube, kurz zuvor steckten sie noch darin fest
    -TR immer wieder von neuem da und wo haben sie den Lahmus-Robo so schnell her? :wacko:
    -der Roboterkampf war sinnlos :wacko:


    oh, ganz schön viele Negativpunkte...aber TR² war teilweise einfach nur übertrieben
    da muss ich wohl eine ... 4(+) geben^^ :rolleyes:

  • Hm. Irgentwie eine ganz normale Folge, hatte nichts besonderes an sich, außer vllt. ein paar Witze xP
    Pro:
    + Hippoterus kommt auch vor =D
    + Butch & Cassidy *-+
    + Hippopotas war auch wieder da ^^
    + Pachirisu schlüpft in Hippoterus löcher <3
    + Jessie vs. Cassidy :]
    + Professor Samba, namba :3


    COntra:
    - Eine Wüste zwischen Trostu und Schleiede. Alles kla <<'
    - Weshalb passt Pachi nichmehr durch die Löcher? xD
    - Witze wurden nach ner zeit langweilig..
    - Robokampf war doof.


    Insgesamt eine 3 - . War nicht gerade der hammer xD

  • Ich muss schon sagen, im vergleich zu der letzten Folge ist die hier besser, aber die letzte war auch schon eine gute Pokemon Episode. Das was ich am besten an dieser Folge fandoder eher gesagt am witzigsten ist dass man wieder hören konnte wie alle den Namen von Butch und Professor Namba falsch ausgesprochen haben und immer danach hören konnte "Das spriecht sich Namba aus" oder "Ich heiße Butch" oder wie die das immer gesagt haben. Sonst fande ich es noch gut dass man wieder das andere Team Rocket sehen konnte und nicht diese langweiler James, Jessie und Mauzi. :thumbdown: So, hier kommen noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Hippoterus kommt vor und spielt auch eine wichtige Rolle.
    +Butch, Cassidy und Professor Namba kommen vor und spielen auch eine wichtige Rolle. : )
    +Juhu! Wieder in der Wüste. =3
    +Hippopotas kommt auch vor.
    +Das andere Motto von Butch und Cassidy.
    +Feuerzahn.
    +Butch und Professor Namba ärgern sich mal wieder, weil man ihre Namen falsch ausgesprochen hat, hehe.
    +Happy End =)


    Contra;
    Keine :thumbup:


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3