Episode 541: Auf den letzten Drücker!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 538_01.jpg 538_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Weideburg krummelt Plinfa plötzlich der Magen. Es ist Mittag, und deshalb entscheiden sich unsere Freunde zum nahe gelegenen Pokémon Center zu gehen, das an einem wunderschönen See liegt. Team Rocket ist Ash und seinen Freunden dicht auf den Versen. Jessie träumt gerade davon, ihren zweiten Wettbewerb zu gewinnen. Als ihr Pudox plötzlich wegfliegt, folgt sie ihm und entdeckt, dass es sich in ein anderes Pudox verliebt hat. Es stellt sich heraus, dass das die Jahreszeit der Pudox-Überquerung ist...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • +das Lied am Anfang
    +Shiny Pudox
    +Jessies ,,gute Seite"
    +die Landschaft
    +Geschichte von Pudox wird nochmal kurz gezeigt


    +/- die Story ein wenig komisch


    -hat der Typ sein Pudox jetzt freigelassen?
    -warum ist wonneira so stark?
    -warum sind keine Wasserpkm im Teich?
    -Pudox hätte auch Konfusion auf die Steine machen können
    -wieder ein Pkm weniger für TR


    Note: 2- 8|

  • Eine schöne Folge und so richtg herzereißend :love: ;(


    Pro:


    +Schöne zwischenstory von Jessie


    +Eine tolle Landschaft


    +Die scene am anfang mit Plinfa und Pikachu :pika: :bear:


    +Team Rocket mal nicht böse


    +Jessie lässt Pudox frei richtig schön traurig ;( ;( ;(


    +Glibunkel^^^


    + Der junge war cool :D


    + Wonneira mit dem großen Fels 8)


    Contra


    - Wieso sah der Junge dem in Jessies erinnerungen so ähnlich ?(

  • Diese Folge hat mir wirklich gefallen und mich wirklich sehr gerührt! Schade nur, dass Jessie ihr Pudox freigelassen hat. Wegem dem Freilassen, dem Shiny Pudox vom anderen Trainer und diesem ganzen Pudoxschwar musste ich stark an Smetbos Abschied (die erste traurige Folge in der Serie) denken, schnüff! ;(;(


    Positiv:
    -Auftritt eines neuen Shinypokémon: Pudox
    -Team Rocket und ash und seine Freunde helfen mit ihren Pokémon, das Wasser zu stoppen --> ricxhtiges Teamwork
    -bis auf Skorgla und Staravia waren alle Pokémon von Ash und seinen Freunden und Team Rocket zu sehen
    -die Pudoxwanderei
    -Jessie erinnert sich an Kindertagen
    -Als Jessie unmächtig war und von dem einen Jungen geträumt hat, verwandelt er sich in ihrem Traum in woingenau, rofl^^ ;D;D
    -die Liebe zwischen Jessie und ihrem Pudox
    -viele Emutionen


    Negativ:
    -dass Jessie ihr Pudox freigelassen hat, war schon etwas traurig gewesen
    -als Jessie den Pokéball von Pudox zertrümmert hat fand ich wirklich übertrieben hart von Jessie. Das fand ich wirklich nicht gut. Vlt war sich Pudox sicher, dass es wirklich bei Jessie bleiben wollte, wobei ich das an Jessies Stelle dann auch akzeptiert hätte.


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Haii...
    das war meine absolute Lieblingsfolge aus der 10 und 11. Staffel und eine aus allen Staffeln... die war so schön und traurig.


    +Wonneira ist einfach zu kawaii, und so stark, wie das aussah mit den riesen Stein, voll die Gegensätze
    +Plinfa und Pika am Anfang... sehr lustig^^
    +Man sieht viel aus Jessies Vergangenheit
    +Sehr emotional
    +Austin... der Jessie an ihre alte Liebe erinnert (Und ich mag ihn auch^^)
    +Die Pudox überquerung (Hieß doch so, oder)
    +Man sieht wie emotional Jessie wirklich ist
    +Mauzi und James fand ich in der Folge auch total super
    +Die schöne Landschaft
    +Glibunkel ist soooo cool, ich liebe ihn, immer muss ich lachen wenn es kommt^.^
    +Der Erzähler: Vieleicht wird eine Trainerin auch die Liebe finden, die sie sucht (Oder so...) Wer weiß, vieleicht kommt er ja...


    -Schade das Jessie damals diesen Wettbewerb verloren hat =(
    -und, das dieser Austin nicht der Junge aus der Vergangenheit war...


    Alles in einem war es eine super Folge, sehr schön und traurig eine Folge, bei der ich endlich wieder etwas weinen konnte...
    1+ Ich kann nichts an der Folge aussetzten


    Baii Baii
    LG Mika

  • Die Folge war ja mal echt traurig... Jessie ist sowieso eigentlich meine Lieblingsperson aus der Serie und heute war ja wieder so ein ganz besonderer Moment, der von ihr handelte. Diese Szenen aus der Vergangenheit und das Freilassen von Pudox... Und dann noch dieser Rückblick am Ende. Das hatte mal wirklich Substanz und kam fantastisch rüber. Dieser Bezug zwischen Jessies Vergangenheit und Pudox' Zukunft war so genial gemacht. Die Folge hat mich richtig beeindruckt. Wobei mich bei dieser Staffel sowieso nichts mehr überrascht. Die ist anders als die anderen...


    Pro
    + "Jessie-Folge"
    + Keine heitere "Juhu-alles-ist-toll-und-es-gibt-eh-immer-ein-Happy-End-Stimmung"
    + ziemlich ernste Folge
    + Jessie möchte das Beste für ihr Pokémon
    + TR tut mal wieder etwas Gutes
    + Alle Pokémon tragen so Mini-Felsen und Wonneira voll den Brocken XD
    + der Schlusssatz


    Contra
    - Plinfa (das Vieh nervt mittlerweile nur noch :thumbdown: In der 10. Staffel fand ich es noch ganz niedlich, aber jetzt ist es nur noch so ein billiger Pikachu-Abklatsch -.-)
    - Jessie zertritt Pudox' Pokéball (das hat so etwas Endgültiges an sich :dos: )



    Diese Folge war echt beeindruckend. Ich bin echt froh, dass ich die sehen konnte. Folgen, in denen Team Rocket im Mittelpunkt stehen, sind immer so anders... Sie sind ernster und zeigen so viele Facetten einer Persönlichkeit...
    Neben der Folge in der Jessie ihr 1. Band gewonnen hat, ist dies für mich das nächste Highlight der 11. Staffel! Note 1

  • Was für eine krasse Folge! Bin echt froh, dass ich ausgerechnet heute mal wieder eingeschaltet hab. Allerdings fand ich einiges auch nicht so toll.


    Pro:
    -Natürlich für mich, als Team Rocket-Fan, war diese Folge etwas Besonderes. Jessie stand im Mittelpunkt, man sah viele Flashbacks ihrer Vergangenheit und ihre emotionale Seite. Auch eine schöne Überraschung war, dass man endlich den Jungen gesehen hat, in den Jessie verliebt war (wurde ja früher Paar Mal erwähnt).
    -Wie Jessie den Pokéball zertreten hat - einfach nur krass. Sowas hat noch kein Chara gemacht ;(


    Kontra:
    -Ich habe machmal einfach den Eindruck, dass die Macher davon ausgehen, dass die Zuschauer die ganz frühen Staffeln schon vergessen haben. Wieso wurde Jessie ein Vorsprechen bei einem Theater zugedichtet? In einer Folge der 1. Staffel sagte sie, ihre Theatererfahrung beschränke sich auf die Rolle eines Wurms im Apfel während der Grundschule :yeah: Jetzt auf einmal sahen wir aber irgendwelche Freundinnen, eine Theaterschule oder kA was... Naja, das passt irgendwie einfach nicht zu Jessies Vergangenheit, wie sie früher stückweise erhüllt wurde.
    -Was sollte das eigentlich mit diesem Austin? Ist es nun derselbe Kerl, von dem Jessie in "Geheimnisvolle Villa" und "Liebe auf den ersten Blick" sprach? Aber da hieß es doch, er hätte Jessie sitzen gelassen 8| Außerdem sahen sie beide da viel erwachsener aus. Wieder so eine Ungereimtheit *hate*
    -Mir ist wieder aufgefallen, wie kindisch die Charas in letzter Zeit gezeichnet sind. Sie haben alle Riesenköpfe :ugly: Außerdem, sorry, aber wo ist Jessies üppiger Vorbau abgegblieben?! Retuschiert?! :cursing:


    Naja, war trotzdem gut ;)

  • Ich fand die Folge ganz ok, wobei mich Jessies Gefühlsduselei ein bißl genervt hat. Das passt so gar nicht zu ihr. ^^"
    Das Pudox nun weg ist finde ich auch echt blöd. :cursing: Schon wieder haben Tearm Rocket weniger Pokemon.


    Es gab mir auch zuviele Paralellen zu der Folge "Bye bye Smettbo"
    war fast genauso.
    Beide verlieben sich in ein Shiny, beide tragen da etwas außergewöhnliches (Smettbo einen Schal und Pudox seine Schleifchen).
    Pudox war cool finde es echt doof das es jetzt raus ist. Und der abschied zwischen Pudox und Jessie war mir persönlich viel zu dramatisch.


    Da hat Jessie einmal Erfolg mit Pudox bei einem Wettbewerb und nun ist es futsch, sowas doofes.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/d/dc/Jessie_liebt_auch_Pudox.jpg]

  • Das war die mit Abstand emotionalste Folge (vor allem auf Seiten Team Rockets) der Pokemon Folgen.
    Dass Pudox wegging fand ich sehr traurig, vor allem Dingen da Jessie und James schon zwei Pokemon innerhalb einer Staffel (die gerade erst angefangen hat!) praktisch freilassen mussten. Von daher denke ich, dass sich T. Rocket in den nächsten Folgen wohl eines, oder sogar zwei Pokemon dazuholen, wer weiss...?
    Also ich gebe der Folge mal eine 2, da ich nicht verstehe warum Jessie den Jungen mit der Brille nicht erkannt hat; der sah haargenau so aus wie der von dem Jessie geträumt bzw. gedacht hatte.
    Ein Wort zu:
    Jessie: Ich fands sehr lustig dass sie den Pokeball kaputt gemacht hat, was wieder mal beweist wie knallhart sie sein kann :sarcastic:
    Wonneira: Es ist sooooo klein aber sooooo stark :thumbsup:

  • Also das war die traurige Folge die es gibt.


    aber ich wusste nicht das man einen Pokeball zertreten kann.


    aber jetzt hat TR ein Pokemon weniger. :P


    TR ist sowieso crasy :ugly:


    Aber der pudox strahl war cool sage ich einfach cool.


    diese folge werde ich nicht so schnell vergessen. :pika:


    und die erinnerungen von Jessy waren doppelt so Traurig(Jessy hat geweint)


    ok meine note ne Glate 2-




    Abilityshipping forever!

  • Ich fand die folge ansich sehr schön, auch wenn ich Team Roket nicht so mag, kamen mir ein paar Tränen als Jessie den Pokeball zertreten hat.
    Aber sie war ein bisschen zu sehr "Bye Bye Smettbo" ahnlich.
    Pro:
    -Teamwork
    - Flashbacks
    - Emotionale Folge
    - Jessie hat den Pokeball zertreten
    - Keine heitere "Juhu-alles-ist-toll-und-es-gibt-eh-immer-ein-Happy-End-Stimmung"
    contra:
    - sehr an Bye Bye Smettbo gelehnt
    - Staravia und Skorgla durften nicht mihelfen und dabei sagt Ash ja das ALLE helfen sollen.


    2+*


    Dialkia

  • Ja war ne traurige Folge echt...aber sie war sehr gut :thumbsup: .


    Pro:


    Dass Ash und co mal mit Team Rocket zusammenarbeiten xD


    Dass Team Rocket mal freundlich war xD


    Das Plinfa war einfach lustig xD.


    Dass ein Shiny Pudox auftaucht xD


    Dass Jessie sich so große Gedanken über Pudox macht...


    Contra:


    Dass Jessie Pudox freilässt


    Dass Jessie den Pokeball zertritt....


    Ahja gut war auch noch, dass man nochmal die Geschichte von Pudox sieht xD. Hoffentlich treffen sich die beiden mal wieder.


    Note: 1-

  • Diese Folge war ganz OK. Sie behruehrt einen aber doch schon, als Pudox gehen musste, das ganze was es mit Jessie erlebt hat.
    Also Positiv:
    Am Anfang das mit Plinfa und Pikachu, fand ich ganz niedlich.
    Am See, alles gut gemalt.
    Jessie's Begegnung mit dem anderen.
    Jessie's fruehere Erinnerungen.
    Als sie den Damm aufhalten wollten.
    Panflam mal wieder dabei.
    Und am besten: Als die beiden Pudox das Wasser hergeholt haben, da mit den Konfusion, und dann den Wirbelwind, sah ganz gut aus.


    Negativ:
    Ein Shiny Pudox, es sieht irgendwie wirr aus, und es war glaube ich das einzigste von all den anderen.
    Note 2-

  • Jaaaa!
    die ist gut!


    +TR's Motto wird mal ausgelassen.
    +Jessier verliert auch ein Pokémon, sonst musste immer James eines seiner hergeben!
    +ein Rückblick!
    +Pudox wird glücklichcrying.png


    -Jessie macht den Pokéball kaputt-den hätte man verkaufen können, dann hätte TR mehr Geld.
    -Sie ist kitschig


    Ich hab am Ende beinahe geheult, weil Jesssie soooooooooooo lange gebraucht hat, um Pudox wegzukriegen....;) ehrlich...ok...ich hab gehault,weil Jessie die ganze Zeit geheult hat...

  • Mann, die Folge hat mich echt gerührt ;( . Besonders, als Jessie und Pudox sich getrennt haben *schnüff*. Naja, nun die Bewertung:
    Pro:
    +kein Team Rocket-Motto
    +Rückblick
    +Shiny Pudox
    +Pudox :love: Shiny Pudox
    Kontra:
    nichts, höchstens traurig
    Insgesamt ist die Folge super gewesen, vllt. ein Bisschen zu traurig, aber ich gebe ihr eine 1+.
    PUDOX: Viel Glück mit dem Shiny! Nur so: Sind die beiden Lesben? Nichts gegen Lesben, ich wollte es nur wissen, sry.

  • die zweite gute folge von ungefähr 20.mann,die 11. staffel ist echt sch*********(zu 99 Prozent)aber die folgen mit tr sind immer die emotionalsten ;( ;( ;(


    +mehr über team rockets vergangenheit
    +der hübsche strahl über dem kraterberg
    +shiny pudox
    +plinfa als es hunger hat :yeah:
    +team rocket mal nett
    +team rocket kriegt keinen domnerblitz
    +endlich mal nicht das trmotto(zeitverschwendung!!!!!)
    +die konfusion und wirbelwindkombination(wenn ich lucia wäre würd ich mir die für den nächsten wettbewerb merken!)


    -das 8. poki das tr freilässt(schlurp,arbok,smogmog,fukano,karpador,palimpalim,tuska)
    -in der 10 und 11 staffel tauchen fast immer nur pokius auf die es garnet in sinno gibt und jetzt geht ein sinnopoki weg vipitis soll lieber abhauen :evilgrin:
    -plinfa ist nicht im pokeball (warum?)da nervt es net so viel


    note2

  • das war eigentlich ne ganz gute folge


    positiv:
    -ein shiny pudox
    -das kleine wonneira mit dem riesen felsbrocken ;D
    -team rocket will mal nicht pikachu klauen ein wunder ;D


    negativ:
    -die folge ist ziemlich von der folge wo ash sich von smettbo trennt abgeguckt
    sonst eigentlich nix die folge bekommt von mir ne 2

  • Hi allerseits


    das war eine wirklich gute Folge.


    Das fand ich gut:


    +Pudox wird freigelassen (welches PKMN wohl seinen Platz einnehmen wird? wir dürfen gespannt sein :rolleyes: )
    +TR & vorallem Jessy waren heute definitiv im Vordergrund
    +Gut gestaltete Landschaft
    +Jessys Erinnerungen & Flashbacks (man hat einfach mehr über ihre Vergangenheit erfahren)
    +kein nerviger Schuß in den Ofen
    +recht viel Gefühl und Rührseligkeiten
    ++++ Ash, Rocko & Lucia waren heute im Hintergrund...



    Das fand ich schlecht:


    -...aber leider eben nicht genug im Hintergrund
    -Wonneira NERVT!!!! :cursing:
    -Glibunkels Aggressionen gegen Rocko
    -Pickachus Ruf nervt
    -wieso sah der Junge aus Jessys Flashbacks dem aus der Gegenwart so ähnlich, hatte auch den gleichen Namen, war allerdings jünger als Jessy? Oder war das garnicht der aus der Vergangenheit ?(
    -Pachirisu soll mit seinen kleinen Stummelärmchen so einen großen Felsklotz schleppen???


    so empfand ich zumindest für die heutige Episode


    MFG


    Nebulak

  • Wow, das war eine traurige Folge ;( ...


    Pro:


    + Emotionale Folge
    + Jessie´s gute Seite
    + TR kriegt keinen Donnerblitz
    + Shiny Pudox
    + Jessie´s Vergangenheit
    + TR ist in dieser Epi. mal nett.


    Contra:


    - TR hat ein Pokémon weniger
    - Jessie zertsört den Pokéball...
    - Dieser Junge in Jessie´s Vergangenheit sieht noch so aus wie heute O.o.


    Diese Episode ist ja sowas von traurig T_T . Wieso muss es Pudox sein?? *heul und nies*


    /Edit: Wahhh!! Keine Note hingeschrieben! Egal, ich machs eben jetzt xD


    Note: 2+ (Ein bisschen verwirrend 8|)

  • Eine wunderschöne Folge heute! Und obwohl mir Jessie meistens auf den Geist geht, war sie heute einfach nur super. Es ist toll, dass die elfte Staffel so viele emotionale Folgen beinhaltet, auch wenn ich nicht der Meinung bin, dass TR in jeder neuen Region die alten Pokemon freilassen oder abgeben muss, um neue Pokemon zu bekommen. Und allein für den letzten Satz des Sprechers würde die Folge schon eine 1 bekommen, aber ich werde mal noch weitere gute Dinge aufzählen:


    Also, gut waren auf alle Fälle Jessies Rückblicke und ihre emotionale Seite. Es war einfach nur süß, wie sie in ihrer Vergangenheit rot geworden ist und überhaupt ihr braves Auftreten als Schulmädchen. Auch Pudox war goldig, besonders, als es seine Trainerin vor den Steinen gerettet hat. War Austins Pudox ein Shiny? Auf jeden Fall war auch er ganz gut, obwohl er etwas zu sehr im Hintergrund gespielt hat. Es war auch verwirrend, ob er jetzt der Junge aus Jessies Vergangenheit ist oder nicht, die beiden hatten doch den gleichen Namen oder täusche ich mich da?


    Ebenfalls schön war, dass die Knirpse und TR zusammengearbeitet haben, um den See wieder zu füllen. Ich mag es einfach, wenn nicht ständig dieser alberne Konkurrenzkampf zwischen ihnen da ist. Die Knirpse waren heute auch eher Nebencharaktere, so etwas sollte es immer mal wieder geben. Wonneira war knuffig, Pantimimi, wie es Haspiror imitiert hat, war goldig und der Pudoxbogen war wunderschön, um mal noch auf die Pokemon einzugehen.


    Nicht so gut war, wie oben bereits genannt, die Unklarheit über Austin und auch, dass die Folge keine richtige Handlung hatte. Aber die schönen, traurigen Szenen gleichen das wieder aus. Die Folge bekommt von mir eine glatte 1, sie war einfach nur toll!