Episode 542: Pikachu gegen Goliath!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • positiv:
    + ash tauscht sein pikachu nicht
    + starker kampf
    + ash zeigt seine gefühle zu pikachu
    + pikachu ist so stark wie immer
    + wirbel kombiniert mit eisenschweif war cool
    negativ:
    - ash denkt daran pikachu zu entwickeln
    - ruckzuckhieb hat raichu garnicht geschadet
    - spezial training sah eher wie ein training für einen pokemon koordinator
    -revanche ehr langweilig


    gesamtnote: 3-

  • Ich finde, dass diese folge einen wirklich fantastischen Kampf geliefert hat und an alte zeiten erinnert hat. Die Tatsachen, dass der Ranger-Zweiteiler berreits gezeigt wurde hat nach meiner Meinung etwas spannung wegen der Frage "Wird sich Pikachu wirklich entwickeln?" genommen!


    Positiv:
    -ein erstklassiger Kampf zwischen Pikachu und Raichu
    -Rückblick auf alte Kämpfe, vor allem auf den Arenakampf gegen Major Bob um den Donnerorden, wo Ash sich das erstemal überlegt hatte, ob er Pikachu entwickeln will
    -Ash hatte den Donnerstein seit Staffel 1 aufbewahrt
    -das Training von Pikachu
    -viel spannung in der Folge


    Negativ:
    -Paul war TOTAL überflüssig. Er war NUR da, um Ash zu beleidigen u.s.w.
    -das mit Team Rocket und dem Donnerstein habe ich nicht verstanden und war wirklich blöd. somit war team Rocket diesmal mehr als nur überflüssig gewesen.
    -Pikachu hätte beim Kampf ne neue Attacke lernen sollen, oder der Kampf hätte ein Unentschieden werden sollen, dann wäre das Ergebsi des Kampfes viel besser gewesen


    Bewertung: 10 Punkte = 1+ (Sehr gut)

  • Eine gelungene Folge für unser Pikachu. Hätte mich auch gewundert wenn Ash tatsächlich auf den Deal eingegangen wäre. Sho hat ihm zuerst ein Voltilamm und danach ein Magnetilo und ein Magneton angeboten. Aber Ash würde nie sein Pikachu weggeben.
    Beide Kämpfe haben mir gut gefallen. Aber das das Raichu Hyperstrahl kann hat mich umgehauen. Und Raichu und Pikachu sind auf den gleichen Level. trotzdem bin ich der Meinung dass Raichu das etwas bessere Pokemon ist. Aber durch die richtige Strategie kann man jedes Pokemon besiegen. Wie es Ash heute wieder einmal unter Beweis gestellt hat. Also solche Folgen kann es gerne immer wieder geben. Die Folge hat ne 2 - verdient :thumbup:

  • Also ich fand die Folge eigentlich OK.
    Positiv: Ash entwickelt sein Pikachu nicht weiter.
    Der zweite Kampf war ganz spannend.
    Die Kombination von Volttackle und Eisenschweif war gut. 8-)
    Auch der Wirbel mit Eisenschweif war ebenfalls gelungen.
    Ash wollte sein Pikachu nicht weiterentwickeln.
    Team Rocket leidet mit.
    Am Ende waren beide doch noch Freunde.
    Die Szene mit Pikachu wo das Herz beinahe stehenblieb, bemitleident und spannend.
    Negativ:
    Dieser Shou war am Anfang wirklich bloede.
    Raichu mit seinem Hyperstrahl.
    Am besten war immer noch: Paul kam dreimal vor, dafuer gibt es von mir drei Punkte. :P:P:P


    Note:2

  • Eine insgesamt süße Folge, aber nur ein beinahe billiger Abklatsch von dieser einen gegen den Elektro-Arenaleiter aus Kanto *namenvergessenhab*


    positives:
    - alle Evos von Pikachu kamen vor
    - Magenzone wurde gegnannt (glaub ich, ich hab vielleicht auch nicht richtig hingehört)
    - der Donnerstein hat mehr geglänzt und sah schöner aus als damals x3
    - Raichus Eisenschweif 8)
    - Pikas Sieg (obwohl zu erwarten war :rolleyes: )
    - Raichu hat manchmal "Lai" gesagt. Da hat man die japanische Synchro gelassen. Sonst stört mich solcherlei Zeug, aber da fand ichs gut ^^
    - Ash: "Pikachu!" - Rocko: "Pikachu!" - Lucia: "Pikachu!" - Plinfa: "Plinfa!" xD
    - Meine Schwester hat zum Ruckzuckhieb Ruckizucki gesagt xDDD


    negatives:
    - wie gesagt, ein ausgelutschtes Thema. Sogar mit den gleichen Pokes. Pikachu kämpft gegen Raichu, verliert haushoch, ihm wird die Entwicklung angeboten, es will aber nicht, trainiert stattdessen wie hirnverdreht, obwohl es im Bett bleiben sollte, und gewinnt dann natürlich. Was komisch ist. Gegen andere (sogar Arenaleiter, die viiieeel besser sind) isses nicht so. Davor kam ja die Folge mit Flavia, und als Qurtel (oder?) es fertig gemacht hat, war es glaich hinterher wieder hopsgutdrauf.
    - Wie Joy sich aufgeführt hat... sonst bei anderen Pokis macht die nur mal kurz *so* und schon sind sie wieder kreuzfidel und bei Pikachu muss sie mit zehntausend Chaneira und hochmodernen Geräten antanzen o0
    - Raichus Trainer... hab den Namen nicht mitbekommen :S
    - Pichu hat das Leckerli aufgefuttert x3
    - Rocket ma widda -__- Obwohl sie heute weniger gemacht haben als sonst...
    - Die Begegnung mit Paul. Die war iwie seltsam :/


    Note: 3+ (verbesserungswürdig :dos: )

  • Pro:


    • Pikachu gewinnt beim zweiten Mal
    • TR hat den Spruch nicht gesagt
    • TR versuchten nicht Pikachu zu stehlen
    • Pikachu lebt noch *erleichtert sei*
    • Pikachu will noch immer kein Raichu sein
    • Ash´s Strategie
    • Pikachu´s Training
    • Sho ist am Ende netter
    • Kein Schuss in den Ofen


    Contra:


    • Sho war am Anfang doof
    • Pikachu´s Attacken haben Raichu fast garnichts gemacht
    • Gemeines Pichu, hat einfach Pikachu´s Knödel (oder Leckerli xD) gegessen
    • Paul hat nur beleidigt


    Tja, hier ist die Note zu dieser Folge: Note: 3+ (Wegen diesen Sho (der am Ende netter ist), dem vieeel stärkeren Raichu, dem frechen Pichu usw.)


    /Edit: Achso, danke Strawberry! Na, da werd ichs mal wegeditieren ^^.


    Lg pikachumaus45

  • Also ich fand diese Folge spitze!


    Pro:
    - Pikachu vs. Raichu (einfach nur krass)
    - Erneuter Auftritt des Donnersteins
    - Team Rockets Spruch am Schluss :assi:
    - Raichu kann Hyperstrahl :ugly:


    Contra:
    - Raichu setzt im ersten Kampf seinen Schweif ein, damit Pikachu nicht vom Hyperstrahl ausweichen kann! (einfach nur fies! :thumbdown: )
    - Paul und Team Rocket mal wieder völig überflüssig


    Ales in allem war das doch noch eine recht gelungene Folge.
    Von mir eine glatte 2!!

  • Eine Mittelmäßige Folge


    Pro:


    - Man merkt in dieser Folge ma wieda wie sehr Ash sein Pikachu mag


    - die Gesamte entwicklung von Pikachu


    - Sho ist zum Schluss net mehr so doof wie am Anfang


    Contra:


    - Pauls Auftritt hätte man wirklich weglassen können


    - Sho war am Anfang total nervig


    - Pichu war auch doof


    Also die Folge bekommt von mir eine 3+

  • Wiedermal eine ganz gute Folge.


    Pro:
    - Pichu, Pika und Raichu kommen vor
    - Erinnerungen von dem damaligen Kampf gegen Major Bob und sein Raichu
    - mal ein Gegner, der Pikas Volttackle nicht bewundert, sondern auch ein Pokemon hat, das die Attacke kann
    - Raichu kann Hyperstrahl
    - Pika verliert mal wieder
    - Pika entwickelt sich nicht zu Raichu weiter
    - TR nervt nicht und feuert Pika an


    Kontra:
    - TR war teilweise, Paul voll und ganz überflüssig
    - Sho war am Angag nicht sehr nett und seine Pokemon ebenfalls
    - schon wieder eine Folge, die es so ähnlich bereits gab


    Note: 2+

    • Episodentitel, wer ist überhaupt Goliath??


    Also, ich habe keine Ahnung wer Goliath war. Ich hatte geglaubt es wäre ein Spitzname von einem Pokémon. I-wie seltasam.

    Oh da kennt wohl jemand unsere Bibel nicht? 8o
    Der Titel leitet sich wie JackoBauer von der Geschichte "David gegen Goliath" ab.
    Wer Zeit zu lesen hat und sich schlau machen möchte:
    http://www.experten-tricks.de/…-david-gegen-goliath/153/



    Ich fand die Folge so mittelmäßig. Das die Trainer mit Raichus so überheblich sind passt mir gar nicht.
    Toll finde ich das Sho ein Elektropokemontrainer ist. TR war so an den Rand gedrängt, eigentlich schon fast überflüssig in dieser Folge (obwohl es sich für sie am Ende gelohnt hat, wegen des Donnersteins).
    Ich wusste gar nicht das Schwester Joy ihn Ash geschenkt hatte?
    Naja jetzt ist er weg und Pikachu wird sich wohl wirklich nicht mehr weiterentwickeln. Paul musste sich ja mal wieder einmischen. :P
    An sich hat die Folge aber die Verbindung zwischen Ash und Pikachu gezeigt das war toll.

  • Ich fand die Folge spitze:


    Pro:


    - Vergangenheitsszenen von der damaligen Geschichte mit dem Donnerstein


    - Team Rocket hat Pikachu mal in Ruhe gelassen und keineinzigstes Mal ihr Motto gesagt ( Wow ein Wunder 8o :D )


    - Es war eine gewisse Spannung dabei


    - Pikachu :pika: hat sich nicht weiterentwickelt :thumbup:


    - Pikachu :pika: hat dann doch noch Raichu besiegt :thumbsup:


    Und negatives war meiner Meinung nichts dabei. Aber ich muss schon sagen ich war echt erleichtert das sich Pikachu nicht weiterentwickelt hat weil es wäre irgendwie doof wenn so ein großes Raichu auf Ashs Schulter gesessen hätte oder es gar nicht mehr mit draußen wäre. Außerdem wäre Pokemon ohne Pikachu nicht Pokemon. Also die Folge war meiner Meinung nach jetzt auch die beste aus der ganzen 11. Staffel und von daher 1+!!! :thumbsup: :thumbsup: :pika:

  • Hallo Leute


    also ich fand diese Folge einfach nur zum :blerg:


    Das war Positiv:


    +Raichus Hyperstrahl Taktik: erst festnageln dann beschießen (erinnert mich wirklich unglaublich stark an UT)
    +Pikachu wird fertig gemacht :evilgrin:
    ++++Ash wird beleidigt



    Das war Negativ:


    -Was hatte Paul da zu suchen??? Der sollte doch eigentlich beim See der Kühnheit sein (siehe "Galaktisch Böse- Team Galaktik!")
    -Was ist denn das bitte für eine idiotische Kombination? Einem Raichu Hyperstrahl beizubringen
    -Wegen eines kleinen Hyperstrahls stirbt Pikachu beinahe weg? Während Raichu beim 2. Kampf regelrecht zu Brei geeisenschweift wird und nur K.O. zu Boden geht?
    -Wieso hat Pikachu nicht die typischen K.O.- Spiral- Augen als es im 1. Kampf niedergerungen wurde??
    -Ash kontert beinahe nur mit den gleichen Attacken wie Shos Raichu
    -Pikachu wird pulverisiert und von Ash trotzdem nicht in einen PKMN Ball verfrachtet um es zu Schwester Joy zu bringen?
    -Das alles soll nur wegen eines Fleischbällchens passiert sein?
    -Ash lässt sich von Shos Beleidigungen so sehr provozieren?? Armselig!!!
    -Pikachus Ruf NERVT!!!! :wasp:


    Mann o Mann! Ich bete dafür das die morgige Episode besser wird.


    MFG


    Nebulak

  • Also diese Folge gehört auf keinen Fall zu den besten Folgen aus der 11. Staffel.
    Gut, der Kampf hat mir ganz gut gefallen, aber den Rest fand ich irgendwie doof. Vorallem Paul war in dieser Folge Fehl am Platz.


    +guter Kampf
    +ein Raichu kommt vor
    +Team Rocket hat das Motto nicht gesagt :D
    +Pikachu will sich nicht entwickeln
    +Ash will nicht tauschen


    -Sho am Anfang arrogant dann nett (gefällt mir nicht)
    -das Pichu hat mich echt aufgeregt
    -Paul´s Auftritt in dieser Folge war echt überflüssig


    Wie bereits gesagt, keine der guten Folgen aus der 11. Staffel. Die Auftritte von Paul und auch von Team Rocket waren ziemlich überflüssig. Ausserdem finde ich es ein bisschen unlogisch, dass Sho am Anfang so arrogant und überheblich war und am Ende, doch viel netter war.
    Note: 3,2

  • netter Beitrag von Nebulak :thumbsup: , aber zur Folge:



    Im Prinzip passiert das gleiche wie beim Kampf gegen Major Bob in der ersten Staffel; für Leute die Pokemon noch nicht lange schauen mag die Folge also recht interessant sein, wobei aber die 1. staffel vor kurzem erst wiederholt wurde

  • Ich schließe mich der Meinung der Mehrheit an: Außer dem Kampf war die Folge wirklich alles andere als gut. Zum einen diese ständigen Wiederholungen von Folgen aus älteren Staffeln! Das gab es doch jetzt auch schon häufiger in der zehnten Staffel und verdirbt die ganze Folge. Eigentlich ja eine hübsche Idee, nur leider ist sie schon einmal dagewesen.


    Pikachu war echt knuffig, auch wenn ich mich andauernd gefragt habe, wie oft ein Pokemon Volttackle einsetzen oder einstecken kann :blush: . Das Raichu hat mir nicht gefallen, und auch Sho war nur ein billiger Abklatsch von Paul. Ach ja, Paul: Was war denn das?! So ähnlich wie in der Folge mit dem Irrgarten war sein Auftritt extrem unnötig, er ist halt vorgekommen, um Ash zu beleidigen und um mal wieder einen Auftritt zu haben. Doof :wasp: .


    Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass TR mir persönlich supergut gefallen hat. Sie haben sich von ihrer freundschaftlichen Seite gezeigt und einen auf Pikschus-beste-Kumpel gemacht. Wie sie den Donnerstein gestohlen haben, damit sich die gelbe Maus nicht entwickelt, war doch sehr süß, obwohl sich Pikachu sowieso nicht entwickelt hätte.


    Der Rückkampf war auf alle Fälle besser, beim ersten Kampf war Ash nicht besonders kreativ und Pikachu und Raichu haben immer die gleichen Attacken eingesetzt. Beim Rückkampf fand ich besonders die Volttackle-Eisenschweif-Kombination toll :) .


    Okay, mein Resultat: DIe Folge war an sich nicht schlecht, allerdings war sie nur eine Wiederholung der Folge mit Major Bob. Paul war unnötig und sollte eigentlich schon in Weideburg sein, die Kämpfe waren nicht schlecht und Emotionen gab es auch einige. Die Folge als solche bekommt eine 1-2, im Vergleich mit der alten Folge allerdings nur eine 3-. weil die Idee nicht neu war.

  • Ich fand die Folge nicht herausragend aber auch nicht schlecht ^.^




    + Pika entschließt sich, sich nicht weiter zu entwickeln


    + Ash hat den Donnerstein seit der ersten Staffel aufgehoben ;D


    + TR mal wieder von der netten Seite (wann das wohl wieder aufhöhrt :P )


    + Wieder mal ein Pokemon aus Kanto




    - Paul...


    - die Kämpfe fand ich allgemeinen fragwürdig


    - Die Scene im Pokemon Center als Pika fast an Herzversagen stirbt :cursing:




    Also ich würde ihr eine 3 geben :pika:

  • Eine unnötige und schlechte Folge


    Pro:


    -Raichus Taktik mit Hyperstrahl


    Kontra:
    -Gleicher Ablauf wie bei Major Bob
    -unnötige Folge
    -episodentitel wer ist Goliath?
    -erster Kampf langweilig
    -zweiter Kampf bisschen spannender(leider war klar wer gewinnt)
    -Szene mit Herzversagen


    Kein Kommentar zur Note!!!!!

  • Also, ich fand die Folge gar nicht mal so schlecht, obwohl ich Pikachu eigentlich nicht ab kann 8| Nun, die Anlehnung an die eine Folge aus der 1. Staffel war in meinen Augen nicht nervig oder unlogisch, ganz im Gegenteil - Ash erinnerte sich ja noch daran und sagte es auch explizit, außerdem hatte er noch den Donnerstein von damals bei sich. Eigentlich eine ganz nette Idee. Und dass er nach 10 Staffel wieder mal daran denkt, dass Pikachu sich jetzt weiterentwickeln könnte, ist imho vollkommnen in Ordnung.
    Aber mein persönlicher Highlight war heute was Anderes. Team Rocket hat es tatsächlich geschafft, etwas zu klauen, ohne dass Ash es ihnen abnimmt/sie es irgendwie verschlampen, und jetzt können sie es verkaufen! Wow, ich hab war echt etwas überrascht, dass die Macher sich mal zur Abwechslung zusammengerissen haben und Team Rocket nicht wieder unnötig zum Deppen gemacht wurde :thumbup: