Episode 542: Pikachu gegen Goliath!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • +Sho (nur vom äußeren)
    +Pichu
    +Raichu
    +der Donnerstein
    +Pika´s Volttackel mit Eisenschweif kombiniert
    +Raichu´s Eisenschweif
    +wie Shos am Anfang von seinem ach so geilen Pichu gelabert hat
    +Pika ernsthaft darüber nachgedacht hat sich weiterzuentwickeln
    +das Ende wo Sho nicht mehr ganz so überheblich war


    -das Pika beinahe draufgegangen ist
    -Raichu es mit dem Schweif festgehalten hat um es mit seinen Hyperstrahl zu treffen
    -Sho´s überheblichkeit
    -Paul Autritte (der taucht anscheinend wirklich nur auf um andere zu beleidigen)
    -das Ende wo Sho nicht mehr ganz so überheblich war

  • Zitat von >>Phillipp777<<

    Zitat

    -episodentitel wer ist Goliath?


    Philipp777:
    Das hab ich auch geschrieben und dann hab ichs wegeditiert (18.03.09). Den Grund siehe Strawberrys Beitrag oder hier: http://www.experten-tricks.de/…-david-gegen-goliath/153/
    Ok, jetzt weißt du wer oder was "Goliath" ist^^.


    Edit: Du brauchst nicht mehr Strawberrys Beitrag anzuschauen den ich habs hier reinkopiert:


    Oh da kennt wohl jemand unsere Bibel nicht? 8o
    Der Titel leitet sich wie JackoBauer von der Geschichte "David gegen Goliath" ab.
    Wer Zeit zu lesen hat und sich schlau machen möchte:
    http://www.experten-tricks.de/…-david-gegen-goliath/153/


    BB, Lg pikachumaus45

  • Anscheinend wollen sie jetzt alle Folgen aus der 1. Staffel nochmal zeigen....
    zuerst das mit der Pudox Überquerung (erinnert Stark an die Folge wo Ash sein Smettbo freigelassen hat)
    und jetzt auch noch das (erinnert Stark an Major Bob, Pikachu wird von Raichu zu Mus verarbeitet, Schwester Joy macht riesen Wirbel, Pikachu soll im Bett bleiben rennt aber weg um zu trainiren, pikachu gewinnt bei der Revanche haushoch)


    Pro:
    Raichu
    Das wo Pikachu fast gestorben wär war so traurig ;(;(;(;(;(
    Bei solchen Folgen merkt man wie sehr man Pikachu mag :pika:
    Pikachu hat sich nicht weiterentwickelt :sekt: Denn Pokemon ohne Pikachu ist nicht Pokemon
    Contra:
    Sho
    Paul und TR total überflüssig
    Zu viel Ähnlichkeit mit alter Folge

  • Ich fande diese folge auch sehr spannend.


    Pikachu vs. Raichu ein harter Kampf um Zwei Elektropokémons zwisch den :pika:


    Entwicklungsstufen. Die Kommination Voltstackle und Eisenschweif waren genial von Pikachu. :thumbsup:


    Der Eisenschweif mit einer Wirbelattacke waren ebenfalls Super.


    Ash könnte doch beides machen Arenakämpfen und Wettbewerbe. Ash hat viel von Lucia


    ( auch genannt: " Lucy " ) gelernt, bestimmte Attacken und Komminikation aus Wettbewerben. 8-)


    Das Negative ist Paul!!!!! :cursing:


    Der kann wirklich nur die Leute beleidigen. Er selbe will nur die Stärksten Pokémons.


    Er selber hätte mal mit Sho kämpfen sollen. Wenn Paul mal wieder Verloren hätte,


    dann hätte er wieder sein Pokémon was er schwach findet wieder Freigelassen


    und seinem schicksal überlassen, wie bei Panflam.


    Panflam ist in guten Händen bei Ash. :)

  • Positiv:
    -Altes Thema aus der 1. Staffel wurde aufgegriffen und fortgeführt
    -Die Kämpfe waren einfach der Hammer und sehr schön animiert
    -Pikachu hat abermals ohne sich zu entwickeln gewonnen
    -Sehr spannende Episode
    -Alle Pika-Evos kamen vor
    -Pikachus enormer Kampfgeist
    -Team Rocket auf der guten Seite
    -Team Rocket hat nun einen wertvollen Donnerstein, den sie auch behalten dürfen^^
    -Pikachus Eisenschweif-Volttackle Kombination


    Negativ:
    (alles aber nicht so schlimm: )
    -Pikachu war fast gestorben wegen einem einzigen Hyperstrahl
    (hat schon härteres durchgemacht)
    -Am nächsten Tag war es schon wieder superfit ?(
    -Was sollte Paul in der Folge?
    Die Note ist trotzdem...


    ...1+!

  • die Folge war eher Mittelmaß.....


    +endlich mal einer, der Pikachus Volttackle nicht bewundert, sondern ein Pokemon hat, das selber Volttackle kann
    +das Pichu war cool :evil:
    +Pikachu entwickelt sich nicht weiter
    +viele Kampfszenen, wenn auch immer die gleichen Attacken(nur Hyperstrahl, Volttackle u. Eisenschweif)


    -es war klar, dass Pikachu den zweiten Kampf gewinnt
    -Pokemon können doch gar nicht sterben??? warning.png.
    -die Szene, als Pikachu fast abgekratzt wäre, war zum :blerg: , es war klar das Pikachu "überlebt"
    -Tr´s Schlussatz war doof, die wissen doch wahrscheinlich gar nicht, wie man Sachen verkauft :huh:
    -Titel hat nicht gepasst, so stark war dieses Raichu auch nicht.....
    -also ich hätte keine Lust Rockos Suppe zu essen die sah eklig aus :blerg:


    Von mir gibts ne 3

  • Eine gute Folge, allerdings nicht so gut wie das "Original" damals in Orania City.
    Pro:
    +Pikachu bleibt Pikachu :pika:
    +Die Entwicklungsstufen von Pikachu sind wohl alles Gangster 8-) (bis auf Pikachu selbst)
    +Raichus Stimme ("Rai, Rai!" :sarcastic: )
    +Gute Animationen für einen Zeichentrick
    +Team Rocket wurde nicht weggefegt UND sagt nicht mal ihren Spruch, der so zäh ist wie das Band von neuen Unterhosen, auf


    Kontra:
    -Zuerst wird Pikachu von Raichu so in Grund und Boden gestampft, dann springt es ein bisschen herum mit einem Frisbee und schon ist es nicht nur ausgeglichen, sondern sogar stärker??
    -Widerspruch gegen die Philosophie von Pokemon in den ersten Staffeln: Attacken können nicht tödlich sein, nur verletzend.
    -Es liegt im sterben, kämpft ums Überleben, und ein paar Stromschläge von Joy machen es wieder so fit, dass es Nachts weglaufen kann...Klar.
    -Ash war ja mächtig kreativ beim kämpfen ("Raichu, Eisenschweif!" - "Pikachu, Eisenschweif!" - "Raichu, Volttackle!" - "Pikachu, Volttackle!"...)


    Alles in allem eine gute Folge, und ein Raichu würde Ash nicht schaden (wenn Pikachu schon so MONSTER ist, was wäre dann ein Raichu :evilgrin: ).
    2+

  • Die Folge war ganz OK .Es war schon klar ,dass Ash gewinnt dr hätte sich warscheinlich gehängt wenn er pikachu verloren hätte.
    Das eizige was spannend war war dass pikachu den donnerstein genommen hat .Obwohl man weiß dass pikachu sich nie weiterentwickeln würde hatte man irgendwie angst das er es doch tut.Aber gut war dass team rocket auf der seite der ""knirpse"" war.

  • Tolle Folge


    Pro


    +Pikachu entwickelt sich nicht
    +Endlich wieder ein Raichu und ein Pichu zu sehen
    +Eine Ähnlichkeit zu Orania
    +Pikachus seltener Voltackle


    Kontra


    -armes Pikachu es wäre fast gestorben nur durch einen einzigen Hyperstrahl
    -dieser Goliath
    -der Paul ist überflüssig


    Note:2-

  • Also, da sag ich mal auch was zu:
    PRO:
    -Team Rocket schafft es, was zu klauen.
    -TR steht auf der "guten" Seite
    -Kein TR-Spruch
    -Pikachu bleibt Pikachu :pika::pika::pika:
    -Diese rührende Szene, wo Joy Pika das Leben rettet und seid der ich weiß, dass in mindestens einem Pokécenter min. ein Defibrillator existiert


    CONTRA:
    -Dieses A-Loch Sho!
    -Dieses A-Loch Paul!
    -Ash zieht in betracht Pika weiterzuentwickeln

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter...
    Windows ist wie ein Uboot: Sobald Du ein Fenster öffnest, kriegst Du Probleme...

  • Hi^^
    Ich weiß nicht recht, was ich von dieser Folge halten soll...


    +Pichu und Raichu
    +actionreiche Kampfszenen
    +Pikachu entwickelt sich nicht weiter und wird nicht abgegeben
    +TR war cool, klauen "nur" den Donnerstein und wollen ihn online verticken :D
    +am Ende war Sho nicht mehr so eingebildet


    -Shos Art am Anfang
    -die Szene als Pikachu fast wegstirbt, es kratzt doch nicht wegen eines einzigen Hyperstrahls gleich ab... :whistling:
    -Raichu kann Volttackle
    -war irgendwie klar dass Pikachu überlebt
    -war klar dass Pikachu den zweiten Kampf nicht auch noch verliert
    -Pikachu ist so schnell wieder fit?
    -der Titel war nachvollziehbar :rolleyes: , aber doch irgendwie komisch


    ...ich würde eine durchschnittliche 3 geben^^

  • Ok, die war cool^^


    Positiv:


    +Pichu, Pikachu, Raichu
    +cooler Kampf
    +TR....klauen nur den Donnerstein...xD
    +Pikachu bleibt Pikachi
    +Orania-City wurde wieder mal erwähnt...die guten alten Zeiten...^^


    Negativ:


    -Pikachu stirbt fast......traurig....aber nur wegen einem Hyperstrahl..ok,...der war schon fies..aber Pikachu ist doch viel stärker als so ein Raichu...es müsste doch schon auf Lv 70 sein...es begleitet Ash ja schon SOOO lange...also...???
    -Sho....> . <
    -Paul war überflüssig


    Note: 2-

  • diese folge war so mittelmäßig, aber schon ganz ok...


    positiv:
    - Pichu :love:
    - TR klauen den Donnerstein und feuern Pikachu dann an
    - Pikachu entwickelt sich nicht
    - Pikachu gewinnt beim zweiten mal
    - rührende Stelle, wo Pikachu von Schwester Joy behandelt wird


    negativ:
    - Paul


    mittelmäßige folge Note: 2

  • Ich fand diese Folge richtig genial, habe sie heute im Internet gesehen. Dort wurde mal wieder richtig schön die Freundschaft von Ash und Pikachu gezeigt, noch intensiver als sonst eben.


    Positiv:
    • Pikachu bleibt Pikachu (war aber klar)
    • Pichu
    • Der 2. Kampf
    • Team Rocket heult :D
    • Der Donnerstein ist endlich weg!
    • Rückblicke
    • Die ganzen emotionalen Momente


    Negativ:
    • Was soll das mit Paul?!


    Insgesamt: 1

  • Ich fand die folge toll und irgendwie spannend und das TR Pikachu irgendwie angefeuert haben xP


    Pro
    + Pikachu will sich nich entwicklen
    + die stelle wo schwester Joy um das Leben von Pikachu kämpft *snief*
    + der donnerstein is weg
    + das ash gewinnt


    Kontra
    - eigentlich nur Paul


    Fazit: Die Folge war spannend und emotional alsoo ne 1 :love:

  • Die Folge fand ich genial.!
    Musste aber fast weinen,als Pikachus Puls tief ging.. Ich dachte,dass es sterben wird. :assi:
    Und die Strategie fand ich auch super mit dem wirbeln und rollen etc.
    Die Szene mit dem Donnerstein fand ich auch spitze.!
    Puuah es wäre echt toll,wenn man Attacken kombinieren könnte in Editionen wie z.B Volttackle und Eisenschweif.
    Was mich auch fasziniert hatte, dass Pikachu den Donnerstein abgelehnt hat und weiter mit seiner Form zu trainieren. :thumbup:
    Ich frage mich nur, ob Ash am Pikachu den Kugelblitz gegeben hat, weil normalerweise würde ein Volttackle gegen einen Elektro-Pokemon schlecht ausgehen.


    LG A-DRiX__ ;)

  • Naja, das war wiedermal eine mittelmäßige Pokemon Episode, da auch wiedermal Pikachu im Mittelpunkt stehen musste (fast so wie immer oder eher gesagt so wie immer). :thumbdown: Das was ich am blödesten fand ist dass Ash Pikachu nicht in Raichu entwickelt hat. Ist er doof oder was?! Pikachu würde dann sicher viel stärker sein und ich würde es bestimmt dann mehr mögen. Am besten fande ich dass die drei entwicklungs Stuffen von Pichu mitgespielt haben, also Pichu, Pikachu und Raichu. Hier kommen noch die Pros und Contra;


    Pro;
    +Die drei entwicklungs Stuffen von Pichu spielen mit, also Pichu, Pikachu und Raichu. =3
    +Cool, Raichu kann Hyperstrahl. : )


    Contra;
    -Pikachu entwickelt sich nicht in Raichu weiter.
    -Gibt es nicht mehrer solcher Folgen?!
    -Pikachu muss wiedermal im Mittelpunkt stehen.
    -Natürlich muss auch Ash im Mittelpunkt stehen.
    -Paul und Team Rocket waren überhaupt nicht nöttig in der Folge mitzuspielen.
    -Pikachu gewinnt doch noch am ende. : (
    -Die Folge war größtenteils langweilig.


    Note; 5+
    LG GaGachen =3

  • Ich wollt hier nochmal schreiben. Die Episode ist einer meiner Favouriten weil die Kämpfe zwischen Pikachu und Raichu einfach nur episch waren :D Ich finde es gut, dass sich Pikachu nicht weiterentwickelt hat, das würde auch irgendwie alles kaputt machen :thumbdown: Ich mag Pikachu also kann es auch ruhig im Mittelpunkt stehen :rolleyes: Pikachu gegen Raichu ist für mich die beste Kombination. Und das mit dem Hyperstrahl war ja mal richtig cool ^_^
    Hab dazu auch mal ein AMV gemacht.

  • Naja, da ich einige Folgen schon kenne und mich einige nicht so interessieren, wegen Lucia mit der ich einfach nicht warm werde oder ich schon annherhand der Episodenbeschreibung oder von einigen Bildern weis was mich erwartet und wie es ausgeht, ist ja Pokemon und somit nicht immer was neues, fällt es mir schwer, abgesehen von den Arenakämpfen, mir Folgen rauszupicken, also kam ich auf diese hier.


    Ich hatte früher in der Kids Zone schon von gelesen und fand sie eigentlich blöd, weil es schon was bekanntes war. Das sie aber hier "kurz" Kanto und Orania City ansprachen, war es okay, auch wenn es ein ähnliches Schema war. Das Ash den Stein behalten hatte fand ich okay, auch wenn ich immer dachte er hätte ihn Joy wiedergegeben. Der Kampf gegen Raichu war auch okay, auch wenn es zweimal fast das gleiche war und es etwas gezogen wurde, aber ich mag Pikachu sehr gerne, es war auch sehr niedlich und deswegen war die Folge okay, auch wenn der Typ mir am Ende, als der andere Trainer, einfach zu schnell nachgab und dann nett war.

  • Wenn ich mich recht erinnere war der Typ ein Sammler der die gesamten Evolutionsreihen gesammelt hat.
    Außerdem hat Team Rocket den Stein geschenkt bekommen und konnte ihn teuer verkaufen.
    Na ja, 1050 Pokedollar/Yen sind nicht die Welt.
    Und das Ash den Stein überhaupt noch hat, war auch interessant. Dann hätte Rocko aber auch mal die Pokebälle von Kurt benutzen können.


    An sich hatte die Folge was. Wirklich gefallen hat sie mir aber trotzdem nicht, weil es einfach aufgewärmt war.