Deckrating - Vol 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • halloptik:
    2 beiträge über deinem habe ich dein deck geratet, falls du es nicht gemerkt hast...
    wie lepupower gesagt hat, ENTWEDER ein tyranitar-deck (mit weavile und darkrai) ODER ein garados-deck. beides miteinander passt nicht im geringsten zusammen.


    außerdem mehr sonderbonbons...



    /e:
    übrigens noch ein neues deck das allerdings nicht ganz ernst gemeint ist ;)




  • 1-1-1:Alptraumtrio


    POKEMON:


    Basis:


    1xPalkia GE
    1xDialga GE
    1xDarkrai GE
    1xLatias GE
    1xKindwurm SW
    1xChelast DP
    1xLarvitar MT
    1xPachirisu GE
    1xZobiris SF
    1xWadribie SF
    1xRihorn DP
    1xKaumalat MT


    Phase 1:


    1xPupitar MT
    1x Chelcarain DP
    1x Rizeros DP
    1x Draschel SW
    1x Knarksel MT


    Phase 2:


    1x Brutalanda SF
    1x Despotar MT
    1x Rihornior DP
    1x Chelterrar SF
    1x Knakrack MT


    Level X:


    1x Palkia DP18
    1x Chelterrar DP09
    1x Dialga DP37
    1x Darkrai DP19
    1x Rihornior DP29


    TRAINER:


    Supporter:


    1x Professor Eichs Besuch SW
    1x Lanas Suche MT
    1x Beates Ziehung GE
    1x Roxanas Nachforschungen SW


    Trainer:


    1x Sonderbonbon GE
    3x Nächtliche Wartung SW
    1x Energiewiederherstellung SF
    1x Trank SW


    Stadium:


    1x Tempodrom DP


    ENERGIE:


    3x Finsternisenergie
    5x Kampfenergie
    3x Feuerenergie
    3x Wasserenergie
    5x Pflanzenenergie
    1x Metallenergie
    1x Metall-Spezialenergie MT
    1x Multienergie MT


    Strategie für Modified-Turniere:


    Am Anfang spielt man die Starter aus: Zobiris, Pachirisu. Mit Hilfe von Pachirisu wird das Alptraum-Trio Dialga, Palkia und Darkrai auf die Bank
    geladen. Als nächstes benutzt man die Supporter, um schnell an Energie zu kommen.
    Zobiris erste Attacke wird dafür benutzt. Wenn man Dialga, Palkia oder Darkrai voll aufgeladen hat, greift man mit einem von ihnen an.
    Währenddessen kann man auf der Bank die mächtigen entwickelten Pokemon( Brutalanda, Despotar...) aufladen.
    Ist das Alptraum-Trio besiegt, hat man immer noch die Chance, mit diesen entwickelten Pokemon das Spiel zu gewinnen.
    Mit Wadribie kann man außerdem einen Teil des Alptraum-Trios zurückholen. Während des ganzen Spiels kann man die Pokemon zu Level X
    entwickeln und kann auch Nächtliche Wartung zum Zurückholen nutzen.
    Die restlichen Trainer und Tempodrom sorgen für ein schnelles Spiel.
    All das setzt natürlich Glück beim Ziehen voraus.

  • turnierreif ist das deck noch lange nicht. du hast viel zu viele energien und dafür zu wenige trainer im deck, außerdem nutzt du bei den end-evolutonen deine slots nicht aus. um lohgock ge würde ich auch nicht unbedingt ein deck bauen, eher noch um magbrant x, das ist einfach vielseitiger und kann stärker schießen.
    ich verstehe außerdem überhaupt nicht, wieso du metall-energien im deck hast, ich würde hier keine einzige verwenden.
    die trainer sind auch sehr verbesserungswürdig: dir fehlen jegliche sonderbonbons und roseannes, dafür hast du äuerst nutzlose karten wie trank (der wiederum bei magbrant schon inklusive wäre) im deck. galaktiks mars passt auch nicht zum deck, du brauchst keinen stör-, sondern einen aufbau-supporter.


    lies dir bitte imps deckbau-guide durch.


    Also ich gebe zu ich könne mehr daraus machen aber die metall energien müssen drin sein sonst wäre Heatran nicht gut und metagross könnte ebenfalls nicht angreifen. Das Deck entstand so, ich kaufte mir das Heatarn deck und die tin ich Zog Wiesenior und Lohgock da dachte ich mir ich mach mal ein Deck daraus dann machte ich turnier und wurde 5.von 16.



    P.S. Deck wird jetzt bearbeitet.

  • @~Suicune~: Wie soll das Deck denn funktionieren? Die Pokemon bilden gar keinen Zusammenhang.



  • schon um einiges besser, allerdings würde ich keine sableyes mehr spielen, da es zur zeit zu viele donk-decks gibt, also decks, die schon im ersten zug bzw. mit einer energie einiges an schaden verursachen können (beispiele machamp und rampardos). solche decks funktionieren meistens genau dann, wenn sie nicht anfangen müssen, am besten. und das unterstützt sableye sogar. stattdessen würde ich die weavile-linie auf 3-3 und die darkrai-linie auf 2-2 erhöhen, außerdem wäre unown g keine schlechte wahl.

  • nun zu meinem neuen deck es fehlen zwar noch ein paar wichtige karten aber hier ist es:


    pokemon


    3x giratina (3x platinum 9,10,28/127)


    1x giratina lvl X


    1x Mewtwo (LA)


    1x mewtwo lvl X


    3x tobutz (MD)


    1x tobutz lvl X


    3x Vesprit (1x MD, 2x LA)


    3x selfe (1x LA, 2x MD)


    1x selfe lvl X


    trainer, unterstützer, stadien:


    3x pokemon rescue


    3x great ball


    2x level max


    2x nächtliche wartung


    1x cynthias feelings


    3x team galactic mars


    1x proffesor oaks visit


    1x bucks training


    3x mutters fürsorge


    1x temprodom


    1x mondscheinstadion


    energien:


    21 psycho energien


    taktik:


    mir roseanne schnell die drei feen auf die bank bekommen dann mondscheinstadion spielen um alle zu den lvl X weiter zu entwickeln mit team gallactic mars so schnell wie möglich alle handkarten vom gegner entfernen damit er wegen dem effekt von giratina lvl X nicht mehr angreifen kann.


    fehlende karten:


    2x vesprit lvl X


    call energy


    roseanne

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!


  • vorab schon mal: die idee mit dem handkarten entfernen funktioniert, jedenfalls nur mit galaktiks mars, nicht. denn da es ein supporter ist, kannst du pro runde höchstens eine karte des gegners entfernen, das ist genausoviel wie er nachzieht, geschweige denn er spielt einen draw-supporter.


    überhaupt würde ich giralta (so hört sich der name cooler an, finde ich) aus dem deck nehmen, denn es bringt hier einfach rein gar nichts. der größte vorteil ist noch die karten-abwerf-body, was du mit diesem deck aber auch in keinster weise ausnutzen bzw. mit irgendetwas kombinieren kannst.


    und, bitte: schreibt die decks so auf, wie ihr sie spielen WÜRDET, wenn ihr die dazu nötigen karten hättet. ein deck mit 4 tränken, 4 energiesuchen und ohne entwickelte pokemon zu posten, nur weil einem die karten dazu fehlen, wäre ja auch irgendwie sinnlos, wenn man gleichzeitig eine gute deck-idee hat.


    also, hier eine verbesserte version:


  • Tu auf jeden Fall ein Azelf aus MT hinein, denn das kann gegen Galactic und gegen Mirror nützlich sein, wenn der Gegner plötzlich 3 Energien für sein Mesprit braucht. 3 Azelfs zum Preiseschauen braucht man ohnehin nicht. Stadiums braucht man auch nur 3, nicht 6 ( :ugly: ), Tempodrom hilft dem Gegner, also raus damit. 2 Moonlight und einen Snowpoint empfehle ich. Pokemon Rescue auf 4 maxen, dafür Scoop up raus. Lieber dann noch Energy Pickup hinein, auch 4 mal. Sehr nützlich auch eine 1-1 Palkia Linie (das normale, nicht G), damit kannst du Pokemon des Gegners vorholen, um gezielt zu killen.

  • -,-" so weit war ich auch ich meinte was mirror im pokemon TCG heißt denn EVO und allen haben gerade gesagt dass ich azelf MT reintun soll da es sehr effektiv gegen galactic und MIRROR ist und ich bezweifle dass man gegen spiegel kämpft^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Allen: ok, mit amu habe ich noch keine (praktische) erfahrung. ist es aber nicht möglich, wenn man schon alle elfen 3-1 spielt, dass mehr lv x in den preisen stecken,als einem lieb ist?
    wirst aber schon recht haben, 2 aus la reichen mit sicherheit.


    dann mal eine weitere verbesserung:


  • achso danke


    ok ich hab aber 3 von MT drin von welchem booster gehört noch eins rein?


    meinst du azelf?
    wenn ja, unbedingt 1 oder 2 aus la (legends awakened). das bringt, dass du eine handkarte gegen ein pokemon aus den preisen tauschen darfst, und das ist ziemlich nützliuch, wenn du die 3 lv.x-elfen jeweils nur 1mal drin hast.

  • mein deck : chelterrar + folipurba + gewaldro


    Da wo epische steht wusst ich die Abkürtzung nich^^


    also Strategien hab ich keine als wenn jemand eine hat raus damit^^

  • mein freund spielt das gleiche deck versuch einfach so schnell wie möhlich foliburba lvl X rauszubekommen (wenn dus hast) mit gewaldro die energien zu verdoppln und dann vergrünungstanz einzusetzen

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!


  • als allererstes sollte mal yanmega raus.


    dann folipurba x und noch 2 sonderbonbons reinhauen, außerdem 1 sf-chelterrar durch die pt-version ersetzen und auch da noch das lv x rein.
    alternativ kannst du foli auch ganz weglassen.


    jetzt erst kannst du die eigentliche strategie des decks ausnutzen: chelterrar soll für 2 energien angreifen können, und zwar durch gewaldros body.
    folipurba x ist zwar ein netter tech, es beschleunigt deinen energieaufbau und macht einiges an schaden, aber ich würde es nicht unbedingt ins deck nehmen.


    meine deckliste würde ungefähr so aussehen:



    /e: das ist die variante ohne chelterrar, die finde ich eigentlich besser, weil schneller. allerdings noch anfälliger als "meine" versin gegen alles, was auf die power haut.