Pokémon mit speziellen Attacken (Hydropumpe, Rasierblatt, etc.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elektroattacken lassen sich eingentlich ziemlich einfach erlären. Schon mal was von Zitteraalen gehört? Bei ihnen sind einige Muskeln zu diesen Elektroorganen umgewandelt, die Strom erzeugen können und auch dieser Aal schafft immerhin 500 Volt. Ich denke, dass es bei den Elektropokemon ähnlich funktioniert.
    Feuerspucken kann man damit begründen, ich glaube bei irgendeinem Pokemon stand es sogar so im Pokedex, dass sie Gase ausatmen, die entzündlich sind.
    Hyperstrahl entsteht sicher durch angesammeltes KI im Körper, ähnlich wie es auch die DBZ Kämpfer handhaben.

  • Zuallererst: Klar, Pokemon war für Kidner gedacht. Doch ich finde, es gehört zur Ehre eines Rollenspielerfinders, eine gewisse Logik in seiner Geschichte zu haben. Und ich denke, wenn man über manche Dinge hinwegsieht, kann Pokemon doch einiges aufweisen: Eine Entstehungsgeschichte, Mythologie, Religionen,...


    Ich sehe Pokemon nicht unbedingt als ein normales Lebewesen an. Dazu kommt mir das ganze mit den Pokebällen, den Steinen, den Energiekarten, etc (zu sehen HIER) zu wirr vor.
    Ich behaupte, Pokemon bestehen aus verschiendener Energie, die sie ausscheiden können. Dies wird dann als Feuersturm, Aquaknarre oder Donnerschock deutlich. Klingt etwas komisch, doch würde man, wenn man versucht, alles auf einer logischen Ebene, die Pokemon als richtige Tiere sieht, zu erklären, würde man gegen eine Wand laufen.


    Allen:
    Jedoch kann man den Storm nicht mit unserem Strom vergleichen. Schau dir doch mal die Blitze von Pikachu an. Man kann keinen Funkensprung so genau von sich geben. Das funktioniert einfach nicht. Wenn sich ein Pikachu aufladen würde, würden die Elektronen zum nächstbesten Objekt springen.
    Zum Feuer: Diese Tiere können aber nicht x-mal hintereinander spucken. Die brennbaren Flüssigkeiten (ich meine, es war kein Gas) müssen ja auch nachproduziert werden.
    Meinst du mit KI künstliche Interlligenz? Dann versteh' ich es nicht. XD

  • Nein, mit KI meine ich die im Körperinneren verborgene Energie. Frag mal einen Esotheriker, der kann dir mehr darüber erzählen. ^^
    Aber bei DBZ hatten sie auch mal sowas erzählt, ich glaub das war dort, wo Videl Fliegen lernte. So ähnlich stelle ich es mir auch mit Pokemon vor.
    Und was Pikachu betrifft, ich denk schon, dass es so ist, jedoch wird da gerne auch übertrieben.

  • Das überall im Körper Energie gespeichert ist, ist klar. Ohne Energie könnten wir gar nicht leben.
    Doch wie willst du diese Energie bündeln oder gar in einem Strahl von deinem Körper abstoßen? XD


    Naja, es gibt imemr die Grenze zwischen Physik und Fantasy. Doch wird imo ein Fantasyspiel dann reizvoll, wenn es möglichst logisch ist. Dass nur durch geringe Unlogik weitergeholfen wird, wenn ihr versteht, was ich meine. =3

  • Zitat


    Original von eipa123


    Teleport ist doch ganz normal. Das Pokemon teleportiert sich einfach woanders hin. Was soll daran merkwürdig sein?


    das pokémon teleportiert sich einfach woanders hin. Ja, aber WIE? Mit der Psychokinese den körper in moleküle zerteilen und dann mit überlichtgeschwindigkeit reisen? aber das kann's auch nicht sein. wie kommt es dann durch stahltüren, luftdichte? einfach teleportieren. wenn du das so sagst: teleportiere dich bitte am 6.4. in den Osterferien um punkt 16:54 zu mir in mein zimmer, direkt auf den schrank. wir seh'n uns dann.


    siehst du, was ich meine? na ja, teleportieren muss schon komplizierter sein.


    lg. Zi-Ju :pika:

  • Wie bei all diesen Diskussionen ist es hie rmal wichtig zwischen den Spielen und dem Anime zu unterscheiden. Will heißen: Im Anime, vor allem in den späteren Staffeln wird dazu tenidert, die Attacken zu übertrieben mächtig darzustellen. Besonders in den Wetbewerben, wo sich horizontal geschossene Wasserattacken auf einmal einkringeln etc. das gehört zu den Dingen die ich in meiner Vorstellung von Pokemon eher ausklammere.
    Viele Attacken sind erklärbar. zB Rankenhieb von Bisasam. Ich habe letztens einen Sepia(Tintenfisch) seziert, der ca 10cm groß war, und trotzdem hatte er in 1cm großen "Backentaschen" (s.v.v) nochmals 10cm lamge Greifarme versteckt, die bei Bedarf rauskonnten. Da habe ich mit einem Rankenhieb recht wenig Probleme. Die Blätter können ja auch einfach (am wahrscheinlichsten wäre zwischen Knospe und Kopf) verborgen sein, von wo die dann rauskommen.


    Das Wasser ist natürlich mengenmäßig ein Problem, aber auch hier gilt: es gibt ja AP, und in der Serie schießen sie mit übertrieben viel wasser


    Zu Glurak: Hat wer von euch "Die Herrschaft des Feuers" gesehen? Da is das so ähnlich. Eine chemische Reaktion im Rachenraum des Wesens die eine Stichflamme hervorbringt.


    Und für das was nach weiteren überlegungen übrigbleibt muss man wohl sagen, dass die pokemonwelt nicht die unsere ist. Wer weß, vielleichtgibt es dort Dinge, von denen wir nichts wissen, die mandort für unmöglich halten würde? Mir fällt so spontan mal das Tote Meer ein. Jemand der in einer Welt lebt, in der es sowas nicht gibt, wird erst mal blöd schauen, bei einem Meer, wo man nicht untergeht.


    aber endlich mal'n interessantes topic

    One step ahead and I'm on my way. Gonna start all over again! ---- and failed...
    I could live with eny girl as long as she loved me.


    FC: 5155 0262 8904
    Name: Saitham


    Glory to the Generation System!

  • ich glaube, dass z. B. Turtok vor einem kampf extrem viel trinken muss, um eine hydropumpe
    einzusetzen. Das wasser wird nun komprimiert unter seinem panzer gespeichert und dann eben
    während dem kampf wieder vergrößert, dadurch entsteht ein druck im panzer und das wasser
    spritzt heraus.


    Bei Feuerpokemon bin ich mir nicht sicher (nirgendwo bin ich mir sicher :P ), aber ich glaube, dass
    der trainer vor dem kampf immer sein feuerzeug rausholt und dem pokemon brennenden spiritus
    einflößt, dieser brennt nun immer weiter, bis zum kampf und dann spuckt das pokemon den spiritus wieder aus

  • Also, Rankenhieb stell ich mir so vor: Diese langen, kräftigen Ranken liegen irgendwo im Körper (z.b. bei Bisasam unter der Knospe) und werden durch eine kleine Körperöffnung ausgeschossen.


    Flammenwurf: Im Pokédex steht, dass Magcargos Körpertemperatur 10000°C beträgt. Vielleicht produzieren Flammenpokémon spezielle Öle, die mit dem Speichel zusammen in den Mund gelangen. Wenn dies der Fall wäre, würden auch nur sehr wenige Prozent von Magcargos Temperatur reichen um einen Flammenstrahl zu erzeugen.


    Teleport: Wenn ein Pokémon diese Attacke einsetzen will, braucht es sehr starke Psi-Kraft, aber wie es geht bleibt ein Rätsel, da es bis jetzt nicht möglich ist ein Objekt, geschweige denn ein Wesen, zu teleportieren.


    Hydropumpe: Das Pokémon muss einen sehr hohen Wasservorrat im Körperhaben, der dann mit enormem Druck aus dem Körper geschossen wird.

  • Also Rasierblatt ist ja eigentlich klar.
    Hier müssen die Blätter sehr schnell nachwachsen.


    Hydropumpe: Das pokemon muss einen großen Wasservorrat
    in sich haben. Es kann aber auch sein das Wasserpokemon das
    wasser wie die Sonne absorbieren. Das Turtok z.b. Wasserdämpfe
    anzieht und die Wasserdämpfe dann zu ihm kommen und zu Wasser
    werden.


    Flammenattacken: Die Flammenpokemon haben in sich doch eine hohe
    Temperatur. Ein einfacher starker puster und es kommt Feuer.
    Glurak hat doch eine Flamme auf dem Schwanz und von dort kommt die Energie.


    Aber das mit dem Teleport und den psychoattacken wird wohl am schwersten
    zu erklären sein. Für Teleport braucht man einen ruhigen Geist. Ich galube den
    bekommen die psychopokemon durch Meditieren und Gedankengut.
    Naja aber bei den pokemon ist alles möglich. Solche Dinge wie Teleportieren wird
    wohl nur bei pokemon möglich sein.

  • ich glaube nicht das sich im körper wasser sammelt, sonst könnte garados 40mal hydropumpe und quapsel 1mal hydropumpe einsetzen -.-


    pokemon hat nichts mit unserer welt zu tun. das beste beispiel ist mew, von klonen (wandler) bis hin zu regentanz in gebäuden kann es lernen.


    und es bräuchte extrem viele organe um feuer,wasser,... herzustellen.




    pokemon ist einfach fantasie.

  • Also feuer und Wasserattacken sind wahrscheinlich ziemlich einfach zu erklären.
    Feuerpokémon haben wahrscheinlich anstatt Luft ein leicht entzündliches Gas im Körper, welches sie beim Einsatz einer solchen Attacke ausstoßen.
    Dieses Gas wird dann durch die Hohe Temperatur ihres Hales oder Mundbereiches entzündet und eine Flamme kommt aus ihrem Maul.
    Um einiges schwerer zu erklären sind wohl Attacken wie Flammenrad.
    Wahrscheinlich zünden sie sich selbst an, was ihnen allerdings durch ihre alleinig sehr hohe Körpertemperatur nichts ausmachen sollte.


    Wasserattacken stelle ich mir so vor, dass die Pokémon die Attacken durch ihren eigenen wasservorrat nähren.
    Beispielsweise hat Turtok Wasser hinter und im Panzer, dass er dann für Attacke einsetzen kann.
    Allerdings müssen sie dementsprechend viel Trinken um ihre Bereitschaft aufrecht zu erhalten.

  • Dieses Gas wird dann durch die Hohe Temperatur ihres Hales oder Mundbereiches entzündet und eine Flamme kommt aus ihrem Maul.


    wie soll das pokemon auf eine hohe temperatur im halsbereich kommen? hats nen ofen/sonst was, im körper (rotom verzeih mir ^^).
    und das macargo über 10.000°C im inneren hat ist so unloisch, in der Chromosphäre der sonne kommt es ja zu 10.000°C aber im körper eines Pokemons? loooool.

  • Blödes Thema, eine logische erklärung muss her:


    Also bei Wasserpokeon wird es wohl so sein, sie haben einen begrenzten Wasservorrat, weswegen die
    AP auch einen Zweck haben, sonst wäre es viel zu Unreal.
    Bei Feuerpokemon kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, klar könnte Gas aus dem Maul kommen,
    welches aus eine Naturelle weise entsteht, aber dass es sich irgendwie entzündet kann ich mir nicht vorstellen,
    da müsste der Trainer ja bei jedem Flammenwurf dem Pokemon ein Feuerzeug vors Maul halten.

  • Naja der Flammenwurf muss ja fast mit Gasen zusammenhängen.. Bei Hydropumpe wird das Wasser einfach komprimiert wie schon jemand gesagt hat. Und bei Bedarf wieder in seine Ursprüngliche Grösse umgewandelt. Bei Pikachu steht ja im Dex, dass es in seinen Backentäschchen Elektrizität speichern kann. Aber Pokemon hat ja nichts mit Wissenschaft zu tun, also ist mir egal wie die Pokemon zu ihrer Kraft kommen, Hauptsache sie haben sie.
    MFG

  • lustich :assi:
    wir suchen antworten die es eig net gibt^^
    aber mal ne teorie:
    aquakanrre etc.: sagen wir mal das pokemon X stetz aquaknarre 10sek ein, da fliesen etwa 20liter wasser, mit einen sehr starken druck.. Die voraussetzung das das gescheid ist: das pokemon x muss diese 2lieter haben, X muss eine starke inere kraft ahebn sozusagen einen druck aufbauen damit das wasser raus kann. Das ist jetzt seht schwer zu erklärn wie X dieses wasser bekommen kann. Teorie 1: Wasser H2O, Wasserstof und Sauerstoff, da Wasserstof (sowiel ich weiß) weniger platz als wasser einnimmt, kann das pokemon in inneren bessonderen wasserstof lagern, (muss ja nicht viel sinn ergeben xD) udn auf den weg nach drausen endstät ein druck, der wasserstof und sauerstoff vermischen sich, siehe da wasser^^
    Teorie 2: das pokemon kann wasser selber im ineren prduzieren (physikalisch/chyemich fast unmöklich) ka wie...Teorie 3: das wasser kommt garnicht aus seinen ineren. Wie wir alle wissen gibt es in der luft wasser, X bündelt das wasser, aber so schnell das sich in 2sek daraus 20lieter bileden (unlogisch aber naja)
    Feuer pokemon X setzt Flamenwurf ein:
    Teorie 1: X hat in sich ein Gass verlsches bei der berühung mit luft schnell reagiert udn es enstäth feuer
    oder ka...
    Wir können so die nächsten jahre teorien aufstellen. Aber der Fazit ist: pokemon ist unlogisch und auf diese fragen gibt es leider keine antwort... es ist nur ein spiel ^.^

  • Ich denke das davon eigentlich nichts in Frage kommt. Ich glaube ehr das es einfach nicht bedacht wurde. Außerdem, wie sollen dann Drachen Feuer spucken??? Ich glaube man muss sich darüber keine Gedanken machen. Ich mache mir auf jeden Fall keine Gedanken drüber und lasse die Fantasy den Ausdenkern (ich hab halt auch Fantasy xD) freien Lauf.

  • naja bei flammenwurf hätte ich eine idee vielleicht frinken sie zuvor viel alk (was natürlich zensiert wird) halten sich einen brannenden stab vor (auch zensiert) und pusten dann total lang frag mal nindendo oder so die haben immer eine antwort bereit

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Meine Studien besagen:
    Viele Wasser - Pokémon die an Land und Wasser leben können, speichern
    das Wasser, in dem sie getaucht haben, in eine bestimmte Drüse, die sich
    Hydrokapsel nennt. Diese Kapsel besitzen die meisten Wasser - Pokémon,
    die Größe der Hydrokapsel ist bei jedem Pokémon verschieden. Doch leider
    kann nur sehr wenig Wasser in diese Drüse gespeichert werden, da dieses
    Wasser sonst vom Körper aufgesogen wird. Setzt ein Pokémon eine bestimmte
    Attacke, wie Hydropumpe ein, so wird das Wasser in der Drüse mit einer
    enormen Geschwindigketi heraus geschleudert. Denn wenn Wasser - Pokémon
    eine Attacke mit dem Wasser aus der Drüse einsetzen wollen, benutzen sie einen
    bestimmten Mechanismus in ihrem Körper, der zu einem Krampf in der Hydrokapsel
    führt, dann wird das gesamte Wasser in der Kapsel ausgeschieden. Wasser - Pokémon
    nehmen das Wasser auf, in dem sie es herunterschlucken und in die Kapsel führen.
    Soll diese Kapsel wieder gefüllt werden, muss man mit seinem Pokémon unter
    Wasser gehen, oder sie im PokéCenter auffüllen lassen.
    Dies besagen meine Nachforschungen, und ich hoffe, sie haben geholfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Professor Ulm


    Es gibt so viele Welten.
    Doch sind sie alle verbunden, unter demselben Firmament, mit demselben Schicksal..~


    Einmal editiert, zuletzt von Professor-Eich ()

  • Wie kann überhaupt so ein Pokémon wie Turtok so eine häftige Attacke wie Hydropumpe einsetzen? Ich meine - da kommen doch mindestens 10 Liter raus. Da bräuchte man einen sehr, sehr großen "Tank", wobei ich mir das bei Wailord gut vorstellen könnte, da es groß genug ist um sogar 20 Liter in einer Hydropumpe abzufeuern. Außerdem - Hydropumpe, Aquaknarre und sämtliche andere Waserattacken müssten ja eig. 1 Ap haben - man kann ja nicht 2 Mal 10 Liter "rauslassen". Aber bei Explosion - würde dann das Pokémon (zum Beispiel Lektrobal) in sich eine Bombe legen oder so? Wurde die Attacke Explosion überhaupt mal in der Animeserie gezeigt? Und Feuerattacken sind noch unrealistischer: "Ha ja, ich bin ein kleines Flemmli, setzten wir mal eben Glut ein!" Das ist doch völlig unlogisch. Tut es dann frische Glut in seinen Mund, und dann es wieder rausspucken? Ein wenig brennen würde das auch. Aber bei Elektropokémon würde ich es mir ein "wenig" realistsischer vorstellen. Ein Pokémon ist "übergeladen", und dann lässt es eben die ganze übergeladene Energie raus. Aber das ein Wasserpokémon wie Lapras Elektroattacken einsetzen kann, halte ich für unmöglich - da der Typ Wasser ja praktisch Wasser ist und Wasser leitet ja Elektrizität sehr stark weiter. Wie kann das Lapras aushalten? Eigentlich garnicht. Bei einer Donnerblitz Attacke von einem Wasserpokémon wie Lapras, müsste es einen richtigen Rückstoß geben, aber die Attacke Donnerblitz würde sich dan auch bei Wasserpokémon verstärken - Wasser leitet Elektrizität.
    Und wie würde man sich Teleport vorstellen? Wie kann man augenblicklich so schnell verschwinden? Eigentlich garnicht. Das Pokémon (Abra zum Beispiel) müsste dann irgendwie einen Teleporter herbeschwören und dann rein steigen und dann fertig. Aber in den Spielen wird man ja immer zu dem Pokémon-Center in der Nähe "hinteleportiert", wie kann ein Pokémon Teleport überhaupt steuern? Garnicht, das wäre sehr schwer.
    Ich denke, dass ich genug Senf abgegeben habe ;)

  • Ich würd mal sagen, macht euch darüber keine Gedanken, Fantasie und Physik gingen noch nie zusammen und so soll es wohl auch nicht sein ^.^ Außerdem ist das ganze doch umso beeindruckender, je unrealistischer es ist.


    z.B. ist Teleport physikalisch einfach nicht möglich, genauso wenig wie apparieren oder Pokebälle automatisch in PCs übertragen etc. und ich schätze, dafür wird es auch in 1000 jahren keine Lösung gefunden haben, denn das verstößt einfach gegen die Grundgesetze der Physik (wo ein Körper ist, kann kein anderer sein, jeder Körper nimmt einen bestimmten Raum ein, der nur u.U. geringfügig verändert werden kann usw.)


    und wenn ein Magcargo eine Temperatur von 10000°C haben soll, wie kommt es denn, dass die Bäume in seinem Umkreis noch stehen?? Bzw. dass ein Trainer überhaupt nahe genug rangehen kann, ohne sich zu verbrennen?


    Ich mein, 2000°C sind nur aus einer Entfernung von 20m zu ertragen, schätz ich jetzt mal aus meinen Besuchen in diversen Stahlwerken :D


    Sorry, ich finde, ihr verschwendet mit diesen Überlegungen eure Zeit...



    nichts für ungut, aber ich will Ingenieur werden, da geht man so wissenschaftlich an solche Sachen ran...