Pokémon mit speziellen Attacken (Hydropumpe, Rasierblatt, etc.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zu den meisten Attacken fällt mir nichts ein.. aber mir iss grade was zu Pikachu eingefallen:
    Kann es nicht sein dass es irgwie Elektrizität wie Energie speichert?
    Weil letztens war ne Folge wo sie gegen Krypuk gekämpft haben und da hat :pika: mit letzter Kraft en Donnerblitz in den Himmel abgefeuert und der kam dann, weil Gewitter war, verstärkt zurück und es war wieder fit. Also muss es die Elektrizität wohl von seiner Körperenergie abzapfen.
    Naja ansonsten.. warum sollten wir uns Gedanken darüber machen. Pokemon iss ein klasse Spiel, dass gar keinen Sinn haben muss es iss einfach toll^^

  • iwie ist PKMN unreal!
    Woher bekommt ein Camaub denn plötzlich eine Sonne? Der Sonnentag!
    Sandsturm auf dem Wasser? Klar, real
    hihi, Freund hatte: Rexplisar und Groudon, ich Kyogre und Despotar. Alle vier Wetterarten gleichzeitig! Wie kann gleisendes Sonnenlicht, strömender Regen, tobender Sandsturm und Hagelfälle zugleich sein?
    Unreal ist auch Fauna-Statuhe. Wo kommen die 1000 Ranken her? Oder die Psychokinese: Ich will: Flieg! Er fliegt! Hä?
    Oder: Wie machen manche PKMN einen weichen Schwanz (Pikachu) zum Eisenschweif?
    Wo kommt das Licht der Lichtkanone bei Stahlpokemon raus?
    Ist pkmn nicht unreal?
    Eine Feuerteorie gibts. Mit Butan, Propan oder Erdgasen bekommen die das mit Reibungen hin, das ist real. Wer weiß auch was für krasse Organe die haben. Oder das PKMN sammelt Blätter und feuert die beim Rasierblatt od. Blättersturm volles Rohr ab!
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Wenn man genau hinsieht sind alle Animes irreal. Egal ob bei Dragonball Z, mit dem "Fluidum", um fliegen zu können, oder bei Pokemon, die endlosen Massen an Wasser oder Feuer. Wenn man darüber nachdenkt, Pokemon "logisch" zu machen, dann müsste Glurak immer einen Schluck Spiritus in den Mund nehmen und gegen eine Fackel blasen, damit es feuerspucken kann. Panflam würde es in Echt auch ganz schön wehtun, wenn die ganze Zeit sein Schwanz brennen würde. Gerade diese Ungereimtheiten, zeichnen den Charm der Serie aus. Ich glaube es würde echt komisch aussehen, wenn Turtok immer wieder seinen Wassertank auftanken muss, bevor er eine Attacke macht XD. :smalleyes:

  • Eine komische Frage,Jedoch interesant...
    Naja z.b. SolarStrahl.Zuerst muss das Pokemon ja mal die Sonnenstrahlen absovieren!!
    Vieleicht haben sie so viele Blätter weil sind von Der Natur erschaffen worden sind (Den Zeichnern :D )
    Ich denke es gibt Sachen,die man einfach nich beantworten kann???

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Puh, schwierige Frage.


    Naja, Pokémon haben halt besondere Kräfte, die man beinahe schon als "Zauberei" bezeichnen könnte. Damit können sie so einiges, wie eben Wasser, Blätter oder Feuer heraufbeschwören.


    Wasserpokémon nehmen das Wasser für ihre Attacken aus der Luftfeuchtigkeit, denke ich.
    In manchen Animefolgen herrscht ja Dürre und die Trainer kommen nicht auf die Idee, ihre Wasserpokémon zu Hilfe zu holen, weil (schätze ich) die Pokis bei Dürre keine Wasserattacken einsetzen können.


    Das Feuer entsteht durch große Erwärmung im Körper, durch die sich das Pokémon auf die Attacke vorbereitet. Normalerweise würde ein Lebewesen dadurch sterben, aber Feuerpokémon heißen ja nicht umsonst "Feuerpokémon". Außerdem war das bei Ash's Feurigel genauso. Es hat immer eine Weile gedauert, bis seine Flamme brannte. In dieser Zeit müsste es sich irgendwie... aufgewärmt haben, denn vorher konnte es keine Feuerattacken einsetzen.


    Hm, bei den Blättern und Ranken fällt mir nichts plausibles ein... Pflanzenpokémon haben Macht über die Natur und können so auch Blätter heraufbeschwören.
    Die langen Ranken für den Rankenhieb müssten theoretisch irgendwie im Körper drin sein... ähem :ugly:


    Naja, das ist meine Meinung und auch nur eine Vermutung.
    lg von Molly

  • ich glaube du machst dir viel zu viele gedanken über pokémon, das spiel ist einfach unrealistisch :assi:


    aber egal ich versuche zu antworten^^


    das einzige was ich wirklich unlogisch finde ist das mit rasierblatt^^ das ergibt wirklich keinen sinn, naja bei turtok glaube ich erzeugt das das wasser vielleicht mit irgendwelchen drüsen, und das sieht im game nur so aus als würde es liter wasser verschießen, und sie haben ja nur eine begränzte anzahl an ap wo sie die attachen einsetzen können, und enn die leer sin füllen sie ihren wasser- bzw. feuer vorrat wider im pokémon center auf. Bei rankenhieb ist es denke ich so: das pokémon hat den ranken in seinem körper versteckt und lasst ihn dann herausspringen, kleinere pokémon wie zB. bisasam können nicht so lange ranken wie zB. sarzenia einsetzen^^


    so das wars^^ is aba ein wirklich lustiger thema^^

  • Hmmm,
    irgendwie hat du recht...
    Ich glaube folgendes:


    Die Blätter kommen gar nicht von dem Pokemon selbst. Vielleicht lassen sie sie einfach nur aus dem nichts auftauchen! Aber auch dass glaube ich nicht! Wenn ich mir die Anmie so ansehe, dann fällt mir meist eins auf:
    Wenn ein Wasserpokemon eine starke Wasser-Attacke benutzt, sind sie in der nähe von Wasser, da reicht selbst eine Pfütze!
    Wenn eine Pflanzenpokemon eine starke Pflanzen-Attacke benutzen, sind sie meist im Wald.
    Vielleicht benutzen sie ja ihre Umgebung ein bisschen?

    Bei anderen Typen funktioniert eben sie anders. Die meisten Feuerpokemon z.B. haben selbst Feuer bei sich!
    Bei Arena kämpfen klapp, kann ich mir nicht erklären.


    Aber ganz im Ernst: Warum sollte Nintendo sich darüber Gedanken gemacht haben?


    Jero :thumbup:

  • Bei Feuerpokémon könnte man sich ein Beispiel an der Natur nehmen. Es gibt nämlich Insekten (fragt mich nicht, wie die genau hießen), welche Feuer spucken können. In Wirklichkeit spucken die aber kein rohes Feuer, sondern ihr Speichel entzündet sich in der Luft... glaube, wegen dem Sauerstoff. Jedenfalls, Speichel regeneriert ziemlich schnell und daher wäre das kein Problem.

  • Also wie das alles kommt? Weisst du, es gibt so ein Ding - die Fantasie! Also die Pokemon-Erfinder, Attakken- Erfinder u.s.w. die denken doch nicht extra nach. Die wollen einfach Geld bekommen. Wir bekommen den Spass. Also ich z.B. denke gar nicht an sowas. Ich spiele einfach. Aber , wie dem auch sei, wie sowas passieren kann:

    • Wasser Pokemon:
    • Turtok hat Kanonen, die aus einen Vorrat kommen
    • Impoleon ist dick, also hat es drinnen einen Wasservorrat
    • u.s.w.

    2. Feuer Pokemon:

    • Glurak spuckt eibnfach eine Luft, die durch Suaerstoff brennt
    • alle anderen genau gleich

    3. Pflanzen Pokemon:

    • Fantasie ^^
  • Wie du das schreibst.. Du kommst mir total Hyperaktiv und geschockt vor xD Nun ja manchmal ist das auch ein bisschen Komisch. Aber wie ich immer sage , Pokemon ist FAIL ! Nun ja iwe immer in diesem fall auch ! Aber vieleicht sammeln die Pokemon die Blätter im Körper von sich. Was relativ logisch erscheinen würde. Vieleicht bilden sich die Blätter auch ganz schnell



    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Dazu würde ich mich jetzt einfach mal Fragen : Woher kommt die gesamte Kraft zu kämpfen? Aus dem Pokémon.
    Und da das unlogisch ist, dann können die das einfach erzeugen.
    Die haben dann eben spezielle Organe für die jeweiligen Stoffe.
    Botogel ist auch nicht der Weihnachtsmann und hat unendlich viele Geschenke, nur einen Sack, in dem die produziert werden würde ich jetzt mal sagen.
    Mauzi kann auch unendlich viel Geld herstellen, das hat es nicht alles in sich, das wäre zu schwer.
    Denkfailer.

  • Naja, was das Thema angeht; Man kann Pokemon auch ein wenig zu ernst nehmen. Nicht alles in Pokemon muss logisch sein, wenn das so wäre, dann wäre Pokemon nicht mehr Pokemon.
    Aber sonst bin ich eigentlich der gleichen Meinung wie Colonel Soul, wahrscheinlich besitzen die Pokemon Organe, mit denen sie ihr Element bändigen, bzw. es herstellen können. Wobei, ich denke Botogel's Sack besitzt einfach keinen Boden. Feuerpokemon können vielleicht auch einfach aufgrund der Sonne Feuer herstellen, Wasserpokemon ziehen das Wasser aus der Luft und Pflanzenpokemon lassen ihre Blätter einfach extrem schnell wachsen. Wäre mal eine interessante Frage an Game Freak^^

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.