Rexy's Ou-Team Nr.2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So habe mir mal mehr Gedanken darüber gemacht und hoffe etwas zu damals dazugelernt zu haben, weswegen ich jetzt mal ein überarbeitetes und 2. OU-Team zusammengestellt habe, jedenfalls schonmal gedanklich!


    Zong
    @Leftovers
    Locker
    255 Kp / 168 Def / 88 Spdef
    -Gyroball
    -SR
    -EQ
    -Toxic


    Das einzigste was schon existiert. Mein Lead halt, welche Steine auslegt und noch vergiftet zur Not, sprich auch etwas nervt. Ich weiß Standart ist Hypnose aber Toxin rockt auch imo. Joar Rest dürfte klar sein ^^


    Gliscor
    @Leftovers
    Pfiffig
    252 KP / 252 Def / 4 Speed
    -EQ
    -Ice Fang
    -A-A
    -Ruheort


    Ja Ruheort um zu healen. Übernimmt jetzt mehr oder weniger eine Defensive Rolle, wie Vappy vorher in der SpDefensive. (Außer das es nicht wisht ^^). Ice Fang gegen Drachen und EQ als Stab wohl logisch...dann noch Aero-Ass. Vllt hier eher was drüber?


    Blissey
    @Leftovers
    Kühn
    252 KP / 252 Def / 4 SpAtk
    -Geowurf
    -Donnerwelle
    -Aromatherapie
    -Weichei


    Joar ich finde das Charmebliss imo interresant, hält ja immerhin viel aus also speziell und so kann es sich auch noch ein paar Vorteile verschaffen mit Charme gegenüber in der Defensive ^^. Tya und mit SR von Zong nicht so schlecht finde ich.....Außerdem IB oder Lichtschild...oder Donnerwelle statt TB?


    Gar
    @CS
    Scheu
    4 KP / 252 Speed / 252 SpAtk
    -Spukball
    -TB
    -Hypnose
    -Focus Blast


    Joar mein Spez. Sweeper, gibts eig nicht viel zu sagen...


    Gyara
    @LO
    Hart
    76 KP / 252 Atk / 180 Speed
    -DD
    -EQ
    -Kaskade
    -Stone Edge


    Joar mein phy Sweeper halt der erstmal mit DD boosten soll und dann reinhauen ^^...


    Lucario
    @LO
    Hart
    4 KP / 252 Atk / 252 Speed
    -Sub
    -Crunch / Nahkampf
    -Gegenschlag
    -SD


    So mein neuer Finisher (besser als Pilz, schonmal egal wie ^^). Nya zuerst unter dem Sub boosten. Crunch wäre für Cresse oder halt Nahkampf dann als verstärkten Stab hmz. Gegenschlag wenn die KP niedrig sind (was druch LO recht schnell gehen dürfte). Obwohl ich bei LO noch überlege. Nya sollte womöglich die ganze Zeit unterm Sub bleiben, aber dann gehört Nahkampf weg....ahhhh hilfe O.o


    yoar..


    LG Rexy


    Please Rate

  • Bei Zong Hypnose über Toxic , ist einfach besser


    Vappy Bold spielen ^sowie blissey auch , bitte 252Kp und 252Ver bei beiden


    Gar mit LO und engergieball ist slotverschwendung , hypnose drüber


    Als SubPuncher eignet sich breeloom besser

  • Nimm Vappy Wesen : Kühn
    Zong sieht eigentlich gut aus.
    Blissey auch Kühn, IOch würde KP maxen und nur 4 Satk EVs
    Nimm Aromakur, dein Team leidet sonst an Statusproblemen.
    Eisstrahl oder Geowurf als Angriffsmove.
    Weichei natürlich. Als letztes kannst du vielleicht noch ein deiner Annoying oder Suportmoves nehmen.
    Füpr Gar nimm lieber LO. Hypnose über Fokus-blast oder Energieball. Bei Gyara musst dich entscheiden, ob du Leftiesd vielleicht doch nimmst, denn so shitt ist dem seine Defensive net und nach Drahcentanz hat es bereits weinmal kassiert. Da soll doch kein schneller Sweeper den Rest erledigen (vielleich ein gescarfter)
    Dein Kapikl könnte Probleme mit schnelleren Pokemon bekommen... Ein Delegator wär net schlecht....
    Bin mir da net so sicher. Nimm lieber noch was Boden oder ein Elevoltek. Dein Gyara zieht Elektroattacken magisch an. Ibn jeden Team steht: Pack da TB drauf um Gyara zu countern. Da solltest du gucken, dass du da was bekommst, optimal was , dass der Gegner beim Swicht nicht vorhersieht.
    Vielleicht Skorgo, wenn er denkt, dass du in ein Elevoltek swichst. Außerdem fehlt dir ne physische Wall.

  • Okay bei Gar LO > CS und Hypnose > Energieball


    Toxic lasse ich bei Zong aber


    Joar beim Pilz Sub > ?


    Und Joar Thanks für die Wesen


    Hmz bei Blissey Aromakur > TB? Charme will ich imo behalten, aber Geowurf+Charme sind nicht erlaubt also...


    Blissey
    @Leftovers
    Kühn
    252 KP / 252 Def / 4 Spatk
    -Charme
    -IB
    -Aromakur
    -Weichei


    So Okay?


    Hmt @girafarig...hält Vappy physisch nicht einiges aus? Hat ja immerhin Noch Wish zum healen.


    Hmz Skorgro is Schlecht (für mich....) (Damit ist nicht gemeint das es schlecht ist Argh) hmz mal überlegen vllt ööööh kp


    LG Rexy

  • Speziell ist Vappy besser, als physisch. Mit EVs und Wesen kan es zwar auch was aushalten, aber speziell besser. Ja, Wish ist a
    natürlich auch um das Team zu supporten.
    DAs mit dem Charm ist zwar merkwürdig, weil man da eh auswechselt, aber sowas kann ja auch bezweckt werden, so bringen dir SR noch was.
    Warum ist Skorgo schlecht für dich? Ich bin so gütig und schlage dir ein set vor :smalleyes: .
    Scorgo@Lefties
    Wesen: Pfiffig
    EV: 252KP/4atk/252def
    Fähigkeit: Scherenmacht (ich bezweifle, dass du es im Sandsturm spuielen willst ;)
    ~Erdbeben
    ~Ruheort
    ~Nachthieb*
    ~Steinpolitur
    >>>DAs Viech soll halt den Donnerblitz auf Gyara abfangen(oder einen Erdeben, der auf Elevoltekswich vermutet), ih dann mit Erdbeben(falls Elektropokemon) abzuschießen, oder mit Nachthieb. Ruheort, damit er sich heilen kann und Stone polish, vielleicht, damit es Pokemon mit gefährlichen Eisattacken oder so überholt, auf die du enorm aufpassen musst.
    *(wenn z.B. du von Gyara wegen einem, Donnerblitz in das reinswichst, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es ein Gar oder Starmie war und dein Nachtrhieb ist effektiv)
    Bei Breloom würde ich auch das Powerpunchset empfeheln

  • Okay PP ist für mich nur immer sehr heikel aber gut. Sub > ?, PP > ? (Obwohl PP nya...^^)


    Nya Gliscor ist für mich schlecht da ich ein nicht Pfiffiges Gliscor besitze, aber nicht genug GP für nen neuen Scharfzahn habe "pfeif" ^^ (oder sagen wia mal ungünstig ^^)


    Ja eben deswegen ja auch Charme^^ (weiß imo isses sinnlos aber nya...)


    Hmz joar gut dann fehlt mir noch was physisches....nur was soll ich nehmen? öhm und nya worüber ^^

  • :S Einen Scharfzahn kann dir ja auch jemasnd tauschen, frag da einfach im Itemoutlet nach ;)
    Ich finde es aber sehr sinnvoll, da ein Skorgo eizubaun, aber es ist dein team...
    Kapliz@Toxicorb
    Wesen: Froh
    EVS: 4KP/252Atk/252speed
    Fähigkeit: Aufheber
    ~Pilzspore
    ~Sub
    ~PP
    ~Samenbomebn
    das ist eigentlich Standartset.
    Einfach einschläfern, mit Delegator vor frühem aufwachen sichern, mit Toxicorb KP recovern, mit Samenbomen und PP angreifen.


    DAs Skorgo, falls du e doch einbaun willst, über Vappy oder Blissey.
    Bei Blissey fehlt dir halt nen Aromatheraphist, bei Vappy ein Wisher.
    Icxh persönlich würde es über Vappy machen, aber musst du wegen Panferno vielleicht gucken :S
    Du kannst ja einfach mal nachsehn, wie ews besser ins Team passt.

  • Könnte man nicht auch dann mit deinem Set noch SD > Seed Bomb machen? Boostets während der Gegner schläft unter dem Delegator und kann dann mit nem PP zuhauen....


    Nya mit Gliscor überlege ich noch, wenn über Blissey. Dann müsste meine Apeweak nochmehr weg sein^^...Hmz und SR-Weak hats ja durch den Bodentyp nicht ^^. Nya mal looken ^^


    LG Rexy

  • ist eig relativ gleich mit ape weak weil hp ice dein skorgro genauso ins grab schickt wie cc blissey und vappy muss drin bleiben um zong zu supporten weil zong ohne wisher ist scheisse und blissey ist halt speziell was auch doof ist weil du dann nurn mixed staller hast gar auch noch putzen kann also naja skorgro einbau ist seh heikel

  • Hmz gut Vappy sollte ja so oder so drinne bleiben...Hmz aber wenn ich noch nen phy Staller brauche was dann gegen Blissey? Hmz......


    LG Rexy


    edit//


    Ja Deo wie oft noch, das mein Zong Toxic hat -.- ^^ (Außerdem brauche ich nicht 2x Hypnose...weil dann würden Zong, Gar unbd Pilz einschläfern O.o) (Und jetzt kommt nicht wieder mit wenn Toxic dann vllt Rückentzug ^^)


    Hmz dann wie wäre es vllt Pilz mit den Moves so....


    -SD
    -Sub
    -Pilzspore
    -Fassade / Himmelhieb / Samenbomben


    Joar der letzte Slot ist imo blöd für mich ^^, aber den Rest finde ich eig nicht schlecht. Erst Pilzspore, dann Sub, dann Boost (vllt ja noch einen) und dann reinhauen, Auch wenn ich vorher sicher sein muss das keine Counter mehr gegen Kapilz sind, das ich nicht switchen muss wegen den Boosts o.o


    LG Rexy²

  • Naja, ist halt n bissle doof, wenn du auf deinem Kapilz nur ein Angrifsmove hast, du kannst es ja einfach mal ausprobieren :S oder würde das bei deinen TMs net passen?
    Ok, sieht aus, als ob meine Skorgoidee abgelehnt wiurde... ich fand die trotzdem gut.
    Naja, bei deim Gar könntest du dich halt mal tierisch ärgern, wenn dein Fokus blast daneben geht....
    Vor allem, wenn Kapilz dein Finisher sein soll, ist eine Angriffsattacke deutlich zu wenig.
    Da wäre dann vielleicht doch das set gut:
    Kapilz@Toxicorb
    Wesen: Froh
    EVs: 4KP/252atk/252speed
    ~Pilzspore
    ~SD
    ~Himmelhieb/Fassade
    ~Samenbomben
    Hier verzichte ich mal auf Sub, denn sonst hättest du zu wenig Angriffsattacken :S . Du musst eben den Gegner einschläfern. Mit SD boosten und dann halt durchsweepen und das Team vernichten.
    So, ic hdenke, dass das dann der Finisher ist.

  • Wow, du hast es geschafft ein Team voller Standards zu bauen, das trotzdem noch extrem viele Weaks hat. Nennenswerte wären Gyara, Mence, jedes Kampfpkmn und vorallem Zapdos...
    Charme auf Bliss ist nicht besonders toll, TWave auf den Switch bringt viel mehr Support und wenn du etwas überraschendes willst, dann nimm Counter. Auch wenn ich Bliss gleich ganz rausnehmen würde, ohne Aromatherapie gibts imo keinen vernünftigen Grund den zu spielen, pack da Laxo/Regice/Cresselia drüber.
    HP Electric auf Vappy ist irgendwie Pflicht, vorallem um der beste Gyara Counter zu sein. Hast du das nicht, würd ichs rausnehmen, da es neben Gyara eh nicht so gut ist, weil du den Wish auf Gyara i.A. nicht durchbekommst.
    Stone Edge auf Gyara ist einfach besser als Ice Fang, gibts dutzende Gründe (Zappy, Gyara usw.)
    Über Breloom wurde hier jetzt schon einiges gesagt, als SD Sweeper gibts besseres (Hera, Lucario, sogar Infernape macht das besser...)
    Toxic auf Zong find ich in Ordnung, da Hypnosis den Sinn von Breloom zerstört, also passt das so, wenn du Breloom lässt.
    Von Scarf Gar bin ich kein Fan, gibt viele bessere Scarfer imo, aber gut...


    Naja, gibt noch viele Löcher zu stopfen, da haste was zu tun ;)

  • Okay bei Gyara Stone Edge über Ice Fang...


    Hmz dann spiele ich halt Bliss mit Aromatherapie das es wenigstens etwas bringt und dann auch mit Geowurf ^^


    Okay HP's bin ich nicht so der Fan (auch wenns viel bringt) dann mache ich halt was über Vappy drüber öhm Forry oder Panzaeron vllt?


    Okay dann Lucario > Breloom


    Hmz aber dadurch wächst ja imo auch meine Kampfweak........hmz nya ich überdenke das nochmal ein bissl ^^...werde dann das Team edit. wenn ich mich entschieden habe ^^


    LG Rexy

  • Ne, die Kampfweak wird dadurch nicht schlimmer, weil Breloom eh keine Close Combat aushält, im Gegenteil, Lucario kann andere Kampfpokemon mit Extremespeed finishen wenns sein muss, ausserdem ist es schneller als Hera/Medicham.
    Statt Vappy vielleicht etwas mit Kampf Resistenz, Gliscor?

  • Okay Lucario > Breloom und Gliscor > Vappy


    Good wird gleich im Startpost geändert ^^. Mag Lucario sowieso mehr als diesen Pilz (mit 4fach Flugschwäche -.-)


    Joar und Gliscor rocks jetzt doch irgendwie....


    Okay Thanks dir Bounty schonmal allein dafür :cookie: ^^


    LG Rexy

    edit// Lol du pushst mein Topic Raffa xD...hihi Nya hmz aber gescarfed ist man ja zumindest schneller als alle ungescarften Pokes (und Gar schneller las einige gescarfte ^^)...So kann man wenn man eh switchen will noch einen unschöne Gruß dalassen um den Counter reinzuschicken......öhm joar..

  • Frage zu Gegnar:


    Gegnar und Choice Scarf ?
    Normal setzt man zuerst Hypnose ein, da musst du aber Aufpassen, dass du nochwas zum Switchen hast.
    Sonst kannst Probleme damit bekommen.


    Hmm, was gibt es noch zu sagen....



    Eig. nichts mehr, mir sind die Rating Tipps ausgegangen ich guck Später nochmal.



    P.S
    PUSH