Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Spiel das ich gespielt habe war The Curse of Monkey Island für den Pc. Ist zwar ein uraltes Game mit veralteter Grafik aber meiner meinung immer noch eines der besten Games aller Zeiten und es ist einfach Kult. hatte mir das Spiel zwar nicht selber gekauft aber mein großer Bruder und hab dann immer mitgespielt. Mein erstes eigenes Game war wohl Pokemon Gelb denn Blau hab ich mir auch mit meinem bruder geteilt.

  • Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube Pokemon Snap und Pokemon Stadum für den N64.
    Ich weiß nicht welches von den beiden ich zuerst hatte oser ob ich beide gleichzeitig bekommen habe.
    Mein erstes Spiel auf dem Gameboy war Pokemon Gold.
    Dafor habe ich aber auch fiel bei Verwanten gespielt.

  • mein erstes spiell is glaub ich zelda okarina of timespielen
    ich glaub ich wahr soo cA 5 ich durfde aber nur soo herumgehn aber das war damals total cooL,aber najA dann fing ich an super mario zu spielen
    das spiel was ich ganz allein druch gezogt habe war pokemon^^
    das is totaL cooL seit dem bin ich ein großer pkm fan
    danach war ich glaub ich 7 und dann spieLte ich ganz allein zelda und naja
    ich weiß noch ganz genau das ich immer meinen bruder fragen musste wo ich mich nich auskannte
    jaa waren das zeiTen


    das wars
    glg
    tichu

  • Yoshi's Island für den Super Nintendo. :D Das Spiel hat vielleicht Spaß gemacht, da habe ich damals als kleines Mädchen wirklich stundenweise mit meinem großen Bruder oder meiner besten Freunden vorgehockt und es wurde einfach nicht langweilig. :P


    Liebe Grüße,

  • Das erste war glaub ich ne Ur-Version von Lemmings oder Cannon Fodder aufm Amig. Das erste an das ich mich richtig erinnere was ich auch durchspielte war allerdings Doom 1 und das im zarten Alter von gut 5 oder 6 Jahren. Die anderen teile folgten dann ebenfalls, zum Glück das alles noch bevor es indiziert wurde^^


    mfg z3r0

  • An meinem 6. Geburtstag (glaube ich) habe ich einen GBA, Pokémon Gelb, Pokemon Silber und Harry Potter 1 für GBA bekommen, das waren dann auch meine ersten Spiele...

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Hm, also diese Frage ist nicht sehr einfach zu beantworten...


    Eigentlich zählte die gelbe Edition zu meinem erstgespieltem Game.^^ Aber das Spiel hat nicht mir gehört, daher zählt das ja nicht...


    Zu allererst kam aber die Nintendo 64.
    Da bekam ich Spiele wie: Super Mario 64, Mario Party 1 (meine beiden allerersten Spiele), Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Donkey Kong 64, Mario Kart, usw....


    Ja, wenn ich mich so an die gute, alte Zeit erinnere, dann wird mir ganz warm ums Herz.^^
    Besonders bei Banjo Kazooie hab ich immer stundenlang gespielt.


    Ich weiß nicht warum, aber ich denke, dass die schöne Musik und die abenteuerliche-naturgetreue Kulisse der einzelnen Welten zum Spielen verleitet haben.^^ Desweiteren fand ich den Bär und den Vogel, sowie die Hexe einfach supertoll und darum hat mich das Spiel auch fasziniert.^^
    Damals bin ich natürlich nur wirr durch die Gegend gelaufen. Erst später hab ich mich mal ans Abenteuer gewagt.^^


    Und sogar Heute spiele ich es gerne, zwar selten, aber dennoch.


    Und solche Spiele, die einem als die ersten guten Spiele auffielen, solche wird es für einen auch nicht mehr geben, da nur wenige Fortsetzungen so beliebt waren, wie die ersten Teile.^^


    Mario Kart Double Dash fand ich zb. superklasse, aber das gleiche Feeling wars nicht.
    Mario Party 2 hat mir relativ gut gefallen.
    Banjo Tooie war auch super. Banjo Kazooie "Schraube locker" war aber der größte Müll, den sie auf den Markt gebracht hatten. -.-


    Aber alle diese Spiele waren einfach nicht das gleiche, wie ihre Vorgänger.
    Daher freue ich mich immermal, wenn ich die alten Spiele iwo sehe, oder sie gar selbst spiele.


    An dieser Stelle will ich aber auch gleich sagen, dass es sehr viele neue Spiele gibt, die auch gut sind, jedoch sind das Alpha und Omega meine N64 Spiele von damals. :D
    Denn solche faszinierenden Spiele gab es für mich bis jetzt KEIN zweites mal.^^


    Lg C 17

  • Mein erstes Spiel hab ich an irgendeinem Weihnachtsfest zusammen mit der goldenen Zelda Sonder GBA Edition bekommen. Es war also The Legend of Zelda: The Minish Cap und es ist auch heute noch eines der besten Spiele, die ich gespielt habe(und das sind viele xD). Di Story war packend und die Gegner sowie allgemein das Spiel waren noch schwer. Wenn ich mir z.B. das (noch) aktuelle DS Zelda anschaue... Nach dem ersten Mal hat man es in 2-4 Tagen durch, die gegner kann man gar nicht mehr so nennen(z.B. der 2. : Man muss ein´fach nur Bomben an Bestimmte stellen legen und danach draufhaun und das wars. Naja mal wieder ziemlich vom Thema abgeschweift =)


    Yink

  • Also, mal abgesehen von der Roten (die ich mir auch nur ausgeliehen hatte xD) und Mario Land 2 war mein allererstes Spiel, das nur mir allein gehört (xD), die Smaragd Edition. Ich hatte damals keinen blassen Schimmer, was ich machen sollte, darum bin ich einfach drauf "losgerannt" und hab alles gelesen, was die Leute so gesagt haben.
    So habe ich auch mein Spiel realtiv schnell fertig gehabt^^ Ach ja, das waren noch Zeiten... ist jetzt schon fast fünf Jahre her...

  • Soweit ich noch zurückdenken kann, war mein erstes Spiel Tetris für den Game Boy. Damals teilten ich und meine große Schwester unsere Spiele, wobei es eher ihre waren, ich war damals noch 3-4 oder so (Also müsste meine Schwester 11-12 gewesen sein). Ich hab es gerne gespielt, vor allem, weil ich als kleines Kind erstmal herausfinden musste, wie solche Spiel funktionierten. Da war das auch etwas besonderes für mich, da ich ja noch nicht wirklich eigene Spiele besaß, und lesen konnte ich auch nicht. Ich hab dann einfach drauf losgespielt, bis ich keine Lust mehr hatte. Dann kamen noch Der König der Löwen, Yoshis Cookie und sowas, da hatte mir das Yoshi-Spiel so sehr spaß gemacht, denn dort raffte ich recht schnell, was das Ziel war.
    Irgendwann hatten wir dann jeder noch jeweils einen Game Boy Pocket, ich hatte einen gelben, meine Schwester einen blauen. Da war das Spiel "Die Sendung mit der Maus" der Knüller für mich, aber mein erstes eigenes Spiel war es auch nicht...


    Mein wirklich erstes, eigenes Spiel, war dann Pokemon Rot, welches ich zu Weihnachten erhielt, meine Schwester bekam Pokemon Blau. Wir hatten uns das so ausgemacht, denn als mal die Werbung der Spiele lief, sagte meine Schwester: "Ich nehme die Blaue Edition und du die Rote!" Groß darüber diskutiert wurde da nicht: Damals war mir das egal, welches ich bekam, denn eine Lieblingsfarbe hatte ich da noch nicht. Ich kann mich nicht genau erinnern, wie ich das mit den Attacken kapiert hatte, aber es hat lange gedauert, bis ich checkte, dass Elektro-Attacken keine Wirkung auf Boden haben xD
    Bei vielen Stellen hat mir meine Schwester geholfen, denn ich konnte noch immer nicht lesen, aber durch das Spiel hatte ich viele Begriffe von Pokemon gelernt. Ich war immer stolz darauf, dass ich wusste, wie man Pikachu schreiben konnte, kindisch, nicht wahr?
    Aber mir ist das so gut wie egal, denn so war ich nun mal früher und da bin ich sicherlich nicht die einzigste gewesen^^
    Ich glaube, ich war auch ein wenig neidisch auf meine Schwester, da sie ihre Pokemon ausgewogen trainierte und ich nur meinen Starter.


    Doch ehrlich gesagt vermisse ich diese Zeiten, da war das alles neu für mich und hat richtig spaß gemacht. Vor allem, weil ich nicht richtig lesen konnte, denn dann muss man immer tüfteln, was man machen muss ^.^

  • Mein aller erstes Spiel hab ich zu meinem 7 Geburtstag zusammen mit meiner PS1 bekommen es war ..... Lucky Luck. Des Spiel war damals ein richtiges Topspiel für mich. Ich fand es so genial gemacht und hab es uach wirklich mit Feuer und Flamme gespielt. Dass witzige an der ganzen Sache ist dass ich es heute sogar noch Spiele und dass auch manchmal schwer wird (im letzen Level). Obwohl ich es Gefühlterweiße schon 18 mal durch hab. :thumbsup: