Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm mein erstes Spiel (Abgesehen von den "(K)Interaktiven Bilderbüchern" auf dem alte win 3.1 PC) oder bessergesagt das erstes Spiel das meinem Bruder gehört hat, aber ich ebenfalls gespielt habe war glaub ich Spiderman 2 für GBA. Wie oft ich und mein Bruder das damals durch gezockt haben. XD

  • Ich hab mir vor 5 Jahren immer mal den Gameboy Color mit der Kristall-Edition ausgeliehen, Tag und Nacht gezockt, ohne dass meine Eltern was davon wussten^^
    Dan hat mein Bruder einen DS mit Pokemon Perl bekommen, da hab ich mehr gezockt als er.
    Dann hab auch ich den DS bekommen, und mein erstes Spiel war FIFA
    lq 2008

  • Ich will ja jetzt nichts großartig sagen, aber wie wäre es denn, wenn ihr mal eure Posts ein bisschen ausführlicher gestalten würdet? ^^'' Einzeiler sind eigentlich einfach nur unnötig. Das ist einfach nur ein Satz dort hingeknallt. (Wenn es denn dann überhaupt mal ein Satz ist ^^')
    Nya, back to Topic ^^ ...


    Puh ... Mein erstes Spiel. Ich kann mich auf jeden Fall daran erinnern, dass es für den guten alten Game Boy Color war, über den ich damals auch ziemlich begeistert war. Ich meine, es wär ein Super Mario Spiel gewesen. Nur leider fällt mir jetzt der genaue Name nicht mehr ein. Wenn ich mich recht erinnere waren es mehrere Minispiele ... Aber darin kamen auf jeden Fall alle Charaktere der Mario Spiele vor (Die es um die Jahre 2002 - 2003 schon gab ;D ) Yoshi, Peach, Donkey Kong, Mario, Luigi ... alle waren dabei. ^^ Es hat mir damals ziemlich großen Spaß gemacht, es war ja auch mein erstes Spiel, mit meiner ersten Konsole dazu. Ich bin eigentlich immer noch begeistert von dem Spiel, aber in Zeiten des heutigen Nintendo DS' spielt man natürlich nicht mehr so oft mit den alten Spielen und Spielekonsolen ;) Ich werde mal nachschauen, wie dieses Spiel hieß oder bessergesagt heißt, und es dann hereineditieren. ^^
    Nach diesem Mario Spiel kam dann mein erstes Pokémon Spiel dazu ... Pokémon Rot. Von diesem spiel war ich auch ziemlich fasziniert, alleine schon, wegen diesen kleinen süßen Monstern, die man fangen konnte. Ich weiß auch noch, wie ich meiner Mutter damit auf die Nerven gegangen bin ... Damals konnte ich noch nicht lesen, und sie musste mir fast alles vorlesen, was ich damals für wichtig empfand. Aber, richtig durchgespielt habe ich es bis heute noch kein einziges Mal, weil nachdem ich dieses Spiel bekam, nach relativ kurzen Zeit (so empfand' ich es damals ^^') auch schon die nächste Generation Pokémon herauskam - nämlich Pokémon Gold und Silber. Diese beiden waren dann die nächsten, und den weiteren Verlauf kann ich auch nicht mehr so ganz zurückverfolgen, so viele Spiele sich in meiner Sammlung schon angesammelt haben. xD

  • Mein erstes Spiel war Pokemon rot. Mein Vater hat es mir genau im Oktober 1999 also in dem ersscheinsmonat mitgebracht.
    Ich hab das den ganzen tag mit freunden Gespielt. Ich war da 4 und hab mich immer voll Gefreut wenn ich leute wie Professor Eich gesehen habe.

  • Mein erstes Spiel war wenn uich mich noch ganz erinner was mir allein gehört hatte meine Blau und Rot mit meinem Gameby Colour,ich liebte diese Spiele und habe sie fast jeden Tag gespielt ich wurde immer mehr von diesen Spiel fasziniert bis ich dann bei der Top 4 und dann mein Spielstand gelöscht wurde,ich heulte,aber ich habe es dann noch mal von vorne begommem zu spielen und ich habe die Spiele sogar noch heute.
    Lg.Manaphy

  • Puh mal überlegen ... ach ja damals mitn game boy color xD das war noch lustig im kindergarten wo ich die betreuerinnen immer gebeten hab vorzulesen xDD weil ich ja noch nicht lesen konnte das war Die Gelbe edition xD ich meine ich hab das damals immer gespielt ich bin sogar bei der pokemon liga gewesen xD nua dann ging mein Game boy color kaputt etwas später kam dann der advance raus und pokemon Gold Silber und Kristall und so ging das dann halt weiter


    das war ne lustige zeit

  • Mein erstes (Konsolen)spiel war "Super Mario World". Habe es mit 5 Jahren geschenkt bekommen und wie verrückt gespielt bis diese letzte Insel kam,da hänge ich bis heute noch fest...
    Pokémon kannte ich damals noch nicht,da ich gerade erst aus dem Kinder Garten entlassen wurde. Dann war ich ca. 2 Jahre später bei einem Freund und der liebte Pokémon einfach. Den Namen kannte ich nicht,nur das es Pokémon heißt und es für den GameBoy war. Da dieses Modell für die Zeit schon alt war,bekam ich einen GBA zu Weihnachten. Daraufhin habe ich meine Eltern so voll gejammert das ich dieses Pokémon haben wollte (Ich wusste damals noch nicht,dass es verschiedene Versionen gab ;)). Dann bekam ich es zu meinen Geburtstag! Ich hab' mich tierisch über die Smaragd Version gefreut,und seit dem Tag bin ich Pokémon Fan.
    Sonst noch Fragen?:D


    LG Arbassa

  • Mein erstes Spiel war Kingdom Hearts. Wie ich darauf gekommen bin weis ich noch ganz genau xD
    Ich war acht, kuck mickeys Clubhaus und dann kommt die werbund von KH2 ich so "Mama mama ich will das spiel unbedingt haben bitteeeeeeeeeeeeee" So und dann hab ich KH1 zum Nikolaus gekriegt^^


    Aber das erste wa sich gespielt hab war glaub Das Super Mario fürn Game Boy, ich glaub das war sogar das erste^^

  • Mein erstes Spiel war glaube Mario orginal für den GBA.
    Mein erstes Spiel für die Sega war glaub ich Sonic...
    Mein erstes Spiel für den N64 war Diddi Kong racing(Hab aber KA)
    Mein erstes Spiel für den DS war glaub ich Nintendogs xD
    Mein erstes Spiel für die Wii war... EA Playground und Wii Sports^^


    mfg.Nido°*

  • Ich habe damals zu Weihnachten einen GameBoy bekommen mit 2 oder 3 Spielen dazu.
    Ich glaube das erste, was ich jemals gespielt habe, war dieses hier:
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2zofd6f.jpg]


    Es ist verdammt lange her XD.
    Ich erinner mich nicht mehr genau, was man in dem Spiel alles machen musste, obwohl ich es noch im Schrank liegen habe. Man musste glaub ich Schlüssel einsammelt und kam so von Level zu Level. Kam am Anfang überhaupt nicht zurecht, allein die Steuerung am GameBoy war damals noch Neuland für mich XD. Aber als ich den Dreh raus hatte, hatte ich dieses Spiel ziemlich schnell durch.


    Der gute alte Hugo... ach das waren noch Zeiten *nostalgisch werd* XD.

  • mein esrstes spiel war Mario Cart double dage oder so ähnlich das gefiel mir auch sehr danach hatte ich wieder ein Mario spiel das hieß glaube ich Super Mario Sunshine
    danach erst hatte ich das spiel Pokemon Silber von meinem Cousain gezogt aber inzwischen finde ich Rennspiele wie NFS oder Forza Motorsport 3 besser als Diamant und co. Außer F1 Rennspiele id mang ich nicht (die sind zu schwer)

  • Mein allererstes Spiel war Super Mario 64 mit der Konsole, den Nintendo 64. Das habe ich zu Weihnachten 1997, also vor 13 Jahren bekommen. Ich wollte vor allem die Konsole unbedingt haben, da ich sie im Verwandtenkreis gesehen hab und voll cool fand. Zusammen mit meinen Bruder hab ich damals fast jeden Tag gezockt, um Super Mario 64 durchzubekommen. Das sind echt schöne Erinnerungen. Jedenfalls hab ich den Nintendo und das Spiel heute noch mit ungefähr 30 weitere Spiele und Zusatzgeräte zum Nintendo.