Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Spiel? Hmm das war glaub ich Tetris für den Gameboy. ^^" Danach kamen die Schlümpfe und danach glaub ich gleich Pokemon Rot. Halt nein, ich glaub Kirbiy's Dreamland kam vorher noch... SNES hab ich erst später bekommen. Das erste Spiel dafür war Super Metroid, wenn ich mich recht erinnere. ^^


    :threeeyes: ich merk grad wie lang das schon her ist....

    FC Pokemon X: 5198 - 3838 - 1861
    Safari: Typ Geist -> Irrbis, Shuppet, Drifzepeli

    Suche Drachen Safaris und Vivillon swaps [habe das Marine pattern - brauche besonders Meadow, Sun, Sandstorm, River, Jungle, Archipelago]

  • Mein erstes Spiel war, glaube ich, Bugs Bunny für den Game Boy. Oder war es Tetris? Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, eines von den beiden war es. Ist schon eine ganze Weile her XD Kurz danach bekam ich dann auch Pokémon Rot... Und irgendwie ist mir, als hätte ich auch mal so eine Art Simpsons- Spiel gehabt, ebenfalls für den Game Boy... Ach, ich weiss auch nicht mehr genau^^ Aber ich glaube jedenfalls, es war Bugs Bunny oder Tetris. Kann aber auch ein anderes sein^^

  • Mein aaaaaaallererstes Spiel. Mal überlegen... Quatsch! Fällt mir nicht schwer!


    Hab mir damals einen GBC erspart und mir im Vornherein dafür die Kristall-Edition gekauft. Bis heute ist sie mein Liebling zusammen mit Platin, obwohl manche Faktoren wie die Grafik leider nicht mehr mithalten können. Wünsche mir auch kein spezielles Remake dieser Edi - sie sollte einzigartig bleiben und bedarf keiner Überarbeitung!


    Dieses Spiel stammt zwar aus dem An- und Verkauf, aber ich liebe es trotzdem. Weiß noch, der Game Boy Color hat damals 79 € gekostet (heut kriegt man ihn für 10 €^^) und das Spiel 15 € (heute für 5 €).
    Das müsste übrigens 2003 gewesen sein, da war ich 10/11.


    Ich habe schon Jahre zuvor meinem Bruder dabei zugesehen, wie er Spiele mit seinem GB gespielt hat - man war ich neidisch! Keine Ahnung, warum meine Eltern mir nie auch einen geschenkt haben - ER hat ihn zu Weihnachten bekommen und meinen musste ich ersparen... :(


    Und bevor ich meine eigene Handheld Konsole hatte, hab ich mir ab und zu die gelbe Edi mit GBC von einer Freundin geliehen, auch einmal die goldene zum Spielen, löschte da aber versehentlich den Spielstand (neu angefangen und dann Box im PC gewechselt ) :D
    Das tut mir bis heute Leid, weil sie ihr Ampharos und ihr Tornupto geliebt hat! ;(


    Und bis heute habe ich den Konsolenwandel bis zum DSi XL auch mitgemacht (nur einige Zwischendinger wie den GB Pocket, GBA SP oder NDSi hab ich nicht), allerdings nur im kleinen Bereich. Playstation, N64, Wii, XBox oder GameCube hatte ich nie, aber manchmal im heimischen Freizeitzentrum Mario Party 2 gezockt.^^


    Mein Bruder hat mir mal PS - Spiele geschenkt, das waren meine erste von der Sorte. (Spyro 1-3). Man, bin ich verliebt in diese Reihe! Und seit ich einen Freund habe komme ich auch mehr zum Zocken über Großkonsolen, weil er welche zuhause hat.


    LG Scaro

  • Mein aller aller aller erstes Spiel war die russische Version des Game & Watch Spiels Octopus.
    Das erste, was ich auf dem Fernseher gespielt habe war Super Cobra auf einem Atari 130XE.
    Als ich meinen Game Boy bekam, gab es Tetris dazu, das war mein erstes Modul, es ist älter als viele, die hier schreiben ;) und funktioniert immer noch.
    Aber das erste Spiel, das ich jemals gespielt habe müsste Pac Man oder Centipede am Automaten gewesen sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ach ja, mario, pokemon... diese welt gibt uns einfach mal eine auszeit aus unserer (manchmal sehr stressigen) welt ;D ... hmmm also meine mom hatte von früher einen game boy colour den sie mir schenkte und sie hat mir auch viele spiele für ihn gegeben, aber ich spielte hauptsächlich mario ;D davon hatte ich 3 verschiedene spiele irgendwann mal hab ich dann auch pokemon gelb bekommen und dann auch irgendwann mal von meinem cousin in italien pokemon soul silver, daher spiele ich auch heute auf nintendo pokemon ;D


    aber mein starter-game war aufjedenfall mario ;D 8-)

  • Gamboy (nein kein Color ): )
    ich hab mit Mario World (oder wie des heist xD) angefangen. ich bin damals schon immer nach der 2.welt abgekackt :P
    naya danach an meinen 4. geburtstag hab ich pokemon gelb bekommen :3 ich hab des die ganze zeit gespielt ( hab aber nur ständig mit den pikachu gelabert xDD)
    xD mann das heist ja das ich schon seit.....mann ich muss jubiläum feiern xD ich spiel schon seit 10 jahren treu pokemon (: ungebrochener fan :D


    einen Nintendo 64 hatte ich nicht ):
    aber mein Freund hatte eine mit Pokemon Coloseum 8)
    ich wollte des die ganze zeit spielen und das hat ihn genervt, irgentwann hat er sie versteckt :D;(

  • Mario Kart Double Dash für Game Cube.Ich hab das zu Weihnachten bekommen.Kartrennen waren ja nicht so mein Ding zu der Zeit,aber als ich es dann doch mal ausprobiert habe,habe ich das Spiel geliebt.Ich habe mir auch die Nachfolger geholt obwohl der Spielinhalt der selbe bleibt.Das Spiel fand ich so cool.

  • Mein allererstes Handheld Spiel war, MarioLand war damals bei meinem GameBoy dabei!:D
    Mein allererstes PC-Spiel war Red Baron......der allererste Shooter den ich am PC gezoggt habe war Wolfenstein 3D/Spear of Destiny!
    Mein allererster und einzigster PS Titel war damals Tekken zusammen mit meinem Bro im BAUR gezoggt!
    Das erste und einzige Sega Mega Drive teil dass ich bei nem damaligen Klassenkameraden gezoggt hab war Sonic! ;D
    Den allerersten GameCube Titel bei meinem Bro. war MarioKart!
    Auf seiner Wii war´s dann Wii Sports! :D
    Auf meiner Wii lustigerweise auch! ;D
    Und der 3DS wurde mit Streetfighter 4 3D entjungfert! ;D

  • Eh... *nachdenk* Kann mich net so gut errinern, wird aber vermutlich Pacman sein.
    Das kleine gelbe Kugelchen, welches nicht durch die bösen Wesen (Was sind das überhaupt? Irgendwelche Tintenfische?) gefangen werden darf. Das habe ich sehr viel gespielt, fand das so richtig knifflig (Ich war vermutlich 5), aber ich kann mich mit allem beschäftigen, sogar zocke ich Spiele durch die mir total nicht gefallen, aber ich habe sie gekauft und möchte sie beenden.


    Sayonara!