Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Super Mario World von Super Mario Allstars auf dem Supernintendo.
    Lustig finde ich das Spiel und Konsole älter sind als ich.
    Super Mario World ist mit seinen vielen Levlen und dem Dino Yoshi mein totales Lieblingsspiel auf dieser Konsole, aber nicht mein einziges.


    Auf dem DS war es Pokemon Schwarz.
    Ich habe noch nicht so viele DS Spiele, aber das muss ja auch nicht sein.
    Pokemon Schwarz ist auch mein 1. Pokemonspiel überhaupt.

  • 1: Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, für DS
    2: Mario Party, für DS
    3: Mario Kart, für DS
    4: Mario Bros, für DS
    5: Pokemon Diamant, für DS
    6: pokemon Heart Gold, für DS
    7: Pokemon Feuerrot, für GBA
    8: Pokemon Rubin, für GBA
    9: Pokemon Schwarze Eddition, für DS

  • Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr was das erste Spiel war, das ich gespielt habe.


    Aber ich erinnere mich noch recht genau daran, was das erste Spiel war das ich besessen habe: Tetris! Das gab es damals mit den Gameboy (so ein großes graues Ding das noch 4 Batterien brauchte) zusammen als ich 5 Jahre alt war. Hab das auch recht lange und gerne gespielt. Immerhin musste man dafür nicht lesen können (und das konnte ich damals noch nicht) und das Spielprinzip als solches war leicht zu verstehen.

  • Mein erstes Spiel damals war Super Mario Land für den Game Boy, wobei ich keinen Game Boy hatte. Mein Bruder hat sich einen gekauft zusammen mit Tetris und ich hab mir Mario geholt. Wobei ich da gerade nicht mehr so sicher bin ob wir uns das wirklich SELBER gekauft haben... Wir waren schon sehr jung und soviel eigenes Geld hatten wir bestimmt nicht :huh: Wahrscheinlich haben uns unsere Eltern einen erheblichen Teil beigesteuert. Muss ich mal bei Gelegenheit nachfragen.
    Meinen eigenen Game Boy gab es dann mal zu Weihnachten und auch ein eigenes Tetris damit wir gegeneinander spielen konnten! So ich muss nun meinen alten Gameboy und Tetris suchen :D Ich hoffe nur ich hab genug Batterien.

    いろ は にほへと ・ ちりぬる を ・ わか よ たれ そ ・ つね ならむ ・ う ゐ のおくやま ・ けふ こえて ・ あさき ゆめ みし ・ ゑひ も せす

  • Mein erstes spiel war Zelda ocarina of time seit dem bin ich begeister von Zelda und bin es immer noch
    neben pokemon sind die spiele meine coolsten finde ich

  • Mein erstes Spiel war Pkm Saphir (leider auf japanisch :( ), von meiner Tante aus Japan, für den Gameboy Advance.
    Damals im Urlaub 2005 habe ich das bekommen, aber da ich es nicht kapiert habe (ich kann ja kein Japanisch...), habe ich es seinen lassen.
    Erst später habe ich mit dem Nintendo DS die Spielewelt (vorallem Pkm) für mich entdeckt.
    Naja, lieber spät, als nie ^^


    Lg, Eldra

  • mein aller erstes spiel war pokemon blaue edition fürn gameboy
    obwohl pokemon nicht mein lieblings spiel ist aber trotzdem verdammt geil :assi: :assi:
    ich hab die blaue edition nach 3 wochen durch gehabt mit 6 jahren aber nur weil ein freund mir geholfen hat sonnst hätte ich dafur bestimmt länger gebraucht
    :assi: :assi:


    pokemon ist fur mich mein 4 lieblings spiel


    POKEMON YEAH!!!! 8-) 8-) :nummer1: :nummer1: :ahahaha: :ahahaha:

  • Mein absolut erstes Spiel war König der Löwen für den GBA. Ich kauf mir einen Lite und KdL für GBA, weils billiger war und ich dachte, es gibt keinen Unterschied zwischen GBA und DS. Da kann man sich täuschen. Meine erste Pokeedi war soweit ich weiß Diamant. Es war jedenfalls entweder Diamant, Perl oder Platin.

  • Mein 1.Pokemon Spiel:
    Mein 1. Pokemonspiel war Diamant, hab relativ spät angefangen zu spielen. Ich hatte es damals auch in näherer Zukunft nicht vor zu spielen, bis ich einen Bekannten (ich glaube er hatte Perl) beim Spielen zugesehen habe ;D

    "Jede Zeit ist eine Sphinx, die sich in den Abgrund stürzt, sobald man ihr Rätsel gelöst hat."(Heinrich Heine)

  • Mein erstes Spiel war noch für den guten alten Game Boy (meine erste Konsole :love: ) und es war Spiderman oder Metroid, ich glaub ich hab sie zusammen bekommen. Naja wirklich viel habe ich damit nicht gezockt obwohl ich eigentlich sehr auf Jump´N´Run stehe.
    Dann kam die rote Pkmn Edition...ich glaub es gibt kein Spiel, egal ob für Handheld oder TV-Konsole, dass ich so lange und oft gezockt habe :love:
    Von der Schule nach Hause gekommen und gleich den Game Boy geschnappt :D
    Mein erstes Spiel für Konsole war Mario Kart Dubble Dash, das lustige dabei war, dass mein Game Cube meine erste TV Konsole war und ich nicht wusste das man dafür so etwas wie Memory Cards braucht/gibt. Also musste ich immer wieder von neuem anfangen zu zockem bis ich endlich eine Speicherkarte dafür hatte :D
    :pika::pika::pika:

  • Mein erstes Game war Super Mario World auf der Super Nintendo (Auch meine erste Konsole),ich war da noch 3-4 und kann mich nicht an nähere details erinnern,aber an meinem 1 Gamecube Spiel kann ich mich erinnern,es war Super Smash Bros. Meele,von da aus hat alles seinen lauf genommen


    (Ich fing an Pikachu mehr zu mögen und kam auch so auf Pokemon,ich hatte früher keine ahnung wo Pikachu herkommt xD,Ich habe angefangen öfters Mario Games zu zocken und ich wurde ein noch größerer Zelda Fan)


    :pika: