Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich glaube mein aller erstes Spiel hatte ich auf dem Nintendo Game Boy Color. (lol die Nintendo version 2004 (oder so) xD)


    1 Spiel: Pokemon Gelb. Ja schon seit der Kindheit ein großer Poke-fan. Mein allererstes Spiel war eindeutig Pokemon Gelb! Ich habe es zusammen mit dem Game Boy gekauft. (Glaub ich, zu lange her...) Macht immer noch fun.


    2 Spiel.: Das war glaub ich Mario wo man Peach retten musste in dem man über rollende Fässer springt xD


    3 Spiel : Und noch dieses Meerjungfrauen Spiel dings... ähm... Maria die Meerjungfrau... nein naja so irgendwie hieß es^^

  • Mein allerstes Spiel war für den guten alten grauen Game Boy.
    Dies war Tetris. Soweit ich mich erinnern kann war dieses Spiel aber sowieso jedes mal dabei wenn ich mich jetzt nicht irre.
    Also wenn ich das mal weglasse dann war mein erstes Spiel Super Mario Land.
    Ewig und 3 Jahre gebraucht um das Spiel durchzuzocken^^

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Mein erstes Videospiel....nein halt!
    Das kann ich garnicht sagen.
    Ich hab damals mit 5 Jahren den allerersten grauen Gameboy bekommen.
    Zu Weihnachten von meiner Tante.
    Also hatte ich als erstes ein Gameboy mit Super Mario Land 1, Super Mario Land 2, Tetris
    und ein paar andere.
    Mein erstes Pokemon Spiel hab ich ein Jahr später bekommen (Als Pokemon nach Europa kam)
    und das war Pokemon Blau. :)

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • "Damals" hab ich den dicken grauen Gameboy geschenkt bekommen (gebraucht)... da waren ein paar Spiele dabei...


    Tetris
    Super Mario Land 1


    dann noch Spiele, wo ich den genauen Namen nicht mehr weiß...
    Simpsons, Spiderman, WWE

  • das erste spiel was ich je gespielt habe war tomb raider 2 (ja mein vater hats nicht so genau genommen mit altereinstufungen, aber geschadet hats mir gott sei dank nicht^^), und selbst besessen hab ich glaube ich der tasmanische teufel für den game boy pocket als erstes.

  • Mein erstes Spiel war für den SNES, nämlich Clock Tower. Ich liebte dieses Spiel und liebe es immernoch. Naja, leider musste ich dann hinnehmen dass mein SNES kaputt gegangen war :(
    Tja, dann wars auss mit dem Spaß...



    Sorry, ich habe da wohl was verwechselt.

  • Mein erstes Spiel war "Nintendogs Labrador & Friends" für den alten DS. Ich hab es an Weihnachten 2005 bekommen und ich habe es bis heute, auch wenn ich es nicht mehr spiele. Ich mochte dieses Spiel sehr, es war ja mein erstes.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Ich glaube, mein erstes Spiel auf dem PC müsste die Urversion von Prince of Persia gewesen sein. Kann mich kaum daran erinnern, aber werde trotzdem ganz nostalgisch wenn ich die alten Bilder sehe, hehe.


    Naja, und natürlich Tetris für den alten Game Boy in schwarz-weiß, ahahaha :-D
    Mein erstes Pokemon-Spiel war natürlich Pokemon Blau, bisschen später auch Gelb.
    edit: Oh ja, an Skate or Die erinner ich mich auch noch gut! Fand die Level, in denen man von oben nach unten skaten musste, nur immer nervig.

  • Mein erstes eigenes Spiel war Super Mario 64 für's Nintendo 64! Man war das nich ne Zeit, ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich da war, aber es war an Weihnachten. Es folgten diverse andere Spiele, eins mit Basketball, ein Formel 1 Spiel... Und dann ging auch bald die Pokémon Ära los. Ich startete mit Blau, später Silber. Für's N64 gab's natürlich Stadium 1/2...
    Es folgten Game Cube, GBA und DS Lite, auf dem ich - um den Kreis zu schließen - das Remake von Super Mario 64 spielen kann :)
    Die guten alten (und neuen) Videospiele, ich hoffe, sie bleiben uns noch lange erhalten ujd werden nicht durch Browsergames ersetzt...

  • Ich glaube mein erstes Spiel war Mario für den gaaanz alten, grauen Gameboy :D
    Das war so suuuper cool, ich hab das ständig gespielt :D
    Danach kamen Pokemon Gold und Silber soweit ich mich recht entsinne^^

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Mein aller aller erstes Videospiel war Bomberman auf dem Gameboy für dem Color (Ka grade wie der heisst xD)
    Damals hat es einfach Spaß gemacht in einen Kasten der gefühlte 4x4 groß war seinen Gegner mit Bomben einzusperren wen ich mir überlege was das heutige Bomberman alles für Dinge beinhaltet ist das ein ganz schön großer Unterschied der mich irgendwie traurig stimmt.

  • Mein erstes Game war noch für diesen Backstein von Gameboy - Tetris! Da war ich ne ganze Weile süchtig nach, :ugly: meine Mum hat mich gelassen (jaaaa damals, als ich noch jung war...)
    Danach folgten noch Spiele wie Darkwing Duck oder Megaman. Dann war da noch der gute alte snes mit super Mario, Goof Troup (ohw wie ich das Game liebe :love: )
    Meine Kariere als Pkmn Trainer begann erst nen paar Jahre nach dem Backsten mit der roten Edition, als diese frisch auf den Markt kam :thumbsup:

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • mein erstes spiel-Pokomon Saphir mit 7 jahren
    bis heute weis ich noch nicht woher ich es habe.ich glaube ich habe es von einem freund geschenkt bekommen, jedoch sagt er dass er es mir nicht geschenkt hat....
    gekauft hab ich aber keins....
    ?(