Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich daran nicht mehr so wirklich erinnern.
    Ich bilde mir ein, es war ein Winnie Pooh-Spiel für den Game Boy Color. :D Ich weiß allerdings nicht mehr, worum es in diesem Spiel ging. Ich habe auch bereits vergessen, ob ich dieses Spiel überhaupt mochte (was ich bezweifle...). Es könnte aber auch Mario Party 64, Super Mario 64, Mario Kart 64 oder Donkey Kong 64 für das Nintendo 64 gewesen sein. Oder Tetris für den Game Boy Color. Bei allem dürfte ich zwischen 2 oder 4 Jahren alt gewesen sein...

  • Mein allererstes Spiel war Super Mario Land 1. Das 2. , dass ich gezockt habe, war Tetris :)
    Da war ich 4 Jahre alt. 1999 als ich 6 war hab ich dann Pokemon Blau angefangen, welches mein allererstes Pokémon Spiel war.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Mein erstes Spiel war C3 Car Constructors für die PSOne. Müsste um ´98 rum gewesen sein. Ein eher unbekanntes Spiel und auch leider sau schwer, selbst mit meinem Vater haben wirs kaum über den ersten Chamionship geschafft. Lag vllt auch daran, dass wir keine Memory Card hatten, was heißt dass nach jedem verlorenem Renner Spiel neu starten. Pokemon kam dann erst 2001 hinzu.

  • Mein erstes Spiel war The Magical Quest Starring Mickey Mouse für die SNES. Naja, eigentlich war das Spiel für mich und meine Schwester gedacht, aber unsere Mutter war meistens damit beschäftigt, das zu spielen, meine Schwester war nie so gut darin. Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich damals so große Angst vor den ganzen Monstern und Endgegnern hatte, dass ich mich hinter dem Rücken meiner Mutter versteckt habe. Mein Kindheitstrauma konnte ich endlich mit 16 überwinden (XD), als ich erstmals das Spiel selbst gespielt habe. Habe auch inzwischen den letzten Endboss (Kater Karlo, der Pluto gestohlen hat!!) besiegen können!

  • Ach Gott, da kann ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern! :D
    Mein erstes DS Spiel war auf jeden Fall Nintendogs, das habe ich damals so geliebt *-* Das habe ich so ungefähr mit 6 Jahren bekommen, aber vorher habe ich auch schon immer kleine Spielchen für die alte Xbox gespielt. Ich kann mich beim besten Willen aber nicht mehr erinnern, was mein erstes Spiel war. Fifa hat mir früher immer super gefallen und Spiderman fand ich cool, aber da habe ich nie die Story gespielt, sondern bin nur auf ganz viele Hochhäuser geklettert, weil ich vor der richtigen Story Angst hatte und ich Open World total cool fand :D Worms habe ich damals auch viel gespielt, aber mein erstes Spiel? Ich glaube, das wird mir gar nicht mehr einfallen :( Kann auch sein, dass es ein PC Spiel war, ich fand immer Fritzifisch toll und Spy Fox habe ich auch oft gespielt :D Ach, das ist so nostalgisch über so etwas zu reden :3

  • Mein aller erstes Spiel war Super Mario Land für den Gameboy (ach verdammt bin ich alt :arghs: ) . Da war ich glaub ich 5 Jahre alt als ich das bekommen habe und wäre mein großer Bruder damals nicht so nett gewesen hätt ich es bis heute wahrscheinlich noch nicht durchgespielt. ;D

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Mein erstes eigenes Spiel,das ich besessen habe,war wohl die Gelbe Edition von Pokémon. :pika:
    Das erste Spiel,das ich gespielt habe,war aber ein anderes. Genau weiß ich es nicht mehr,aber es war entweder "Die 24 Stunden von Le Mans" für die PlayStation, ein Titel der Mario-Reihe für die SuperNintendo, "Bomberman" für selbige, oder ein König der Löwen-Lernspiel für den PC. Ist halt ne Weile her-sucht euch einfach einen Titel aus ^^

  • Ich glaub, ich weiss es garnicht mehr...
    Ich errinnere mich, das mein Vater mir mal die 1. Playstation zeigte. Außerdem mit den spielen Spyro, the dragon und Raiman.
    Ich hab die Spiele dann immer mit meiner Schwester zusammen gespielt. Aber dann, das weiss ich nicht mehr, ist die Playstation kaputt gegangen, oderso. Aufjedenfall war sie weg ;(:(
    Damals war ich 5 glaube ich

  • Mein allererstes Spiel war Pokémon Blau. Ich habe es bekommen, als ich 6 Jahre alt war und kurz vor meiner Einschulung standt ;) Joa, und hab dann mit Schiggy angefangen und hatte schon bevor ich den Vertania-Wald betreten habe ein Schillok, weil ich voll lange gebraucht habe, um das Paket zu Prof. Eich zu bringen. Mein Team am Ende war aber trotzdem ganz gut und nach 600 Stunden Spielzeit hatte ich sogar ein Raupy Lv. 100 :) Sowas dauert aber halt auch sehr lange, gerade, weil es noch keine Rückkämpfe gab und keinen EP-Teiler und so Sachen ^^


    Lg, Dragotarify

  • Es ist glaube ich meine tierpension dieses spiel war sooooo alt und richtig schlecht aber naja da war ich noch klein und stand auf Barbie Hanna Montana und diesen Kram....... Ich habe es nie so gern gespielt bis ich es irgendwannmal in die Waschmaschinen getan hab und futsch war es und so geschah es immer wieder bis das Spiel meines leben kam Pokémon Diamant die erste Pokémon edi die ichhatte

  • Mein erstes Spiel war Super Mario für den NES :)
    Den habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen und Spiele dran seit dem ich denken kann :D
    Nein ehrlich: Immer wenn ich zurück denke, erinnere ich mich immer wieder an SM für den NES <3