Was war euer aller erstes Spiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine ersten Spiele wwaren Spyro the dragon und Rayman. Beide für die Playstation. Ich war damals noch klein, 5 oder 6 Jahre alt, und habe die Spiele nicht wirklich verstanden... ^.^:D . Ich bin da also nur rungelaufen, und hab immer jemanden angequascht. Leider ist die Playstation irgendwann irgendwie kaputt gegangen..... ;(;(;(:patsch: .

  • Mein erster Spiel dürfte Tetris für den Gameboy gewesen sein und dann noch Super Mario Brothers auch auf dem Gameboy. Also ziemliche Klassiker war damals gerade 5 oder so gewesen. :D Mein erstes Spiel auf dem PC war Moorhuhn und die Siedler 3 die ich meistens bei meinem Onkel auf dem PC spielen konnte. Wenn ich in den Ferien dort war. :rolleyes: Hach gute alte Kindheit.

  • Die allerersten Spiele die ich je gespielt habe, waren Spyro Year of the Dragon und Digimon World 1 (meine allererste Konsole war die Playstation 1 ^^). Ich liebe diese Spiel immer noch, obwohl ich sie gar nicht mehr spielen kann, weil unsere Playstation kaputtgegangen ist ._. .Besitzen tue ich sie noch. Auf jeden Fall werde ich sie nochmal auf einem Emulator spielen. (Wenn bsserer PC und so :DD)


    Mit flauschigen Grüßen,


    Raaz, Nyaa~

  • Meine allerersten Konsolenspiele waren für den Gameboy™. Es waren Motocross Maniacs, Super Mario Land, Kirbys Pinball Land und so ein 3rd Person Schooter, bei dem ich nicht mehr weiß, wie es hieß. Ich suche ca. ein halbes Jahr nach dem Spielnamen. Als ich anfing zu zocken, war ich 3 und wurde Super Mario Land Suchti.

  • Sonic The Hedgehog fürn Sega Mega Drive *-*
    Stundenlang gespielt, musst mich aber mit meiner Schwester abwechseln, da es nur für einen Spieler war ._.

  • mein Erstes Spiel war Pokémon Gelb für den Gameboy. das Hab ich damals vor vier Jahren auf nem Flohmarkt gesehen und dachte mir, ich probiere es mal aus. :D
    Dazu hab ich mir dann auch gleich nen Gameboy geholt. Mit dem Spiel hab ich dann SEHR viele stunden verbracht und fand es soooo cool, dass ich gleich bei Pokémon
    geblieben bin. als ich dann nen DS geschenkt bekommen hab, hab ich Gelb weggetan (das war so um 2010) und mir Pokémon Schwarze edition geholt. seitdem spiele
    ich Gelb nicht mehr. :S


    LG: Twilight-fan2000

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Mein aller erstes Spiel war Sonic the Hedgehog und Alex Kidd in Miracle World für das Sega Master System II. (Google sei dank für die genauen Namen xD)
    Wieso hier gleich 2 Spiele aufgezählt sind ist relativ leicht erklärt, Sonic war als eine art Kassette dabei, erst etwas später fand ich herraus das Alex Kidd auf der Konsole selbst aufgespielt war. So hatte ich also indirekt 2 erste spiele.


    Mein erstes Spiel für eine Handheldkonsole war Tetris für den Game Boy.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!


  • Meine ersten Spiele hab ich zusammen mit einem GameBoy Color an Ostern vor....öh...keine Ahnung 10-14 Jahren gekriegt. Das waren Pokemon Blaue Edition und Bubble Bobble ^^

  • Donkey Kong Land 2 und Gremlins 2 für den alten coolen Gameboy ^^


    Hatte nachm ersten Tag ein Apltraum von dem Ugha ugha affen ^^ hatte voll bock drauf
    Danach bekam ich Pokemon Silber!

  • Das waren Pokemon Blaue Edition und Bubble Bobble ^^


    OMG, du hattest Bubble Bobble. :smalleyes: Auch wenns auf dem Game Boy eher nicht ganz so toll ist (logisch...) Aber zumindest die originale Spielhallenversion, von der es auch ein paar gute Konsolenumsetzungen gibt, hat mich vor einer halben Ewigkeit wohl geprägt, wie nur wenige Spiele das geschafft haben. War zwar nicht mein erstes Spiel, aber halt ein wichtiges. ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hmm mein erste war auf ner Konsole die ich gar ent mal mehr benennen kann, Wonder Boy III oder so. Und daneben noch Atari 32 in 1 Kassette xD.
    Was ich Ansonsten noch gut benennen kann ist das Sega Master System II mit Double Dragon (bis heute nicht durch geschafft :S) und Gain Ground (durchgesuchtet noch und nöcher und sogar Markierungen am Fernseher angebracht XD).

  • also mein erstes Spiel war Super Mario World für das SNES das hab ich gespielt als ich noch im Kindergarten war also mit ca.4-5 jahren und ich besitze es heute immernoch

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Mein aller erstes Spiel war Crash Bandicoot für die PSone. Einfach nur ein geiles Spiel gewesen. Sehr viele Stunden damit verbracht. Kurz darauf kam dann auch mein Gameboy Color mit Pokemon Gelb.

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |