[RMT] Darkis OU Team #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/130.jpg
    @Leftovers
    Adamant
    Bedroher
    4 KP 252 Atk 252 Init
    ~ Waterfall
    ~Icefang
    ~ Stoneedge
    ~ DD


    Mein starter. Da es nur 2 Schwächen hat schüchtert es die meisten anderen Starter ein, so dass sie switchen müssen. Gleichzeitig kann ich DD'n und nachher draufhauen.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/472.jpg
    @Leftovers
    impish
    Scherenmacht
    252 KP 252 Vert 4 Atk
    ~ SR
    ~ EQ
    ~ Icefang
    ~ Roost


    Physische Wall eben.. Legt Steinchen aus und fängt TB ab, die Gyara angezoogen hat. Sweept anschliessend mit IF und EQ.




    [Blockierte Grafik: http://www.freewebs.com/fyrecharizard/heatran.png
    @CS
    Modest
    Feuerfänger
    252 Spez. Atk 252 Vert 4 Init
    ~ Fireblast
    ~ Earthpower
    ~ Dark Pulse
    ~ Dragon Pullse


    Spezieller Sweeper, der die bösen Eisattacken, die auf Glis gerichtet waren abfängt. HP's sind nicht nötig, da ich einfach in Gyara swichten kann, wenn ein Wasserpoke kommt. Allenfalls in Glis, falls das Vieh HP Electric hat. Hab extra keine Speed EV's verteilt, weil das Vieh eh zu lahm ist und ich lieber was aushalten will.




    [Blockierte Grafik: http://i22.photobucket.com/albums/b305/deoxysprime/Pokemon/Diamond%20Pearl/dp-porygonz.png
    @CS
    Modest
    Anpassung
    4 Kp 252 Spez. Atk 252 Init
    ~ Dark Pulse
    ~ TB
    ~ IB
    ~ triattack


    Noch n spezieller Sweeper. Ich spiels zusammen mit Dusk. Es fängt die Geistattacken für Dusk ab und Dusk die Kampfattacken. Rest ist klar




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/477.jpg
    @Leftovers
    Careful
    Erzwinger
    252 KP 252 Vert 4 Atk
    ~ Shadowsneak
    ~ Pain-Split
    ~ Ice-Punch
    ~ wow


    Ich habs ganz bewusst Sacht genommen. Und Spez. Vert. EV's verteilt. Macht eh keinen Unterschied welche Deff man nimmt. Wie gesagt, ich spiels zusammen mit P-Z. Rest ist klar





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/sugimori/212.jpg
    @LO
    Adamant
    Techniker
    252 Atk 252 Init 4 KP
    ~ Bulletpunch/Ironhead
    ~ SD
    ~ Roost
    ~ X-Scizzor


    Finischer der nochmal voll draufhaut und Feuerattacke für Hea besorgt. Rest ist klar.



    -------------------------
    Ich persöhnlich finde das Team Recht gut. Alle Schwächen sind gedeckt usw. Auch schön ausbalanciert. Jedoch einen grossen Nachteil hab ich:
    Ich habe keinen Spinner. Und bitte reibt es mir nicht unter die Nase!


    -------------------------


    - No Noob-Rates
    - Nur Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge



    mfg: Dark

  • was machst du mit deiner wasser-poke-switch-technick eig wenn es HP electric hat UND einen Wassermove oder Eismmove? (was ziemlich wahrscheinlich ist...)
    So kannst du schonmal nciht auf glis switchen und tran is langsamer als Milo. wenn ein Wassermove kommt musst du sehr gut predicten, da PZ sowie scizor viel schaden nehmen von nen Stab-Surfer und Dusk auch nicht unendlich viele aushält (;



    Is CS jetzt Specs oder scarf?


    Ein spinner wäre aber echt nciht schlecht, weil du gyara so nciht so oft einswitchen kannst, und SRs werden Gyara meistens zum Verhängnis.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Scarf :)


    Ja, das mit den Wassertanks ist ein echtes Problem. Kommt aber ganz auf das Poke draufan. Milo und Vappy werden von Finst geblockt, da sind selber nicht gut austeilen können. Gyara kann nur Wasser und Eismoves ---> Glis oder Hea


    Und sonst halt predicten, was ich gut kann.



    Eigentlich wollte ich ja nen Spinner aber ich weiss einfach nicht welchen :/


    Starmie versaut die Taktik mit Dusk und Forry lohnt sich nicht, wegen der Feuerschwäche. Sobald Tran tot ist, ist aus die Maus.


    Bleibt noch Tentoxa... Ob sich das lohnt?

  • Hmm, Sauberes Team, hat allerdings auch noch einige Fehler, kein Team ist Perfekt...


    In was Switchst du, wenn Heatran eine andere Attacke braucht, schließlich ist Choice Scarf ja schlecht, für Attacken
    vielfältigkeit.


    Und Polygon-Z ?
    Welche Charakteristik hat es denn, Adaptility oder Download, mit Adaptility nimm Hyperstrahl und ansonsten
    Shaddow Ball über Thunderbolt.


    Mit Choice Scarf hat es wie Heatran keine Attacken vielfältigkeit, in was Switchst du da ein ?
    Zwirr. ?
    P-Z
    Zieht Kampf Attacken insbesondere Machomeis Wuchtschlag Förmlich an, da wäre es Empfehlenswert in Zwirr zu Switchen.



    Was machst du eig., wenn ein schnelles Bruta. kommt und Stone Edge gegen Gyara einsetzt ?
    Ausswitchen ?

  • das team an sich ist recht gut, ich würde aber gyara nicht als lead usen weils zu viele taunter gibt bzw in platin cs tricker
    mence und chomp können bei richtiger prediction probleme machen

  • Predicten=Shit



    Wenn Link sich auf Predicten Verlassen soll, wünsch ich ihm viel Glück ;)


    Naja, zugegeben ein wenig Hängt das Kampfsystem auch vom Predicten ab, und sein Team ist ech gut, meines
    Suckt auch noch ein wenig, die Wahl der Pokémon ist Schwierig.


    Warum ist Dark Pulse besser als Shaddow Ball ?



    /Edit:


    Ich kenne Link schon im Kampf, wenn ich wie gewohnt mit einem Brutalanda Starte, setzt er mit Gyara entweder gleich Eiszahn ein
    oder nimmt Zwirr und setzt Irrlicht ein, aber was wenn Bruta Plötzlich Speziell und nicht Physich gespielt wird ?


    Dann hätte er Falsch gepredict.
    Sein Irrlicht würde mir fast nichts ausmachen und ich könnte in Ruhe Attacken wie Hydropumpe oder ein Wahlglas Draco Meteor
    einsetzen.


    Das wäre ein beispiel, wenn er sich voll und ganz auf Predicten verlassen würde.

  • weil dark pulse flinch at und auch normal viehcher trifft
    wenn 2 pros aufeinandertreffen hängt es meistens von den predicts ab wer gewinnt
    mach nicht gyara als lead 111

  • Zitat

    weil dark pulse flinch at und auch normal viehcher trifft
    wenn 2 pros aufeinandertreffen hängt es meistens von den predicts ab wer gewinnt


    Super, mein Pory spiele ich auch mit Shadow ball und wenn ein anderes Pory kommt, nutze ich wenigstens Ice Beam,
    anstatt Dark Pulse, auch wenn von 5 Treffern einer Zurückschreckt, ist es auch nicht gerade viel besser, ich weiß
    von soetwas kann der Kampf Abhängen, aber Porygon-Z hält auch nicht allzuviel aus.


    :/


    Und wo bleibt bei Porygon-z Nasty Plot ?
    Normal spielt man es ja mit Nasty Plot oder Wahlglas ?



    Zitat

    Ich habe keinen Spinner. Und bitte reibt es mir nicht unter die Nase!


    Ich bitte um die Erlaubnis, es dir unter die Nase reiben zu dürfen, sobald ich die Erlaubnis habe, editiere ich diesen Beitrag.


    So, dazu will ich noch etwas sagen, so allzutragisch ist es auch nicht, dass einzige Pokémon mit einer Tarnsteine Weak ist
    Gyara und wenn du es als Starter nimmst ist das ja nicht schlimm, nur wenn du so Häufig Switchst.


    Alle anderen Pokémon haben entweder eine Resistenz, oder werden Neutral von den Steinchen getroffen, also ist es von daher
    auch nicht allzuschlimm, wenn du keinen Spinner hast.

  • ist das shoddy oder wifi
    das ist nämlich wichtig weil wenns shoddy ist würde ich dir raten jirachi zu spielen das ist sau gut
    lead kommt drauf an du musst deine lead den leads anpassen die atm am häufigsten gespielt werden


    wobei es sachen gibt worauf du achten kannst:
    -priority move um sash zu breaken
    -guter speed
    -taunt
    -sr
    -explosion
    -u-turn


    ein paar faktoren zu erfüllen ist nicht schlecht weil sowas eine gute lead ausmacht...


    choice scarf ist ok zum revengen... wobei hier vllt echt np besser wär weil heatran schon alles revengen kann


  • Das ist WiFi. Wenns Shoddy wäre hätte ichs in den Titel geschrieben.
    Np? Dann bringt der Scarf ja nichts mehr, also muss ich ihn ersetzen.
    Ausserdem hab ich schon 2 Booster.


    E//: Geht auch was anderes als Starter anstatt Jirachi? Das ist übelst schwer zu kriegen und ich wollte einen physischen Sweeper am Anfang.

  • Zitat

    ist das shoddy oder wifi


    Achja, dazu gibt es von mir noch etwas zu sagen.


    Im Wi-Fi hat fast jedes Team ein Heatran, und du hast ausser Heatran mit Eartpower und Skorgro mit EQ keine
    Boden Attacke, ist klar, dass du andere Heatran mit Wahlschal Heatran ausschaltest, wenn sie selbst keinen wahlschal
    haben, aber was wenn du Skorgro benutzen willst ?
    Mit einem Counter ist dies Sofort weg, und Heatran kann von allen Boden Attacken erledigt werden.


    :/

  • Scherox @Wahlband als Lead mit Patronenhieb/Kraftkoloss/Verfolgung/Kehrtwende und Garados @Leben-Orb lieber fürs Lategame aufheben. Garados, Panferno, allgemein Feuer+Wasserpokémon Weak, Aquana >Zwirrfinst, dass brauchst du nicht. Dein Heatran ist btw total komisch ... @Wahlschal, 252 Satk/252 Speed/4 KP EVs und dem Moveset Feuersturm, Erdkräfte, Kraftreserve [Pflanze], Drachenpuls hättest du 'nen Lucario Revenge Killer, dass sweept aber auch noch jede Menge anderer Pokémon.

  • Scherox @Wahlband als Lead mit Patronenhieb/Kraftkoloss/Verfolgung/Kehrtwende und Garados @Leben-Orb lieber fürs Lategame aufheben. Garados, Panferno, allgemein Feuer+Wasserpokémon Weak, Aquana >Zwirrfinst, dass brauchst du nicht. Dein Heatran ist btw total komisch ... @Wahlschal, 252 Satk/252 Speed/4 KP EVs und dem Moveset Feuersturm, Erdkräfte, Kraftreserve [Pflanze], Drachenpuls hättest du 'nen Lucario Revenge Killer, dass sweept aber auch noch jede Menge anderer Pokémon.

    Scherox liese sich einrichten.
    Gara ist auch kein Problem
    Warum Vappy > Dusk? Dusk stallt Ape sehr gut...
    Heatran lässt sich ned mehr ändern, da müsste ich eins ertauschen, aber ok =/



    Btw danke für den Rate^^