Das Perfekte Verbrechen!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt darauf an wie man das "perfekte Verbrechen" definiert.


    Ist ein Verbrechen perfekt wenn nie herausgefunden wird wer der Täter ist?


    Oder ist ein perfektes Verbrechen eher eines, das zwar aufgeklärt wurde, der Täter aber irgendwie ungestraft blieb?


    Meiner Meinung nach sind die einzig wahren perfekten Verbrechen die, bei denen nicht nur der Täter nicht ermittelt werden konnte, sondern die erst gar nicht bemerkt worden sind, oder Verbrechen bei denen (nehmen wir mal Mord als Beispiel) bis zum Ende hin von einem Selbstmord oder einem Unfall ausgegangen wurde.


    Wie auch immer man ein perfektes Verbrechen definiert, solche Verbrechen gab es mit Sicherheit, obwohl es heutzutage für die meisten Täter/innen sehr schwierig sein dürfte, nie entlarvt zu werden.

  • Seht euch die Oceans-Reihe an, dann seht ihr perfekte Verbrechen :P


    Auch wenn die wohl teilweise nicht sehr realitätsnahe sind, sehr unterhaltsam.
    Aber wer keine Filme gucken mag wo man mitdenken muss, wird sich damit nich anfreunden können.


    Mit welchem Stil die da die Casinos ausräumen, einfach unvergleichbar! ;D


    Und btw ein perfektes Verbrechen gabs imo, Jack the Ripper! :O

  • Es gibt kein perfektes Verbrechen. Wer glaubt eines gefunden zu haben, findet viele Möglichkeiten, dass es eben nicht pergfekt ist. Wer fünf dieser Möglichkeiten findet, ist schlau =P Hab ich zumindest irgendwo gelesen.
    Die aktuellen Möglichkeiten sind einfach zu fortgeschritten, als dass man ein wirklich perfektes Verbrechen schaffen könnte. Damals, als DNA Proben nur mit großen Mengen an Körperzellen möglich waren, wär das etwas anderes. Immerhin- ich meine, es mal gehört zu haben- gab es ja den Fall, dass ein Zwillingsbruder jemanden umgebracht hat. Fingerabdrücke wurden gefunden, das Problem jedoch war, dass diese Zwillinge wohkl die gleichen Abdrücke hatten, und sich gegenseitig ein Alibi gaben. Es war natürlich klar, dass es einer der Beiden war, allerdings, dank dem Rechtssystem, konnte keinem die Schuld nachgewiesen werden. Das war wohlmöglich das perfekte Verbrechen, aber nur in Kombination mit einem absolut bescheuerten Rechtssystem.

  • Klar gibt es das perfekte Verbrechen! Man braucht nur ne Sniper und ein Auto!
    Man braucht nur wahllos ein paar Leute erschießen, wenn man kein Motiv hat wird man von der Polizei auch nicht gefunden. Wenn der Washington-Sniper nicht mehrmals zugeschlagen hätte wäre er garantiert nie erwischt worden!
    Wie auch immer solange man schnell und unauffällig abhaut verbindet einen auch nichts mit dem Tatort.
    Tadaa! Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer tötet wahllos Menschen?

  • Das ist doch kein Verbrechen im eigentlichen Sinne, das ist einfach ein sinnloser (Objektives potenzielles Gegenargument gegen das Wort Sinnlos: Der Täter macht etwas gegen Überbevölkerung) Amoklauf.

    Und btw ein perfektes Verbrechen gabs imo, Jack the Ripper! :O

    Wow, dann gab es vor ~1900 ja fast nur perfekte Verbrechen.



    In Ländern/Regionen mit geringer Bevölkerungsdichte / armer Bevölkerung / schlechter Infrastruktur ist es heutzutage noch durchaus möglich jemand komplett verschwinden zu lassen.


    Das perfekte Verbrechen gibt es wenn wirklich alle mitmachen, wie es
    vor 500-1000 Jahren die Katholische Kirche bewiesen hat. Schön jedes
    Fünkchen potenziellen Widerstandes kaltmachen, und fast jeder hilft
    dabei, weil er meint etwas "gutes" zu tun.


  • Es müssen nicht alle mitmachen, es reicht schon wenn die Merheit wegschaut, sich die Ohren zuhält und laut ein Liedchen trällert. Das haben wir ja vor ~70 Jahren gesehen dass die meisten Menschen so handeln. Nachher kann man ja immer noch behaupten man habe nichts gewusst ;)

  • Uh, wen willst du denn umbringen? ;)
    Also mein Schwager hatte da mal folgende Idee:
    Es muss Winter sein. Du bittest die Person, die du loswerden willst, sich unter ein Dach (an dessen Dachrinne Eiszapfen hängen) zu stellen und die Augen zu schließen, du hast eine "Überraschung" für ihn. Dann wirfst du mit einem Stein, die Eiszapfen erschlagen dein Opfer und die Mordwaffe schmilzt dahin! xD
    Wenn man den Stein findet: "Du hast ihn aus Wut durch die Luft geschleudert, dabei ist aber nichts weiter passiert..."


    Sinnlos, aber könnte klappen ;) (Das sollte keine Anspielung sein! xD)

  • Ja es gibt das perfekte Verbrechen dafür darfst du aber keine Verbindung zum Opfer haben und du darfst kein Motiv haben, also ich mach mal ein Beispiel : So ihr geht in der Fussgänger Zone entlang und nehmt euch irgendjemmand aus der Mänge heraus dann rammt ihr dem/der jennige(n) ein Messer in den Rücken oder wie auch immer ihr den/die umbringen würdet, dann ganz unauffälig weg gehen als währe nix passiert, ok manche würden sagen da zählt noch der Faktor das dich bei der Tat auch Niemand sieht das ist klar aber ich würde es so soweiso nie machen. Ich würde mir ein Gewehr vom Schwarzmarkt hollen ( am besten ,,logischerweise,, ein Scharfschützen gewehr) dann mich irgendwo in den wald legen oder in der Nähe eines Waldweges dan wenn jemmand vorbei läuft einfach abdrücken und fertig der perfekte Mord, ok klar ist das dass natürlich auch kein Sin macht wenn man jemmanden tötet wo man nicht kennt aber macht Mord überhaupt SIN !? ,,Nein natürlich nicht,, .


    Gruß Relaxo92

  • Ja es gibt das perfekte Verbrechen dafür darfst du aber keine Verbindung zum Opfer haben und du darfst kein Motiv haben, also ich mach mal ein Beispiel : So ihr geht in der Fussgänger Zone entlang und nehmt euch irgendjemmand aus der Mänge heraus dann rammt ihr dem/der jennige(n) ein Messer in den Rücken oder wie auch immer ihr den/die umbringen würdet, dann ganz unauffälig weg gehen als währe nix passiert, ok manche würden sagen da zählt noch der Faktor das dich bei der Tat auch Niemand sieht das ist klar aber ich würde es so soweiso nie machen. Ich würde mir ein Gewehr vom Schwarzmarkt hollen ( am besten ,,logischerweise,, ein Scharfschützen gewehr) dann mich irgendwo in den wald legen oder in der Nähe eines Waldweges dan wenn jemmand vorbei läuft einfach abdrücken und fertig der perfekte Mord, ok klar ist das dass natürlich auch kein Sin macht wenn man jemmanden tötet wo man nicht kennt aber macht Mord überhaupt SIN !? ,,Nein natürlich nicht,, .


    Gruß Relaxo92



    Mal abgesehen davon, dass es wohl keinen Sinn macht einen völlig Unbekannten zu erschießen, macht es noch viel weniger Sinn in einem Wald auf Jemanden zu warten.


    Außerdem ist ein Gewehr zu laut und mit einer Sniper fällst du zu sehr auf (beim Waffenhändler).
    Wenn überhaupt, dann könnte man jemanden wohl nur unbemerkt erschießen, wenn man eine Pistole mit Schalldämpfer verwendet.


    Und einen Schalldämpfer bekommt man auch nicht so einfach,.... na gut es gibt den Schwarzmarkt...

  • Hm wieso denkt ihr immer gleich an Pistolen, Gewehre, etc.? Einer meiner Vorposter hatte ja schon Jack the Ripper erwähnt gehabt, dessen Identität bis heute noch nicht enthüllt ist. Bevor man sinnlos Amok läuft sollte man sich vorerst einen guten Plan entwickeln und alle positiven und negativen Seiten, die auftreten können betrachten. Also eine Analyse durchführen, wenn du erwischt wirst, dann bereust du es. Das ist egal, ob man bei einem nicht durchdachten Mordplan erwischt wird oder beim Schwänzen des Mathematikunterrichts ertappt wird. Man sollte die Situation genau durchdenken, bevor man eine solche, doch riskante Aktion durchführt. Wenn man sich mal einige Filme angesehen hat oder auch die eine oder andere Folge von Detektiv Conan, sieht man schon, dass ein Mordplan auch gut durchdacht sein kann. In wie weit man dem Ganzen in der Realität Glauben schenken mag, ist jedem selbst überlassen.
    Man könnte beispielsweise in 'nem hohen Gebäude Sprengstoff lagern und dann bestimmte Teile des Gebäudes sprengen lassen. Würden auch Menschen sterben, ohne, dass, man dabei ertappt werden könnte. Keine Ahnung ob das realistisch wäre oder nur kompletter Schwachsinn ist, aber ich kenne das halt aus diversen Filmen.
    Die Überschrift heißt übrigens "Das Perfekte Verbrechen?" (mal davon abgesehen, dass die Überschrift nicht ganz korrekt verfasst wurde). Darunter kann man auch einen einfachen Ladendiebstahl verstehen oder den Diebstahl einer Handtasche. x)

  • Man könnte beispielsweise in 'nem hohen Gebäude Sprengstoff lagern und dann bestimmte Teile des Gebäudes sprengen lassen. Würden auch Menschen sterben, ohne, dass, man dabei ertappt werden könnte. Keine Ahnung ob das realistisch wäre oder nur kompletter Schwachsinn ist, aber ich kenne das halt aus diversen Filmen.
    Die Überschrift heißt übrigens "Das Perfekte Verbrechen?" (mal davon abgesehen, dass die Überschrift nicht ganz korrekt verfasst wurde). Darunter kann man auch einen einfachen Ladendiebstahl verstehen oder den Diebstahl einer Handtasche. x)


    Ja, am besten stellste dich dann auch ins Gebäude, drückst nen Fernauslöser und stirbst gleich mit. Tada, man kann dir rein gaer nichts nachweisen, Nachteil ist halt nur, dass man seinen Triumph niht mehr angemessen feiern kann.
    Zwar verstehe ich den Sinn des Themas nicht, aber ich bleibe dabei, dass es nur eine sehr geringe Chance gibt, dass das "perfekte Verbrechen" auch wirklich perfekt ist. Es gibt so viele Faktoren, die stimmen müssen, und das geht einfach nicht.

  • Meiner Meinung gibt es das perfekte Verbrechen nicht, schließlich kann die Polizei auf die entsprechenden Mittel zurückgreifen, wenn sie nur wollen. Wenn die Opfer nicht so wichtig sind geschieht das meiner Meinung nach nicht, nur wenn jemand im Umfeld eines Politikers, oder sonst eines berühmten Menschen getötet wird :D Außerdem hinterlässt man eigentlich immer Spuren auf die die Polizei früher oder später stößt ;D

  • ich bin mir sicher das es das perfekte verbrechen gibt, man muss nur mal schauen wie viele morde nicht aufgeklärt werden. Klar gibts viele möglichkeiten aber ganz so wie bei CSI läuft es in der realität leider nicht. Traurig das es so viel gewalt und verbrechen gibt die nie bestraft werden.
    ~ Vegimak Vegimak

  • Wie wäre es wenn man eine Maske aufsetzt und dann einfach ineinem Laden geht Geld verlangst und dann Die Maske apsättzt.Unter der Maske hat man noch eine Maske von..irgendeinen Typen der die gleiche Größe hat,dann rennt man aus dem laden und alle denken das war ein anderer :thumbsup::evil:
    Aber Nein ich glaube irgendwie nicht das es dass perfeckte Verbrechen giebt

  • Ganz ehrlich: Ich denke mal, dass ich nicht der Dümmste bin und ich hatte als 15-jähriger Teenie mal den Gedanken, ein perfektes Verbrechen zu planen - weil ich div. Möglichkeiten im Fernsehen bereits gesehen und studiert hatte. Beim Diebstahl muss es ja nicht sein - ein Mord? Durchaus möglich - man kann alles gut vorbereiten und durchplanen. Ich denke schon, dass man ein perfektes Verbrechen begehen KÖNNTE. Mit viel Planung und Vorbereitung sicherlich - die meisten Taten geschehen ungeplant und überstürzt - also wäre es gut "austricksbar".

  • Es gibt kein Perfektes Verbechen. Irgendwan wird jeder geschnapt. Es ist so, auch wen man sich die tat noch so gut ausdenkt, es gibt immer irgendwo einen kleinen haken, wo dies oder das auf einen fürht.
    Ich denk mal es gibt wenige die noch nicht an ein Verbechen gedacht haben, aber naja.
    Ich denk auch an ein Verbrechen, was perfekt sien könnte, was es aber ende gut nicht ist. Weil am Ende doch einer kommt und dich entlarvt. Egal ob es ein gut geschulter Polizist ist oder ob es ein Detektiv ist. Man weis nie, wer deinen Fall bearbeitet.


    Hm...

  • Einfach Blausäurepillen in ein Bagett geben eine Suppe dazu, und im Restauraunt sterben lassen vor aller öffentlichkeit. Natürlich wird man die Kellerner und Köche überprüfen, doch wenn du dich nur in ihre Unform geschmugelot hast und die Suppe und das Bagett selber mitgebracht, am besten im eigenen Ofen gebacken. handschuhe an und hintragen, als Gruß des Hauses, oder Essgewohnheiten beobachten. Danach einfach verzeihen, Uniform und alles was du am Leib getragen hast verbrennen, Ofen auf die Müllhalle bringen und zerstören lassen, Auto verscherbeln, oder Umlagieren lassen, anderes Auto mit anderem Nummerschild besorgen. Du musst natürlich beachten das du das Bagett nur mit Handschuhen und Hhaube berührt hast. Dann vernichtest du alles andere was im entferntesten mit der Tat zu tun hat, Kochbücher zum beispiel. Die Sonnenbrille die du getragen hast um nicht erkannt zu werden muss verbrennt werden . was noch? ach ja du feierst eine Grillparty und machst einen auf Herman Meier und dann passt alles. Ach ja Alibi nicht vergessen, eine gefakte Wachufnahme von deinem eignen Geschäft dafür verwenden. Ganz leicht zu schneiden. Dann die restliche Bäde von dem Tag vernbischten. zusätzlich noch durch einen komplizien absichern. So jetzt noch einmal ne Grillpartyfeiern und das Motiv verschwinden lassen, z.B. wenn du deinen alten Chef getötet hast, schmeiß ne trauerfeier für ihn um von dir abzulenken.
    Da haste dein perfektes Verbrechen, und wer würde dann noch drauf kommen außer Mac Gyver?

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Meiner Meinung nach sind die einzig wahren perfekten Verbrechen die, bei denen nicht nur der Täter nicht ermittelt werden konnte, sondern die erst gar nicht bemerkt worden sind, oder Verbrechen bei denen (nehmen wir mal Mord als Beispiel) bis zum Ende hin von einem Selbstmord oder einem Unfall ausgegangen wurde.


    Sehe ich genauso. Und das ist dann eigentlich auch der Grund, warum man gar nicht sagen kann, wieviele von diesen perfekten Verbrechen es gibt. Wie will man denn eine Statistik dazu aufstellen, wenn man gar nicht weiss, was man zählen soll? Ich meine, wenn man nie erfährt, dass es ein Mord war und das nie anzweifelt, warum sollte man diesen Fall dann irgendwann als eigentliches Verbrechen verbuchen können?
    Bei vielen Menschen, die altersbedingt sterben wird sicherlich davon ausgegangen, dass es ein natürlicher Tod war. Wo es keinen Grund zum Zweifeln gibt, wird auch nichts untersucht. Bei Unfällen teilweise sicherlich auch.
    In irgendeiner (fragt mich aber nicht wann/wo) Reportage hat es ein Gerichtsmediziner auch mal gesagt, dass er sich da einige Fälle vorstellen kann, die nie verdächtig erscheinen und nie hinterfragt werden.
    Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie oft das im Jahr wohl passiert. Aber dass es diese perfekten Verbrechen gibt, ist wohl ziemlich sicher.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Damals wäre jegliche Art von Verbrechen möglich gewesen, ohne dass die Justiz auch nur einem ein Haar gekrümmt hätte, da die Technologie, das System und das Wissen nicht so fortgeschritten war, wie heute. Ich glaube auch kaum, dass sich jemand mit einem Mordfall beschäftigen wird, der zweihundert Jahre zurückliegt. Ich glaube, ein perfektes Verbrechen ist wirklich nur dann möglich, wenn das Opfer ohne jegliche Identität ist. Denn was man nicht kennt, das vermisst man ja auch logischerweise nicht. Trotzdem, keine Leiche dieser Welt ist perfekt zu verstecken und gesehen wird man so gut wie immer.


    Nachdem ich mir Death Note beispielsweise gegeben habe, ist mir dieses Thema auch bewusster und klarer geworden. Klar, wir sprechen zwar hier von einem Anime, aber trotz allem wird selbst da der Täter fündig gemacht und letztlich zur Strecke gebracht. Für ein perfektes Verbrechen braucht es mehr als nur etwas Übernatürliches. Ich glaube, das ist etwas, dass weit über unsere Vorstellungen geht. So begrenzt der Mensch auch ist, so begrenzt ist auch sein Streben nach Perfektion. Ich will mich da nicht tiefer hinein bringen, da das Meiste schon ausgesprochen wurde. Aber meiner Meinung nach ist die Formulierung 'perfektes Verbrechen' ziemlich paradox.