Welche(s) Pokémon braucht die Welt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich fände ein paar pokemon auf der welt auch nicht schlecht^^...
    aber sie würden von uns ja nur ausgenutzt was auch dumm wäre...
    wir haben so lange ohne pokemon überlebt, da schaffen wir das auch weiterhin
    es wäre zwar klasse mit elektro pokemon strom zu erzeugen aber wir würden sie nur ausnutzen :\
    ich glaube wenn es bei uns plötzlich pokemon gäbe würde ein reines chaos ausbrechen..

  • Die Welt käme ohne Pokemon besser aus, denn Pokemon wären für die heutige Welt eher Waffen die im Krieg eingesetzt werden. Kampfflugzeuge? Zu teuer! Wir züchten uns erstmal ein paar tausend Gluraks!
    Oder vielleicht auch eine Horde Wailords, die die Gegner mit einer riesigen Welle überschwemmen. Dann noch eine Armee Turtoks, da sparen wir uns schon die kosten für die Panzer! -.-

  • Ja wer nutzt Pokemon schon als Waffen, wenn die Welt bereits auf einem viel höheren Stand ist? Die einen wollen sparen und kommen mit Gluraks, die andere Seite zerfetzt die Pokemon mit diversen Raketen und Maschinengewehren. In unserer Welt sind Pokemon unnötig. Man kann ja unsere Welt nicht mit der Pokemonwelt vergleichen, wir sind hier immerhin nicht im Mittelalter, wo die Tiere un nen Großteil der Arbeit abnehmen können.

  • Die einen wollen sparen und kommen mit Gluraks, die andere Seite zerfetzt die Pokemon mit diversen Raketen und Maschinengewehren.

    Ich denke nicht, dass man ein Dragoran, bzw. andere Drachenpokemon, die Draco Meteor einsetzen, so leicht töten kann. Aber auch andere Pokemon, die ein riesiges Feld in Flammen versenken könnten, wären um einiges hilfreicher als ein einzelner Mensch mit einem Maschinengewehr.
    Ich finde, die Welt könnte sicher einige Elektropokemon brauchen. Schließlich könnte man, sofern man ein paar tausende Elektropokemon besitzt, die wirklich jeden Tag Strom produzieren, wirklich den Ausstieg aus der Atomenergie schaffen, außerdem fällt bei einer solcher Art von produziertem Strom kein Endmüll aus. Wäre also sehr nützlich. Ein paar starke Pokemon wie Machomei könnten bei Bauarbeiten helfen, aber da sehe ich ein Problem: Die Menschen werden von den Pokemon abgelöst und Arbeitsplätze fehlen. Also bin ich geteilter Meinung, es wäre nützlich, aber Arbeitsplätze würden fehlen.

  • Ich finde Flugpokemon sind die wichtigsten weil:
    1.Man damit fliegen kann(bei größeren zumindenst)
    2.Ich glaube im Anime hatten mal ein parr Flugpokemon genommen um ein Heißluftballong besser zu fliegen
    3.Man damit auch Leute retten kann und ich glaube dass ist das wichtigste
    lg zuckerstange
    p.s Natürlich kann man das auch mit anderen Pokemon aber im Anime scheint man sehr großen Wert auf die Flugpokemon zu legen

  • Die Welt braucht bei Gott keine Pokémon! Ich meine, sicher gibt es Probleme, aber Pokemon sind auch nicht allmächtig, auch sie können unsere Probleme nicht lösen, nein eher machen sie mehr Probleme. Außerdem müssen auch Pokémon ernährt werden, und wir haben jetzt schon Probleme unser Essen gut zu verteilen, wie würde es dann mit Pokémon sein? Noch dazu müssen Pokémon artgerecht wohnen, und da gibt es wieder Probleme: Man kann Pokémon keine Unterkünfte bauen, wo eine halbe Milliarde Menschen in Slums leben und weitere 50 Millionen obdachlos sind!!!!!!!! Wenn man das bedenkt, würden Pokémon trotz ihren augenscheinlichen Vorteilen eher eine Last sein! (Für was ich gestimmt habe, kann man glaube ich jetzt sehen :D)

  • Diese Pokemontypen sind für sinnvoll,wenn sie auf der Welt wären:


    -Pflanzen-Pokemons,weil sie Bäume pflanzen und schneller zum Wachsen bringen können
    -Wasser-Pokemons,weil sie dann meine Wäsche waschen können ,ich mit ihnen ins Meer schwimmen kann ohne zu ertrinken,in den Gebieten wo es sehr wenig regenet regentanz einsetzten und nie wieder Wasserrechnungen bezahlen muss
    -Psycho-Pokemons(das Teleport beherrscht),weil ich mich dann überall hin bimen kann,wo ich schon mal war
    -Elektro-Pokemons,weil ich müsse nie wieder Stromrechnungen bezahlen(und vielleicht eingen ein paar Elekroschocks zu verpassen)
    -Feuer-Pokemons,weil ich hin und wieder Sonnentag einsetzten kann

  • Elektro-Pokémon: Wie schon gesagt, für Strom und Energie der Kraftwerke.
    Pflanzen-Pokémon: Für Gärten und Landschaften. Helfen beim Wachstum und Züchtung der Blumen usw. (also Garten- und Landschaftsarbeiten).
    Wasser-Pokémon: Wenn z.B. ein Schiff oder Boot nicht fahren kann, dann helfen einige Lapras, Milotic und Wailord als Transport für einen Ersatz für Luxusfahrten.
    Feuer-Pokémon: Helfen wie die Elektro-Pokémon; mit der Wärme, bei den Heizungen und Kamin.
    Drachen bzw. Flug-Pokémon: Wie bei den Wasser-Pokémon. Wenn Flugzeuge nicht fliegen können, dann helfen einige Drachen-Pokémon und auch Flug-Pokémon die Passagiere von A nach B zu fliegen, z.B. zum Urlaubsziel.

  • ich denke dass jede Art Pokemon wichtig wär aber die Betonung liegt auf wär. Es würde auch Komplikationen geben wie Ausbeutung usw durch Pokemon.Würd mich nich wundern wenn dann die Menschen mithilfe der Pokemon Kriege führen...Aber Pokemon wären schon ne große Hilfe gegen den Klimawandel

  • Ich wäre auf dafür, dass es niemals Pokemon auf der Erde geben dürfte. ("Fiese" Zwecke,Quälerei,Arbeitslosigkeit usw.)
    Jedoch, wenn man sich einen Typen aussuchen müsse, wäre es wahrscheinlich für mich ein Normal-Typ. Denn wie wir wissen, können manche Normal Pokemon Feuer-,Wasser-,Pflanzen-,Elektroattacken (usw.) gleichzeitig lernen. Also wäre diese "Art" wohl am sinnvollsten.

  • Die Welt kommt eigentlich ganz gut ohne Pokémon aus. Zum Biostrom haben wir Windkraftwerke, Wasserkraftwerke sowie Solarkraftwerke (langsam). Feuer Pokémon brauchen wir ja auch nicht, wir haben doch ein Feuerzeug? Wasserpokemon? Was sollen die uns bringen? Die planschen nur im Wasser rum und wenn man die ärgert können die ein angreifen, jedes Kleinkind hätte Angst ins Wasser zu gehen deswegen. Gesteinspokémon sind aber auch nicht eine tolle Hilfe um anderes Gesteinsfortzutragen wie Kampfpokémon, dafür haben wir ja schon Sachen gebaut wie Baggers usw. die Sachen forttragen.

  • Ich fände Pflanzen-pokemon , die würden dann Photosynthese Sporen aussetzten.
    Am besten wären allerdings die legendären: Suicune könnte die Meere reinigen, Shaimin könnte überall Blumen wachsen lassen, Zekrom könnte die Welt mit Strom versorgen, Reshiram mit Wärme, Kyurem könnte die Klimaerwärmung stoppen, und so weiter.

  • Da die Welt gerade eh ziemlich am Abgrund steht würde ich nicht sagen das wir mal eben so gut ohne Pokémon auskommen.
    Wieso wär die Welt sonst so mies wie sie ist? Wieso ist jeder von uns verpflichtet Sklaverei zu unterstützen indem wir Elektrogeräte kaufen die u.a. bei Foxconn hergestellt werden? Wieso sind versinkt ein Land nach dem anderen in Armut? Wir müssen wir soviele Waffen an's Ausland verkaufen? Ect. von dem Fleischkonsum will ich garnicht erst anfangen.
    Die Menschen kriegen so wie es jetzt ist schonmal garnichts gebacken. Sie schnappen sich nur Eimer und kippen Wasser aus einem sinkenden Schiff anstatt sich um Rettungsboote zu kümmern.


    Was nicht heissen soll das es mit Pokemon anders wäre. Dennoch würden uns eine Vielzahl von Möglichkeiten offen stehen.
    Mit Flugpokemon könnten viele Privatpersonen auf Autos verzichten was wiederum für Platz sorgen würde. Plfanzenpokemon helfen uns beim eigenen Anbau von plfanzlichen Nahrungsmitteln. Elektropokemon sind bei der Energiegewinnung wichtig. Würde das VOLK diese Fähigkeiten richtig nutzen stünde uns eine Welt voller Wohlstand bevor.
    Allerdings ist unsere Welt viel zu sehr mit Raffgier verseucht und daher würden viele Politiker und Betriebe Pokemon für unzumutbare Arbeiten zwingen um sich selbst die Taschen zu füllen. Das ist der Fluch unseres Finanzsystems und besonders bei Grossstädten kann sich das auch nicht so schnell ändern. Die stecken da viel zu tief drin.
    Einfache kleine Dörfer könnten mit der richtigen Verwaltung und der Hilfe von Pokemon aber wahrhscheinlich gut völlig ohne Geld leben und wer weiss, vielleicht würde sich das ja sogar noch ausweiten? Aber dann müsste auch ein Bürgerkrieg her. Die "Elite" wird mit aller Waffengewalt versuchen das jetzige System und somit ihre Machtposition zu verteidigen.


    Ich glaube so würde das ablaufen. Na ja leider gibts keine Pokémon. Daher geht das Schiff wohl unter.

  • Prinzipiell fände es wahrscheinlich jeder Pokemon-Fan mehr als toll, wenn seine Lieblinge tatsächlich existieren würden. Jedoch glaube ich auch, so wichtig, wie Pokemon für die Umwelt vll sein könnten, dass sie von uns Menschen versklavt werden würden und diese Arbeiten verrichten müssten, weil es eben sinnvoll wäre und nicht, weil es den Pokemon besonders gut tun würde oder sie dieser Arbeit gerne nachgehen wollten. Deswegen glaube ich, ist es besser, dass die Welt so ist, wie sie ist. Und ich bin der Meinung, dass wir selbst darauf achten müssen, dass unsere Welt wieder besser und lebenswerter wird.

  • Ohne Feuer-Pokemon wäre es sehr langweilig XD
    Das erste Pokemon, das ich besessen habe, war Glumanda, also ein Feuer-Pokemon. Da ich beim ersten Rot Durchlauf fast einen
    Only-Run gemacht habe, habe ich zu Feuer-Pokemon und Feuer-Attacken irgendwie einen besonderen Bezug.
    Was die Welt nicht braucht, sind Stahl-Pokemon :/ Keine Ahnung, warum es den Typ überhaupt gibt.
    Komisch finde ich auch, dass es Unlicht und Geist, also beides, gibt. Für mich ist das irgendwie sehr ähnlich...

  • Nabend.


    Meiner Meinung nach, kommt die Welt auch so ohne Pokemon aus. ^-^
    Weil überlegt mal, dass Kriminelle Organisationen (die sich evtl. gründen würden..) ihre Pokemon soo behandeln würden wie Team Rocket zum Beispiel..o.o


    Wäre nicht gerade berauschend..
    Klar, sind Pflanzen Pokemon gut für die Bäume, Park's, Grünalagen und so..Sauerstoff halt - Und Wasser - Pokis für Brände löschen, aber als ob man sie beherrschen könnte. oO
    Wir haben nix mit Pokebälle oder so..dann versucht mal ein Arceus zu beherrschen..einmal Urteilkraft und die Erde ist zerstört.. (;


    Sachy

  • also ich finde pflanze und wasser hab jetzt aber wasser angekreuzt
    Wasser weil:
    es dann z.B keine hungernot mehr in afrika geben müsste weil da ja manchmal wochen lang nicht regnet


    Pflanze weil:
    es die pokemon mit kugelsaat neue pflanzen wachsen lassen könnten(wasser ergänzt sich deswegen auch gut dazu)und die Luft könnte dadurch reiner werden.