Unlogische Sprüche in den Serien bzw. Filmen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich wollte mal Fragen, was in Pokemon schon unlogisches Geredet worden ist
    Ich meine im Tv und Kino.
    Ein bei Spiel aus dem 7.Film "Destiny Deoxys"


    Da sagt Mauzi. "Da wird der Hund ja in der Pfanne verrückt" Ist das nicht unlogisch? Es gibt doch in Pokemon keine Tiere?Warscheinlich ein einfacher Fehler.Oder?


    Naja jetzt seid ihr dran. :thumbup:

  • Das ist ne Redensart.
    Ich schaue die Serie nicht so oft, aber manchmal sprechen die Charaktere die Namen der Pokemon immer mal wieder anderst aus.
    Eigentlich sollte es in der Pokiwelt so heissen: Da wird ja Fukano in der Pfanne verrückt!
    MFG
    Spiderman

  • Wieso sollten sie solche Redensarten nicht benutzen? Fukano ist ein Hundepokemon und stinken wie ein Schwein kann man auch, weil Keifel ist ja eins, Groink und Menki auch. Die Pokemon haben den Platz der Tiere eingenommen, daher können diese Redensarten ruhig beibehalten werden. Verstehe nicht, was daran schlimm sein soll.


    Das einzige, was ich unlogisch finde, ist wenn Ash sich manchmal derart dumm anstellt, obwohl er eigentlich schon ein enormes Wissen besitzen müsste. Die unterschiedlichen Aussprachen der Pokemon sind ein weiterer Punkt, aber ansonsten finde ich nichts unlogisch.

  • Ja Allen du hast vollkommen Recht, aber niemand weis, dass es Tiere gibt. Und


    dann kann niemand sagen "DA wird der Hund in der Pfanne verrückt"


    Aber wenn man sagt "Da wird ja ein Hunduster in der Pfanne verrückt" wäre es logisch.


    So was wird aber eher nicht gesagt. Vielleicht hast du etwas falsch verstanden :thumbup:

  • Das hat doch nichts mit Logik zu tun, wenn man derartige Redensarten nicht auf die Pokemonwelt adaptiert. Dann kann man sich ja auch gleich die Synchronisierung sparen, wenn nicht ein paar Eigenheiten der Sprache übernommen werden.
    Die Synchronisation sollte da eher mal ihre Grammatik überprüfen, denn die ist teilweise in manchen Dialogen echt zum ausreißen und ja: unlogisch... leider fällt mir jetzt kein konkretes Beispiel ein.
    Wenn Ash seinem Pikachu aka Bodo dann auch noch eine "Rülpsattacke" befiehlt, kann man sich über Sinn und Logik streiten :D

  • Das hat doch nichts mit Logik zu tun, wenn man derartige Redensarten nicht auf die Pokemonwelt adaptiert. Dann kann man sich ja auch gleich die Synchronisierung sparen, wenn nicht ein paar Eigenheiten der Sprache übernommen werden.
    Die Synchronisation sollte da eher mal ihre Grammatik überprüfen, denn die ist teilweise in manchen Dialogen echt zum ausreißen und ja: unlogisch... leider fällt mir jetzt kein konkretes Beispiel ein.
    Wenn Ash seinem Pikachu aka Bodo dann auch noch eine "Rülpsattacke" befiehlt, kann man sich über Sinn und Logik streiten :D


    Ja, an den Bodo musste ich auch gerade denken :D .
    Keine Ahnung ob das Absicht von den Synchronisatoren war, aber blöder gehts ja nicht ;P .
    Das mit dem Hund gehört aber so o.o.
    Außerdem gibt es ja echte Tiere in der Pokemonwelt wie z.B. normale Fische, die keine Pokemon sind.


    lg ^^

  • Ja, an den Bodo musste ich auch gerade denken :D .
    Keine Ahnung ob das Absicht von den Synchronisatoren war, aber blöder gehts ja nicht ;P .
    Das mit dem Hund gehört aber so o.o.
    Außerdem gibt es ja echte Tiere in der Pokemonwelt wie z.B. normale Fische, die keine Pokemon sind.


    lg ^^

    Soweit ich weiß gibt es in der Pokemonwelt Keine normalen Fische und das mit den Redensarten würde ich einfach durch Pokemon ersetzen und aus damit.

  • Zitat

    Soweit ich weiß gibt es in der Pokemonwelt Keine normalen Fische und das mit den Redensarten würde ich einfach durch Pokemon ersetzen und aus damit.


    Doch, in der Pokemon Welt gibt es sehr wohl normale Fische.
    So haben Ash und die anderen in ein paar Folgen ganz normalen Fisch gegessen und in einer der früheren Episoden ("das Schiffswrack" oder so) hat man glaube ich auch Fische gesehen.


    Und das mit Bodo in der einen Folge kann gar kein Synchronisationsfehler sein...das war doch pure Absicht. Eben ein Witz seitens des Synchronstudios. ^.~

  • Stimmt, es ist einfach nur ein Spruch.
    Was ist denn so schlimm daran?
    Und das mit in Pokemon gibt es keine Tiere stimmt auch nicht, weil die Pokemon sind ja da die Tiere.
    Also ist es kein Fehler, wenn bei Pokemon jemand so etwas sagt. ;D

  • also so unlogisch finde ich die tiersprüchen net, in der ersten staffel tauchten noch unheimlich viele tiere auf, warscheinlich wei les auch net so viele pokis gab, die die tiere ersetzen.


    z.b


    in der folge wo ash das erste taubsi findet, das ist ja wohl kaum keine raupy was es da frist, sondern ein ganz gewöhnlicher wurm.


    genauso auch in der arena von misty wo neben den pokis auch ganz normale fische auftauchen

  • Ich finde das mit den Tiersprüchen auch nicht unlogisch. Wieso soll es dort keine Tiere geben??? Sollen die PKMN immer nur andere PKMN fressen? Oder Gras??? Die armen PKMN. Die würden dann ja nur kämpfen. Ganz viele Arten würden ausgerottet werden. Das ist doch auch nicht toll.

  • Auch mal zu den Tierspürchen:
    Zum einen würde es ziemlich dämlich klingen, wenn man die "anpassen" würde, da Redensarten nun mal FEST sind. Wir übernehmen zwar heutzutage auch immer mehr englische Redewendungen, aber haben eigentlich noch eigene:
    Morgenstund hat Gold im Mund -> Der frühe Vogel fängt den Wurm <- des höre ich in letzter Zeit bspweise immer öfter...


    Jedenfalls, auch wenn keine Tiere mehr vorkommen sollten, im PokéDex steht nach wie vor: Pikachu Art Maus oder so ^^
    Somit ist es selbst in dieser Friede, Freude, Eierkuchenwelt möglich so etwas zu sagen ;)

  • Zu den Tieren:
    Der Pokedex sagt ja auch z.b. " Mauzi, das Katzen Pokemon ..."
    I-wie total unlogisch wenn es in der Pokiwelt keine Tiere gibt woher soll man wissen, das Mauzi einer Katze ähnlich sieht,
    wenn die nochnie eine Katze gesehen haben ??


    Und der Rest zu den Sprüchen wurde schon gesagt..


    Naja komisch ist auch, das TR manchmal was von Folgenmachern faselt.
    Z.b.
    "Meine arme Nase"
    "Mauzi, du hast keine Nase"
    "Natürlich hab ich eine Nase, sonst könnte ich nicht richen."
    "Du hast aber keine Nase"
    "Stimmt der Catoonzeichner hat vergessen mir eine Nase zu verpassen."
    Voll unlogisch oder ??
    Oder das:
    "warum haben wir das mit dem Seil nicht gleich gemacht ?" (James)
    "Weil jede Folge eine halbe Stunde dauern muss." (Jessie)
    Oder der hier:
    "Wie seit ihr den Fallen endkommen ?"(Misty)
    "Das wissen nichtmal die Autoren dieser Folge." (Jessie) :pika:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

    2 Mal editiert, zuletzt von Vivien ()

  • Zu den Tieren:
    Der Pokedex sagt ja auch z.b. " Mauzi, das Katzen Pokemon ..."
    I-wie total unlogisch wenn es in der Pokiwelt keine Tiere gibt woher soll man wissen, das Mauzi einer Katze ähnlich sieht,
    wenn die nochnie eine Katze gesehen haben ??

    Mauzi ist in der Pokemonwelt das Äquivalent zu unseren Katzen oder muss ich euch die Sache mit der Evolution nochmal erklären? Alle Tiere bei uns sind dort als Pokemon enthalten, dabei werden Redewendungen natürlich beibehalten. Warum auch nicht? Bei Pokemon ist es doch eigentlich so, als hätten nicht Wissenschaftler, sondern Kleinkinder ihnen ihre Namen gegeben, da sie nach ihren Lauten benannt wurden. Wie als wenn man bei uns Hunde Wauwau, Katzen Miau und Esel Iah nennen würde. :assi:


    Ich finde das mit den Tiersprüchen auch nicht unlogisch. Wieso soll es dort keine Tiere geben??? Sollen die PKMN immer nur andere PKMN fressen? Oder Gras??? Die armen PKMN. Die würden dann ja nur kämpfen. Ganz viele Arten würden ausgerottet werden. Das ist doch auch nicht toll.


    Doch, Pokemon fressen Pokemon. Das ist da genauso ein abgeschlossenes Ökosystem wie bei uns. Daher gibts da auch keine normalen Tiere. Und wieso arme Pokemon?`Du isst doch sicher auch Fleisch, oder? Sagst du da auch arme Tiere?