Gengar-Garchomp-Latias (DT ingame)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
    Gengar @Focus Sash
    Ability: Levitate
    Timid (-Atk +Init)
    4;0-;0;252;0;252+;


    -Destiny Bond
    -Shadow Ball
    -Focus Blast
    -Thunder Bolt


    >>>Sash+Destiny Bond macht sich gut. Focus Blast bleibt, da ich was gegen die Chaineiras und Heiteiras brauche.
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png
    Garchomp @Choice Band
    Ability: Sand Veil
    Jolly (-Satk +Init)
    4;252;;0-;0;252+;


    -Outrage
    -Earthquake
    -Fire Fang
    -Stone Edge


    >>>Garchomp jetzt über Machamp, da 100% Trefferquote bei den KO-Attacken im DT nicht nötig ist (;
    Außerdem schneller
    ---
    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/latias.png
    Latias @Life-Orb
    Ability: Levitate
    timid (-Atk +Init)
    4;0-;0;252;0;252+;


    -Calm Mind
    -Thunder Bolt
    -Psychik
    -Wish


    >>>Wish zum supporten für das Team.
    ---


    Init immer last.

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

    2 Mal editiert, zuletzt von *Azelf* ()

  • wenn du machomei schon als sleeptalker nimmst, dann nimm auch Adrenalin als Fähigkeit.
    Gute Stabs hat´s auch so


    Er nimmt garantiert nicht Adrenalin!!!
    No Guard (Schildlos) sorgt dafür, dass seine(und die Gegnerischen) Attacken immertreffen. Auch, wenn der Gegner taucht!
    Das Gar sieht ziemlich gut aus.
    Bei dem Machomei könnte man halt immer Angst haben, dass im SChlaf, von z.B. Psychokinese von z.B. Simsala OHKOd wird. Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das da so oft kommt, aber ein Psycopokemon kann da schon draufhaun, wenn es schneller als Gar ist. Also ein Symsala würde da mit Psychokinese erst mal bei Machomei und Gar reinhaun und dann noch Vapyy mit Energieball ärgern, da könntest du allerdings auch mit Surfer dagegenhaun. Naja, dann noch ein Elevoltek und Ende.
    Guck, dass du diese simsalaweak wegbekommst. Wie gesagt, ich weiß nicht wie oft es das dort gibt, aber das Haut dich um wie nix.

  • Stalk Machamp im DT ist imo nicht so das Wahre, weil die Gegner nie switchen und immer draufhauen. Viele DT Standard-Sweeper machen dein Team fertig, weil dir die nötigen Pokémon fehlen, diese Pokémon zu OHKOn. Btw ist Speed ist im DT einfach ein Muss, deswegen Chomp >Machamp (jaja Standard). Entweder Gengar scarfen, und Chomp @Kiroya, oder Gengar sash, und Chomp @Scarf.

  • @anti-legi: Vappy macht das viel besser. Adrenalin wirkt außerdem nur bei verbrennung, paralyse oder gift.


    @sasu: Gut, Sash mag zwar nürtlich sein, aber dann kann ich gleich Azelf reintun, das hat mehr speed und hat nen besseren Movepool mit boom und FT (ich weiß, dass gar auch boom lernen kann, aber das hat viel zu wenig atk)

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • wieso macht nachtara das besser? das was vappy tun soll, also wishen, drachen töten und stallwars gegen Milo/Lapras gewinnen, und sowas kann nachtara nciht so gut (außer vllt wishen) es ei denn, es ist n curser, aber das dauert mir zu lange, will schließlich nciht für 7 Siege ne halbe stunde brauchen (jdeenfalls nciht am anfang...)

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • nachtara ist als curser am besten. als mean passer bringts das iwie nich, denn wenn ein Poke mit speziellem Movepool kommt, bringt der beste charme nix mehr und bei toxin wäre es nur quatsch. auszuwechseln da man mit wish sich immer wieder regenerieren kann...


    Ich miene, wenn cih für ein Flemmli im DT 5 Minuten brrauche, weil ich es zu tode vergiften will, is schon iwie doof...

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Dann isses aber kein Mean passer, ein mean passer is mit BP+Mean Look, aber belassen wirs jetzt bei dem thema, bzw. is DT und shoddy auch sehr unterschiedlich^^.


    also, vappy vllt 188HP 252Vert 68Satk? (für mehr schaden...)

    ~Mein Mut er findet einen Weg,
    zu deinem bleichen Munde,
    So gehen wir beide nun zu Grund,
    in dieser wehen Stunde~

  • Nachtara als curser find ich auch doof.
    Wenn man es aber als mean passer oder mit Toxin spielt, ist es allemal besser als Aquana.
    Aber wenn dus schnell haben willst, nur zu.



    Nachtara hat die krasseste Weak gegen Verhöhner-Pokemon und kann gegn Despotar nix ausrichten. Solche Weaks hat Aquana nicht. Allgemein wird jedes Set von Nachtara von Gyara-Set, dass Verhöhner hat weggebasched. Schildlos ist bei Machomei wesentlich besser als Adrenalin. Triffst 100% was bei Gegner auch so ist. Zweischneidiges Schwert. Und bei DP nützlich.

  • Ich habe doch gesagt, dass es ok ist, wenn du nicht lange brauchen willst^^
    Aber für wifi und shoddy kann ich nur Nachtara empfehlen.
    Außerdem habe ich nicht gesagt, dass meins ein mean passer ist^^
    Verhöhner kommt bei mir eigentlich nur selten vor.
    Außerdem....
    wieso hat das ne Despotar-weak?

  • @sasu: Scarf Gengar ist Unsinn im Duellturm, nicht mal Lektrobal ist schneller und gegen Quick Claw hilft das auch nix, also wenn dann Life Orb oder Focus Sash. Wide Lense find ich jetz auch nich so das wahre, zumal man im Duellturm in entscheidenden Moment trotzem misst =/


    Stallen würde ich nicht im 3on3 und schon garnicht im Duellturm. STalk Champ mit Wish Support versteh ich zudem nicht.
    Und generell Finger weg von Machamp im Duellturm, 100% Treffchance von KO Moves ist nicht das, was man sich wünscht, zumal auch noch das meiste schneller ist. Wenn du unbedingt STalk Machamp willst, dann mach mit Adrenalin und Cross Chop, aber bitte nicht so...


    Also Machamp raus und Ape/Hera/Medi rein, letztere mit Scarf. Vappy kann man spielen, aber ich finde Milo wesentlich besser wegen Hynosis und Recover, zudem hat das einfach viel mehr Style und bringt imo mit Hypnosis sogar mehr Support als Vappy mit Wish. Generell würd ich da aber auch was offensiveres spielen, Latias oder so. Boom/Destiny Bond auf Gengar ist auch recht cool im Duellturm, Destiny Bond vorallem in Kombo mit Focus Sash.

    Dacht das das WiFi DT ist, da ist Scarf Gengar gegen die ganzen anderern Scarfer recht sinnvoll.
    ~Scizor

  • Nö, im Duellturm nicht.
    Da könnte man es glaubich sogar mit Seelentau spielen 8|
    guck mal, ob dir vielleicht irgendjemand ein Seelentau geben kann.
    Das würde schon durchrocken.