(Vampir-RPG) Dark Angels

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    Also ich habe mir mal einige Gedanken gemacht, ob ich ein RPG eröffne. Mein Entschluss war "Ja" was man hier sieht.
    Also die Idee ist ein bisschen von Twilight (also der Film/das Buch) gestohlen, da es um Vampire geht. Sonst nichts...^^


    Name/Titel:



    Dark Angels (Dark Angels=Dunkle Engel)


    (dann schreib ich in dieser Schriftart weiter :D ) Dunkle Engel soll soviel heißen wie, Vampire. Die Engel der Dunkelheit eben.


    Handlung:
    Jeder Vampir scheint böse durch seine leuchtenden Augen und seine blutverschmierten Zähne. Niemand würde in einem Vampir eine gute Seite sehen. Doch in einer Stadt ist alles anders- die Vampire die dort leben, sind alle wie wir Menschen und alle Menschen die dort leben sind Vampire. Ihre Kräfte setzen sie nur dann ein, wenn es nötig ist. Die Kinder gehen trotzdem in eine "Vampir-Schule" in der sie lernen mit ihren Kräften, also mit Bissen andere zu Vampiren zu machen und in der Dunkelheit zu sehen, umzugehen. Das ist manchmal nicht leicht und deshalb gibt es verschieden Klassen, dass heißt: Eine für schlechte Schüler, eine für ganz Normale die alles mitbekommen und auch relativ gut können und eine Klasse für die besonders guten Schüler.
    Was passiert nur, wenn diese Stadt von Monstern angegriffen wird? Dann geraten alle in Paink, doch wer kann sie vor den Monstern retten? Wie sollen die Vampire überhaupt überleben, wenn diese Monster (die übrigens die Stadt erobern wollen) angreifen und zu Waffen greifen? Das werden wir sehen...


    Wo alles stattfindet:
    In der Vampir-Stadt Saint Vampiére. Dort ist alles dunkel, so wie's Vampire eben mögen.
    Die Bäume und Gräser die dort wachsen, sind alle tot.... Häuser gibt es eigentlich nicht. Die Vampire schlafen in Scheunen und anderen heruntergekommen Schuppen. Die Stadt ist von Nebel umgeben und deshalb entdeckt sie kein normaler Mensch.
    Eigentlich ist es eine Insel, die von Nebel umhüllt ist, und einfach mit den Vampiren entwickelt wurde.


    Ziel des RPGs:
    Die Vampire wollen wieder normal leben können und wollen deshalb die Monster besiegen, damit ihr Leben wieder vortgeführt werden kann.


    Teilnehmernazahl:
    10-11


    Was ihr sein könnt:


    Infos über Vampire/Monster:


    Vampire sind Wesen die Blut trinken. Bei mir können sie mit ihren leuchtenden Augen im Dunklen sehen (das ist nützlich denn es ist immer dunkel dort...). Das sind ihre Eigenschaften. Sonst sind sie eigentlich normale Menschen. Achja sie sind unsterblich...sie können zumindest nicht vom Alter sterben.
    Die Monster sind grüne Wesen, die kein Herz haben. Sie sind böse, hartnäckig und haben lange Ohren. Man könnte sie auch mit Trollen vergleichen. Ihre Waffen sind ihre Muskeln und auch manchmal Pistolen...


    Vorlage:


    Weitere Infos:
    Wir Schreiben im Präteritum (sie sah, wir spielten..)
    Das RPG soll nicht an Twilight erinnern!!! Ich habe es nur erwähnt, weil es wegen den Vampiren gepasst hat.
    Übrigens spielt die Schule eine wichtige Rolle, da die erwachsenen Vampire nicht mehr sehr gut mir ihren Kräften umgehen können und die Kinder es in der Schule lernen.


    So, ich hoffe das reicht so und euch gefällt meine Idee :)

    lG
    E-E

  • So, jetzt kommt meine böse Kritik >=O


    Ansich ist es eine gute Idee, nur mit der Handlung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Inwiefern beziehst du die Schule in die Story ein? Gehen die Teilnehmer in die Schule, oder war das nur eine Randinformation? Solche Fragen solltest eigentlich mit dem Text beantworten ^^. Btw. nenn mir das Grundziel von der Story. Meiner Ansicht nach ist das Ziel der Vampire, dass sie mit den Menschen in Harmonie leben können.


    So, das wars mal von meiner Seite ;)

  • So, jetzt kommt meine böse Kritik >=O


    Ansich ist es eine gute Idee, nur mit der Handlung bin ich noch nicht ganz zufrieden. Inwiefern beziehst du die Schule in die Story ein? Gehen die Teilnehmer in die Schule, oder war das nur eine Randinformation? Solche Fragen solltest eigentlich mit dem Text beantworten ^^. Btw. nenn mir das Grundziel von der Story. Meiner Ansicht nach ist das Ziel der Vampire, dass sie mit den Menschen in Harmonie leben können.


    So, das wars mal von meiner Seite ;)

    1. Also die Schule spielt 'ne wichtige Rolle...deshalb habe ich auch angeboten, dass die Teilnehmer auch Schüler sein können...
    Ich schreibe es aber nochmal rein, oki?


    2. Ja, sie können Schüler sein^^ Das steht doch in der Vorlage: Wenn du ein Schüler sein möchtest, schreibe auch die Klasse.
    Reicht das nicht? Mal sehen was die anderen (hoffe es gibt andere) dazu sagen...


    3. Ja, das Ziel ist das sie ihre Stadt weiterbehalten können um irgendwann wieder "normal" leben zu können.
    *rein edititier*


    Kay...ich bitte um Kommis *auf die Knie geh*


    lG
    E-E

  • Damit dein RPG-Topic nicht so einsam ist schreib ich mal x3
    Also, deine Idee gefällt mir sehr gut, ich habe ja sowieso einen Fabel für ein BISSchen (hihi xD) Fantasy und so ein Zeugs.
    Finde auch gut, dass es freundliche vampire sind. Sie sehen eben nur böse aus (müssen sich ja auch zur Wehr setzen).
    Hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Infos über die <umgebung gewünscht, aber naja irgendeinen Kritik-Punkt musste ich ja finden xD
    Alles in allem wird es bestimmt n cooles RPG.
    Überlege mir mitzumachen, falls aus meinem RPG nix wird. (Was auch leider so aussieht) ^^


    lg^^

    Pokemon Y 3DS Freundescode: 1864-9704-2353
    Kontaktsafari: Geist (Paragoni und Shuppet)
    Schreibt mir eine PM, wenn ihr mich addet.


    Privates Geschwafel:
    twitter: @hdot_12

  • Wow, hier ist es wirklich einsam... . Ich komm dann auch mal mit Kritik:


    • Es fehlen Informationen über die Umgebung
    • Was meinst du genau damit, dass die erwachsenen Vampire nicht mehr mit ihren Kräften umgehen können? (OK, das war eher eine Frage)


    Deine Idee an sich find ich gut, ich mag eben Vampire und alles in der Art. Ich finde, die Idee wird wohl umgesetzt werden und in dem Fall habe ich eine Frage: Wäre es auch möglich eine/n Vampir/in zu spielen, die/der gerade frisch aus der Schule kommt? Ich hab für den Fall grade eine Idee gehabt. Ich überlege mir auch mal, ob ich mitmach, das editier ich dann hier rein Ok, ich mach mit.


    Zum Abschluss eine OT (Offtopic) Frage: Warum nennt ihr das Buch auch immer Twilight? Ich weiß das der deutsche Name sperrig ist, aber trotzdem... irgendwie macht mich das ganz fuchsig :wacko: . Wenn hier jemand schreibt: Ein Twilight-RPG, dann frage ich mich immer wieder, was man nach dem ersten Teil dieser Buchreihe groß an RPG machen kann? Bitte versteht das jetzt nicht als Rumgezicke oder so, ich musste mir das nur von der Seele schreiben :huh: und dieser Postanhängsel kam mir wie ein passender Ort dafür vor.