Die PlayStation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guitar Hero gibts auch für die beiden anderen Konsolen
    Es gibt schon mehr Unterschiede zwischen PS2 und PS3 als nur Grafik, bessere NPC-Ki, Physik, Sound, Gameplay, Geschwindigkeit, Online bis zu 60 Leutz, neue Download-addons...
    bereits bekannte Spieleserien haben ne Fangemeinde und verkaufen sich viel besser als neue Ips und ich find dass es mehr gute Spieleentwickler gibt, die sich was neues einfallen lassen als schlechte Entwickler, die PS2-Games mit Grafikupdate auf PS3 portieren
    Beispiele für paar neue Ips, einige sind derbe gefloppt: Valkyria Chronicles, Folklore, Hakuna Matata (asia), Heavenly Sword, Haze, Lair, Dark Mist, Blast Factor, Cuboid, echochrome, Elefunk, Flower, Pain, Pixeljunk, Littlebigplanet, Motorstorm, Resistance, Uncharted, Warhawk, usw.
    find auch das viele japanische Games hdmäßig+technisch nicht so stark rüberkommen wie westliche Games, dass man so große Unterschiede sieht, aber das liegt an den Entwicklern xD manche jap. PS3 spiele kommen mir echt vor wie PS2 Spiele (Gameplay, Ideen her), einige japanische Studios sind wohl noch etwas überfordert hehe


    hier paar exklusive Gameslisten:
    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=858296
    http://boardsus.playstation.co…ssage.id=579000&jump=true

  • Was macht das Gameplay auf der PS3 besser als auf der PS2?


    Richtig, soweit ich weiß haben alle die gleichen Tasten, deswegen dürfte das Gameplay gleich sein. Und noch was: PS3's Verkaufzahlen sind niedriger als die von der PS2, woran mag das wohl liegen? Natürlich, an der Spieleauswahl.. :rolleyes:

  • Sixaxis haste vergessen, die PS2 ist seit jap. Release 2000 schon fast 9 Jahre alt und kostet 300 Euro weniger
    wer kein Geld hat wird sich kaum ne PS3 mit HD-Fernseher leisten können, da reicht auch ne PS2
    hab die fette und ne slim, viele gute Spiele aber trotzdem total veraltet, lange Ladezeiten, für mich kam alles zu träge und komprimiert rüber, Gamecube war da technisch besser
    veraltete Lastgen-games vs HD-games, Riesenunterschiede auf meinem 42" Fullhd

  • Ich finde die Playstation 3 Am Besten. Sie hat eine umwerfende Grafik und es können sogar noch mehr Leute spielen als zuvor. Die PS 3 ist verdammt schnell und auch die Bewegungen( sei es ein Aturrennen,, Ballerspiel, oder sonst was) werden blitzschnell wahrgenommen und registriert. Keine Grafikhänge kein gar nichts! Sie ist nicht umsonst die modernst Spielekonsole der Welt und hat sogar die XBOX 360 übertroffen. Nur hat sie dafür auch ihren Preis..::D
    Lg
    Yusei

  • Es ist eine Playstation und kein Multimediaplayer, was man aber von der PS3 erwarten MUSS, da es bis jetzt keine richtigen Spieletitel gibt, für die es sich lohnt, eine PS3 zu kaufen.

    Nun ja also ich denke scho das es viele spiele gibt für die es sich lohnt die Ps 3 zu kaufen:
    Killzone 2; Skate 2; Resistance 2; GTA IV; Prince of persia; Little big planet; Burnout Paradise; ... usw.usw.usw. ...
    Un da is für jeden gescchmack was dabei



    Leviator :
    Nunja wenn du weniger Funktionen wilst ( um es Billiger zu machen ) dann brauch ma ja eh nich viel machen...
    Es gibt ja nur noch die 40 un 80GB Variante un die is ja ohnehin scho runtergeschraubt...Un Blu-ray muss ja sein da ja ne normale DVD
    zu wenig speicher hat um gute Grafiken zu erreichen...

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • Killzone 2; Skate 2; Resistance 2; GTA IV; Prince of persia; Little big planet; Burnout Paradise; ... usw.usw.usw. ...
    Un da is für jeden gescchmack was dabei


    Für mich ist leider nichts dabei, bin ich jetzt krank? ;(
    Ich glaub jeder kann selbst entscheiden welche Konsole ihn am meisten anspricht. Ist zwar nett gemeint, aber du musst hier niemanden belehren :)

  • Für mich ist leider nichts dabei, bin ich jetzt krank? ;(
    Ich glaub jeder kann selbst entscheiden welche Konsole ihn am meisten anspricht. Ist zwar nett gemeint, aber du musst hier niemanden belehren :)

    Maja wenn's nich deinen geschmack trifft...
    un natürlich bist du nich Krank...

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • also find ich die ps serie total geil und besser als die nintendo konsolen am besten von den psen find ich natürlcih die ps3 extrem geile grafik extrem geile spiele und vor allem kostenlose online funktion viele funktoinen drauf die man sich nicht ma dazukaufen muss wie musik speichern und immer hören wann man will das natürlcih auch b ei filmen kurz gesagt alles is drin und funktioniert :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • also find ich die ps serie total geil und besser als die nintendo konsolen am besten von den psen find ich natürlcih die ps3 extrem geile grafik extrem geile spiele und vor allem kostenlose online funktion viele funktoinen drauf die man sich nicht ma dazukaufen muss wie musik speichern und immer hören wann man will das natürlcih auch b ei filmen kurz gesagt alles is drin und funktioniert :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Sind das alles Gründe, welche an der PS3 besser sind als der zweiten? Was hat sich überhaupt an der zweiten Serie der PS-Konsolen verbessert? Oder was ist an der Playstation 2 besser als PS3? Wartet,wartet... Alle PS-konsolen, 1,2 und 3 haben sicher was besonders, was die ander nicht hat oder´? Was ist besonders an der


    ersten Konsole
    zweiten Konsole
    dritten Konsole


    Sorry, etwas unübersichtlich aber ihr versteht es sicher-


    mfg Sui

  • ind das alles Gründe, welche an der PS3 besser sind als der zweiten?


    also meine genanten gründe sind für die ps3 also nich unbedingt besser sind als die anderen sondern das sind die forteile der ps3 ich meine die online funktion usw. das man sich dazukaufen muss sind also die forteile und das mit der musik und mit den speicherbaren filmen bezieht sich darauf was besser is als an den anderen

    so sicher wie wölfe bei vollmond jaueln,elstern alees was glänzt klauen sitzen wir als füchse in unseren bau drin feieln mit roten augen an traks und liedern bis sie was taugen 8-)

  • Für mich eindeutig die PS2. Der Preis ist nicht zu teuer und es gibt jede Menge coole Spiele zur verfügung.
    Ich habe die PS und die PS2, aber die PS3 werde ich mir niemals besorgen, mir ist das Teil viel zu teuer und außerdem bin ich mit meiner Wii und dem DS genug beschftigt xD Auser einer guten Grafik und kabellose Controller hatt die PS3 für mich nix besonderes, warum ich dafür so viel Geld ausgeben sollte, wobei ich eh nicht viel Wert auf die Grafik lege.

  • Ich finde PS 1 gut weil: Sie bald einen Sammlerwert haben KÖNNTE. Weil einige Spiele die nur auf der ersten Spielbar sind richtig cool sind: z.B Spyro 1
    Ich finde PS 2 gut weil: Sie ichtig coole Spiele hat die auf der dritten nicht zu spielen sind und weil sie billig ist. Z.B Spyro, Age of Empires und und und
    Für PS 3 kann ich nicht stimmen da ich sie noch nie gespielt habe.


    mfg Sui

  • Ich hasse die Play Station generell. Sony klaut immer nur irgendwelche Ideen von Nintendo. Die einzigen Spiele die ich dafür gut finde sind Assasins Creed & GTA. Das wäre für mich auch der einzige Anlass eine Play Station 2 oder 3 zu kaufen.
    Ich habe von früher noch eine Play Station 1, aber kaum gute Spiele. Da spiele ich immer nur Abes Exodus oder Gran Turismo.

  • Welche von den Konsolen finde ich besser... verdammt ist das schwer! Ich kann zu Anfang eines sagen: Ich mag alle drei Konsolen wirklich sehr gerne, weil eben jede von Ihnen Spiele hervorgebracht hat, die für deren Massstäbe in Sachen Videospielgeschichte wahre Meilensteine hervorgebracht hat.


    Playstation
    Meine erste Spiele-Konsole überhaupt und ich bin wirklich froh, dass der globige Klotz noch problemlos läuft. Wie viele Stunden ich mit ihr schon verbracht habe, sie sind ungezählt, aber für mich was besonderes. Ich habe Games gezockt, die in meinen Augen und auch in der Gamerlandschaft wahre Wunderwerke waren. Und wie super ich die grafischen und vor allem musikalischen Möglichkeiten mochte.
    Damals habe ich zum Beispiel Spiele wie "Spyro the Dragon", Crash Bandicoot" und "Metal Gear Solid" geradezu gesuchtet. Sie hatten alles, was es brauchte, um im Gedächtnis hängen zu bleiben und das Gamerherz höher schlagen zu lassen.


    1.) Spyro:
    Wer kennt ihn nicht, den gehörnten lila Drachen. Wer war nicht auch von seinen Abenteuern in den fantasievollen und herausfordernden Welten begeistert und hat die bunte Vielfalt und den schönen Storyablauf gemocht. Ich für meinen Teil bin eingefleischter Spyro-Fan der ersten drei Abenteuer und zocke sie auch heute noch ab und zu durch. Grafik, Gameplay und die Musik sind einfach bombastisch.


    2.) Crash Bandicoot:
    Wie Spyro ein Held erster Stunde, der wort- aber nicht witzlos durch ebenso fantasievolle Level gezogen ist. Eishöhlen, Kanalisationsschächte, Dschungellandschaften, Maya-Ruinen, Wasserpassagen, prähistorische Zeitalter (inklusive Ritt auf einem Tyrannosaurus-Baby) und futuristische Stadtpassagen mit bösen Robotern. Die Vielfalt ist unbegrenzt und dabei macht der Protagonist immer eine gute Figur, geht mit Charme und Mut entschlossen weiter und jeder Abgang wird liebevoll in Szene gesetzt. Auch hier finde ich Grafik, Gameplay und die Musik einfach genial.
    Wer Crash und seine Schwester Coco nicht kennt, hat in seiner Kindheit ein wirklich tolles Duo verpasst.


    3.) Metal Gear Solid:
    Ich sag einfach mal geil. Ich kann gar nicht beschreiben, wie genial ich das erste MGS fand und wie viel Spaß es immernoch macht. Grafisch wundervoll. Kleinste Details sind gut zu erkennen und trägt dabei zur Atmosphäre des Spiel bei, welches damals ihresgleichen gesucht hat. Die Musik tat da ihr übriges: Synthizer-Klänge, welche die Charas und die Story hervorragend untermalt und viel Spannung bei mir verursacht hat.
    Für mich immernoch eines der besten Spiele für die alte Playstation.


    Playstation 2
    Auch diese Konsole besitzt für mich einen gewissen Charme und tut ihren Dienst wie am ersten Tag auch. Der ebenso klobige schwarze Kasten hat mir in seiner Dienstzeit viel Freude bereitet und wird auch heute ab und an noch aufgebaut. Die technischen Möglichkeiten waren natürlich deutlich besser und in meinen Augen hat Sony da einen großen Sprung geschafft und die PS2 mit sage und schreibe zwölf Produktionsjahren geehrt. Und trotz ihrer Jahre ist die "alte Dame" immernoch eine Bereicherung für viele Spieler.
    Ich erinnere mich an so viele, wundervolle Spiele, die mir auch heute noch viel Spaß machen: "Metal Gear Solid 2 und 3", "Devil May Cry 1 und 3", "Jak & Dexter" (Trilogie), "Ratchet & Clank" (Trilogie), "Kingdom Hearts I und. II" und ganz besonders "Okami". .... Wer kann mir da widersprechen?


    Playstation 3
    Diese Konsole ist für mich auch unersetzbar geworden und erfüllt, wie auch deren beiden Vorgänger, ihren Dienst und versorgt mich mit schönen Stunden vor der Glotze. In ihrem Zeitalter, wo Grafik oftmals wichtiger ist als eine gute Story, achte ich besonders auf Spiele, die eben letzteres besonders hervorbringen und das dazu passende Gameplay anbieten. Die Grafik stelle ich dabei an dritter Stelle und machmal wird eben alles in einem guten Mix angeboten.
    Ins Internet gehe ich dafür zum Beispiel nicht mit ihr, weil eine Konsole eben eine Konsole bleiben sollte. Ich brauche einfach meine Ruhe und daddel lieber ohne Hektik durchs Spielgeschehen, anstatt per Headset Herumgekreische von Freunden ertragen zu müssen.


    Auch die PS3 bringt ein paar schöne Spiele mit sich, die ich immer wieder gerne durchzocke:
    "Ratchet & Clank", Devil May Cry 4 und DmC", "Red Dead Redemption" und "Assassin`s Creed" (komplette Reihe).


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach der ganzen Auflistung würde ich nun die Playstation "One" aufs Siegertreppchen stellen. Wer seit dem Release noch so unerschütterlich arbeitet, der hat es einfach verdient. Zudem sind die Spiele einfach nur perfekt retro und lassen mich immer wieder an frühere Zeiten denken, als die Spielebranche noch in den Kinderschuhen steckte, aber teils einfach die besten Spiele hervorgebracht hat.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich hasse die Play Station generell. Sony klaut immer nur irgendwelche Ideen von Nintendo. Die einzigen Spiele die ich dafür gut finde sind Assasins Creed & GTA. Das wäre für mich auch der einzige Anlass eine Play Station 2 oder 3 zu kaufen.
    Ich habe von früher noch eine Play Station 1, aber kaum gute Spiele. Da spiele ich immer nur Abes Exodus oder Gran Turismo.


    Etwas weit hergeholt oder? Immerhin ist Nintendo auch nicht besser bei manchen Sachen. Zudem hat Nintendo auch nicht immer nette Methoden. Wären die nicht so scheiße mit Sony umgegangen, hätten die auch nicht ihren schlechten N64 haben müssen XD (Gegenüber dem SNES ist der ja nur nen Witz) und den Analog Stick hat Nintendo auch geklaut. Den hatte die PS nämlich vorher^o^ Und beide haben auch von der Dreamcast geklaut und zwar das kleine Teil hier: http://upload.wikimedia.org/wi…-Dreamcast-Cont-n-VMU.jpg
    Sony - Pocket Station
    Nintendo - Pokemon Pikachu Pedometer
    Sowohl von der Form als auch vom Sinne.


    Also nichts da mit "Sony klaut und ist scheiße" jeder klaut mal und ist scheiße^^


    Ich finde am besten die PS2:
    - DVD Player
    - gute Spieleauswahl
    - Multitap
    - Abwärtskompatibel


    Dann würde die PS kommen, ich hatte damals noch keinen CD Player und ich fand das gut das ich so auch mal CDs kaufen und hören konnte. Zudem nette Spiele^^


    PS3...naja alleine wegen der Abwärtskompatibel fähigkeit die es nicht mehr gibt, zumindest nicht zu PS2 Games, waren für mich ein "Ne, kaufe ich nicht!" Leider haben micha uch nicht so viele Spiele mehr angesprochen, wobei sich das inzwischen geändert hat aber auch mit den Preisen und einem Blu-ray Player kann und konnte ich weniger mit anfangen.

  • Zitat von Tsunade Daimon

    Etwas weit hergeholt oder? Immerhin ist Nintendo auch nicht besser bei manchen Sachen. Zudem hat Nintendo auch nicht immer nette Methoden. Wären die nicht so scheiße mit Sony umgegangen, hätten die auch nicht ihren schlechten N64 haben müssen XD (Gegenüber dem SNES ist der ja nur nen Witz) und den Analog Stick hat Nintendo auch geklaut. Den hatte die PS nämlich vorher^o^


    Falsch. Die PSone wurde noch mit Controllern ohne die beiden Analogsticks ausgeliefert und der heute so bekannte Dualshock Controller kam erst später dazu. Um konkreter zu werden: Die N64 wurde in Japan im Juni 1996 veröffentlicht, in Deutschland am 1. März 1997. Der Dualshock Controller kam hingegen erst Ende 1997 in Japan und 1998 in Deutschland heraus. (Quelle: Wikipedia)
    Außerdem lässt sich darüber streiten ob die N64 schlecht gewesen ist. Natürlich hinkte Nintendo mit ihren Catridges der Konkurrenz mit ihren CD-Roms hinterher, aber andererseits haben diese Catridges den Vorteil der wegfallenden Memory Card und es gibt einige wundervolle Spiele für diese Konsole. Verkaufszahlen o.ä. müssen nicht immer im Zusammenhang mit der Qualität von etwas stehen.

  • es gibt einige wundervolle Spiele für diese Konsole.


    Es gibt für jede Konsole Titel, die einfach überragend sind und die durchaus als Rechtfertigung herhalten könnten. Allein für die Playstation würden mir spontan die MGS Reihe und die Gran Turismo Reihe einfallen. Die GTA- und die Hitman-Reihe sind zwar nicht PS-exklusiv, trotzdem durchaus gute Kaufargumente.
    Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Playstation.

  • @ Senshi okay hast recht daran hatte ich nicht mehr gedacht XD
    Faktisch ist die PS aber schon besser, Nintendo hatte da echt zu knabbern. Ich meine, immerhin war der N64 teuer, die Spiele haben 100 - 120 DM gekostet und bei der PS nur 80 (selten 100) und das ist ein großer Unterschied. Die Memory Card hat damals, wenn man eine mit 15 Speicherplätzen gekauft hat, auch nur knapp 30 DM gekostet, dafür das ich 15 Speicherplätze habe und bei manchen N64 Spielen "nur" einen, ist das schon wieder besser. Zudem konnte man auch wunderbar CDs auf der PS hören.
    Das sind jetzt mal zwei Sachen die nicht "Geschmack" sondern schon Fakt sind und ehr für die PS gesprochen haben.


    Nur, ich hab einen N64, eine PS und hatte einen SNES und muss sagen, die PS finde ich am besten, aber selbst den SNES fand ich von den Spielen her viel besser als den N64. Zudem, noch ein Nachteil, bei vielen Spielen muss man den Analog Stick nutzen und der ist einfach grottig! (Zumindest nach einer Zeit oder heute, weil der ausgeleiert ist)


    Und zum Schluss, auch wenn Sony das geklaut haben "sollte" so ist Nintendo dennoch nicht besser, ich sage nur SEGA!

  • Ich persöhnlich bevorzuge meine gute alte PS2. Ich spiele oft auch mit meiner PS3 aber die PS2 hat so einen für mich Nostalgischen Faktor da ich mit 7 Jahren darauf die ganze zeit Ratchet und Clan und Need For SPeed gesuchtet habe (Lieblings spiel of all time: Ratchet: Gladiator) die PS3 hat gute spiele : Gran Turismo 5, Ratchet und Clank A Crack in Time und Need For Speed Pro-Street; Undercover; Shift 1.
    Die Grafik war für mich nie sehr wichtig da ich lieber ein gutes Gameplay als gute Grafik habe ( MERK DIR DAS EA). <-- Daraum überlege ich mir auch mir eine Gamecube oder N64 zu holen da ich die WII besitze aber den Kontroller nicht mag.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.