4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, mir ist auch aufgefallen, dass im Anime viel mehr Attacken verwendet werden, als sie es eigentlich nur im Game sind. Nun denn, aber eigentlich bin ich jedoch froh, dass nur vier Attacken im Game zu wählen sind. Ganz recht, es wären wohl einfach zu viele, wenn es z.B. fünfzig gäbe. Allerdings könnte ich fünf bis sieben Attacken ertragen, denn... vier sind wirklich nichtt viele. Man muss dann immer Attacken löschen, wenn man neue haben will. Das finde ich nicht so gut, denn meistens muss ich auch dann immer die guten löschen, wenn mir weitere gefallen. Nun denn.

  • Also ich finde ,dass es auf Jedenfall nur 4 Attacken geben sollte. Vom Suchen her wer es mir eigentlich egal ob es 6 oder mehr Attacken gäbe, aber den taktische Faktor geht, wie ich meine, verloren.
    Der Sinn ist es ja sich zu entscheiden, welche Attacke man behält oder eben nicht. 4 mögliche Attacken bedeuten ja schon, dass man 4 verschiedene Attackentypen verwenden kann. Und wenn man richtig wählt bekommt man das so hin, dass eine Attacke sehr wahrscheinlich effektiv ist und die Aps nicht zu gering sind.

  • Naja, ein paar mehr attacken wären nicht schlecht, so das man dann insgesamt 6 zur Auswahl hat...Auf dem DSi XL wäre das ja kein Problem, aber dann auf dem DS lite oder so muss man dann millimetergenau ''zielen'' um die Attacke auszuwählen..

  • Ich finde es so gut wie es ist. Es sollte nicht mehr als vier Attacken geben weil man sich erstens schlecht entscheiden kann welche
    Attacke man einsetzen möchte und es verwirrd ein wenig finde ich. Zweitens weil man sonst fast jede Attacke dem Pokemon beibringen kann die man sich vorstellt. ( Natürlich nur Attacken die auch zum Pokemon passen ) :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich merke aber das Pikachu in Sinnoh 4attacken kann :
    Donnerblitz ,Volttackle,Ruckzuckhieb und Eisenschweif
    Vieleicht ist es einfach nur ein kleiner Fehler von dem Erfinder gewesen und außerdem was dies so in den staffeln 6 bis 9.Ich denke eher dass sie sich einfach gebessert haben und sich nun überlegen welche Attacken das und das Pokemon nun haben soll .Ich persönlich finde 4 Attacken auch so wenig weil ich immer 10minuten am Grübeln bin welche ich nun vergessen soll oO...Nervt total 6 wären nähmlich schon in Ordnung ... :brainslug:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich finde auch, dass 4 Attacken genau richtig sind. Man kann die passenden Attacken zum jeweiligen Pokemon wählen und selbst entschieden, welche es beherrschen soll. Ich glaube jedoch auch, dass es eine gute Idee wäre eine neue Fähigkeit zu kreeieren, welche bewirke, dass das Pokemon anstelle von 4 maximal 5 Attacken beherrschen kann. Es gibt ohnehin schon eine große Auswahl von Fähigkeiten, also warum nicht eine machen, welche die Attacken auf 5 erhöht? :D

  • Also ich finde das mit den 4 Attacken ist eigentlich Optimal. ich würde nicht wollen dass das mehrere Attacken wären.
    Angenommen man könnte einem Pokemon 10 attacken beibringen und man bringt ihm alle Möglichen attacken bei.
    Ich für meinen Teil würde die Übersicht verlieren denn 10 Attacken wären schon sehr viel. Nur ein Beispiel zur verdeutlichung x) :pika:

  • 4 attacken sind wirklich genau richtig stellt euch ma vor ihr habt n mew der kann dann ya alle attacken erlernen und wenn man ihm vom jedem typ eine beibringt wär der ya unbesiegbar...

  • Also ich denke 4 Attacken reichen, weil es gibt ja unnötige Attacken und die müssen irgendwann verlernt werden.Und wenn es mehr wie 4 Attacken gibt würde ja es sehr lange dauern bis man die Ünnötigen Attacken Verlernt hat.Und ausserdem braucht ein Poki ein gutes gedächttnis um so viele Attacken zu können deswegen bin ich dagegen das es mehr Attacken gibt

  • Wär ja schrecklich ein Pokemon zu haben mit 12 Attacken. Ich würde nichtmehr durchblicken können.. Für mich reichen 4 Attacken LOCKER aus, man braucht sich ja nicht vollzustopfen damit.. 6 Attacken wären zwar nicht schlecht, aber ich bin manchmal schon übervordert eine Attacke auszuwählen, die gegen den Gegner Effektiv ist <,<

  • Ja, da stimme ich den meisten anderen zu, vier Attacken sind perfekt :) Und nicht nur wegen der Übersicht, auch von der Fairness wird das Spiel langweilig.
    Stellt euch mal vor euer Pokemon besiegt mal kurz ne Legende, weil's die entsprechende Attacke hat :patsch::assi:
    Aber das ist wirklich komisch, mit der Serie... Überlegt mal: Wieso grade vier? Wieso nicht fünf? oder drei?Oder so viele wie in der Serie?
    Alles in allem ist es mit den vier Attacken fair und macht Spaß ;)

  • Also ich finde, dass vier Attacken genau richtig sind, weil drei zu wenig und fünf( meiner Meinung nach) zu viel sind und man sonst schnell die Übersicht verliert und gar nicht weiß, welche Attacke man am besten einsetzen sollte. :D
    Obwohl im Anime die Pokémon mehr als vier Attacken beherrschen können.
    ?(

  • Also 50 Attacken also wirklich ALLE wäre wirklich übertrieben und nicht machbar aber ich denke so 6-8 Attacken wären schon cool weil ich finde es echt doof sich immer auf 4 beschränken zu müssen, zunoch wenn die Attacken dann noch wenig AP haben...

  • Spiel und Anime; das sind zwei verschiedene Dinge. Im Anime wären vier Attacken äußerst wenig, im Spiel aber völlig ausreichend. Hätte man im Spiel mehr als vier Attacken zur Verfügung (gut, bei 5 sagt auch keiner was, aber man sollte es nicht übertreiben), wäre die Übersicht dahin und die Spannung ebenso. Wo bleibt dann noch der Spaß? Im Anime kann man teilweise beobachten, wie zwei Attacken von einem Pokémon direkt nach einander ausgeführt werden. Dies kann man beim Spiel bekanntlich nicht, da reichen vier völlig aus. Zudem bräuchte man auch keine Attacken mehr zu verlernen, um neue zu erlernen; wär ja genug Platz da. Vier Attacken sind genau richtig, es sollten nicht mehr und auch nicht weniger sein.

  • Vier Attacken reichen, und das sollte imo auch so bleiben.
    Wenn du auch nur schon 5 Attacken haben könntest, gäb es schon die ersten Pokémon die so ziemlich auf alles nen guter Counter sind, lal.
    Was den Anime angeht, da sollen mir mehr als 5 Attacken auch recht sein, schließlich hat das nichts mit dem Game zu tun. Es würde halt nur beim Game stören wenn du auf alle möglichen Typen ne effektive Attacke in einem Poki hast, von daher... Solange beim Game alles bleibt, ist mir der Anime so ziemlich egal.

  • Vier Attacken sind vollkommen ausreichend. Mehrere Angriffe würde einen Kampf unübersichtlich und nicht so spannend machen. Wenn man für jeden Typen eine effektive Attacke parat hat, wirkt das kämpfen mit der Zeit nicht so ansprechend, wie nur mit vier Möglichkeiten. Eigentlich sollte das in den Anime Staffel auch übernommen werden. Und es sollten auch (öfter) Einzelheiten, wie das erlernen der Attacken in den Folgen vorkommen.


    ~ ReaL

  • Ich finde das 4 Attacken reichen.
    Wenn ein Pokemon 10 verschiedene Attacken hätte,würde man nicht mehr durchblicken und müsste dauernd nach der richtigen Attacke erst suchen.Das würde auch die Spannung und den Spielspaß senken während den Kämpfen,dazu würden sie auch noch länger dauern z.B während der Top 4 oder beim Champ.Und es müssten dann mehr unnötige Attacken verlernt werden die man nicht braucht.In den Anime-Serin können sie zwar mehrere verschiedene Attacken,aber das ist wieder was anderes als bei den Spielen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup: