4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke auch das 4 attacken reichen, man müsste sonst immer dei richtige attacke suchen, man bräuchte keinen attacken wiedererlerner und das vm nicht verlernt werden können wäre auch egal. In den folgen dagegen erhöht es dagegen die spannung wenn immer neue attacken kommen, das soll auch so bleiben 8-)

  • 4 Attacken sind genau richtig. Wieso es im Anime anders ist: Keine Ahnung, aber es ist mir auch schon öfter aufgefallen. Jedenfalls total unlogisch. Wenn ich in der Pokemon Welt leben würde könnte ich mir keine 12 Attacken merken und mir dann auch noch schnell im Kampf eine zusammenreimen...

  • 4 Attacken und nicht mehr.
    Es ist zwar logisch, dass ein Pokémon nicht von heute auf morgen eine Bewegung verlernt und komplett vergisst aber das ist nur im Anime einbaubar und im Spile wäre es eher lästig, da man auch wirklich lange suchen müsste.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Für die normalen Spiele, in denen man Trainer ist, finde ich 4 Attacken vollkommen angemessen, ich wollte auch nicht stundenlang suchen und es erhöht doch den Spielspaß enorm, oder? Ich meine, wenn man so viele lernen kann wie man will, oder einfach mehr als 8, wo bleibt dann die Frage, welche Attacke verlernen, welche nicht?!
    In Pokemon Mystery Dungeon hingegen, wäre ich doch für mehr. Am Anfang nur 2 Angriffe, wenn man dann Level 10 wird 3, wenn man Level 25 wird 4, wenn man Level 50 wird 5 und Level 75 kriegt man noch eine 6 dazu, ungefähr so würde ich das aufteilen.
    lg Shira

  • Ich hätte nichts dagegen, wenn es so 2 bis 4 attacken mehr gäbe, außerdem ändert das ja nix daran, dass jedes pokémon höchstens zu 2 typen gehören. Somit ist das argument der anderen, gegen jeden gegner ne attacke zu haben, nicht berechtigt. :!:

  • Es wäre wirklich besser wenn ein Pokemon mehr als nur 4(!) Attacken beherrschen könnte.Immer nur die 4 Attacken da.mein Pokemon sollte mal eine Atatcke lernen die wirklich stark war.Doch ich konnte mich nicth entscheiden welche Attacke ich verlerne.Da hab ich die attacke dann eben nicth erlernen lassen.deswegen war ich sehr gernervt noch,Mindestens 5 oder6 Attacken sollte man erlernen können.

  • ich hätte schon gern mehr. Es ist viel cooler, denn so hat man immer eine riesige Ansammlung von Attacken und man muss sich nicht so große Gedanken machen, welche Attacke man jetzt verlernen muss,um eine neue zu erlernen. Es nervt schon igendwie, und außerdem, wenn man jetzt gegen ein Pokemon antretet, wo man keine effektiven Attacken hat? Dann ist man ziemlich aufgeschmissen, und genau deswegen sollte es mehr Attacken geben.

  • Da die neuen Attaken, die Du mit der Zeit erlernen kannst, stärker sind, würdest Du sowieso keinen Gebrauch davon machen, Attaken anzuwenden, die nur halb so viel Schaden anrichten.


    Allerdings wäre es sicher interessant, wenn von jedem Element 4 Attaken erlernt werden können. So kannst Du Dein Lieblings Pokemon für alle Gegner bereit machen.

  • Ein paar Attacken mehr wären schon gut, aber maximal zehn oder so, alles andere wäre wirklich zu viel. Mit vier Attacken ist man schon manchmal aufgeschmissen und wie gesagt, in der Serie haben sie auch mehr, aber andererseits, benutzt Ash jetzt zum Beispiel auch nur vier Attacken von Pikachu. Donnerblitz, Ruckzuckhieb, Eisenschweif und Volttackle. Pikachu hat natürlich mehr, abre es hat auch schon seit Ewigkeiten zum Beispiel keinen Donner mehr benutzt, also nehme ich an, dass das so aussehen soll, als würden die Pokemon auch nur vier Angriffe beherrschen.
    Mit ein oder zwei Attacken mehr, könnte man natürlich mehr anfangen aber es sollten auch nicht zu viele sein.


    LG, BlackLatias

  • Vier Attacken reichen vollkommen aus.Damit kommen wir Auch gut aus.Naja, jeder Spieler träumt irgendwann mal in seiner Pokemonspiel-Karriere wie es wäre, wenn seine Pokemon mehr als 4 Attacken könnten Auf den ersten Blick traumhaft.Aberwozu 50 Attacken wenn davon eh nur 3 oder 4 eingesetzt werden ?( ?.6Attacken wären genauso doof, denn dann würde ja jeder seinen Pokemon die gleichen Attacken beibringen, also Hyperstrahl,Eisstrahl, die 3 mächtigen Attacken usw....Ne lieber nicht.

  • Ich find, das zu viele Attacken blöd sind, eben weil man beim suchen so lange braucht. Aber so sechs oder was könntens schon sein, weil vier schon wenig sind. Dann hat man größere auswahl und findet es trotzdem schnell.

  • 4 Attacken reichen schon, aber wenn man Hyperstrahl hat kann man diese nur Fünf mal einsetzen, danach muss man gleich Elexier oder so etwas nehmen, und man das nicht kaufen kann, wäre es nützlich, dass die Attacken nur mehr AP haben.

  • ich finde es sollte so um die 6 attacken geben weil es sonnst zu wenig oder zu viel zeit kostet und es blöd wäre sonst alle pokemon alle guten attacken könnten so ist es langweilig aber es gäbe mehr combos und vielfalt ich finde es aber sonst trozdem langweilig.

  • Also generell würde ich es gut finden , wenn Pokemon mehr als 4 Attacken erlernen könnten ,da es bei mir oft so ist , dass ich nicht immer weiß welche Attacken ich z.B meinem Brutalanda beibringen soll.Zu viele Attacken sollten es aber auch nicht sein , da die strategischen Elemente in den Kämpfen fast wegfallen würden.Ich glaube , dass man anstatt 4 Attacken so ca. 6 Attacken pro Pokemn erlernbar machen könnte.

  • Ich finde das mit den 4 Attacken passt schon so, es war seit je her so, es wird wohl auch so bleiben.
    Im Anime hingegen ist es nur logisch das ein Pokémon, wenn es Feuer spucken kann, Glut und Flammenwurf, vielleicht auch Feuersturm drauf hat, wenn es dann wie Glumanda noch mit Krallen bestückt ist, liegt ein Kratzer nicht Fern und Heuler geht natürlich auch.
    Pokémon sind sehr vielseitig, wieso sollte man sie im Anime nicht so darstellen?
    Hätte man im Game wirklich alle Attacken zur Auswahl würde ein sehr wichtiger, strategischer Teil - "Welche Attacke bring ich meiner pöhsen IV Zuchtbestie nun bei? D:" wegfallen.
    Auch wenn es mich oft nervt das ich mich stundenlang bei dieser Auswahl aufhalten muss...

    Es ist schon richtig so und kann von mir aus gerne so bleiben, allerdings hätte ich nichts gegen eine eventuelle, 5. Attacke einzuwenden :D

  • Ich finde schon,dass 4 Attacken völlig ausreichen.
    Es wäre ja langweilig wenn ein Mew (<-kann ja alle Attacken erlernen) dann gegen jedes andere Pokemon eine effektive Attacke hätte.
    Und dann wäre ja das taktische kämpfen auch zu 99% Prozent Glücksspiel,wenn jedes Poki z.B. 20 Attacken im Moveset hätte.

  • 4 sind für normale Spiele die beste Anzahl. Genauso wie bei der Anzahl
    der Pokemon auf 6 ist auch hier die Anzahl wohl die passendste. Klaro
    sind VM-Sklaven mit allen VM´s überhaupt (Dragoranwenn ich mich
    erinner, aber wer nimmt den denn als Sklaven, bzw. alleine schon die
    Entwicklung müsste dochschon jedem zuviel sein) praktisch und würde
    jeder begrüßen, aber im Mensch vs. Mensch Spiel wäre das wohl wieder
    zuviel des Guten. Man muss ja be der TeamErstellung schon abwägen
    welche Attacke man jetzt reinpackt, und welche man rauslässt. Ein Mew
    oder ein Farbeagle mit 6 oder 8 Wunschattacken wäre einfach zu
    übertrieben, und die sind wegen ihrer Mittelmäßigkeit (Farbeagle hat
    schlechte Werte und alles was Mew kann, können Spezialisten mit gewünschten Attacken ansich
    besser) nur die Spitze des Beispieleisbergs. Stellt euch ein
    Schlafrede-Smogmog vor, oder ein Zuruzukin das alle guten Moves
    zusammen hat. Fast jedes Pokemon hat das und man will ihm noch ne Attacke beibringen, oder mein Tohaido bsp. hat keinen Platz für Zen-Kopfstoss neben Surfer/Aquadüse/Knirscher/und wenn TM vorhanden: Eisstrahl.


    In-Game ist das natürlich so. Im Anime können die
    selbst denken, aktiv ausweichen, mehr Attacken generell lernen, usw. Es
    gibt ja Spiele wie Mystery Dungeon (gut ist jetzt kein Beispiel da das
    ja rundenbasierend ist) beispielsweise, in denen die Pokemon aktiv
    gesteuert werden, und so ist es ja auch eher im Anime. Spiele und Anime
    sind was Kämpfe angeht sehr unterschiedlich.^^


    So schnell kopiert^^