4 Attacken oder mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich würde 5 attacken gut finden dann kann man auch noch jedem Pokemon 1 oder
    2 Vm's erlernen und hat dann immer noch genug Platz für weitere attacken und bei den
    Top vier hätte man es auch einfacher, weil man dann nicht immer noch so wenige Ap's bei den attacken
    hätte und sie auffüllen muss.

  • Also manchmal empfinde ich 4 Attacken als zu wenige, manchmal
    genau passend. Aber jetzt zum Beispiel bei einem Mew, weiß
    ich nie, welche Attacken es erlernen soll, denn es kann ja alle
    Attacken erlernen. Da wär es schon schön, wenn man dem Pokemon
    6 oder 8 Attacken beibringen könnte.
    Bei manchen Pokemon reichen 4 Attacken aus, bei anderen wären
    6-8 Attacken gut. Aber 50!? Neeeee, viiiel zu viele, da Blickt man
    ja nicht mehr durch.


    ~ Yukii

  • Ich finde, 4 ist eine gute Zahl. Passt genau auf den Bildschirm, und solange der Gegner auch nur 4 kann, ist es ok so.
    Manchmal fällt die Entscheidung schwer, das oder das erlernen?... da wären 5 oder 6 Plätze schon schön.
    Aber gleich so viele Attackentasks würden Mew-Besitzern einen irgendwie ungerechten Vorteil verschaffen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Ich würde es gut finden wenn man einem Pokemon 6 Attacken beibringen könnte dann wäre auch das Problem mit den VM gelöst,meine Freunde haben schon eine andere Lösung gefunden.Sie trainiren nur ihr Anfangspokemon und die anderen Pokemon die sie fangen nennen sie VMsklaven,so kann man das Spiel leicht durchspielen,aber ich trainire lieber alle Pokemon gleich deswegen würde ich 6 Attacken gut finden.

  • 4 Attacken reichen föllog aus. Natürlich gibt es Pokemon, die so vielt tolle Attacken lernen können, dass man ihnen am liebsten alle beibringen möchte. Aber für mich ist das wie beim Thema über begrenzte Anzahl an Pokemon im Team. Man muss sich einfach genau überlegen was man nimmt und sowohl klug als auch taktisch fürs Team denken. Bloß nicht zu simpel halten das Spiel! 8-)

  • Das ist unfair,im Anime koennen die Pokemon mehr Attacken sogar das Pikachu von Ash.
    Die Pokemon sollten einfach alle Attacken behalten die die koennen,ausser wenn man eine nicht will geht man einfach zu diesem Attacken-Verlerner (wie der auch heisst).Ist besser als wenn das Pokemon nur 4 Attacken kann,dann muss man immer ueberlegen welche Attacke wohl besser waere und welche man wegtun soll.

  • Sollten Pokémon mehr als vier Attacken können?
    Auch hier finde ich, dass dies viele Vorteile mitbringen würde.
    Man könnte zum Beispiel ein Pokémon mit Attacken für den Kampf und Attacken speziell für Wettbewerbe besitzen.
    Man bräuchte nicht mehr 2 Pokémon dafür.
    Außerdem ist auch hier das mit den VM gut.
    Wenn ein Pokémon 6 VM erlernen kann, dann wäre es Vorteilhaft, wenn man einen Platz im Team weniger wegen der VM verschwendet.
    Außerdem kann man dann besser die Schwächen ausgleichen UND die typengleichen Attacken den Pokémon beibringen.
    Man hätte weniger Probleme sich zu entscheiden.
    Auch würde man dann mehr als nur ein oder zwei Kombis bei den Attacken haben.
    6 Attacken wäre Ideal finde ich. ^^

  • Es wäre ja eine tolle Abwechslung, wenn mein Pokémon diesmal 10 tolle Attacken zur Wahl hätte.
    Ich finde es schon fast zu schade, wenn ich immer eine der vier Attacken löschen muss,
    um eine neue zu bekommen. 50 Attacken müssen es nicht sein, das finde auch ich zu übertrieben,
    aber so max. 10 Attacken wären super. Es stört mich auf jeden Fall,
    dass es nur vier Attacken zur Auswahl gibt, aber man muss auch überdenken,
    dass die Attacken ein Teil des Entwickelns sind. Es wäre ja auch blöd,
    wenn ein Hydropi Level 10 schon Hydropumpe erlernen würde, weil es noch viele Pätze zum Attackenerlernen gibt.

  • Naja, das mit dem ANime bin ich nicht sicher, vorallem in den neuen Folgen ist das nicht mehr so.
    Irgendwie würde es den Spass verderben und das Strategische Spiel würde ins Wasser fallen, so jedoch muss man im voraus planen, was man machen will und was nicht.
    Sonst könnte man ein Pokemon nehmen, das Attacken von allen Typen beherrscht und damit alle besiegen. Wie lahm wäre das :thumbdown:
    Bin mit den vier zufrieden :thumbup:

  • Sicherlich, es würde sicher mehr Möglichkeiten bringen, wenn ein Pokémon mehr Attacken beherrschen könnte, so wie im Anime halt. Doch irgendwie würde es auch einem dem Spaß nehmen zu überlegen welche Attacke ist jetzt wirklich besser um einen Vorteil auszubauen. Was ich besser finden würde, anstatt das man mehr Attacken lernen könnte, wäre wenn man die Attacken kombinieren könnte. So wie es eben im Anime/Manga manchmal vorkommt, also z.B. Flammenwurf & Blubbstrahl, dieses zu einer Attacke zusammenzuziehen (z.B. in einem Doppelkampf). Das würde mir persöhnlich viel mehr spaß machen, als das man mehr als vier Attacken lernen könnte. Naja, ist wohl Wunschdenken, dass mit dem Attacken kombinieren, interessant ist es aber alle mal.
    Aber gut, ich bin dafür das es bei Vier Attacken bleibt, es ist besser als wenn man sich auf bsp. 8 Attacken steigert, dass würde das ganze wieder zu Einfach machen, finde ich zumindest.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Ich finde das es in manchen Situationen eventuell besser wäre mehrer Attacken als 4 zu beherrschen,um damit seine AP nicht so sehr auszureizen zu müssen,und andererseits auch Typ-Nachteile abzudecken. :) In manchen Kämpfen wäre das schon von Vorteil,andererseits würde ich allmählich den Überblick verlieren,wenn z.B. 6 oder sogar mehrer Attacken zur Auswahl stehen würden.Es kann zwar ganz vorteilhaft sein mehr als 4 Attacken bedienen zu können,aber ich finde doch auch das es ein gewisser Reiz ist unter diesen vielen Attacken gerade die 4 Attacken zu finden die gut für das eigene Pokémon sind.Es hat aber natürlich seine Vor,-und Nachteile,das ist ja klar.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • hmm... schwere frage :S
    ich würde sagen mit mehrern wäre es schon schöner, da es schon gut wäre wenn eure pokis mehrer attacken können als nur 4, Obwohl 4 eigentlich eine gute anzahl ist solange der gegener auch nur soviel hat ist es ok, aber ich finde schon 6 oder so wäre schon total cool, nur leider kann man im game nur 4 attacken dem poki beibringen :S


    Lg, Misaki <3

  • Ich finde 4 Attacken etwas wenig, es sollten schon 6 sein.
    Weil ich finde es immer doof wenn ich eine coole attacke wegen einer anderen verlernen lassen muss.
    deswegen fände ich es cool wenn man 6 Attacken beibringen könnte.
    odder das es ein item geben sollte das dies bewirkt.

  • 4 Attacken reichen vollkommen aus.
    Ich mein, während des Story Spiels, erweißt es sich evtl. als nützlich,
    falls man mal für Glut keine AP hat, und der Weg zu dem PokemonCenter,
    einem zu weit ist.
    Da wäre es schon noch nützlich, eine weitere FeuerAttacke zu besitzen.
    Und zudem wäre die Story auch leichter.
    Wenn man allerdings bedenkt, dass man im VS-Modus, also sprich
    Pokemon Online oder Shoddy spielt, und der Gegner noch mehr als
    4 Attacken hat, die auch schon gefährlich sind, und man nie weiß,
    welche Attacken er einsetzen wird, so ist das Risiko, dass man verliert höher,
    meiner Meinung nach.
    Allerdings erweißt es sich auch als Vorteil, für sich selbst, aber wie erwähnt,
    hat es auch einen gewissen Nachteil.

  • Natürlich währe es viel schöner, mehr als nur vier Attacken einsetzen zu können.
    Aber wir wollen mal nicht übertreiben. Wenn man zum Beispiel alle Attacken behalten darf,
    wird es irgentwann ziemlich unübersichtlicht. Natürlich könnte man es auch so machen,
    dass man gleich zehn Attacken behalten darf. Aber das währe auch doof.
    Ich meine, Pokemon ist ja nicht irgentein "Ich hau einfach 100 Attacken drauf, und schau
    nach was passiert" Spiel. Es ist auch zum teil Strategie, da man strategisch denken muss,
    und auch mal mit vier Attacken auskommen muss.

  • Ich finde es passend mit 4 Attacken. Aber manchmal ist es auch so, wenn das Poki eine neue Attacke lernen will die anderen 4 aber auch cool sind muss man immer eine weglassen.
    Vielleicht könnte man sich ja auch auf 8 einigen, aber nicht gleich 50! o.ô
    Das wäre leicht übertrieben. Im Anime das stimmt schon das sie da mehr Attacken lernen können, aber sonst wäre es ja auch doof!
    Ich könnte auch nicht verstehen wie ein Poki im Anime eine Attacke vergessen sollte?!
    lg Shika ;D

  • Hay,


    ich würde es sinnlos finden, denn wenn man mehr als vier Attacken parat hat, dann könnte man ja dem Pokémon genau die Attacken beibringen, wo kein Gegner mehr die Chanze hätte dich zu schlagen. Was würde das für einen Sinn haben?
    Die Entwickler der Spielen haben sich dabei schon etwas gedacht, einem Pokémon die maximale Anzahl von Attacken auf 4 zu beschrenken.
    Man muss eben genaustens überlegen, welche man beibringt und welche man verlernen lässt.
    Man soll ja auch ein bisschen den Kopf anstrengen, nech? ^.^


    Lg Kräme