Größere Städte und längere Routen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also größer als Stratos City sollten die Städte dann auch wieder nicht sein, finde ich. Das reicht vollkommen - wenn sie noch größer sind, verliert man ja irgendwann total die Übersicht...
    Und was die Routen angeht, sind sie ja auch immer länger geworden - ich erinnere mich da an die Siegesstraße in Schwarz/Weiß 2, die ist echt so lang wie nie zuvor. Warum sollten die Routen noch länger werden? Dann muss man nur wieder ein Pokemon Center zwischenschalten, weil einem die AP/KP/Items ausgehen XD

  • Also ich fand Stratos City und die Kanalisation klasse ! Wenn es 3 solche Städte geben würde wär schon Hammer ! Und längere Routen mit mehr Pokemon und mehr Training im Sinne von Trainern wär Hammer . Das Anfangsdorf kann aber schon kleiner bleiben !!! Und ne riesen Liga mit vielen Gegnern !!!!!!!!!! Wie im Anime !

  • Größere Städte wären cool(, da sie bei weitem sind so groß sind, wie sie in echt wären oder im Anime sind),
    aber längere Routen !? Neee, net mit mir ich hasse es nämlich, wenn ich gegen Trainer kämpfen muss und und durchs Gras laufen muss.
    wenn es stärkere Pokemon gäbe von denen man nicht flüchten kann oder stärkere Trainer...
    ...Dann hätte man wenigstens eine echte Herausforderund.
    Na ja... ...Deshalb hab ich auch "vielleicht" gestimmt. :smalleyes:

  • Auf jeden Fall größere Städte!
    Manchmal habe ich das Gefühl, als ob es sich bei den Städten eher um Dörfer handelt.
    Längere Routen finde ich eher nicht so gut, denn mit der bestehenden Routenlänge bin ich ganz zufrieden.
    Auch wären mal wieder ein paar außergewöhliche Städte, wie Baumhausen City cool.
    Wie wärs zum Beispiel mal mit einer Stadt auf einem Schiff, oder auch einer Stadt auf den Wolken.

  • Gegen größere Städte hätte ich auf keinen Fall was. Man könnte etwas mehr erkunden, ohne gleich an jeder Ecke auf ein Pokemon zu treffen.
    Ich fände es ganz cool wenn es so goße Städte geben würde mit so gaanz vielen kleinen Gassen, wo es was zu sehen gibt und die man erkunden kann. Es würde auch etwas mehr an die Realität gehen, da große Städte nunmal weitläufig sind und nicht aus drei Straßen und 10 Häusern bestehen. Natürlich kann es schwer sein, dass in einem Spiel wie Pokemon so umzusetzten, aber freuen würde es mich sehr.
    Mit der Routenlänge bin ich eigentlich recht zufrieden. Sie sollten auch nicht zu lang sein, oder sich in der Länge erst im Spielverlauf etwas steigern. damit man sich dran gewöhnen kann.

  • also ich würd mich mal über ein anfangsdorf was auch die hauptstadt ist freuen die routen sollten auf jeden wieder größer sein als bei schwarz und weis den da waren die routen ziemlich klein am liebsten hätte ich auch gerne so eine richtig anfängerfeindlcihe edition wo leute mit erfahrung nur eine chance haben es nervt irwie das man da öfters überlevelt ist und das einen alles erklärt wird größere städte sind mir eigentlich egal solange sie inhalt haben also zum beispiel eine besonderheit wie leuchtürme und so das wäre echt gut ;)

    Suche jemanden mit ner Normal Safari
    mit Ditto Chaneira und Ohrdoch
    alternativ geht auch nur 2 von denen oder nur Chaneira

  • Also ich finde schon, dass die Routen ein wenig zu kurz sind, außer in Schwarz/Weiß 2, da sind sie meistens lang genug. Größer als Stratos City sollten die Städte aber auch nicht sein, das wäre echt zu übertrieben. Die Größe der Städte passt aber eigentlich gut, außer was mich immer gestört hat, Trostu. Das ist aber wirklich zu klein, ich glaube sogar kleiner als Zweiblattdorf. Ja, man kann behaupten, es ist ja nur eine Stadt am Wegesrand und hat kaum einen Nutzen (außer die Pension und dort, wo man ein bestimmtes Pokémon zeigen muss), aber bitte, ein paar mehr Häuser wären auch nicht verkehrt!!!

  • Also gegen größere Städte hätte ich nichts. Ehrlich gesagt würde ich sogar besser finden,
    wenn es mehr Städte gibt, die nicht so klein sind, sondern schon so groß wie Stratos City
    oder etwas größer sind. Im Anime wirken die Städte immer so riesen groß, während sie
    im Spiel noch nicht einmal wie richtige Städte aussehen. Zumindest ist das bei einigen der Fall.
    Die Länge der Routen finde ich eigentlich ganz okay. Sie sollten auch wiederum nicht so extrem lang
    sein, sodass man das Gefühl bekommt, das es Tage dauern wird, eh man in der Stadt
    endlich angekommen ist. ;D Also länger sollten sie jedenfalls nicht werden. So, wie es jetzt
    ist mit der Länge der Routen ist es in Ordnung.

  • Pokemon ist meiner Meinung nach ein Spiel, bei dem man viel erkunden kann und sollte und soll!^^ Andererseits finde ich persönlich zu große unübersichtliche Stadte wie in Einall Stratos City grenzwertig für ein solches Spiel. Bei großen Städten gibt es dann zu viele Häuser ohne Türen oder Häuser ohne großen Inhalt. Dann wirts mir persönlich irgendwann zu langweilig werden. Bei den Routen bin ich Sumpex4 Meinung. lange auch mal schön kurvige Routen mit vielen Ästen und auch mal ein paar Saggassen wären schön, oder mal mehrere Wege von einer Stadt in die andere.
    Wenn die Routen aber länger werden sollte man bereits früher im Game Fahrräder oder VM Fliegen bekommen.

  • die wälder wie zb. vertania wald sind viel zu klein, das kan man doch keinen wald nennen... :thumbdown:
    sie soltten so gros wie stratos city sein mit vielen sackgassen, kurven und umwegen.
    sollten ja auch eine herausforderung darstellen. ;D

  • Ich bin jederzeit dafür, Routen länger zu machen. Größere Städte hin gegen... Naja, muss ja nicht jeder Ort gleich so gross werden wie Stratos City :D


    Besonders aufgefallen ist mir die kürze mancher Routen in der fünften Generation, in Einall: Mann verlässt die Stadt, geht etwa 100-150 Schritte, kommt auf die Brücke, auf der Normalerweise nicht geschieht (keine Kämpfe oder so), kommt auf die nächste Route, wo man wieder 100-150 Schritte geht, und schon ist man in der nächsten Stadt. das könnte man besser machen

  • ja sooooo schlecht wär das nicht
    aber dann müssten sie schon viel übersichtlicher sein weil man sonst die hälfte nicht sieht
    weil man keine lust hat alles abzusuchen


    also mir wären kürzere routen mit mehr trainern lieber
    weil ich einfach trainieren kann und nicht überall die gebüsche nach items absuchen müsste


    bei den städten ist das anders ich finde solche städte wie die schwarze stadt oder den weissen wald cool
    (naja als ob letzteres eine richtige stadt wäre)


    Ich mag auch die kleinen örtchen
    eigentlich sind die städte genau richtig

  • Von längeren Routen wäre ich ein Fan, von größeren Städten ebenfalls. Doch habe ich Illumina City (Gen6) kennengelernt und hier ist die Größe der Stadt doch zu üppig. Gerne dürfen jedoch Pokemonrouten lang und viel länger sein als bislang: Ein richtiges Zu-extrem-Beispiel ähnlich Illumina fällt mir hier nicht ein.


    Lange Routen haben gegenüber großen Städten den Vorteil, dass man hier theoretisch mehr Pokemon fangen kann. Wenn sich Pokemon nämlich ähnlich der Gen8-Naturzone auf bestimmte Gebiete verteilen, wäre hier einige Variation insofern möglich, wo man Mons antreffen kann. In Städten wiederum ist es doch bislang meist so, dass man in denen nach einem einmaligen Spiel-Run kaum noch viel machen kann; NPC-Dialoge wiederholen sich und es gibt nahezu keine Aufgaben. Idealerweise haben künftige Spiele sowohl umfangreichere Städten als auch Routen: Zu Letzteren fällt mir Gen8 ein, ich habe aber nicht analysiert, ob die Routen hier tatsächlich wirklich so super lang sind.

  • Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich finde die Städte müssen nicht größer gestaltet werden. Ich finde so Städte wie Illumina City riesig und auch Stratos City aus dem ersten Teil der 5 Gen. fand ich groß. Ich finde das Problem liegt nicht in der Größe, sondern in der Einmaligkeit in der man die meisten Städte besucht. Wenn da nicht grade eine Pension oder sonstige Verkaufsstände vorhanden sind, bin ich selten in einer Stadt ein zweites Mal unterwegs. Auch solch tolle Gebäude wie Museen sind für mich nur so lapidare Platzhalter ohne große Funktion. Schon klar, nicht alles muss eine Funktion haben, aber selbst wenn es die zur Schau gestellten Champs und Arenaleiter wären. Das Einkaufszentrum in Sonne und Mond fällt mir grade als annähernd positives Beispiel ein. Mit wechselnden Angebot oder waren es Vergünstigungen, bin mir grade nicht mehr sicher. Fand ich auf jeden Fall interessant. Vielleicht kombiniert mit ein paar Nebenquests oder sonstige Aktivitäten, wie zum Beispiel ein Pokémon zeigen, auch wie in Sonne und Mond oder aus Diamant, Perl und Platin ein bestimmtes Pokémon zeigen und man bekommt dafür eine Belohnung. Als das würde für mich die Städte sehr viel interessanter und auch abwechslungsreicher gestalten. Aber größer müssen sie meinetwegen nicht sein. Gefüllt mit mehr Liebe und Inhalt würde mir reichen.


    Die Routen. Naja bei Schwert und Schild für mich deutlich zu linear und ja auch zu kurz. Man findet zu schnell den Weg durch die Welt und manche Routen kann man mit dem Bike innerhalb von wenigen Minuten durchfahren. Gepaart mit einer Levelkurve die nicht dazu einlädt viel auf den Routen zu bekämpfen, da man sonst schnell deutlich über dem Level ist.... naja das ist ein anderes Thema. Kurzgefasst, weil schon viel zu viel hier steht. Ein paar Verzweigungen hier. Vielleicht mal eine Sackgasse. Höhlen, Sümpfe etc. Und wenn das dann auch noch begleitet ist von der Freiheit in der Naturzone; Träumchen. Grade die Kamerasteuerung irritiert mich auf den Routen, weil wenn man nach unten läuft einfach nichts sieht.
    Und für mich spricht auch nicht gegen längere Routen. Dann werden halt Ruhestationen oder Pfleger auf die Routen gestellt. Vor allem in Schwarz und Weiß fand ich das schön umgesetzt.
    Aber ich bin kein Spieleentwickler und auch keine 6 Jahre mehr, deshalb kann ich schon verstehen warum Gamefreak den Weg geht.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.