Größere Städte und längere Routen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man könnte es aber auch anders machen:


    Man könnte die Städte und Routen verlängern (auch wenn das sehr aufwendig wäre) und man könnte auf manchen Routen ein Pokemon Center programmieren. So hat man mehr Spielzeit, mehr Spielspaß und man könnte dann in der Pokemon Liga noch ein paar Level für die Trainer drauftun. Was haltet ihr davon?

  • Also ich bin recht zufrieden mit den Routen.Man könnte sie ntürlich verlängern,dann würde man länger brauchen und es würde mehr Fun machen.Mich stören eigentlich ja nur die Städte.Die sind VIEEEL zu klein!! :thumbdown: :thumbdown: Man braucht weniger als eine Minute um durch eine Stadt zu rennen.Im Anime brauchen Ash und Co. immer Tage.Aber denkt ihr nicht auch dass es negative Sachen geben würde?Ich meine nicht nur dass es für die Programmierer sehr aufwändig wäre.Wenn die Stadt zu groß is dann würden WIR wieder unzufrieden sein weil wir die ganze Zeit durch die Stadt flitzen und uns nich auskennen.Aber egal,ich möchte dass die Routen nicht zu drastisch verändert werden aber die Städte sollten viel größer sein!!

  • Längere Routen wären super^^ und mehr Stadte auch. das spiel dauert dann länger und es sollten auch noch Geheimnisse in den Stödten sein. zB das ein Team irgendetwas in der Stadt gekleut hat...etc..und wir müssen es dann zurück holen...etc...das wäre super^^

  • Es wäre schön, wenn mitunter größere Städte und Routen eingebaut werden würden, denn das ist natürlich eine größere Herausforderung und man könnte in jeder Stadt auch natürlich noch ein kleines Extra einbauen...

  • Städte: Uff die Städte sind groß genug, ich wüsste nicht was man noch in die Städte packen sollte. Das würde unübersichtlich werden.
    Routen: Es gibt kurze, aber auch lange. Denkt mal von Ellyses nach Blizzach. Das war zwar nicht eine einzelne Route, aber ein Weg von einer Stadt zu anderen ist für mich eine Route. Ein paar längere Routen wären schön, aber so wie es jetzt ist, ist es nicht schlecht.

  • Ich finde auch das die Routen zu kurz sind und die paar trainer wirklich viel zu schwach sind. Außerdem könnten ein paar seltene Pokemon sehr stark auf routen vorkommen.
    Die Städte sind eigenlich ganmz ok nur einiege Städte wie sandgemmenge sind viel zu klein.

  • Ja, die meisten Städte sind viel zu klein, vor allem Städte wie Sandgemme und Zweiblattdorf. Elyses und Blizzach sind zwar auch recht klein, aber kommen mir zumindest ein bisschen größer vor. Die Routen könnte man auch verlängern, denn man kann in 1 Minute eine Route passieren. Also, das sollte alles wesentlich größer werden

  • Natürlich auf jeden Fall ist ja irgendwie lol und sau cool dass mann endlich mehr in einer Stadt oder dass mann seine Pokemons in größeren Routen trainieren kann. Also fänd ichs toll nein einfach fantastisch!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hoffe mal dass die von Nintendo ihre Pokemon Spiele mit größere Routen machen soll!!!!!!!!!!!!!

  • Also dann werde ich mal (wie alle anderen vorredner) mich auf keinen der vorherigen 2zeiler beziehen, obwohl ich sie gelesen habe -.-
    Bevor man die negative Kritik (wie immer) runterzieht, muss man aber auch anmerken, dass sich schon einiges geändert hat.
    Seit dem ersten Pokemon spiel, wurden die Maps immer größer, die wege und Stadtgrößen blieben zwar gleich, aber es gab einfach viel mehr, also ein durchaus positives argument. Natürlich weiß ich, dass in einer pokemonspielgeneration man in 2 maps spielen konnte, aber das tut jetzt nichts zur sache.
    Zu den Städten: Natürlich wäre es für das Design ganz gut, wenn die städte etwas größer wären, aber in D/P gibt es bereits solche orte, die recht groß sind, aber in denen man trotzdem nichts machen kann -.-
    Für das Gameplay ist es meiner Meinung nach sehr gemischt, da einerseits beim einmaligen/erstmaligen durchspielen es schön ist etwas mehr überraschungen zu haben, aber mal ehrlich: wer von euch geht denn jetzt noch in irgendein haus in elyses ? -niemand- genau. Das heißt, wenn die Städte einfach größer würden, sähe es besser aus, und würde ein mal spaß machen. Danach leider gar nicht mehr, daher müsste man auch gleich Gameplay-technische änderungen vornehmen, wie zum beispiel einen Radioturm, zufallsdungeons, häuser mit immer neuen rätseln etc. Also eher Mittel zum Zweck.
    Zu den Routen: Auch hier ist ein gesundes Mittelmaß zu finden, da manche Dungeons/Hölen etc sich ebreits jetzt genug in die länge ziehen, und wenn man die Routen länger macht, dann kann es bei "Wegabelungen" zu sehr langen und frustrierenden Laufzeiten kommen. Zudem müsste man immer wieder Rätsel und Trainer "hinpflanzen", was zwar mal ganz gut ist, aber auf die Dauer es sehr schnell zum frust- statt spaßfaktor mutiert. Ausserdem müsste beachtet werden, dass man sich oft genug heilen kann, was durchaus ein Problem bei zu langen routen werden kann. Für längere Straßen spricht jedoch der "Rush-Faktor", da man oft genug einfach die Routen durch-rusht, das heißt, dass man nur 2 minuten für eine route braucht. Da könnte man meiner Meinung nach schon etwas dran feilen, dass man mindestens 7-10 minuten an einer route verbringt.
    Und zu guter Letzt für die Meta-Gamer: Für die ist es natärlich relativ egal, da weder tolle städte noch lange routen gebraucht werden.

  • Also ich kann mich nur vielen anschließen, die Städte sowie Routen könnten ruhig etwas größer sein.
    Gut was Arkani Lady sagte mit dem, das wenn die Städte größer werden das man sich ärgert weil man sich nicht auskennt.
    Ich finde sowas total lustig :assi: Ich liebe es irgendwie teilweise durch Städte zu irren und mich zu fragen wo ich den mal wieder lang muss :assi:
    Nagut aber ich denke da denkt jeder anders.
    Städte die nur aus 4 Häusern bestehen sind für mich keine Städe Oo Sie sollten als MINIMUM 10 Häuse pro Stadt machen ^^ Das würde schon reichen als kleine Stadt und die groß Städte, hmm ja noch mehr Häuse xD
    Und die Routen könnten teilweise echt länger werden, ich erinner mich noch gut an die Saphier Edition wo man von Malvenfroh City rüber nach Wiesenflur wollte. Mein gott das ist ein Weg von 1 Min ID Socleh Routen könnten schon etwas länger sein ^^
    Aber auch nicht zu lang da man sont nicht durch kommt weil man nicht so viele Items zum Heilen hat.
    Ich denke man wird es nie jeden Recht machen könne, die Spiele sind doch so schon voll in Toll :thumbup:

  • also die städte sind groß genug bis hoenn gab es nur diese einer städte auch wenn sie alle unterschidlich groß ausfiehlen und die routen finde ich sind lang genug am anfang sind ein paar ein bissen kurz zum beisp. wurzelheim bis zur zweiten stadt sehr sehr kurz im gegensatz zu der ersten route in jotho allerding finde ich es gut wie es ist und noch größere städte als diese vierer brauch es wirklich nicht geben :pika:

  • Hi,
    ich hab mein Spiel so schnell durch gehabt das ich es sooooooooo gut fende wenn es lenger dauern würde!
    Dann hat mann viel mehr vom Spiel!!!
    Allerdings glaube ich das die Spiele dann wesentlich teurer wehren!!
    GIGI

  • Das wäre cool es hätte viele vorteile wenn es auch eine Haupstrasse und Gassen geben würde. Das wir Nintendo höchstens bei einer Hauptstad machen. Die Routen könnten länger sein den bisher waren sie viel zu kurz z.b. die route zwischen Zweiblattdorf und Sandgem.Für neueinsteiger ist es aber wirklich gerade noch zu schaffen, weil sie nicht wissen,was zu tun ist.

  • Hm, ich weiß nicht.
    Man bräuchte ja ne Ewigkeit um aus der Stadt in der man gerade ist wieder rauszukommen. Aber dann dauert auch das Spiel länger und man hat mehr Spielzeit, das find ich dann doch schon gut. Größere Rputen und Städte wer nich schlecht aber auch nich grad gut, find ich.

  • Längere Routen und größere Städte wären Toll da man nie so lange Braucht um durch die Ganz Region zu laufen das macht das ganze auch Schwerer als sonst da man Weitere wege laufen muss und weitere wege heißt auch mehr Trainer mehr Trainer heißen auch das Der Schwierichkeits grad steigt :pika:

  • Also ich persöhnlich, finde das die Städte und Routen völlig O.K sind. Sie könnten vielleicht noch ein bisschen größer sein, aber im groben reicht das eigentlich aus. Ich meine wenn die Städte und Routen viel umfangreicher werden, dann kommt der Sinn des Spieles ja garnicht mehr zum Vorschein: Pokemon fangen, sich mit ihnen anfreunden und der Pokemon-Champ zu werden.


    Wiegesagt: Ich finde die Städte und Routen völlig O.K



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ich würds nur besser finden wenn die städte größer währen. es sollte z.b.: in jeder stadt ein großes einkaufscenter geben und nicht nur so einen kleinen markt. den dann müsste man nicht immer in die stadt mit dem großen markt gehen oder fliegen. und es sollte auch in mehreren städten pensionen geben. und zwar ais zwei gründen: 1) man müsste nicht immer in die stadt mit der pension gehen oder fliegen und 2) man könnte mehr pokemon gleichzeitig in der pension haben, und man könnte auch verschiedene eier gleichzeitig machen. nun zu den routen: die routen passen schon so und auserdem auf d/p ist z.b.: die route nach blizzach eh schon ewig lang. und es nervt ziehmlich wenn andauernd wilde pokemon angreifen und man so lang gehen muss.