Größere Städte und längere Routen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das fände ich sehr gut, weil die dörfer zum teil schon sehr klein sind , die haben ja meistens nur vier häuser wenn man center und Laden zazuzählt. Längere Routen wären auch nicht schlecht, allerdings sollte es dann auf jeder route mehrere Pokecenter geben, weil das sonst viel zu anstengend wird, und im Anime ist das ja auch so.

  • Ich wär ganz grundsätzlich für größere Karten:
    Also sowohl für größere Städte (dann wär realistischer), als auch für längere Routen. Auch sollten wieder (mehr) gewerbliche Häuser, wie Restaurants und Ähnliches eingeführt werden.
    Ich bin auch ganz klardafür dass die "Welten" wieder verbunden werden. Es müssten nicht alle sein, aber man könnte immer 2 wählen.
    Das könnten dann auch die Unterschiede in den Edis sein. Beispiel an D/P/P:
    Diamant mit Kanto verbunden.
    Perl mit Jotho verbunden.
    Platin mit Hoenn verbunden.
    Wär doch eine Idee oder?

  • Es wäre schon wesentlich besser wenn die Routen länger wären dann würde man länger brauchen um zur nächsten Stadt bzw. Dorf kommen. Man muss sich mal die serie anschauen da brauchen sie ewig um irgendwo hinzukommen. Sie wandern da mehrere Tage um überhaupt weiterzukommen. Die Routen sind meiner Meinung nach viel zu kurz da braucht man wenn man nicht kämpft bei den langen Routen höchstens 10 Minuten aber auch nicht mehr. Nur die Siegesstraße ist von der länge ok wenn die noch länger wäre wär das etwas übertrieben. im allgemeinen sollte man alles etwas größer machen: Die Städte und die Routen. bei den routen sollte es mehr abzweigungen geben damit man da nicht so leicht durchkommt.

  • also ich find die städte so wie sie sind gut. wenn man sie größer machen würde würde die gefahr bestehen das man nicht mehr weiss wo was is xD, vorallem bei mir, die keinen orientierungssinn hat xD. aber längere routen wünschte ich mir auch, oder mal n paar routen mit richtig starken pokemon so auf level 70 oder 80 damit man seine pokemon besser trainieren kann ^^.

  • auf keinen fall alle! aber zumindest eine richtig grosse stadt könnte es schonmal geben. dann önnte man es auch einführen, dass man in z. B. einigen gassen auch auf pokémon treffen. auch ein oder zwei richtig lange routen könnte es mal geben (durch ne wüste oder so) aber im allgemeinen fänd ich so grosse karten glaub ich zu nervig und unübersichtlich...

    Das könnten dann auch die Unterschiede in den Edis sein. Beispiel an D/P/P:
    Diamant mit Kanto verbunden.
    Perl mit Jotho verbunden.
    Platin mit Hoenn verbunden.
    Wär doch eine Idee oder?

    halte ich im prinzip für eine gute idee, weil ich finde 2 kleine regionen sind besser als eine grosse. johto kann man meiner meinung nach aber nicht ohne kanto nehmen, da es darauf basiert... ich glaube wirklich johto würde an reiz einbüssen, würde es da nicht diese interessanten verbindungen zwischen den beiden regionen geben. ausserdem liegen johto und kanto direkt nebeneinander, während hoenn und sinnoh an den jeweils anderen enden japans liegen, also keine direkte verbindung haben... dann lieber ne komplett neue region drnhängen die auch in echt geographisch stimmt

    Yo no entiendo los Pokémon de las últimas dos generaciones.
    Für Fans: Kanto |HG/SS
    Intellektuell spammen mit Scharisaahr deßajuno (Charizard de Sayuno, bzw. mir).
    Ihr findet mich im Chat.

  • Auf jeden Fall. Die Städte sind sowieso immer so klein, selbst die Großstädte wie Prismania City, Metarost City oder Safronia City. Die sollten auf jeden Fall größer werden, damit man mehr machen kann bzw. mehr zu erkundschaften hat.
    Die Routen gehen eigentlich von ihrer Länge, wobei es noch Längere geben sollte, damit man noch auf mehr Pokémon treffen kann und mehr kämpfen kann.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich simme zu, dann dauert das spiel länger und mehr spaß, außerdem ist es unlogisch, dass eine stadt, wie Jubelstadt nur ungefähr 20 häuser hat. Das wäre eigentlih ein winziges dorf und keine großstadt, wo man eine Fehrnseher station macht.
    routen sollten ein bisschen länger sein, wenn die zu lang wären un dständig trainer komen hat man irgendwannkeine ap mehr und verliert an verzweifler.

  • hmm, man könnte sicher einmal darüber nachdenken. in den "größeren" städten von pokemon leben schließlich auch nicht mehr als ca. 50 leute :assi:


    aber das spiel würde dann einen unglaublich großen umfang haben, bedenkt mal, ihr könnten dann in zig verschiedene hochhäuser gehen und mit jeder einzelnen person reden, bei der euch immer andere interaktionen zur verfügung stehen usw. da würde das game schon mal 70-80€ kosten 8|


    also, es ist sicher nicht die beste idee, aber man könnte es eventuell mal in erwägung ziehen.

  • Ja das stimmt auf jeden Fall. Die größeren Städte sind auch nich größer als n Dorf, also das kann man echt nich als Städte bezeichnen. Da wäre es schon ne gute Idee, die Städte umfangreicher zu machen, dann kann man sich dort länger aufhalten, mehr erkundschaften usw. Aber riesige Hochhäuser, wo hunderte Menschen sind die einem irgendwas unnützes erzählen sind auch dumm. Außerdem muss man bedenken, dass man den größeren Spielumfang wahrscheinlich auch am Preis merken würde, wie blueben schon erwähnt hat.
    Und die Routen, nee die reichen mir eigentlich. Die muss man meiner Meinung nach nich unbedingt länger machen. Manchmal will man ja möglichst schnell irgendwohin und dann nerven diese längeren Routen sicher ziemlich.
    Also das mit den größeren Städten kann man sich mal überlegen, wobei die dann auch nich sinnlos mit Hochhäusern ausgefüllt sein dürften. Und längere Routen würde ich jetzt nich so toll finden.

  • Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den ganzen Routen u.s.w., denn sie sind recht passend und in denen passt viel hohes Grass in dem es viele Pokemon gibt. Deswegen bin ich dagegen, dass man die Regionen grösser macht. Auch wenn Nintendo jetzt plötzlich die Städte vergrössert wird es mir eigentlich egal sein, denn man anders denkt ist es eigentlich ganz gut.Da hat man mehr Platzt im Park der Freude oder im Grossmoor. Ja kann schon sein , dass die Idee gut iost, aber SUPER ist sie nicht. Auserdem kann es passeren, dass jemand ganz neu ist und Pokemon spielt...Ich glaube er wird sich verwirren.

  • finde auch das man zumindest die städte größer gestalten sollte...
    was die routen angeht bin ich recht zufrieden ;-) obwohl wenn sie länger wären gäbs mher trainier in der story zum killn und man wäre besser für die liga vorbereitet ?! 0.o


    gruuuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Ich wäre schon für längere Routen und größere Städte, allgemein für eine längere und umfangreichere Story. Die sogenannten Städte sind kleine Dörfer mit, wenn überhaupt, 30 oder 40 Personen. Oder man würde wieder zwei Regionen miteinander verbinden um die Geschichte ein bisschen zu strecken. Aber ich habe einen Traum: Größere Welt+mehr Pokemon=Längeres Spielvergnügen. Und wenn Nintendo mal wieder einen Pokemon-Hit herausbringt, würden dann vielleicht wieder mehr Leute Pokemon-Spiele kaufen.

  • Ja, auf jeden Fall.
    Die Städte sind zwar grafisch schon auf einem sehr gutem Niveau, aber der Umfang ist noch relativ beschränkt. Man sollte die Städte auf alle Fälle noch weiter ausbauen und mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen sich in den Städten zu beschäftigen. Außerdem sollten die Routen dann auch länger sein. Dann trainiert man erstens mehr und zweitens wäre es dann realistischer, da keine Stadt so kurz von der anderen entfernt ist, wie in Pokemon. :thumbsup:

  • Ich wäre auch für mehr Routen und größeren Städten, weil es dann einfach viel mehr zu Erkunden gibt. Ich mag diese kleinen Dörfer nicht, wo gerademal 2 Häuser, 1 Pokemoncenter - und Markt und dann noch die Arena gibt, das ist so ziemlich langweilig.
    Größere Städte wären wirklich sehr schön. 8-)

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.


    - Albert Einstein

  • Ich bin auch der Meinung das man manche Städte viel größer machen könnte und einfach ein paar kleine Dinge einbaut um diese auch interesanter zu machen. So kleine Missionen innerhalb der Stadt oder nur in der Umgebung der Stadt. Sowas in die Richtung fänd ich ganz Supi :thumbsup:


    Mit den Routen bin ich eigendlich sehr zufrienden AUßER !!


    Bei jedem Pokemon Spiel am Anfang ist man nach 1 Minute in der nächsten Stadt das finde ich ein bisschen doof, da könnte man die erste Route mal ein bisschen länger machen ^^

  • Hmm, eigentlich kein schlechter Gedanke. Manche Städte könnten in der Tat ein wenig größer sein; Jubelstadt finde ich eigentlich perfekt. Aber es muss ja auch "Dörfer" geben. Aber ein paar mehr Städte würden schon Sinn machen..
    Dass die Routen größer sein sollten, finde ich auf jeden Fall auch. Manchmal sind es ja keine 200 Meter bis zum nächsten Ort..allerdings müssten dann auch mehr 'trainerlose' Strecken sein. Denn wenn es dann sehr lange Routen gibt und es ist - wie bisher - alle paar Meter ein Trainer, dann würde das ein bisschen viel werden.
    Aber naja, wir können darüber sowieso nicht bestimmten.

  • Ja, das wäre Klasse. ;) Wenn man die Städte in den Editionen und denen in der TV-Serie vergleicht, dann merkt man schon das es ein riesen Unterschied ist. Und gegen längere Routen habe ich auch nichts dagegen, dann kann man mehr Trainer unterbringen und man hat längere Spielzeit. :thumbup:

  • Ich finde es gut wie es so ist.
    Naja die Städte könnte man wirklich noch vergrößern aber die Routen sind klasse.
    Das Prinzip ist ja: Je mehr Orden man hat desto länger sind die Routen. Man kann ja nicht die Route vor Blizzach mit der Route vor Jubelstadt vertauschen, dann würden die Anfängertrainer da überhaupt nicht durchkommen!!!
    Es ist schon gut wie es jetzt ist und so soll es bis auf die Städte auch bleiben!!!

    Ich krempel mein Leben vollkommen um. Ich werde hier nie wieder aktiv sein.
    Bei meinen Freunden entschuldige ich mich herzlich...
    LG Tüpfelblatt

  • Ja,auf jeden Fall!!!
    Wenn man mal bedenkt; in einer Stadt bzw. einem Dorf,in der ganzen Region sind hächstens 12-15 (kp) Häuser pro Stadt.An Personen mangelt es da auch...
    Die Routen sind ebenfalls zu klein (bzw.zu kurz),z.B. von Sandgemme nach Jubelstadt --->das ist doch keine Herausforderung,das sind villeicht 60 Schritte...


    Nya,sie sollten echt länger sein...und mehr beinhalten...


    Mfg
    Poke*freak

  • Es sollte auf jeden Fall längere Routen geben den meinche sind echt keine Herausforderung aber die sollten nicht zulang werden den sonst verliert man weil man einfach an AP mangel abkratzt.
    Großßere Städte sind auch gut den meinche solte man nur Siedlung nennen so klein sind sie Menschen müssen ja nicht immer etwas hilfreiches sagen sondern können meiet wegen auch über das wetter reden.

    Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat


    -Winston Churchill, britischer Staatsmann (1874-1965)


    Hallo warum verliere ich immer beitrage inzwischen sind es 34 :cursing: