Zu wenig Städte in den Pokémon-Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr nicht auch, dass es viel zu wenig Städte in den Pokemon-Games gibt? In allen Editionen sind es meines Wissens nach nie mehr als 15 gewesen. Dabei gibt es im Anime immer massenweiße Städte, die die drei Helden besuchen und in machen werden sogar Wettbewerbe oder kleine Kampfturnieren abgehalten. Wie würdet es ihr findet, wenn jede Stadt, die im Anime auftaucht auch im Spiel bereißbar wäre?

  • Ich finde eigentlich nicht, dass es zu wenig Städte in den Spielen gibt. In Diamant & Perl gibt es 14 Städte, wenn man die Pokémon Liga mitzählt sind es 15. Dafür gibt's aber auch noch eine Menge an anderen Orten, die man besuchen kann, wie z.B. das Erholungsgebiet, das Kampfareal, das Überlebensareal, den See der Wahrheit usw. Die Serie soll ja auch nicht genauso wie das Spiel sein. Zwischen jeder Stadt gibt es in der TV Serie einen ewig langen Wald, wo die sich auch meistens drin mehr oder weniger verlaufen. Wenn es sowas im Spiel geben würde, dann würde das schnell ziemlich nervig werden. Wenn es noch mehr Städte geben würde, dann würde man auch schnell den Überblick verlieren, 15 sind da schon genug.

  • Ich finde schon, dass man mehr machen kann denn in WIrklichkeit sind ja in einer Region auch mehr als 14 Städte oder Orte denk ich mal. Außerdem sind die Orte nicht sehr umfangreich. Aber ich nehme an, dass es deshalb relativ wenig sind, weil man ja in 8 Städten jeweils einen Orden gewinnen kann. Gäbe es mehr würde das am Ende also heißen, dass es so zu sagen mehr Städte ohne Gewinn( in dem Fall der Orden ) als mit gibt. Aber da es in keiner Region mehr als 8 Orden zu gewinnen gibt denke ich, dass die Game-Entwickler von Pokémon schon im Limit von ca. 15 Städten bleiben sollen..
    LG
    Yusei

  • Ich würde es voll cool finden, wenn es mal mehr Städte geben würde. Dann wär einfach viel mehr zu tun.
    Es wäre auch cool, wenn man dann in mehreren Städten Wettbewerbe machen könnte (wie in Rubin...). Oder mal ein paar Trainingsarenas.
    Ich finde auch, dass es besser wäre, wenn man in (fast) jede Stadt könnte wie im TV. Denn eigentlich sind die Spiele und die Anime-Sendung ziemlich ähnlich. :)

  • Also ich fände es nicht schlecht, wenn die Städte mal ein wenig ausgebaut werden würden(Deutsch=schwer :P ). So mit Minispielen, Nebenquests und sowas. An sich ist die Quantität in Ordnung denke ich, vielleicht noch 1-3 Städte dazu, aber man sollte einfach ein paar mehr Möglichkeiten geben in der Stadt, als Arena/Wettbewerb/kurzes Ereignis/nur Durchfahren um zur nächsten Stadt zu kommen/Breeding(Trostu). Vielleicht Spiele, in denen man Deko gewinnen kann, Trainingsmöglichkeiten die nicht so langweilig und langwierig sind, sowas eben. Da kann man sicher noch Einiges rausholen. Also Nintendo, macht was aus eurer technischen Genialität, für die Japan so bekannt ist, und bastelt mal ein bisschen!

  • User88150
    Ja, sehe ich auch so^^ Die Städte müssten eher ausgebaut, als noch mehr dazu.


    Die Städte sind echt manchmal zu klein. Das ist aber nicht das Thema. Also ich denke, dass es eigentlich genug Städte gibt. Obwohl es noch mehr kleinere geben könnte. So (wie Kitty sagte) sollte es min. 1 kleine Stadt geben in den es Minispiele oder etwas anderes Außergewöhnliches gibt, was ja eigentlich nur in Großen vorkommt. Es muss nicht immer nur Arenen geben sondern auch mal etwas was man zum Zeitvertreib machen kann, und was mehr Spaß macht als diese Spielehalle :/ Auf keinen Fall noch 'ne große Stadt wo jeder Schnick-Schnack drin ist, sondern mal eine Kleine wo auch was Feines zum Vertreib ist. Das wäre mal schön ;)


    lG
    Enevoli

  • Also es könnte mehr Stadte geben oder sie sollten mehr Häuser haben mit mehr abwechslung, in diesen Städten würde ich nie wohnen wollen.


    (Neben bei könnte man auch einen Freizeitpark einbauen, wo Pokémon mit machen können oder man könnte einen Job an bieten um Geld zu bekommen, wo man von einer Stadt zu andern muss um was auszuliefern oder eine Feuerwehr wo Pokémon beim Löschen helfen können.) aber das in den () gehört nicht wirklich zum Thema aber einen kleinen Satz wollte ich hier auch nicht zurück lassen. (kennst du eine Stadt, kennst du alle)

  • ne, sin scho ausreichend oder? nya es wär viell. au voll funny oder so,
    wenn man irgendwann in ne andre region kommt oder so.
    z.B. wenn man alles hat bei D/P oder so (alle orden usw.) kann man in ne andre region.
    z.B. von sinnoh nach hoenn usw.


    dann wär des spiel eeeewig lang. des wär doch mal geil.
    dann wärn es au mehr städte^^


    lg :family:

  • Das ist gar nicht mal so ne schlechte Idee, die Städte würden schon ausreichen wenn man noch in eine andere Region könnte. Weil wenn jede Region 15 Städte hat reicht das vollkommen aus! Es ist ja nicht so das die Städte alle übertrieben klein sind. Ich erkundde immer alles ganz genau, auch mit dem Itendedektor. Das macht Spaß und da hätte ich ehrlich gesagt keine Lust in 50 Städten oder so Items zu suchen!


    lg :pika:

  • Hm...zu Wenig städte?
    Eig. ja nicht.
    Kanto: ca.11
    Johto: ca.9
    Hoenn: ca.14
    Sinnoh: ca.14


    Eig. ja nicht wenig.Jede Stadt/Dorf wurde doch von GameFreak liebevoll gestaltet.Und blinzelt man mal zu anderen spielen rüber, sieht man viel weniger Städte/Dörfer.
    Trotzdem, so ein paar mehr Städte wären nicht schlecht.Nur sind zuviele Städte/Dörfer für ein Spiel auch schädlich.Man wüsste nichtmehr, wo was, wann ist.
    Obwohl man schon sehen kann, das Johto weniger Städte hat.Klar, warum G/S/K Kanto dazugemacht wurde.^^

  • Also ich finde, dass es zu wenig Städte gibt ich meine es sollte ruhig mehr Städte geben aber natürlich nicht zu viel sonst würde man ja die Übersicht verlieren, ich meine dann wäre die Karte ganz schön vollgepackt.Aber das wäre auch Abwechslungsreicher.Dann gäbe es in den Städten auch was besonderes wie z.B einen Turm der irgentwas besonderes sein soll, eine Statue oder andere Dinge die man sonst in den anderen Städten nicht gibt.Dann gäbe es auch mehr zu entdecken.Ja,das wäre doch mal was tolles.Mir würde das gefallen.

  • ich würde es cool finden wenn es mehrere gibt
    oder halt so kleinere Städte wo wie schon oben steht wettbewerbe usw
    ausgetragen werden würden
    aber da würde das game dann bestimmt auch mehr kosten weil der aufwand viel größer ist
    also da gibt es warscheinlich genauso viele vor wie nachteile aber
    für die gamer wäre es natürlich um einiges cooler
    das is genauso wie es sollten alle regionen in einer Edition sein
    oder es sollten alle 493 pokemon in einer region zu fangen sein^^

  • Also mir sind's ehrlich gesagt auch zu wenige Städte bzw. eigentlich ist mir die ganze Region immer zu klein^^
    Ich finde es sollte viel mehr kleine Dörfer oder Seen oder sowas geben.
    Allerdings sollte es natürlich nicht zu viel geben! Also die Sinnoh Städte Anzahl war ganz ordentlich, genug Großstädte sind mir auch da. Ich wünsche mir einfach wie ebreits gesagt, noch ein paar kleinere Dörfer, so ein oder zwei =)

    [align=center][Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg][i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • Es ist wirklich relativ klein.In Diamant/Pearl zbs. hätten sie mehr Seen machen können.Es sind nur 3 die alle in den Grotten gleich aussehen.Außerdem kann mann das Spiel voll schnell deswegen durchspielen.Und die Städte hätten auch größer sein können.Wenn mal ne neue Version rauskommt hoffe ich das es größere Städte gibt.

  • Meiner Meinung nach reicht die Anzahl der Städte. Gut, 2-3 Städte mehr wären kein Fehler, aber mit 10 weiteren Städten hätte ich ein Problem. Mehr Städte würden eine längere Story bedeuten. Dies würde zur Folge haben, dass sich alles unnötig in die Länge zieht und die Story ziemlich schwach werden könnte. Ideenlosigkeit gab es ja schon in Diamant/Perl genügend. Am besten wäre es ja, wenn die Städte ein wenig mehr ausgebaut werden könnten.

  • Also ich finde, es gibt schon mehr als genug Städte!
    Wozu sollte es noch mehr Stäfte geben, ich meine, die kann man sich ja so schon gar nicht mehr merken xD
    Aber ich gebe manchen hier auch recht: Die Städte könnten ruhig etwas ausgebaut werden, manche Städte wie Trostu sind ja wirklich sogesagt winzig^^
    Aber sonst finde ich, sollte es keine Städte mehr geben, die Städte, die es jetzt gibt, reichen völlig, sonst wird das alles noch zu unübersichtlich!

  • Also, ich finde, dass es ruhig noch zwei, drei Städte mehr geben sollte.
    Zwar sind die Städte in Diamant und Perl teilweise größer wie in den Generationen davor, aber es gibt auch ein paar Städte, die meiner Meinung nach viel zu klein sind (z.B. Trostu). Aber genau deswegen, weil einige Städte so klein sind, sollte es noch ein paar weitere geben. Da gäbe es einfach viel mehr zu entdecken. Aber ich wäre auch zufrieden wenn die Städte nur ein bisschen größer wären... :rolleyes:

  • Ich finde, es könnten ruhig 3, 4, 5 Städte mehr sein... . Aber 20 auch wieder nicht - dann hätte man keinen Überblick mehr. Einige Städte müssten richtig groß sein, andere eher klein. Aber was für Häuser soll man denn noch hinzufügen? Eig. sind schon alle wichtigen Sachen drin - vllt. noch ein Friseur oder so. Insgesamt bin ich mit der Anzahl recht zufrieden.

  • Hi!
    Zu wenig Städte: JO!
    Also: 8 Ordenstädte
    Dann noch: Eine Stadt für ne VM
    Also schon 16!
    Dann noch eine Stadt mit Sapharizone, 3 Städte wo in der einen MO-FR Wettbewerbe der normal und Superklasse sind, eine wo Sa-SO diese Wettbewerbe sind und eine (Di-DO-SA) die Hyper und Masterklasse. eine PK Ligastadt und 4 weitere, dann sins genug!

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich finde nicht das sie zu wenig sind. Vielleicht geht das bei uns immer zu schnell weil man die Hauptstory eig. auch gleich durch hat wenn man weis, was zu tun ist. Also ich finde die Städteanzahl genau richtig weil zu viele , da würde man ja nie fertig werden. Die Wettbewerbe macht man halt nur in einer Stadt was aber auch schade ist.