mop's Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neue Map, wollt mal bisschen beibleiben wenn mich die Lust schon wieder packt:



    Credits:
    - Alistair
    - Red-ex
    - Kyledove
    - Heavy-Metal-Lover


    Jo einige der Tiles sind selbst gespritet bzw. selbst gerippt aus ner ROM und eingefärbt zb. die Wasser/Felsentiles. Das komplette Tileset is selbst zusammengestellt und farblich aufeinander abgestimmt. Hab fürs Tileset bestimmt 4mal so lange gebraucht als für die eigentliche Map, is aber so gut wie immer bei mir. Wer das Tileset benutzen will, einfach mal PN schicken.

  • Huhu mop,


    als du den Link im Chat gesendet hast, bin ich an deiner neusten Map hängen geblieben und hatte mir gleich vorgenommen, einen Kommentar zu hinterlassen.

    Zunächst haben mir die Farben sehr zugesagt: Das Giftgrün und dieses Braun von Lehm- und Felsboden harmonieren meiner Meinung nach optimal und passen zum Thema der Map, welches sich vermutlich um Umweltschäden handelt und auf das die Tonnen ebenfalls hinweisen. An Deko-Elementen mangelt es deiner Map ohnehin nicht, denn jene hast du ausgewogen auf die Map verteilt, sie jedoch keineswegs damit überfüllt, sondern stellenweise freie Flächen gelassen. Mir gefällt die Anordnung der Grastiles mit den freien Flächen dazwischen und die Anordnung der Bäume, welche vor allem im oberen Teil perfekt den Gebirgsverlauf betonen (wobei ich an der Stelle noch die Anordnung der Büsche anmerken möchte, welche rechts oben nahezu einen Kreis ergibt und mir dies eher unnatürlich erscheint). Der Gebirgsverlauf und dessen Gestaltung wirken natürlich und abwechslungsreich, dahingegen erscheint mir der Verlauf der Seeufer noch ein paar Geradlinigkeiten zu enthalten. Besonders der zentral positionierte See wirkt dem dezenten Flow durch das Gebirge entgegen, hält die Blickführung über die Map wie eine Barriere auf. Meiner Meinung nach könnte sich der See noch weiter nach Norden/Süden ausstrecken und an das Gebirge anschmiegen, damit es dessen Verlauf betont.
    Ebenfalls beeindruckt war ich von der Gestaltung der Wasserfläche, vor allem unterhalb der Oberfläche mit den untergegangenen Tonnen, bei denen ich mich frage, ob sie ebenso in waagrechter Lage existieren, damit noch ein wenig mehr Abwechslung hinzukommt. Allgemein sind die Seen jedoch interessant gefüllt, besonders dieser „Giftfilm“ sagt mir zu.


    Insgesamt war ich auf den ersten Blick von dieser kreativen Map beeindruckt und hoffe, dass du wieder am Ball bleibst und weitere Maps präsentieren wirst.

  • Jo danke für die Kritik, Sakul, wie gesagt muss ich zugeben das die Map eher hektisch fertiggestellt wurde, da der Schwerpunkt der Arbeit eher am Tileset lag. Genauer gesagt wars eine Art Testmap.


    Jedenfalls wollte ich hier nochmal meine Siegermap des 2. Mappingwettbewerbs 2014 hinzufügen:


    Da auch hier einige Fragen aufkamen: Ja das Tileset ist selbst angepasst, sowohl farblich als auch teilweise selbst bearbeitet und aufgewertet. Es wurden einige Farben hinzugefügt, als Beispiel kann ich hier die Standard-FR/BG-Bäume und die kleinen Bäume aus Smaragd (?) nennen. Die grasbewachsenen Kanten des Gebirges hab ich selbst zurechtgespritet.