Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du musst ja auch bedenken wie alt der Manga schon ist. Vor über 10 Jahren waren Wörter wie "krass" eigentlich nicht wirklich gebräuchlich. Ich denke bei dem Versuch nah am Original zu bleiben, ist man auf das übliche Problem gestossen: Sprachen kann man nicht wörtlich übersetzen.
    bzw. man kann, aber dann geht oft der Sinn oder auch der Ausdruck verloren, da jede Sprache ihre Eigenarten hat.


    Ansonsten, ich rede eher wie Usagi in der Auflage von vor 10 Jahren, als so wie in der aktuellen :D Mir erscheinen sie im Moment etwas fremdartig, als würden sie teilweise ne Fremdsprache sprechen XD Aber das liegt womöglich auch nur an mir.

  • Früher war ich mal ein mega Sailor Moon Fan.Ich hatte bestimmt drei Kisten voll mit den Zeitschriften davon ^^
    Am betsen fand ,und finde ich auch immer noch, Bunny und Luna.Bunny weil sie einfach der Tollpatsch schlechthin ist,immer ans essen denkt und mega leicht reizbbar ist.Außerdem ist sie nicht gerade die hellste Birne im Leuchter was ihren Charakter perfekt abschließt.
    Luna mag ich weil sie einfach das Gegenteil von Bunny ist.Bevor sie etwas macht überlegt sie erst und stürtzt sich nicht einfach rein.Ich finds auch witzig wie sie Bunny belehrt und so.
    Am besten finde ich es aber wenn Ray Bunny zur Schnecke macht ^^ Das ist immer zu lustig


    LG Marika

  • Am betsen fand ,und finde ich auch immer noch, Bunny und Luna.Bunny weil sie einfach der Tollpatsch schlechthin ist,immer ans essen denkt und mega leicht reizbbar ist.

    Huh, das klingt für mich nach Anime/1. Staffel. Zudem finde ich Usagi nicht wirklich reizbar, wenn dann eher Rei mit ihrem Temperament.
    Dumm ist Usagi auch nicht gerade, eher verpeilt und nicht wirklich gebildet. Dafür ist sie eher emotional intelligent, das muss man ihr lassen. Nichtsdestotrotz hast du recht, Luna ergibt da eine sehr gute Partnerin. Nicht nur einmal hat sie Usagi vor dummen Aktionen abgehalten oder wieder zur Besinnung gebracht (und auch gerne mal mit Gewalt, lol). Wobei Lunas ruhige und überdachte Art Usagi auch oft ein Trost ist und ihr Mut spendet.

  • Um das ganze hier wieder ins Leben zu rufen: Ich denke, dass ich mir die ersten Staffeln auf jeden Fall nochmal geben werde um alte Errinerungen aufleben zu lassen. Meine Lieblingsfigur ist Haruna Sakurada..die hat mir durchweg gut gefallen als Typ und vom Charakter her. :sekt:

  • Wer ist euer Lieblingschara?
    Ich mag Haruka aka Sailor Uranus und Michiru aka Sailor Neptun sehr gerne.
    Beide wirken anfangs sehr kalt, man erfährt aber über sie, dass es eigentlich ganz tapfere Krieger sind, die emotional und auch physisch 'was drauf haben.

    Eure Lieblingsfolge?
    Weiß ich nicht.
    In jedem Fall befinden sich die Sailor Stars so wie Sailor Moon, Sailor Merkur, Sailor Venus, Sailor Mars, Sailor Jupiter, Sailor Uranus und Sailor Neptun, so wie Chibi Chibi bei Bunny zu Hause. Mein Lieblingszitat:

    Zitat von Artemis

    Acht jungen und Mädchen sitzen um einen Tisch herum und spielen Karten.
    Das sieht unschuldig aus, aber wer weiß, wie das endet.


    Eure Lieblingszene?
    Meine Lieblingsszene ist aus meiner Lieblingsfolge, an der Stelle, als Sailor Star Fighter das Monster angreifen will, aber aufgrund der Tatsache, dass sie bei Bunny zu Hause sind gestoppt wird, da sie sonst alles kaputt machen würde.
    Als das Monster sich dann einmischt, bekommt es einen Schlag ins Gesicht. Köstlich (:


    Nun, ich fand die Stelle auch ganz nett, an der Sailor Moon bei sich zu Hause ein paar Dinge vom Regal herunterreißt und meint, dass die Flügel einfach nur unpraktisch sind ^_^"
    Was mögt ihr am Manga? Was am Anime?
    Ich habe beim Manga nur das erste Kapitel gesehen. Mit der Brille sieht Sailor Moon besser aus als ohne, subjektiv betrachtet.


    Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass Sailor Moon R und Sailor Moon Super S … Filler oder so sind. Sie kommen mir so überflüssig vor, können von der Qualität her nicht mit den Anderen mithalten.
    Was sind eure Lieblingssongs und Hintergrundmelodien?
    Moon Revenge :*
    Besitzt ihr Merchandise?
    Ich sehe nachts des Öfteren den Mond, das genügt mir voll und ganz.

  • Meine Schwester hat mir erzählt, dass Sailor Moon ihr erster Anime war und jetzt schaun wir ihn gerad zusammen <3 Es ist so schön kitschig, ich LIEBE sowas! Wir sind erst am Anfang von staffel 2, aber ich werde mir ALLE folgen anschaun! xD
    Okay, zum eigentlichen:
    Wer ist euer Lieblingschara?
    Hmm, schwer zu sagen, da noch nichtmal sailor neptun usw. dabei sind, aber bisher finde ich Sailor Jupiter cool, sie passt zu meinem Charakter (ein wenig ^^) und ich mag das "Element" der Blitze sehr :3
    Außerdem mag ich Lunas Art sich immer über Bunny/Usagi zu beschweren xD
    Eure Lieblingsfolge?
    Hmm...Wohl bisher Episode 44 in der Sailor Moon als Princess Serenity rauskommt. Das ist sooo schön süüüß als Endymion sie beschützen will *schwärm* Ich liebe diese Folge <3
    Eure Lieblingszene?
    Abgesehn vom Kitsch, gibts da eine Stelle über die meine Schwester und ich nur gelacht haben:
    Folge 9, irgendwo in der Mitte, nur im Deutschen, weil die das so lustig gemacht haben xD Und zwar sieht man da Tuxedo Mask in einem Fenster stehen (Wie ers am anfang immer gemacht hat -.-) sein Umhang weht um ihn herum, obwohl kein Wind geht. Dann springt er in eine leere Halle und schaut sich suchend um. Natürlich weht sein Mantel auch hier. Dann, nachdem er sich ca 6 oder 7 sekunden umgeschaut hat meint er einfach nur: "Hier bin ich nicht richtig" und Szene wechselt wieder zu Sailor Moon und Sailor Merkur. Das klang beim ersten hören einfach nur so nach epic fail, weil TM sonst immer alles kann xD
    Seitdem, immer wenn ich irgendwohin lauf, wo ich gar nicht hin wollte: "Hier bin ich nicht richtig"
    Was mögt ihr am Manga? Was am Anime?
    Manga, hab ich nie gelesen, ich habs momentan auch nicht unbedingt vor (18 Bände in 200 Folgen? Ehrlich?!? )
    Was ich am Anime mag ist einfach dieses...Retro-Zeug. Bunnys/Usagis Verwandlung zum Beispiel hat so eine coole Hintergrundmusik <3 Das liebe ich an diesem Anime. Ebenso, dass alle Konsequenzen einer Aktion von ihr so vorhersehbar sind, wann Mamoru auftaucht und er was auf den Kopf bekommt und ähnliches. Ich finds einfach nur so cool, ich mag diesen Anime sehr!
    Has sind eure Lieblingssongs und Hintergrundmelodien?
    Wie gesagt, die MElodie bei deren Verwandlungen (Obs in späteren Staffeln dieselbe ist weiß ich nicht, aber die von der ersten Verwandlung ists auf jeden fall)
    Dann das Opening, japanisch wie deutsch. Das japanische versuch ich gerad zu lernen und das deutsche weckt bei mir immer das Gefühl, dass meine Schwester mit 6 Jahren eine Rave-Party in unserem Wohnzimmer veranstaltet hat xDD
    Besitzt ihr Merchandise?
    Nope, ICH hatte mal eine Barbie im Sailor Moon look, aber damals wusste ich nicht was ich damit anfangen sollte und hab sie irgendwo in unserem Keller verstaut....unser Keller ist eine Schatztruhe, wenn man mal über Sailor Moon hinaus sieht xD
    Meine Sis hatte auch mal die Comics, aber so cooles Merchandise wie den Moonstick und so hatten wir nie^^


    Hach, war schön mal irgendwas über Sailor Moon mitzuteilen, mit meiner besten Freundin kann ich das nicht besprechen, die versteht mich zwar, aber ich brauche leute mit denselben interessen bei sowas xD
    Najoa, das wärs erstmal ^^
    lG Gumi

  • Wer ist euer Lieblingschara?
    Mein Lieblings-Charakter war immer Makoto (Sailor Jupiter). Groß, stark - dennoch emotional geschwächt (Ex-Freund) - man will sie direkt in die Arme nehmen :love:


    Eure Lieblingsfolge?
    Den Titel oder die Nummer weiß ich nicht mehr. Für mich waren DIE Folgen das Ende der ersten Staffel (falls ich mich da korrekt erinnere) und Bunny gegen (ich glaube?) Periglia antritt. Zunächst opfern sich alle ihre Freundinnen um ihr dann im finalen Kampf dennoch beizustehen - wahnsinnig emotional und toll umgesetzt.
    Ansonsten gibt es so viele lustige Szenen die man unmöglich alle aufzählen kann.


    Was mögt ihr am Manga? Was am Anime?
    Ich kenne den Manga (leider) nicht.


    Was sind eure Lieblingssongs und Hintergrundmelodien?
    Mamorus Theme (aus der Spieldose) und die Auftrittsmelodien der Outer Senshis.
    Ich muss aber auch ehrlich gestehen dass ich die deutschen Themes nicht schlecht fand :assi:


    Besitzt ihr Merchandise?
    Nein... dafür hatte ich mal alle (!) Folgen und Filme aufgenommen - damals allerdings noch auf VHS :sleeping:



    Man, das Thema macht echt Lust auf mehr - ich werde mir wohl nochmal mindestens eine Staffel zu Gemüte führen müssen :thumbsup:

  • Es wäre trotzdem geil gewesen wenn RTL2 nicht so schnell schlapp gemacht hätte!
    Die EQen wären garantiert angestiegen,wenn die das nicht so frühzeitig abgebrochen hätten ;)
    Voll blöd von denen...!
    Naja weil SM mich daran erinnert,wie ich das immer so gern geguckt habe,als ich noch klein war,schäme ich mich auch nicht das in der Öffentlichkeit zu sagen!
    Warum auch???
    Sich für seine Vorlieben oder Hobbies zu schämen ist einfach nur BEHÄMMERT ! ! !
    :cursing::cursing::cursing:

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Abgesehen davon habe ich das Gefühl, dass Sailor Moon R und Sailor Moon Super S … Filler oder so sind. Sie kommen mir so überflüssig vor, können von der Qualität her nicht mit den Anderen mithalten.

    Liegt an der Umsetzung der Animeserie. Eigentlich sind die Hintergrundgeschichten relevant, vor allem ChibiUsas Auftauchen, sowie Helios später in SuperS. Nicht im Manga vorkommend ist das Anfangsstück von R mit Anne und Ail. Das ist wirklich eine Filler-Arc, die im Manga so nie vorkommt.
    Es ist doch traurig, was der Anime teilweise für einen Eindruck erweckt.. Im Manga zum Beispiel wird die Beziehung zwischen ChibiUsa und Pluto, sowie König Endymion und Pluto gut dargestellt. Vor allem auch Plutos Schicksal, als ihr von der Königin auferlegt wird das Tor zu bewachen und somit für immer und ewig dort alleine zu sein.
    Super S bringt uns die Rolle der Senshis näher, sowie ihre Bindung untereinander. Gerade Minako kämpft dort mit einigen Minderwertigkeitskomplexen, da sie sich als Anführerin der Inner Senshis unfähig vorkommt. Und am Ende der Arc erfährt man auch, dass das Amazonen Quartett ebenfalls Senshis sind.


    Manga, hab ich nie gelesen, ich habs momentan auch nicht unbedingt vor (18 Bände in 200 Folgen? Ehrlich?!? )

    Würde ich aber dringend empfehlen, wenn du die Geschichte magst. Der Anime ist eine nette Unterhaltung, aber eine grausame Umsetzung. 200 Folgen kommen nur zustande, weil 80% davon nur Filler sind, die rein gar nichts zur Geschichte beitragen. Du würdest nichts verpassen, wenn du über die Hälfte der Folgen in jeder Staffel überspringst.


    Den Titel oder die Nummer weiß ich nicht mehr. Für mich waren DIE Folgen das Ende der ersten Staffel (falls ich mich da korrekt erinnere) und Bunny gegen (ich glaube?) Periglia antritt.

    Ende der ersten Staffel, ja. Folge 45/46 (Der letzte Kampf bzw. Schwere Verluste). In der USA-Fassung ist das dermaßen gekürzt worden, dass daraus nur eine Folge blieb, lol. Aber wirklich schöne Folge, durchaus traurig, vor allem weil es da das erste Mal so richtig ernst wurde für Usagi.

    Es wäre trotzdem geil gewesen wenn RTL2 nicht so schnell schlapp gemacht hätte!

    Na ich weiß nicht, ob RTL2 der richtige Ort für Sailor Moon ist :D Generell würde ich jedem empfehlen das ganze in der Originalsprache anzuschauen, da bei der Synchro im Deutschen (und vor allem im englischen) einiges schief gelaufen ist.


    Aber ich hab eh alle Folgen und Filme auf DVD ♥ Mal schauen ob der angekündigte neue Anime von Sailor Moon tatsächlich bis nach Deutschland kommt und ob er es überhaupt ins Free TV schafft.

  • Generell würde ich jedem empfehlen das ganze in der Originalsprache anzuschauen, da bei der Synchro im Deutschen (und vor allem im englischen) einiges schief gelaufen ist.


    *hust* Wie du schon davor sagtest, Cass, generell würde ich jedem empfehlen den Anime ganz sein zu lassen und sich lieber auf den Manga zu beschränken, weil da die Handlung zumindest so halbwegs sinn machte (auch wenn sie weiterhin sinnlos in die Länge gezogen ist).


    Sailor Moon ist eine Serie, die sehr extrem utner dem Executive Meddling gelitten hat (also wirklich, wirklich extrem). Etwas, was ich leidet erst dieses Jahr erfahren habe.
    Wie in meinem alten Posting geschrieben, so war ich aus der Serie sehr früh rausgewachsen und habe sie als ich dann RTL2 empfing mehr aus langeweile, als aus irgendetwas anderem geschaut. Die Charaktere waren nervig und ziemlich stereotyp. Usagi ist eine UBER-Mary-Sue und die weiblichen Stereotypen der Inners sind wirklich zum Kotzen. Allgemein sind die Inners im allgemein so strunzdumm, dass man sich oft nur an den Kopf fasst. Selbst Ami, die einem von der Serie eigentlich als Intelligent verkauft wird, woraufhin man der Serie nur sagen kann: "SHOW! Don't tell!"


    Tatsächlich ist das Medium, in dem mir Sailor Moon soweit am liebsten ist, tatsächlich das grottige Dorama. Ja, das ist grottig. Die Schauspieler haben von Mimik und Emotion wohl noch nie etwas gehört. Die "Monster" waren albern. Und Luna... Nein, lassen wir das Thema.
    Aber wenn man all das ausgeblendet hat und sich rein auf die Story konzentriert hat, so hat diese Sinn gemacht und war so viel näher an dem, was Takeuchi ursprünglich einmal geplant hatte, als Anime oder Manga.


    Denn Sailor Moon war nicht als "Shojo Serie" geplant, sondern als "Josei", also als Serie für ältere Mädchen/junge Frauen und dementsprechend weitaus ernster und dramatischer, als das, was wir so unter Sailor Moon kennen.
    Das vermeintliche Ende, der ersten Staffel (das am Ende ja dann doch kein Ende war - for the pun), wäre ohne die fröhliche Wendung ja das finite Ende der Serie gewesen und es hätte viel mehr Drama und - vor allem - viel mehr Charakterentwicklung gegeben, die uns so aber letzten Endes abhanden ging.

  • *hust* Wie du schon davor sagtest, Cass, generell würde ich jedem empfehlen den Anime ganz sein zu lassen und sich lieber auf den Manga zu beschränken, weil da die Handlung zumindest so halbwegs sinn machte (auch wenn sie weiterhin sinnlos in die Länge gezogen ist).

    Ja, aber ich gehe davon aus, dass man sich das unbedingt ansehen will, und wenn das der Fall ist, dann original :wasp:


    Usagi ist eine UBER-Mary-Sue und die weiblichen Stereotypen der Inners sind wirklich zum Kotzen. Allgemein sind die Inners im allgemein so strunzdumm, dass man sich oft nur an den Kopf fasst. Selbst Ami, die einem von der Serie eigentlich als Intelligent verkauft wird, woraufhin man der Serie nur sagen kann: "SHOW! Don't tell!"

    "Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommen von irgendwo Usagis neue Kräfte her!"
    Das war wirklich ziemlich nervig. Selbst wenn im Manga Usagi nicht für den Erfolg zuständig war, so war sie es immer im Anime. Ganz besonders gestört hatte es mich, als sie diejenige war, die Black Lady daran erinnert hat wie süß und lieb sie doch ist. Im Manga wird das durch Plutos Tod hervorgerufen, dem Verlust des einzigen Menschen, den sie als sich nahestehend angesehen hat. Selbst in der Staffel mit Pegasus, wo ganz klar ChibiUsa im Mittelpunkt stand, ist Usagi am Ende die Retterin des Tages. Und das lustigste daran ist ja, dass sie eigentlich im Kampf selber keine richtigen Kräfte aufweisen konnte (außer ihr Moon Tiara, das sie nach der erste Staffel fast nie wieder benutzt hat).


    Alaiya, ich hab den "Show! Don't tell"-Satz von dir mittlerweile so oft gehört, dass mir solche Fehler beinahe ins Gesicht springen, egal ob Literatur oder Fernseher ... lol.
    Jedenfalls auch da, ja. Aber der Anime hat ja die Charaktere sowieso richtig böse abgestumpft. Und alles drehte sich um Usagi. Manchmal hatte man das Gefühl, wenn sie wegfällt, wissen die anderen nicht was sie miteinander überhaupt sollen. Der Manga deutet zumindest auch Bindungen zwischen den Inners ohne Usagi an.


    Tatsächlich ist das Medium, in dem mir Sailor Moon soweit am liebsten ist, tatsächlich das grottige Dorama. Ja, das ist grottig. Die Schauspieler haben von Mimik und Emotion wohl noch nie etwas gehört. Die "Monster" waren albern. Und Luna... Nein, lassen wir das Thema.

    Hahahaha, oh Gott, ich hab mich fremdschämen müssen, wenn ich das angeschaut habe. Das sah alles so furchtbar aus. Aber die Handlung selber war viel ernster, dramatischer und düster. Und wenn sie sich mal nicht verwandelt haben, sahen sie alle gar nicht mal so übel aus und haben zu ihren Rollen recht gut gepasst.


    Denn Sailor Moon war nicht als "Shojo Serie" geplant, sondern als "Josei", also als Serie für ältere Mädchen/junge Frauen und dementsprechend weitaus ernster und dramatischer, als das, was wir so unter Sailor Moon kennen.

    Na mal sehen, was uns jetzt erwartet. Es wurde ja gesagt das Remake soll näher am Manga sein, die älteren Fans ansprechen. Und dass Naoko dazu ihr okay gibt, will auch was heißen. Sie war ja ziemlich kleinlich mit den Rechten in den letzten 10 Jahren.

  • Hui ganz schön viel. Ich hab jetzt nicht aaaalles durchgelesen und hoffe ich wiederhole mich nicht xD aber mit Cassy ist ja n Besserwisser Freak hier dem eh nichts vorgemacht werden kann. :love:


    Soo also was mich betrifft ich habe die alten Manga fast vollständig 3 fehlen mir noch *verzweifelt such*
    Die neuen also die ReEdition hab ich vollständig ^^ und Natürlich auch die Sailor V Manga alt und Neu sowie die neuen Shortstories.
    Weiters besitze ich noch ein Artbüchlein also diese dünnen ohne Hardcover.


    Die Anime Serie wurde ja leider gleichzeigit mit dem Manga gemacht und weicht daher manchmal gravierend vom Manga ab. Ich hoffe daher, dass sie sich bei der neuen Anime Serie viel Mühe geben und es wirklich gut wird. Ausserdem hoffe ich, dass sie nicht auf 3DAnimation setzen, weil sonst speib ich!!!


    Was die Syncro betrifft ist mir die Deutsche immernoch am liebsten!! WTF die Englische und dann auch noch die Namen ZUM FÜRCHTEN ;(;(;(;(


    Lieblingschara? Öhm Naja wechselt aber meistens Usagi und Hotaru in allen Formen xDD Aber eigentlich mag ich ja alle ^^
    Der Manga ist mir mittlerweile eindeutig lieber, weil ich einfach erwachsener werde und der Manga da besser passt 8o

  • Sailor Moon :love:


    Das waren schöne Zeiten damals ich habe es so gern angeschaut :blush:


    Es ist so schade das es nicht mehr im Fernsehn läuft aber trotzdem werde ich immer ein wahrer Fan davon bleiben ^^
    Meine Lieblinge aus Sailor Moon sind Sailor Starlight ^^ man wie ich die geliebt habe die fand ich so toll schon seid ich sie das erste mal gesehen habe !!!


    Was Sammlung angeht naja ich habe Figuren und die komplete alte Mangareihe bei der Neuen bin ich am arbeiten ^^ auch Sailor V darf natürlich nicht fehlen bei mir ^^ ich habe auch viele Fanbücher falls die noch jemand kennt ^^


    Wer ist euer Lieblingschara?
    Sailor Starlight *-* besonders Sailor Star Healer/Yaten


    Eure Lieblingsfolge?
    Folge 184 - Allein Zuhaus ... man ich muss immer wieder lachen das ist echt so eine geile Folge xDDDD


    Eure Lieblingszene?
    Seiya kommt aus dem Badezimmer und Chibi Chibi will ihm das Handtuch runter reißen und das auch noch vor den ganzen Mädchen xD


    Was mögt ihr am Manga? Was am Anime?
    Manga ist sehr schön gestalltet aber das Ende gefällt mir nicht sooo gut da finde ich das Ende im Anime eindeutig schöner weil Starlight bis zum Ende da ist im Manga werden die am Ende nicht mal ansatzweise nochmal erwähnt find ich sehr schade weil ich ein großer Fan von ihnen bin


    Has sind eure Lieblingssongs und Hintergrundmelodien?
    Search for your love von Three Lights und die Hintergrundmusik von Starlight ^^

  • Sailor Moon... Neben Pokémon und Digimon der Anime meiner Kindheit. Hab SM oft mit meiner Schwester geschaut, wir haben die Comic-Hefte gesammelt - und zwar alle. (Schade, dass die Hefte beim Umzug irgendwie weggekommen sind, aber nya, egal. ) Aus jenen Heften hatte ich in meinem alten Zimmer an der Tür auch mal eine riesengroße Sailor Moon kleben, hier der Beweis. Generell war mein Zimmer etwas... zugekleistert gewesen. Meine Schwester hat, glaub ich, auch den Manga, den ich mir persönlich noch nicht angesehen habe. Möglicherweise kauf ich mir irgendwann mal die Re-Edition, wenn ich mal wieder etwas mehr mit Anime/Manga am Hut habe - und vor allem wieder mehr Geld, geht ja meistens für Bücher und Games drauf. lol


    Lieblingsfolgen habe ich eigentlich speziell keine, mochte aber immer die letzte Staffel sehr gerne (die, in der Mamoru weg ist, der ging mir schon immer auf'n Keks), liegt womöglich auch daran, dass ich damals ein totaler UsagiXSeiya-Fan war... xD" Dementsprechend war auch Seiya einer meiner Favoriten unter den Charakter. Mein unumstrittener Lieblingscharakter war aber Haruka/Sailor Uranus. <3


    Inzwischen kann ich mir Sailor Moon aber nicht mehr angucken, weil der Kitsch in der Serie einfach nur so trieft und mir die Naivität der Mädels auf den (Tränen-)Sack geht. Dass sich der gesamte Anime um Usagi drehte, war so dermaßen unnötig. Es gab einige Charaktere, die weitaus interessanter waren... Jedenfalls kann ich Usagis ständiges Geheule mir nicht mehr antun, wobei der Zeichenstil mir noch immer sehr gefällt, sowohl im Anime als auch im Manga, wobei der Stil im Manga etwas... erwachsener wirkt. Mitunter des Zeichenstils liebe ich noch immer die Musik von SM, besonders Princess Serenity's Theme, Uranus und Neptuns Theme und einige der japanischen Openings. ;_; Der Soundtrack ist und bleibt einfach göttlich, geht unter die Haut und berührt mich jedes Mal. ♥


    Beim Querlesen der anderen Posts: Wtf, es soll ein Remake vom Anime geben? ôo

  • Beim Querlesen der anderen Posts: Wtf, es soll ein Remake vom Anime geben? ôo


    Ja, ist schon ziemlich bestätigt.


    Allgemein scheint Sailormoon einen neuen Anlauf zu nehmen, nicht nur durch den Remake des Manga. Im Sommer sind auch Gerüchte laut geworden, dass es ein DVD-Release geben könnte. Vor nem halben Monat wurde dann endlich berichtet, dass Kazé sich die Lizenz geholt hat und ein Release nun geplant ist; deutsch synchronisiert und japansich mit deutschen Untertiteln. Und angeblich sogar alle 200 Folgen (nicht nur die 199, die in Deutschland ausgestrahlt wurden).

  • Es sieht danach aus, als würde der Reboot, der ja eigentlich mal für den Sommer angekündigt war, nun erst im Dezember starten. Zumindest, wenn man sich diverse Zeitschriften, Merchandisereleases und ein paar Sachen, die auf der Japan Expo angekündigt wurden, ansieht.
    Allerdings gibt es noch immer nicht mehr informationen.
    Mich würde ja schon interessieren, was sie jetzt daraus machen, an welchen Materialien sie sich interessieren und und und...
    Ich meine... Es ist Toei. Es kann eine Menge schief gehen ^^"

  • Da es vielleicht einige (zumindest von denjenigen, die der Englischen Sprache mächtig sind) Interessieren könnte: Der Nostalgia Critic, ein recht berühmter Amerikanischer Film- und Serienreviewer, hat nun endlich dem Druck seiner Fans nachgegeben und ein Review zu Sailor Moon gemacht, in dem er allerdings mehr über seine persönlichen Probleme mit der Serie und darüber, warum sie so erfolgreich wurde, redet.


    Das Review findet ihr hier.

  • Also mein Lieblings Charakter ist Bunny (also Sailor Moon wenn ich das richtig verstehe). Ich finde es einfach witzig wenn sie so tollpatschig ist. Oder als sie in der ersten Folge von Zuhause ausgesperrt wird und dann ihr kleiner Bruder kommt, genial.


    Ich finde Folge 1 wirklich gut, weil es ja auch schwer ist so eine gang neuen Anime zu machen. Ich finde das sie das Super erklärt haben. Außerdem das erste Treffen mit Luna so mysteriös ^^


    Mein Lieblings Moment ist der wo Sailor Moon fast stirbt und nur durch Momoru gerettet wird. Das finde ich so emotional, einfach Super!


    Meine Lieblings Staffel ist die erste. Schon alleine wegen dem super Start.

  • So, Kaze hat jetzt einen festen Termin zum Vorbestellen der Sailormoon-DVDs angegeben. Amazon bietet diese bereits für knapp 56 € an. Und die Reaktion von Fans fällt ziemlich gespalten aus. Starke Kritik wird am Preis-Leistungsverhältnis geübt. Während andere europäische Länder das nicht geschnittene Videomaterial neu synchronisiert oder zumindest ergänzt haben, bietet Kaze uns die ZDF-TV-Version an. Geschnitten, Synchronisationsfehler, Super-Moonies-Opening ... Natürlich alles neben der japanischen Version. Dennoch umfasst die erste Box nur die ersten 23 Folgen, also die Hälfte von Staffel eins. Hoch gerechnet läuft das für Sailormoon-Fans auf knappe 550 € für alle 5 Staffeln hinaus. Dass hier nichts neues erarbeitet wurde, aber der Preis dennoch relativ hoch (aber noch verkraftbar) ist, ist doch ärgerlich. Ich persönlich habe nicht mal mit dem preis ein Problem, sondern finde es einfach enttäuschend, dass hier die alte TV-Version genommen wurde ... angeblich (kann das grad nicht versichern) sogar im alten Bildformat, womit sich wohl viele HD-Fernseher-Besitzer nicht so leicht tun werden. Eigentlich möchte man sich ja freuen, dass überhaupt endlich mal in Deutschland die DVDs erscheinen, aber die Umsetzung trübt die Freude doch gewaltig.

  • Wuuuuuut. ô.o War am Überlegen, ob ich die mir hole, aber so viel Geld für so wenig und dann auch noch qualitativ miesen Inhalt? Neiiin. Ganz sicherlich nicht. -.-


    Und da mir gerade auffällt, dass ich hier eh noch nicht gepostet habe (wie geht das überhaupt?) ~


    Sailor Moon war ein Anime, den ich als Kind nie wirklich beachtet habe. Ich hab zwar ein, zwei Folgen gesehen, aber aus dem Zusammenhang gerissen brachte mir das nicht viel; meine Interessen lagen da eher in Richtung Digimon, Megaman NT Warrior, da passte Sailor Moon nicht rein (auch wenn ich Futari wa PreCure immer geliebt habe =D).
    Was mich schließlich auf den Anime gebracht hat, weiß ich gar nicht mehr. Nur mein Alter - ich war 12, als ich die erste Folge auf YouTube gesehen habe... Und dann noch eine... Und noch eine. Und irgendwie fand ich es toll! (Warum, weiß ich bis heute nicht xD) Damals gab es noch den kompletten Anime auf YouTube und ich habe ihn dann fast komplett gesehen, wobei ich einige Filler übersprungen habe. Und mittlerweile bin ich Fan! o/
    Bald habe ich mir auch die Manga geholt, damals noch in der alten Version - und ich zähle sie nicht als Manga, weil sie noch in der westlichen Leserichtung waren. Deswegen war Sailor Moon nur technisch gesehen mein erster Manga, aber für mich persönlich nicht. x) -, die ich aber nur bis Band 6 hatte, danach habe ich sie wieder verkauft, um mir die neue Version zu kaufen, die ich auch einschließlich Short Stories komplett besitze. Und ich muss sagen, dass mir der Manga besser gefällt. Mehr Handlung (da keine Filler, logischerweise), Eternal-Stufen für die anderen Senshis, Sailor Cosmos, die Amazonen-Sailors und eine deutlich weniger nervige Usagi, auch wenn ich die wohl nie werde leiden können, machen das da relativ eindeutig.
    Wobei ich auch das, was ich von Pretty Guardian Sailor Moon (also der Live-Action-Serie) gesehen habe, und zwar etwa die Hälfte, sehr gefallen hat. Klar, die Effekte waren billig und die Serie hatte was von Power Rangers, aber dafür waren mir die Charaktere weitaus sympathischer (Minako! Eine ernste Minako! Und Usagi MOCHTE ich da sogar, wtf.) und einige Ideen waren echt genial... Ich sage nur Dark Sailor Mercury. ♥ Allgemein mochte ich das düsterere Feeling wirklich sehr, dazu eine Anime-Umsetzung fände ich auch toll.


    Mein Lieblingscharakter ist definitiv Hotaru / Sailor Saturn! Ihre ganze Geschichte war so traurig und berührend, ihren Arc fand ich sowieso mit am besten, und als Sailor Saturn hat sie ja auch eine große Verantwortung zu tragen mit ihren Kräften. Und als Kind ist sie einfach nur niedlich. :3
    Wen ich gar nicht leiden kann, ist Usagi / Sailor Moon selbst... In der Live-Action-Serie mag ich sie irgendwie, aber da mag ich die anderen noch mehr, im Manga ist sie schon ein wenig nervig und im Anime denk ich mir nur permanent "Macht es weg! Macht es weeeeeg!" Gerade in den späteren Staffeln mutiert sie zur Sue, sie macht alles nur alleine und die anderen Senshi sind bestenfalls Hintergrundlückenfüllermaterial (ich mag das Wort irgendwie), sie geht mir richtig auf die Nerven mit ihrer superguten und naiven Art und ihre Stimme (zumindest die deutsche) mag ich auch nicht. >.< Und mit Mamoru kann ich nicht viel anfangen, weil... Er war halt auch so ein Standard-Typ-den-alle-Mädchen-lieben-weil-er-so-perfekt-ist... *sigh* Und dank dem Usagi/Mamoru-Pairing gibt es auch sooo viel Kitsch, wenn man das auswringt, kriegt man einen Eimer voll.


    Aber ich mag die Outer Senshis mehr. Auch wenn ich durchaus nichts gegen die Inners habe (Mars hat am selben Tag Geburtstag wie ich! =D Früher war sie mein Favorit, da fand ich das ganz besonders toll xD), finde ich das Reifere der Outers einfach angenehmer und interessanter. Aber auch Chibiusa wird mir gegen Ende sympathischer, vor allem im Manga, im Anime war sie gerade anfangs ähnlich nervig wie Usagi. ^^"


    Daher sind meine Favoriten an Arcs auch die letzten drei. Um genau zu sein mag ich den Helios-Arc im Manga (!) am liebsten, aus einem ganz subjektiven und oberflächlichen Grund: die Amazonen-Sailors. Ich meine... Episch, oder was? =D Im Anime wäre er so Platz 3 bis 4. Danach kommt der Hotaru-Arc, bei dem mir die ernstere Stimmung mehr zugesagt hat, die Outers bekommen mehr zu tun und Hotaru. Außerdem waren die Gegner ziemlich cool, und teilweise wurde es richtig traurig. Das Ende... Und dann kommt der Starlights-Arc. Yay Starlights, yay Sailor Galaxia und im Manga kommen auch noch so tolle Sachen wie die Eternal-Formen der anderen Senshi und Sailor Cosmos dazu. Ich hätte ja gerne ein Cosmos-Spin Off oder so etwas in der Art, um mal zu erfahren, wie es in so einer Zukunft wäre.


    Ein Pluspunkt am Anime allerdings: der Soundtrack! ♥ Da waren teilweise echt schöne Stücke dabei, wobei ich mich mit dem Originalopening nie wirklich anfreunden konnte, ich fand immer, das klingt seltsam.


    *beams away*