Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Güte

    Das ändert aber nichts daran, dass ich gespannt bin, da ich zwar den alten Anime mochte, den Manga aber doch deutlich mehr (da hat mich auch Usagi weniger genervt, auch wenn das einzige, wo ich sie echt mag, die Live Action Show mit den furchtbar schlechten Effekten ist, haha), und am meisten interessiert mich ja die Story und nicht der Stil. Und das Lied im Hintergrund (wird das eigentlich das OP werden oder ist das was anderes?) hat mir auch super gefallen o/ Ja, ich freue mich schon auf den Anime, das kann ich nicht leugnen, hehe ♥


    Hm, Bunny mag ich eig. ganz gerne. Sicher, ihr Geheule ist total übertrieben, aber an sich mag ich ihre Sensibilität und sie ist... halt ein hübsches liebes Mädchen. Mag sie, sie ist recht angenehm. ^^ An sich konnt ich mich mit allen Mädchen eig. gut anfreunden, auch wenn mein Favorit momentan Jupiter ist - und wer weiß, vll. heult Bunny jetzt etwas weniger rum. :ohno:


    Dafür den Zeichenstil weniger. Weiß nicht, die Beine sehen im letzten Bild richtig unnatürlich-verzerrt aus und auch sonst haben mir die Gesichter im alten Anime besser gefallen. Die Farben könnten etwas blasser sein (will sie ihre Gegner mit ihren blonden Haaren blenden oder was? >.>" "Ich bin BLIND, Ihre Haare sind so GRELL!") , aber ansonsten macht es einen guten Gesamteindruck.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Usagis Verwandlung.
    Meines Erachtens zu viel Tamtam, dauert viel zu lange... Da fand ich die Bündigkeit der alten Verwandlungen irgendwie ansprechender. Außerdem kann ich mich nicht mit dem Zeichenstil anfreunden. Trotzdem bin ich schon sehr gespannt darauf. Die Folgen starten ja auch schon diese Woche. ^^


    Edit: Video ersetzt.

  • Ich mag die Übersättigung der Farben absolut nicht, die leuchten so dermaßen krass. ^^"


    Ich habe hier schon genau ausgeführt: Die Farben sind nicht übersättigt. Die sind gegenüber dem alten Anime sogar stark, sehr, sehr stark abgesättigt.
    Ich frag mich echt, was ihr damit habt... Es ist schlicht und ergreifend nicht wahr. Ihr habt glaube ich nur die alte Serie nicht mehr richtig in "Originalfarbe" im Kopf und denkt eher an die sehr, sehr blassen Manga-Designs.


    Meines Erachtens zu viel Tamtam, dauert viel zu lange... Da fand ich die Bündigkeit der alten Verwandlungen irgendwie ansprechender


    Das sind gerade einmal 10 Sekunden Unterschied zur alten Verwandlung... o.ô 45 Sekunden (früher) vs 55 Sekunden (jetzt) - also die reine Verwandlungszeit ohne den Dialog vorher und Nachher.
    Da davon auszugehen ist, dass Toei - wie es mittlerweile üblich ist - die Verwandlungen später als eine Dualsequenz schneiden wird (also so als gemeinsame Verwandlung der Mädels, wie es bei Pretty Cure schon lange üblich ist), wird es sogar Zeit sparen, wenn ich bedenke, wie oft sie in der alten Serie nicht einmal Splitscreen verwendet haben... (In einigen Folgen der alten Serie sind mehr als 5 Minuten(!!!!!!) pro Folge für Verwandlungen draufgegangen. Das muss man sich erst einmal vorstellen! Das ist echt erschreckend.)

  • Ich habe hier schon genau ausgeführt: Die Farben sind nicht übersättigt. Die sind gegenüber dem alten Anime sogar stark, sehr, sehr stark abgesättigt.

    Ob über- oder abgesättigt, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Farben krass leuchtend und daher nicht so angenehm anzusehen sind.

    Das sind gerade einmal 10 Sekunden Unterschied zur alten Verwandlung... o.ô 45 Sekunden (früher) vs 55 Sekunden (jetzt) - also die reine Verwandlungszeit ohne den Dialog vorher und Nachher.

    Kam mir trotzdem länger vor, aber gut. Hab momentan kein Zeitgefühl bei sowas. xD Es ist schließlich auch die erste Verwandlung von Usagi.

  • Wow sieht das gut aus 8o Sehr schöne Verwandlung, toll :)


    Gefällt mir gut, nur irgendwie...ich mag ihre Augen nicht...Die sind...wie drück ich das aus?
    Wirkt irgendwie viel zu alt, mir fehlt das kindliche in Ihrem Gesicht. Für die letzte Staffel wäre es ideal aber für die 1te...Wie würde denn nach diesem Abbild dann die Bunny am Schluss aussehen? Wie eine Oma?...
    Ich fand die Entwicklung von ihr immer super, vom Kind (1.Staffel) zur Frau (letzte Staffel). Sie wurde immer hübscher und edler, aber wie kann man das denn in dem gezeigten neuen Stil noch hinbiegen? Bin da noch nicht überzeugt...Mal sehen, wie es wird :)

  • Ob über- oder abgesättigt, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Farben krass leuchtend und daher nicht so angenehm anzusehen sind.


    Sie sind normal für eine Magical Girl Serie und weit angenehmer als die alten Farben (derjenige, der damals bei Toei meinte, dass Grellgelb, grellrot und vollgesättigtes Blau zusammen gut aussehen würden, gehört gefeuert... Und mal auf Farbenblindheit untersucht). Mehr kann ich von einem Remake von Sailor Moon nicht erwarten, als dass es besser aussieht als vorher und jemand, der mal gelernt hat, mit einer Farbskala umzugehen, das macht.


    Kam mir trotzdem länger vor, aber gut. Hab momentan kein Zeitgefühl bei sowas. xD Es ist schließlich auch die erste Verwandlung von Usagi.


    Ich habe extra unten bei YouTube auf die Anzeige geachtet.
    Übrigens wurden bei Sailor Moon die Verwandlungen ab Staffel 3 kürzer (und die zusätzlichen Sailor Krieger hatten immer nur 15 bis 20 Sekunden). Aber die verkürzung war auch eine Folge davon, dass es immer und immer mehr zusätzliche Kriegerinnen gab xD"" Und wenn sich 8 Mädels mit 20 bis 30 Sekunden jeweils verwandeln, ist dennoch eine Menge Zeit weg.


    Ich fand die Entwicklung von ihr immer super, vom Kind (1.Staffel) zur Frau (letzte Staffel). Sie wurde immer hübscher und edler, aber wie kann man das denn in dem gezeigten neuen Stil noch hinbiegen? Bin da noch nicht überzeugt...Mal sehen, wie es wird


    Du musst auch damit rechnen, dass wir die späteren Staffeln vielleicht (und hoffentlich) nicht bekommen, sondern die Serie - so wie Takeuchi es einst plante - nach der ersten Staffel zuende ist

  • Du musst auch damit rechnen, dass wir die späteren Staffeln vielleicht (und hoffentlich) nicht bekommen, sondern die Serie - so wie Takeuchi es einst plante - nach der ersten Staffel zuende ist


    Ja, aber ich gehe da eher davon aus, dass sie, wenn sie erfolgreich wird, auch weitergeführt wird. Die Einnahmen, wenn sie denn reichen, werden sie sich nicht entgehen lassen.

  • Die Verwandlung ist wirklich nur 10 Sekunden länger, unterscheidet sich sonst aber nicht wirklich in der Ausführung. Find sie sogar etwas reduzierter, obwohl die ein oder andere Bewegung mehr eingebaut wurde. Aber ist nicht alles so zusammen "gedrückt". Womit ich mich aktuell weniger anfreunden kann sind ihre Haare. Also irgendwie sehen die sehr künstlich aus bei der Verwandlung. Aber der alte Anime war da teilweise auch nicht besser. Ansonsten waren Usagis Verwandlungen immer schon viel Tamtam :D Die neue Version hat sogar weniger fliegende Herzen und Halbmonde.


    Also mit Usagis Augen hab ich mich angefreundet; aber Luna sieht für mich noch immer recht gewöhnungsbedürftig aus, lol.

  • Ja, aber ich gehe da eher davon aus, dass sie, wenn sie erfolgreich wird, auch weitergeführt wird. Die Einnahmen, wenn sie denn reichen, werden sie sich nicht entgehen lassen.


    Nun, ich hoffe mal schwer, dass sie es dennoch nicht verlängern. Wie gesagt, eine der Hauptantriebe hinter dem Remake ist es laut den Interviews, näher an dem zu sein, was Takeuchi schreiben wollte - und das endete nun einmal nach dem ersten Kampf (auf ziemlich dramatische Art und Weise).
    Sailor Moon wurde letzten Endes durch die vielen Staffeln und die überfüllung der Serie (mehr Sailor Krieger, mehr Bösewichte, mehr Legenden, mehr alles) einfach ins lächerliche gezogen.
    Fraglos war die erste Staffel auch... Eher schlecht als recht - gerade in der Animefassung. Aber da war zumindest noch eine zusammenhängende Story irgendwo zu erkennen und es gab noch keine allzu großen Widersprüche und ungereimtheiten in der Geschichte...



  • Morgen ist es soweit! Um 12:00 Uhr (unserer Zeit) startet die erste Folge - du kannst sie hier anschauen.




    Insgesamt mit elf unterschiedlichen Untertiteln, also 12 Sprachen (Japanisch inklusive). Wünsche allen viel Spaß, die sich das anschauen ^^




    Wie gesagt, eine der Hauptantriebe hinter dem Remake ist es laut den Interviews, näher an dem zu sein, was Takeuchi schreiben wollte - und das endete nun einmal nach dem ersten Kampf (auf ziemlich dramatische Art und Weise).


    Und weil das wohl den meisten hier nicht bekannt sein dürfte: Naokos ursprüngliche Idee hat leider nicht so viel Zustimmung gefunden, weil man meinte, dass der Manga mehr Erfolg hat, wenn er eine jüngere Zielgruppe anspricht. Es wurde sogar recht viel verändert. Tuxedo Kamens Rolle, Usagis Aussehen (sie sollte z. B. nach der Verwandlung eine andere Haarfarbe haben - mondsilbern) und andere Kleinigkeiten. Größte Veränderung ist aber wirklich der Punkt den Alaiya anspricht. Nichts mit zig mal wiedergeboren werden. Die Kriegerinnen sterben und fertig. Aber irgendwie zweifle ich daran, dass sich dieser Anime daran hält. Sieht für mich noch immer so ... bunt und kindlich aus. Aber ich lass mich gerne überraschen. Nur hoffentlich ist Ami kein Cyborg, wie Naoko das mal geplant hatte.

  • So, kleiner erster Eindruck.


    Opening
    Das Opening find ich ganz nett, soweit. Ein wenig monoton vom Bild her, weil es sich schlicht und ergreifend nur wiederholt, dass die Senshis gezeigt werden, aber alles in einem ganz hübsch. Die Musik selber hat mir auch super gefallen, aber was zur Hölle war das für ein Text. "Wir legen es darauf an so zu tun, als ob das ein Anime über voll emanzipierte Mädchen wäre" oder was ... Man hätte einfach beim Thema bleiben sollen und über die Romanze singen sollen oder von mir aus über die Senshis/Sailor Moon an sich. Aber dieses "wir sind starke Mädchen und brauchen keinen Prinzen auf weißem Schimmel" passt irgendwie gar nicht. Ziemlich enttäuscht, weil ich die Lyrics von Sailormoon eigentlich immer recht gerne hatte.


    Zeichenstil und Animation
    Gewöhnungsbedürftig aber bei Weitem nicht so wie ich dachte. Mit Usagi habe ich mich sehr schnell anfreunden können. Beruhigend find ich es, dass sie ihre emotionalen Gesichtsausdrücke beibehalten hat, weil beim Trailer sah sie etwas ausdruckslos aus. Mamoru sieht echt toll aus, gefällt mir viel besser als in der alten Version. Ansonsten das übliche problem, dass ältere Frauen oft viel zu jung aussehen. Ikuko und Haruna sehen wohl nur aufgrund der Frisuren und der Kleidung älter aus.
    Insgesamt aber alles viel angenehmer und weicher animiert. Allein schon die Eröffnungssequenz und der Traum sind qualitativ meilenweit von der ursprünglichen Version entfernt. Aber nach 17 Jahren sollte es auch nicht anders sein.


    Inhalt und so
    Die alte Animeversion hat sich jetzt nicht so sehr vom Manga unterschieden was Usagis Erweckung angeht, weswegen die neue Episode ziemlich parallel zur alten und zum Manga war. Wir haben den Auftritt wichtiger Personen, Usagis erster Kampf wird durch ihre beste Freundin ausgelöst (was imo mehr Sinn macht, weil ihr an Naru zumindest was liegt) und Usagi wird halt mit ihren ganzen Macken eingeführt. Ein absoluter Witz war aber Mamoru in seinem Pinguinanzug mitten am Tag ... Srsly? Generell finde ich Tuxedo Kamens Auftritte immer etwas zu kitschig. Habe gehofft, das lässt hier nach.


    Kleinigkeiten
    Die Eye-Catcher und so haben mir im Mangastil gefallen. Das Ending war auch sehr schön. Und, dass man sich an die Titel der Manga-Kapitel hält, gefällt mir auch. Auffällig war auch, dass viel weniger Wert auf Slapstick-Einlagen gelegt wird. Usagi war zwar ein Tollpatsch wie immer, aber das wurde nicht mehr in dieser übertriebenen Form dargestellt. Bin also gespannt wie es weiter geht und ob die Geschichte wirklich etwas düsterer wird. Die erste Episode ist etwas zu wenig, um sich wirklich ein Bild davon zu machen.


    Und Jedite sieht aus wie ein Mädchen.

  • Tuxedo Kamens Rolle, Usagis Aussehen (sie sollte z. B. nach der Verwandlung eine andere Haarfarbe haben - mondsilbern) und andere Kleinigkeiten. Größte Veränderung ist aber wirklich der Punkt den Alaiya anspricht. Nichts mit zig mal wiedergeboren werden


    Na ja, nicht nur dass. Sondern natürlich auch, dass beide Serenitys - also Königin und Prinzessin - eher Antagonistische Rollen hatten und der ganze Untergang ja überhaupt erst Königin Serenity zu verdanken gewesen war. xD (Deswegen finde ich es immer wieder, wenn ich Sailor Moon FFs lese in denen es um das alte Königreich geht, ziemlich irritierend, wenn die Königin gut ist... Weil ich habe es einfach so verinnerlicht, dass sie die dumme Kuh ist, die einen Krieg provoziert hat, nur weil sie nicht über ihren eigenen Schatten springen konnte. *hust*)




    Sailor Moon Crystal - Act I


    So, kommen wir zur ersten Folge, die ich nun tatsächlich Live mit ein paar Freundinnen angeschaut habe. *hust*
    Und soweit sind wir noch ein wenig hin und her gerissen. Zum einen waren einige deutliche Änderungen gegenüber dem alten Anime zu sehen, die in vielen Fällen das ganze auch haben besser wirken lassen, auch wenn es für meinen Geschmack noch etwas zu nahe an der alten Version ist (und ich bin schockiert über mich selbst: Wo ich doch so versucht habe die alte Version zu verdrängen, sind mir so viele Veränderungen direkt aufgefallen o.ô).


    Erst einmal zu den Sachen, die ich positiv fand:
    Das Pacing war viel, viel besser. Also innerhalb der Folge. In der alten Fassung haben wir viel mehr Usagi-Alltag gehabt, ehe überhaupt mal etwas von Luna und den Bösewichten gezeigt wurde. Was es ziemlich nervig hat werden lassen, weil man nicht wirklich wusste, wo sie hinwollten. Persönlich finde ich es auch ganz nett, dass sie direkt Hints darauf geben, dass Usagi Serenity ist, weil das war in der alten Fassung ziemlich "WTF?!" xD Auch sehr schön: Die Bösewichte und Tuxedo suchen direkt nach dem Silberkristall, was darauf hoffen lässt, dass wir viel direkter mit dem Plot voranmaschieren und nicht erst ewig um den heißen Brei herumlabern, ehe wir mal ein Ziel für die Mädels bekommen.
    Ebenso gut fand ich es, dass Tuxedo Kamen direkt im Laden war - das ließ sein Erscheinen weniger Convenient aussehen.


    Negativ waren die Sachen, die halt auch in der alten Version schon dumm waren - teilweise nun aber noch dümmer wirken.
    Also zuerst einmal: Mamoru rennt im verfluchten Tuxedo rum und obwohl er den exakt gleichen Tuxedo trägt, erkennt Usagi ihn nicht? Obwohl ihr der Tuxedo vorher noch ins Auge gestochen ist? Ernsthaft? Ich meine, wir wissen alle, dass Usagi etwas dummlich/naiv ist, aber mal ehrlich: Selbst Forrest Gump hätte diese Verbindung sofort gezogen! O.ô
    Natürlich gilt dasselbe irgendwie auch für Naru, die Usagi nicht erkennt. Ja, war auch im Manga so, aber das ist für mich mit Abstand einer der dümmsten Aspekte an Sailor Moon: Sie haben nur andere Klamotten, aber keiner erkennt sie? Ja, ne, ist klar (da mag ich doch Pretty Cure, wo sich die Mädels stärker verändern).
    Ja, und die Sache, die mich an der alten ersten Folge am meisten gestört hat, war auch drin: Usagis Plotconvenient Heulen, dass natürlich alle Paralysiert *seufz* Das war einfach immer noch dumm ^^" Aber gut, immerhin ist es bei weitem gekürzt gegenüber der alten Version, und sie kriegt es dann doch schneller mit dem Finisher auf die Reihe.


    Ansonsten: Beim Soundtrack schimmert Takanashi genau so durch, wie früher Arisawas Stil. xD" Der alte Soundtrack klang halt wie Digimon (oder eigentlich: "Digimon Adventure/02 klang wie Sailor Moon") und nun klingt der Soundtrack wie eine Mischung aus Heartcatch und Suite Pretty Cure.
    Aber gut, ich mag die Takanashi Soundtracks, da sie sehr viel Energie haben, deswegen will ich mich darüber mal nicht direkt beschweren. ;)


    Und ja: Nächste Folge kommt direkt Mercury, was heißt, dass wir uns direkt einmal 7 Fillerfolgen ersparen! Hurra. xD"

  • Warte, wie viele Episoden wird der Anime noch gleich haben? Irgendwas mit 20, ne? *schlägt nach* 26. Da Folge 1 Act 1 war und Folge 2 wohl auch Act 2 des Manga umfassen wird, denke ich mal, dass wir die erste Staffel und die zweite mit drin haben, Letztere hört nämlich nach Act 26 auf. Kann natürlich sein, dass sie einiges in die Länge ziehen, aber sind mal so Gedankenspiele. Oder wurde das schon widerlegt oder so? x,D *kP von nix gerade*


    Also gut! Folge 1!


    Ich find ja Usagis Stimme furchtbar nervig, aber gut, daran wird man sich gewöhnen, haha. Und was mich auch noch genervt hat, war dieser Starrmoment von Mamoru und Usagi, das wirkte so enorm erzwungen, war das im Original eigentlich auch so, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern? Im Manga gibt's das zumindest nicht.


    Nun gut, genug gemeckert, kann Alaiya eigentlich in allen negativen Punkten zustimmen und will die daher nicht noch mal erwähnen, Optimismus, Menschheit!


    Der Zeichenstil war dann doch nicht so nervig wie erwartet, im Gegenteil, so in einer ganzen Folge hat's dann doch besser ausgesehen als noch im Trailer, ich denk mal, weil im Trailer ja immer nur so Ausschnitte sind und es im Gesamten einfach natürlicher wirkt als in besagten Ausschnitten. Das einzige, was mir nicht gefallen will, ist die CGI-Verwandlung, egal wie ich es drehe und wende, ich finde, es sieht irgendwie unrealistisch aus. ... Okay, wir sind hier in einer gezeichneten Serie, aber die ganzen Bewegungen, ich weiß nicht, vielleicht beißt sich das auch einfach nur mit dem gezeichneten, haha. x)


    Viel zum Inhalt kann man ja nicht sagen, es ist das Altbekannte, mit einem Pacing, das tatsächlich angenehmer ist, wie Alaiya sagte, und nya. Den Soundtrack finde ich bislang super, krieg im Opening bei "Pretty Guardian Sailor Moooooooooooooooon" tatsächlich eine Gänsehaut, haha, und vor allem das Lied am Anfang hat mir total gefallen, hach, ich mag sowas. ♥ Auch das Stück während der Verwandlung... Nix zu meckern!


    Auch gefallen haben mir die Hintergründe, die waren irgendwie sehr schön gezeichnet. Oh, und ich bin gespannt auf nächste Folge, beziehungsweise will ich unbedingt sehen, was sie mit den Verwandlungsszenen der Inners gemacht haben, haha. x)


    Aber doch, ich fands insgesamt echt schön ♥

  • Ich surfe gerade mal wieder durch Youtube und hab da 2 Videos gefunden.


    Einmal die Vorschau für Akt 2 : Preview


    Einmal beide Verwandlungen von Sailor Moon im direkten Vergleich, aber leider ohne Tonspur : Transformation


    Folge 1 fand ich überraschend, es war ja doch was ganz Anderes. Z.B. Das die Beziehung von Marmoru und Bunny schon angedeutet wurde und das sie nicht so extrem weinerlich dargestellt wurde. Passt auch viel besser dazu, jetzt wo sie schon relativ alt aussieht. Hat mich sehr positiv überrascht, bin schon auf Akt 2 gespannt, wie Merkur dann aussieht :love:

  • Ich dachte mir nachdem ich ebenfalls die erste Folge gesehen habe, meine Meinung dazu zu schreiben.
    Ich muss gestehen das mir das Opening sehr gut gefallen hat, die Stimme von Usagi war auch nur halb so nervig wie ich zu Beginn gedachte habe, auch wenn sie dennoch etwas gewöhnungsbedürftig ist. ^^'' Muss aber gestehen das ich die Verwandlung nicht so mochte, auch wenn mir die Musik dazu zusagt, war sie doch nicht so mein Fall. Aber generell mochte ich es, dass es diesmal schneller zugeht, auch wenn ich etwas irritiert beim Anblick von Mamoru im ... Pinguinanzug wie Cassandra so schön sagt (sorry konnte nicht umgehen diese Bezeichnung zu verwenden :D), vor allem am Tag. Ich fand aber das Zusammentreffen der beiden total süß, wenn auch kitschig. Aber okay ich muss sagen das mich diese Folge schon irgendwie gepackt hat und ich mich besonders auf den Auftritt von Jedite freue (ich hasse es wenn die Antagonisten immer so zu Beginn in den Schatten bleiben, wir wissen alle das er es ist ó_ó).
    Der Zeichenstil mag ich hier sehr bzw. die Animation, auch wenn ich diese dennoch etwas gewöhnungsbedürftig finde, war ich doch überrascht, da ich mir selber vom Trailer nicht unbedingt viel erhofft habe.
    Freue mich jedenfalls auf die zweite Folge. :3

  • So, da sind wir schon bei Folge 2 – „schon“.


    SAILOR MOON CRYSTAL - ACT 2


    Was gibt es dazu zu sagen?


    Ähm, ja... Weniger als zu Folge 1.


    Zuerst einmal fiel mir auf, dass die normale Animation in der Folge schlechter war, als in der ersten – aber das war irgendwie absehbar und ist nicht so überraschend.


    Ami finde ich soweit tausendmal sympathischer, als im alten Anime, was denke ich darüber kommt, dass man bei ihr bisher mehr mit Show-Elementen gearbeitet hat. Klar, wir bekommen gleich zwei Mal erzählt, dass sie ein Genie ist und keine Freunde hat, aber sie selbst redet weniger offen darüber und dass sie sich Freunde wünscht wird eher über ihre Gesichtsausdrücke und die in Szenesetzung gezeigt.
    Außerdem redet niemand von einem lächerlichen IQ von 400 – oder wie es im alten Anime auch immer war. Hoffe dabei bleibt es!


    Ansonsten fand ich es etwas seltsam, dass als Usagi da in die Schule reinlief (Crystal Seminar? Wirklich? -.-“) NIEMAND da war. Und die Sache mit den Items aus dem Automaten in der Arcade ist schon etwas sehr convenient. o.o““ Ich meine, gut, zumindest erkennen die Charakter selbst, dass das etwas komisch ist *hust* Aber wirklich besser macht es das nicht.


    Der Kampf war mir zu kurz und ich finde es dumm, dass Merkurs Auftritt auf: „Hey, ich habe mich verwandelt. Mache mal ein wenig Nebel. Und jetzt du, Sailor Moon!“ hinauslief. Da kocht doch gleich meine Angst hoch, dass wir auch hier in der Serie am Ende wieder bei „Und jetzt du, Sailor Moon!“ landen werden...
    Bitte, bitte gebt auch den anderen Kriegerinnen FINISHER! >.<


    Alles in allem eine ganz süße Folge und ich fand es nett, dass die Technik auf den heutigen Stand geupdatet wurde. Wobei das Bapple-Book schon... lol...


    Die Verwandlung von Ami fand ich übrigens zu lang. Nicht weil sie an sich zu lang war, sondern weil sie zu langsam ist. Es passiert einfach zu wenig. Ich nehme an, es ist wie bei der aktuellen Pretty Cure Staffel und die Verwandlungen sind auf eine Länge geschnitten, um sie später in einer Mash-Up Version zeigen zu können und das ganze zu beschleunigen... Aber hell, für die Einzelverwandlungen ist es langweilig Merkur mehrere Sekunden Lang auf die leuchtende Stirn zu Glotzen ^^"



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh mein Gott, was für eine schöne Folge :love:


    Akt 2


    Einfach toll. Als Merkurs Zeichen erschienen ist, hatte ich eine Gänsehaut und als die Verwandlung im Gange war, musste ich Heulen vor Glück ;( Es sah so klasse aus, einfach toll. :love: Ich weiß schon, warum Sie mich immer am Meisten berührt hat und warum ich den Namen Merkur gerne für mich verwende, sie ist so unsagbar toll :love:


    Ich fand es auch schön, dass Sie die Folge wieder anders gemacht haben. Z.B. die CD, die Usagi schon in der Schule findet und wie Merkur ihren Stift bekommen hat. Hat mich einfach berührt, klasse. :)


    Dann noch als extra Sahnebonbon die Vorschau auf Rei :love: Ich platze wieder die Nächste Zeit bis es endlich soweit ist :thumbsup:

  • Ami ist einfach total hübsch geworden. *_* Ja, ich hab mich dran gewöhnt, die Farben sehen doch nicht so schlimm aus. Die Augenfarben sind halt imo grell, aber egal.
    Auch wenn sie recht sympathisch wirkt, ich weiß nicht, da hab ich mir schon beim "Original" gedacht, dass sie etwas arg Klischee ist. "Ich bin so intelligent und habe keine Freunde." srsly? :pflaster: Wir wär's, wenn sie mal versucht mit Leuten zu sprechen? Das ist doch mehr als ausgelutscht, aber gut, hab nicht erwartet, dass sie Ami ändern. ^^ Schöne Folge, auch wenn die Verwandlung zu lang ist.
    Außerdem, hab's mir nochmal angesehen... in Sweetys gesubbter Folge, die sie gepostet hat, heißt es, sie hat einen IQ von 300 ( :rolleyes: ...), wir sehen sie aber nur dabei, wie sie eig. sehr einfache Aufgaben löst. Dafür muss sie auch in den Pausen lernen, um englische Fragen zu stellen und eine einfache Gleichung zu lösen, hu? ôo
    Freu mich eig. schon am meisten auf Jupiter und Venus eigene Folge. :)


    Edit: Mir werden die Fillerfolgen am meisten fehlen. Bisher ging alles viel zu schnell für meinen Geschmack über die Bühne. Ich finde diese schnelle Handlungsabfolge furchtbar.

  • Auch wenn sie recht sympathisch wirkt, ich weiß nicht, da hab ich mir schon beim "Original" gedacht, dass sie etwas arg Klischee ist. "Ich bin so intelligent und habe keine Freunde." srsly?

    Das kommt aber so gut wie bei jeder. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass Usagi diejenige ist, die ihnen das erste Mal eine wirkliche Freundin ist. Rei wird gemieden, weil sie "hellseherische" Fähigkeiten hat, Makoto prügelt sich mit allem und jedem, Minako hatte als Sailor V wenig Zeit für Freizeitaktivitäten und ihre ehemaligen Freunde haben sie als arrogant abgestempelt, weil sie nichts mit ihnen mehr unternommen hat. Usagi akzeptiert das alles, was sie auch irgendwo ausmacht, weil ihr irgendwie immer total egal ist, was für Schwächen/Fehler andere haben. Deswegen wird auch so viel Wert darauf gelegt, dass die ganzen Inner Senshis "alleine" sind. Und vielleicht auch, damit man sich um keine Nebencharaktere mehr Gedanken machen muss.

    Ansonsten fand ich es etwas seltsam, dass als Usagi da in die Schule reinlief (Crystal Seminar? Wirklich? -.-“) NIEMAND da war. Und die Sache mit den Items aus dem Automaten in der Arcade ist schon etwas sehr convenient. o.o““ Ich meine, gut, zumindest erkennen die Charakter selbst, dass das etwas komisch ist *hust* Aber wirklich besser macht es das nicht.

    Das kam in der Folge wirklich total random. Im Manga wird vorher noch gezeigt, dass Luna nachts öfters im Game Center ist und dort den Computer heimlich nutzt. Zum Beispiel wurde das Sailor V-Spiel, das Usagi spielt, von ihr manipuliert, damit Usagi ihre Reaktionen für den Kampf trainiert. Sie sorgt angeblich auch dafür, dass dann Amis Verwandlungsfüller rauskommt, nachdem sie ja schon Ami als zweite Senshi in Verdacht hat. Im alten Anime läuft das wie bei Usagis Brosche; Luna zaubert den Füller vor Ort (im Crytsal Seminar) her. In der neuen Folge wird das Game Center aber nicht als Lunas "Geheimversteck" gezeigt, sondern dieser komische Raum im All :( Ich frage mich, was sie später machen, weil das Senshi-Team die Spielhalle im Manga öfters für Treffen nutzt. Luna hat im Keller nämlich einen geheimen Raum für ihre Recherchen.


    Ich fand es ja ganz nett, dass der Anime an die heutige Technik angepasst wurde und Usagi einen Laptop besitzt. Im Manga und altem Anime hatten nur Ami und Mamoru einen Computer im Haus, sonst natürlich niemand. Ansonsten war die Animation diesmal teilweise etwas enttäuschend. Gerade Amis Verwandlung war ... absolut nicht mein Geschmack. Alles zu kantig, zu "künstlich". Darüber hinaus frag ich mich, wieso die alle so aussehen, als ob sie geschminkte Lippen hätten. Und Mamoru soll endlich mal einen normalen Anzug anziehen ...
    Schade fand ich auch, dass eine kurze Manga-Szene nicht vorkam. Im Kampf, als alles neblig ist, rettet Tuxedo Kamen zwar Sailor Moon, hält sie aber Richtung des Dämons und sagt ihr, wann sie zutreten soll. Sailor Moon macht das auch und erwischt mit ihrem Sailor Moon-Kick den Dämon. Danach wird er erst mit dem Tiara zerstört. Ich fand die Szene sehr schön, weil Usagi auch gekämpft hat und nicht so komplett "nur gerettet" wurde.


    Bitte, bitte gebt auch den anderen Kriegerinnen FINISHER! >.<

    Wenn alles nach Manga läuft, wird das ein paar Mal passieren. Aber eher selten, weil es läuft eigtl immer so: Die Senshis kämpfen und schwächen, Usagi gibt den Gnadenstoß oder heilt. Aber wie gesagt, der Manga hat sich nicht ganz so extrem auf Usagi konzentriert, sondern auch andere mal machen lassen. Hoffe das bleibt auch so :3

  • Ich hatte zwar seit Ewigkeiten nichts mehr mit Sailor Moon am Hut und wenn ich mich recht erinnere, habe ich damals auch nur Teile der ersten (und zweiten) Staffel gesehen. Da es mich aber schon interessiert hat, wie das Remake so ist und ich viel gutes darüber gehört hatte, habe ich mir irgendwann in den letzten Tagen mal die erste Folge angesehen und heute dann auch die zweite.


    Mein erster Eindruck war großteils echt positiv, weitestgehend schöne Animationen, schönes Design und die Stimmen waren großteils nicht so nervig, wie ich befürchtet, bzw. fast schon erwartet habe. An Usagis Stimme, die meiner Meinung nach bisher noch die nervigste ist, konnte ich mich schon zum Ende der ersten Folge recht gut gewöhnen, da sie gewissermaßen einfach zu ihr passt.
    Ich muss aber sagen, dass ich beim ersten Schauen vom Opening eher enttäuscht war - eben beim Schauen der zweiten Folge konnte ich mich jedoch auch schon etwas mehr damit anfreuen, finde aber das Video dazu und eigentlich auch den Text immer noch nicht wirklich herausragend. Kann es einfach nicht so haben, wenn man irgendwie nicht so viel mehr sieht, als die einzelnen Personen aus verschiedenen Perspektiven. Aber naja, ist halt gewissermaßen ein typisches Magical Girl Opening imo (zumindest soweit ich es beurteilen kann, habe nur in wenige reingeschaut, und das ist großteils auch Jahre her), dementsprechend halt irgendwie passend.


    Um mich meinen Vorpostern großteils anzuschließen, finde ich es auch gut, dass die in der Neuauflage so einige Dinge weniger albern, betont und hinterzogen dargestellt haben. Wenn ich jetzt so ein paar alte Sailor Moon Folgen durch den Kopf gehe, an die ich mich noch erinnern kann, dann muss ich mich doch häufiger gewissermaßen - meist für Usagi - fremdschämen. Andererseits gab es auch immer noch genug (oder sogar mehr als genug? x:) solcher Szenen (Usagis Rumgeheule/Rumgeschreie in den beiden "Kampfszenen"), aber gut, sowas gehört ja einfach zu Sailor Moon dazu, Usagi ist ja ziemlich tollpatschig, verpeilt und irgendwie etwas dümmlich (klingt so gemein..) vom Charakter her. Aber Beispielsweise die Szenen mit Tuxedo Mask waren nicht mehr ganz so schlecht wie früher imo, auch wenn es natürlich schon komisch ist, dass er (vergesse immer seinen richtigen Namen haha) am hellichten Tag in so nem Anzug rumläuft, vor allem wenn er in den Kampfszen noch nicht mal viel anders ausschaut... Aber naja, darüber konnte ich zumindest auch noch hinweg sehen.


    Würde mir wünschen, dass die Kämpfe schneller etwas ernsthafter werden und Usagi nicht jedes Mal mit ihrem Geheule zuerst alles zerstört. Und dann Tuxedo Mask kommt und nicht viel mehr sagt als, dass sie es schaffen kann. Aber naja, das war ja auch im alten Anime nicht allzu viel anders, lass mich in der Hinsicht aber mal überraschen. Die Mangas selber habe ich nicht gelesen, kann also weder beurteilen, wie es da war, noch weiß ich, worauf genau der Fokus gelegt wurde, und was uns da in dem Remake noch erwarten kann.


    Gerade Amis Verwandlung war ... absolut nicht mein Geschmack. Alles zu kantig, zu "künstlich". Darüber hinaus frag ich mich, wieso die alle so aussehen, als ob sie geschminkte Lippen hätten.

    Gut, dass es nicht nur mir so geht haha. Bin allgemein kein Fan von den Verwandlungen und war es auch nie, die sind generell einfach zu aufgebauscht und mich stört es beispielsweise enorm, wie sehr betont wird, dass sie plötzlich Nagellack, etc. bekommen. Stell ich mir für nen Kampf jedenfalls toootal praktisch und wichtig vor. ^-^


    Wollte zwar auch noch 1, 2 andere Punkte ansprechen, die mir beim Schreiben aber leider entfallen sind. :(


    Ich werd mal sehen, ob ich noch weitere Folgen schauen werden, Sailor Moon ist echt nicht mehr meine Welt. Auch wenn das Remake schon deutlich besser geworden ist als die alte Version.