Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer war/ ist eigentlich euer liebster Gegner? (Es muss aber unter anderem nicht Perilia, der Erleutete, Mistress 9, Nehelenia oder Galaxia sein! Euer/e liebster/n Gegner aus SM halt)
    Ach Gott, da muss ich jetzt nachdenken...
    Ich mag ehrlich gesagt Königin Perilia (und ich weiß noch immer nicht, wie sie geschrieben wird -.-) total gerne. Sie kommt eben in der 1. Staffel vor, die ich über alles liebe.
    Desweiteren mag ich auch Neflite, Zeusite und Kunzite echt gerne. Jedite konnte ich nie leiden, der war mir einfach...naja ich weiß nicht...unsympathisch eben.
    Ale und Anne sind auch toll gewesen.^^ Ich mag ihre bunten Haare und Anne sieht so süß aus.
    Mistress 9 mag ich auch und das Amazonen Quartett und Tigerauge und Fischauge und Königin Nehelenia!^^
    Ja...das war es dann glaube ich. Ziemlich viel, was? xD
    Hm...und von denen jetzt mein aller, aller, allerliebster Bösewicht...ich denke das ist...nein, es sind zwei und zwar Neflite und Fischauge.^^


    Und jetzt zum Thema männliche Fans, an dem man hier wohl nicht vorbei kommt:


    *alle männlichen Sailor Moon Fans hier einmal ganz fest drück*
    Wisst ihr was? Ich halte euch für echt cool! Denn ihr beweist, dass euch diese blöde Unterteilung in >nur für Jungs< und >nur für Mädchen< nicht interessiert.^^
    Viele Mädchen schauen Animes die für Jungs produziert wurden (siehe Naruto, Dragon Ball, One Piece oder mein über alles geliebtes Shaman King <3) und darüber regen sich die Männer nicht auf. Sobald aber auch Jungs die für Mädchen produzierten Animes schauen, gibt es Gelächter. Wirklich unmöglich, denn die Leute die lachen, haben meistens eh keine Ahnung, was Sailor Moon überhaupt ist.

  • Zitat

    haben meistens eh keine Ahnung, was Sailor Moon überhaupt ist.

    lol, genau xD Ich mein, wenn sie einen dann schon auslachen, müssen sie es doch iwo her kennen, und dann schneiden sie sich ins eigene Fleisch Ô-Ô


    Mein Lieblingsgegner war... ähm... zählt Black Lady auch? Ich fand die soooo cool! Mir hat ihre Frisur gefallen, ihre Duttviehcher da waren nicht ganz so überdimensional wie bei Chibiusa oo Außerdem hat mich ihre Outfit angesprochen. kA, das fand ich einfach toll :love: Nur ihre Stimme hat genervt <.< Außerdem hat sie mit Luna-P als Regenschirm angegriffen. Das war ja mal echt dämlich, ich sags dir -.-
    Ansonsten mag ich auch den Erleuchteten. Weiß nich, wieso, aber der war iwie total lol xD Und Mistress 9. DIE war maln richtiger Bösewicht, nicht die Möchtegernheinis, die für sie garbeitet haben c_c


    Da kommt mir eine Frage: In der vierten Staffel taucht das Amazonentrio auf, Tigerauge, Falkenauge und Fischauge. Während die ersten beiden und vorallem TA so mehr oder weniger den modernen Narziss verkörpern (die greifen iwie nur dann an, wenn ihre Opfer sie verschmähen o0), ist Fischauge... einfach weiblich. Ihre Augen, ihr Gesicht, ihre Frisur, ihr Körperbau... sie wird sogar als SIE bezeichnet. Dann kommt diese eine Folge mit dem Modedesigner, und er spricht sie an und sagt: "Entschuldigen Sie, ich weiß, dass sie in wirklichkeit ein Mann sind..." Und auch ihre beiden Teamkollegen machen sie ab und an runter, dass sie sich für Männer interessiert und Frauenklamotten anzieht. Und in ebenjener Folge reißt sie sich das Oberteil vom Leib, das die Schneiderinnen für sie anpassen sollten, und, voilá, eine Männerbrust!!! o______________O Später wird sie von dem Designer Assistentin genannt. Ab da an ham meine Freundin und ich nimmer durchgeblickt...
    Ist Fischauge jetzt ein Mann oder eine Frau? Na gut, ihre/seine Oberweite hat es ja gezeigt, aber mit Oberteil sieht es wie eine Frauenoberweite aus... :ugly:


    P.S.: Dieses Amazonenquartett erinnert mich an die Sailor Comets oder wie se heißen... die, die in der Zukunft Königin Serenity und die Kleine Lady beschützen, die kommen aber nur im Manga vor. Die sehen echt so aus o0

  • Zitat

    Ist Fischauge jetzt ein Mann oder eine Frau?


    Also...ich hab den Manga nicht bis zu diesen Kapiteln gelesen und kenne auch nur den Anime, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Fischauge ein Mann ist. Ich schätze er wurde in der deutschen Version zur Frau gemacht, weil es vom Aussehen her hinkommt und die Zuschauer so nicht verwirrt werden. Ich denke allerdings, dass es so nur noch mehr verwirrt. -.-
    Das war bei Zeusite doch auch so: Zeusite ist ja eigentlich ein Mann. Bei uns ist sie eine Frau.


    Zitat

    Mal ne frage also die letzte Staffel die ich gesehen habe von silor monn war irgendwann vor 8 jahren oder so hat eigentlich der oder die erfinferinn von sialor moon mittlerweikle was neues produziert? Ich glaube die oder der hat auch Doremi gemacht oder?


    Natürlich hat die Mangaka von Sailor Moon auch noch andere Storys gezeichnet, aber DoReMi gehört nicht dazu.
    Sailor Moon wurde von Naoko Takeuchi gezeichnet. DoReMi wurde von Shizue Takanashi gezeichnet und die Story stammt von Izumi Tōdō, was ein Pseudonym für die Mitarbeiter des Animatonsstudios Toei Animation ist.^^


  • ich hab das mal geschaut, als ich jünger wr, dann kam die Zeit, in der ich Animes albern fand und ich hab alles wieder vergessen *heul*
    Wie heißen die Sailor-Kriegerinnen, außer Bunny und wie alt ist Bunny auf dem Bild da oben?

  • AAaaaalso:
    Sailor Moon: Bunny
    Chibi Moon: Chibiusa
    Merkur: Ami
    Mars: Rei (auch Ray)
    Jupiter: Makoto
    Venus: Minako
    Uranus: Haruka
    Neptun: Michiru
    Saturn: Hotaru
    Pluto: Sezuna


    Und das dürfte so in der viersten Staffel sein, da ist Bunny zwischen 15-16 Jahren alt ^^
    Und wenn du was vergessen hast, nicht verzagen, ans Internet wagen: auf Seiten wie myvideo und youtube hats die druff :thumbup:

  • @ Blitzalove: Ja, auf Youtube gibt es alle 200 Folgen auf deutsch in den 5 Staffeln die erschienen sind!^^


    Neues Thema:


    Neue Staffel? Welcher Gegner?


    Also,... ich habe länger überlegt und eigentlich wäre da noch ein alter Gegner, der vl für eine neue Staffel das Böse sein könnte!


    In Staffel 3 ist Mistress 9 nicht die/ der stärkste! Dieser Pharao, welcher durch den Gral zur Erde hätte geführt werden können, wurde am Ende doch besiegt...


    Es wäre aber total cool wenn er irgendwie überlebt hätte und ein neuer (und der stärkste zuvor) Bösewicht wäre!^^


    Niederträchtiger als Nehelenia, stärker als Galaxia und skrupelloser als Mistress 9...


    (Und das wäre gar nicht so ausgeschlossen, da Nehelenia auch wiederkam in Staffel 5!)



    Das wäre ein cooler Gegner! OO Aber soweit ich es gesehen hatte, sah man vom Pharao keine wahre Gestalt, die etwas von Menschlichkeit oder einem Tier aussagen würde, aber gab es ihn im Manga schon mal als eine reele Gestalt? OO
    Im Anime war er ja nur so eine schwarze Energiekugel, soweit er das überhaupt war?! OO


    Wen hättet ihr nochmal als Gegner, oder habt ihr vl schon mal einen neuen gezeichnet oder gespritet?^^"


    Lg C 17

  • Neue Staffel? Welcher Gegner?


    Also soviel ich weiß, wird doch in den USA gerade an einem Fanprojekt gearbeitet, das eine neue Staffel werden soll.
    Die ist zwar nur aus Szenen der alten Staffeln zusammengeschnitten, aber ich hab schon eine Folge gesehen und das ist echt gut gemacht! Mit neuer Synchro und ein paar neuen Effekten...


    Und um zur Frage zu kommen: Ich hätte gerne Königin Perilia zurück. *-* Die war irgendwie cool, die sah auch noch richtig monströs und böse aus.

  • Also ich bin grad voll am Grübeln und brauche eure Hilfe!!!


    Es gibt da ja so eine Folge in ieiner Staffel (oder war es ein Film??) bei der so eine böse Königin regierte...


    Und da war mal so eine Folge, da hat ein Handlanger der Königin mit Hilfe einer Zauberflöte alle Kinder aus der Stadt auf ein fliegendes Traumschiff verfrachtet.
    Natürlich waren alle Kinder in Trance/ Schlafwandel und konnten sich nicht wehren, als sie auf das fliegende Schiff gebracht und hinter solchen Spiegeln eingeschlossen wurden...


    Chibiusa war da das Hauptopfer, da sie es auf sie abgesehen hatten...


    Nur weiß ich jetzt nicht, ob und welche Folge oder welcher Film das von Sailor Moon war :wacko:


    BITTE, Bitte helft mir!!!!



    Danke im Vorraus!^^


    PS: Postet mal wieder was! Sonst sickert unsere Bunny in der Ewigkeit des Anime/ Manga Bereichs! x33

  • Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber das hört sich schwer nach "Die Reise ins Land der Träume" an. Bin mir aber nich 100pro sicher ^^"


    Meine Freundin und ich haben neulich die 149. Folge angeguckt, und da kommt so eine Prinzessin Rubina vor (war in Folge 149, wenn ich mich nicht irre...) Und dabei ist mir aufgefallen, dass die Prinzessin Diana total ähnelt o0
    Hier mal das Vid: (nur ein part von der Folge)


    Nja, andres Thema: Chibiusa versucht ja ständig, Mamoru Bunny "auszuspannen". Die streiten sich ja häufig nur wegen ihm, weil Chibiusa mit ihm zusammen sein will und er ja eigentlich Bunnys Freund ist. Aber Chibiusa müsste doch eigentlich schlau genug sein, um zu wissen, dass wenn Bunny und Mamoru nicht zusammen kommen, sie dann ja auch nicht geboren werden kann, oder? Also was hat das eigentlich für einen Sinn, dass sie sich zwischen ihre Eltern drängt? Vor allem für sie? :wtf:

  • Nja, andres Thema: Chibiusa versucht ja ständig, Mamoru Bunny "auszuspannen". Die streiten sich ja häufig nur wegen ihm, weil Chibiusa mit ihm zusammen sein will und er ja eigentlich Bunnys Freund ist. Aber Chibiusa müsste doch eigentlich schlau genug sein, um zu wissen, dass wenn Bunny und Mamoru nicht zusammen kommen, sie dann ja auch nicht geboren werden kann, oder? Also was hat das eigentlich für einen Sinn, dass sie sich zwischen ihre Eltern drängt? Vor allem für sie? :wtf:



    Aber es ist doch so klar wie Kloßbrühe, dass Chibiusa sich nicht wirklich zwischen Bunny und Mamoru drängen will!
    Nur will doch jede Tochter mit ihrem Vater ein gutes Verhältnis haben und das Chibiusa weiß doch das er ihr Vater ist!^^


    Und da Mamoru sogar für Rei ein "Augenschmaus" war, muss ja auch etwas an ihm dran sein, was junge Mädchen anzieht!^^


    Aber im Prinzip ist es nur ein Vater - Tochter Verhältnis! Und das erkennt man auch sofort, wenn man logisch nachdenkt.


    Lg C 17

  • Lieblingschara?
    hmmm Sailor monn schon aber ich glaube ich mochte Merkur ein bißchen mehr :)


    Lieblingsintro?
    das erste ;) war auch ein richtiger Ohrwurm


    Lieblingsfolge?
    Schon viel zulange her, ich weiß es gar nicht mehr.

    Welche ist meine Lieblingsstaffel?

    die zweite, mit dem außerirdischen Baum fand ich toll. Aber alle waren gut.


    Wer war/ ist eigentlich euer liebster Gegner?
    Sailor Galaxia/Chaos
    [Blockierte Grafik: http://www.sailor-senshi.de/grafiken/galaxia.jpg]


    Übrigends wie fandet ihr in der eltzten Staffel die Three Star Lights?


    Ich fand das enttäuschend das sich Seiys an Bunny rangemacht hat.
    Die fand ich ohnehin merkwürdig, ich meine die waren so Zweittermäßig ^^"

  • Hallo, herzlich Willkommen zum Eurovision Anime Contest! Sie werden sicher sehr gespannt, sein wer die heutige Trophäe mit nachhause nehmen wird! Aber um die Spannung etwas zu kürzen, wollen wir sie nicht länger auf die Folter spannen!
    Heute wird der Preis für "Best Moment in a Anime" verliehen, wer siegen wird steht noch offen, aber es wird garantiert ein spannendes Ranking zwischen den Animes und ihren Stars!


    Interviews:
    Unter den Nominierten ist unter anderem auch die Serie "Sailor Moon"! Viele kennen sie! Und genauso viele lieben sie!
    Und hier haben wir auch gleich den Star der Serie. Herzlich Willkommen, Bunny Zukino!


    Bunny: Hallo! Es freut mich, heute hier sein zu dürfen!^^


    Reporter: Uns ebenso!^^ Bunny, wie sie sicher wissen, stehen sie heute unter den nominierten 5 Anime(stars), für den "Best Moment Preis"
    Sind sie sehr aufgeregt? Und wie hoch, denken sie, ist die Chance zu gewinnen?


    Bunny: Hm,... Also ich denke nicht, dass meine Serie um so vieles besser ist als andere.. Ich bin zwar zuversichtlich, will aber keine Vorurteile ziehen.


    Reporter: Gut, gut. Aber sind sie aufgeregt?


    Bunny: Nicht wirklich! Aber eine kleine Frage...


    Reporter: Gerne! Schießen sie los!


    Bunny: Gibt es hier vielleicht irgendwo etwas zu essen?^^


    Reporter: ..... ( :wtf: )
    Äh... Wir sind sicher, dass es auf der Aftershowparty ein paar Leckerbissen geben wird!^^"


    Bunny: Das ist super!^^ Aber jetzt entschuldigen sie mich bitte! Ich muss mich beeilen!


    Reporter: Vielen Dank für das nette Interview!


    Bunny: Der Dank liegt meinerseits!^^


    Reporter: *lächel* Das ist unsere Bunny wie sie leibt und lebt!^^


    .... *Show beginnt* *Viele Liveacts sind mit ihren Openings angetreten*
    *Die Verleihung beginnt*


    Reporter: Liebe Damen und Herren, der Moment, auf welchen wir alle gewartet haben beginnt!^^
    Unsere allseits beliebte Schwester Joy, bekannt aus der Serie Pokémon, wird den Preis für den Besten Moment ever vergeben!


    *Joy auf die Tribüne, zum Rednerpult*


    Joy: Es ist mir eine große Ehre, den Preis für den besten Moment zu verteilen...
    Viele Animes haben hier teilgenommen, aber leider, kann nur einer Gewinnen! Und ich würde das nicht gerne entscheiden müssen!^^"
    Aber warten wir nicht länger!


    Und der Gewinner.... für den besten Moment ist....



    *Siegerkuvert aufmach, alle ganz gespannt sind*
    *Bunny hungrig in der Zuschauerreihe sitzt*


    ...Sailor Moon!


    *Mega fetter Applaus, Jubel, usw.*


    Joy: Für die letzte Folge der 4. Staffel "Rettung von Chibiusa durch einen Hechtsprung"!



    *Bunny auf die Bühne hüpft* *Sich zum Rednerpult stellt, Preis in der Hand*


    Bunny: Ich bin sehr geehrt! Vielen Dank!^^
    Aber eine Frage...
    *heul* Wann beginnt denn jetzt dir Aftershowparty? Ich hab Hunger!! *heul*


    Mamoru und die anderen Sailor Kriegerinnen in der Zuschauerreihe: v_v""


    Reporter & Joy: .... ( :wtf::wtf: )


    ....


    Reporter: Das war´ s Leute! Der Award wurde verliehen und die Show ist hiermit vorbei...
    Die Siegerin wurde gekührt... *Bunny anguck* und :wtf: ... :) hat jetzt endlich ein Stück Kuchen...
    *Bunny^^ mampf*





    lol! xDDD Das war doch mal ein guter Zeitvertreib, oder? Ich hoffe nur, das ihr es genauso witzig fandet, wie ich!^^


    Um nun die Frage zu stelllen, welcher ist euer liebster Sailor Moon Moment? (Sry, falls es das Thema schon gab, aber ich wollte was ganz witziges draus machen!^^) Und in dem Spoiler... das ist meine liebste Szene Sailor Moon!^^


    Wie ist es bei euch?


    Lg C 17

  • Ich hab jetzt gerade die letzte Folge der 5. Staffel von Sailor Moon gesehen und ich bin echt traurig, dass es jetzt einfach vorbei ist! ;(


    Ich hab diese Serie schon als kleines Kind geliebt! Ich hab jede Folge gerne angesehen! Aber ich hatte immer dieses Gefühl, dass ich jede Folge schätzen muss! Da die Folgen oft mal nicht ausgestrahlt wurden oder ich sie nicht sehen konnte...
    Und darum war ich über jede Sailor Moon Folge sehr froh, wenn sie im Fernsehen lief!^^


    Aber jetzt bin ich schon traurig, dass es einfach vorbei ist!


    Ich freue mich aber dennoch, dass ich meine Erinnerungen jetzt wieder auffrischen konnte und mir bleiben ja Gottseidank noch die 3 Filme!^^
    Und des weiteren, werden mir die schönen Lieder und Themes über die Trauer helfen!^^


    Bewundernswert und ebenso komisch! Das ein Anime, also etwas, was nur erfunden ist, solche Emotionen hervorbringen kann!
    Einfach schön! Und ich werde Sailor Moon niemals vergessen!^^


    Es hat nämlich meine Kindheit geprägt und wird mir auch in Zukunft Freude bringen!^^


    MfG C 17

  • Cyborg17...das ist du echt schön gesagt/geschrieben. :rolleyes:
    Genau so denke ich auch. Sailor Moon ist zwar schon lange abgeschlossen und ich bin auch nicht mehr sooooo verrückt nach dem Anime wie früher, aber diese Serie wird immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen behalten.
    Durch Sailor Moon bin ich Anime-Fan geworden und hab angefangen zu zeichnen. Und ich gebe dir Recht, Sailor Moon ist ein Anime, der viele schöne Erinnerungen und Emotionen hervorruft und ich schätze ihn dafür sehr. Ich bin dieser Serie und natürlich der Zeichnerin Naoko Takeuchi zu großem Dank verpflichtet. Hätte ich Sailor Moon nicht geschaut...wäre ich niemals auf all die anderen Mangas aufmerksam geworden und würde nicht so zeichnen können, wie heute.
    Darum ein ganz großes Dankeschön an Sailor Moon!^^


    Und auch an alle anderen ein Dankeschön, die hier in diesem Thread schreiben und mir beweisen, dass ich nicht alleine so denke.


    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090531/ursyggfd.jpg]



  • Ich muss dich jetzt aber darüber informieren, dass Zoisite (glaub das íst die eine) und Fischauge wirklich Männer sein sollen!^^"
    Nur wurden sie dann als Frauen dargestellt, weil Männer die andere Männer lieben "nichts" für kleine Kinder sind, die doch eigentlich lernen sollten, dass nur Jungen und Mädchen zsm sein sollen!^^"


    Daher wurden sie als Frauen dargestellt, (denke ich, dass Zoisite diejenige ist, bei der nach dem Geschlecht gezweifelt wird) und Michiru und Haruka gelten in Amerika als Cousinen! x33
    Anstatt als Liebespärchen!


    Echt spröde diese Typen! xDD


    Lg C 17

  • Es gibt ganz genau 200 Folgen von Sailor Moon. Diese sind in 5 Staffeln aufgeteilt, die auch alle bei uns gesendet wurden. (So viel ich weiß...)
    Desweiteren gibt es 3 Filme:


    "Gefährliche Blumen"
    "Schneeprinzessin Kaguya" und
    "Reise ins Land der Träume".


    Auch die sind auf Deutsch erschienen.^^


    Oh, in Japan gibt es aber wohl auch noch ein paar Special Episoden...eine davon erschien bei uns mal als Comic: Amis erste Liebe ^.~