Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich denke es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder melde.^^


    Erstmal möchte ich bekannt geben, dass ich die Links zu den Sailor Moon Songs im Startpost aktualisiert habe. Einige Songs, wie zum Beispel <Sag das Zauberwort> konnten nicht mehr erreicht werden, da der Link veraltet war und das Video gelöscht wurde.
    <Flieg durch die Wolken> und <Uranus and Neptun Theme> waren auch betroffen, können nun aber wieder angeklickt werden. *freu*


    Und zum Anderen...habe ich eine Entdeckung gemacht. xD
    Okay, ich kannte das Lied schon, aber ich hab es gerade wiedergefunden. Das original englische Sailor Moon Opening!^^


    Wie gefällt es euch? Es ist die englische Adaption von Moonlight Densetsu. ^.~
    Ich persönlich mag es ganz gerne, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass das 1. deutsche Opening DAS Beste schlechthin ist. xD

  • Früher mal habe ich Sailer Moon geliebt. Damals habe ich es fast jeden Tag geguckt xD , als ich noch total klein war. Heute finde ich es einfach nur dumm. Ich meine damals war die Story ja noch recht gut gemacht, aber heute ist das einfach nur noch eine kleinkinder kitschige Mädchenanime. Das ist wirklich nichts für mich. Nachdem ich Pokemon und Digimon entdeckt habe, ist Sailer Moon sowieso Schnee von Vorgestern. ;)

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hm, Sailor Moon. Jap, den Anime hab ich damals sehr oft angeschaut. Ich hab auch damals sehr viele Folgen auf Video aufgenommen, die dürften heute noch irgendwo in meinem Schrank liegen. Hab mir die Folgen auch immer und immer wieder angesehen, in der Hoffnung, das der Tag vergeht und ich die nächste Folge sehen kann. Ich fand den Anime damals einfach toll. Mein Lieblingscharakter war schon immer Bunny, keine Ahnung wieso, ich fand die einfach super. ^^ Nunja, damals fand ich die Story und allgemein den Anime sehr toll, heute eher weniger, es gibt bessere Animes. Kurz gesagt: Ein ganz guter Anime, wie ich finde, aber bei mir nicht mehr so beliebt, wie damals.


    MfG Forgotten

  • Sailor Moon war einer der ersten Animes die ich je gesehen habe, mal abgesehen von Lady Oscar und Mila. Damals war ich noch so klein, das mir eigentlich alles an dieser Serie gefallen hat. Naja mit 12 hörte meine Begeisterung schlagartig auf. An sich finde ich einige Folgen dieses Animes noch ziemlich gut, aber mittlerweile ist er eigentlich der Vorreiter aller Klichees in Shojo Animes, die es gibt ^.~
    Die Musik und Opennigs der ersten 3 Staffeln finde ich heute noch sehr gut, alles danach,...naja war schon zuviel des guten, genau wie bei diesen elendigen anderen langen Animes, die nie ein Ende finden.


    @Cerise: Ich kann mich garnicht mehr an dieses Opening erinnern , aber es gefällt mir ^.~

  • Sailor Moon..


    Ich muss gestehen, dass ich Sailor Moon noch gar nicht so lange kenne. Eigentlich erst seit ein paar Monaten, wenn ich richtig ehrlich bin ^-^
    Darauf gekommen bin ich durch ein Video von meinem Lieblingslied:


    *klick*


    Irgendwo unter den Kommentaren wollte jemand wissen, wozu der Anime gehört, und das war Sailer Moon. Die Bilder in dem Video haben mir schon gefallen, also hab ich gleich ein bisschen gegoogelt - Tja. Und seit dem bin ich am Videos gugen, in jeder freien Minute ^-^


    Ich finde Sailer Moon toll <3
    Die Serie hat einfach das gewisse Etwas, einfach umwerfend, und mit ganz viel Herz.. Zum Weinen schön.
    Am Besten daran gefällt mir eigentlich, dass es keine perfekte Hauptperson gibt. Bunny ist zwar die Anführerin, aber schrecklich unerfahren und tollpatschig, so drollig xD Gar nicht richtig heldenhaft.
    Sie braucht ihre Mitstreiterinnen, jede einzelne. Es dreht sich auch nie alles nur um eine Person, nein, jeder ist mal dran :blush: Und sie halten zusammen, egal was passiert <3


    Die Charaktere sind eignetlich alle relativ sympatisch, aber man hat ja immer so seine Lieblinge. Meine wären..


    Rei Hino, bzw. Sailor Mars.
    Sie hat mir von Anfang an gut gefallen, vor allem die lustige Streiterei mit Bunny ist zum Schreien :3
    Sie ist sehr selbstbewusst, stark, wunderschön und glaubt an die Liebe.. Uuuh sie ist der Wahnsinn <33


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bdpsr5fhgzs2gua6r.jpg] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bdpsrkqzvrybtczdf.jpg]


    Meine zweite Favo:


    Makoto Kino, bzw. Sailor Jupiter
    Makoto ist natürlich auch wahnsinnig hübsch, dafür aber auch etwas tollpatschig mit allem, was Jungs angeht. Weil sie immer noch ihrem Exfreund, dem Studenten, der sie verlassen hat, nachtrauert. Sie erkennt ihn in jedem und allem wieder ^-^
    Sie ist unheimlich stark - Auch ohne Sailor Kräfte. Außerdem kann sie gut kochen, und macht nach Bunny die besten Kuchen der Welt..


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bdpsw104m2kemywib.jpg] [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/bdpsxs2gb2ubirm6r.jpg]


    Jaa.. das sind meine absoluten Favoriten.
    Insgesamt: Sailer Moon ist einfach was anderes, einzigartig <3 Und wenn ich ehrlich bin, reizt mich auch die außergewöhnlichen Liebeverhältnisse darin. Nicht immer nur Junge Mädchen xD
    Sailor Moon For ever <33


    ~ LoLo



    Bilder: Aus dem Sailor Wiki ^-^
    *klick*
    Gute Charaseite (Für Interessenten ..)
    *klick*

  • Sooooooo, ich denke, es wird Zeit, dass ich den Thread mal aus der Versenkung ziehe.^^
    Ich bin gerade wieder voll im Sailor Moon, oder allgemein gesagt im Magical Girl Fieber. Also hab ich mal spontan das Bild im Startpost geändert. Ich finde das Jetzige sehr süß. Demnächst werde ich auch mal schauen, ob die Links zu den geposteten Liedern noch funktionieren.


    Zitat

    Gute Charaseite (Für Interessenten ..)


    Hui, die Seite kannte ich gar nicht, aber ich hab sie mir mal angeschaut und war wirklich baff. Alle wichtigen Infos vorhanden und in dieser Seite steckt echt Liebe drin, so schön ist sie gestaltet, mit den vielen Chara-Bildern. Ein Traum für einen Sailor Moon Fan.^^


    Zitat

    Weil sie immer noch ihrem Exfreund, dem Studenten, der sie verlassen hat, nachtrauert. Sie erkennt ihn in jedem und allem wieder ^-^


    Oh ja, das hat mir an Makoto auch immer am Besten gefallen. xD Jeder Junge, den sich mochte, hat sie an ihren Ex-Freund erinnert. dabei sahen die Jungs sich nicht mal ähnlich. Das war schon eine sehr liebenswürdige Macke von ihr. Ob sich das mit den Jahren wohl legt oder ob ihr zukünftiger Ehemann auch wie ihr Ex-Freund aussieht? Wer weiß. ^.~


    lg Nami-chan^^

  • öhm... ich ziehe den mal wieder aus der grube ^^


    also, als erstes stell ich hier mal die 1. folge des sailor moon live acts rein ^^ (gersub natürlich!)



    PART 1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PART 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PART 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfg


    Mondi

  • iuuiuiui nen sailor moon topic *___* :love: :love:


    Ich hab die Serie geschaut da war ich 7 Jahre alt. und schaue sie auch so gerne noch bei youtube an. Ich finde es sehr schade, das sie nicht mehr im Tv zu sehen ist. Ich habe nie eine Folge verpasst, weil ich so dermaßen fasziniert von der Serie war...


    Meine Lieblingsstaffel ist die letzte mit den Sailor Starlights *__* dich gefolgt von der Pegasus-Staffel..


    Meine Lieblingskrieger sind Sailor Star Fighter & Sailor Saturn. Die beiden sind mir am sympathischten von allen...


    Eine spezielle Lieblingsfolge habe ich eigentlich nicht. Zumindest fällt mir keine ein spontan....

  • Ich mochte Sailor Moon immer, sowohl ich mir den Anime auch einst im Fernseher täglich ansah; heute bin ich weder vom Inhalt begeistert, noch mag ich den Zeichenstil. Es war zwar schön und gut, doch trotz des ganzen Spaßes, habe ich einfach aufgehört zu gucken. Die Intro-Musik hallt mir zwar noch immer im kopf, aber wenn ich ehrlich sein soll bin ich nicht mehr begeistert davon. Mal abgesehen davon ist Sailor Moon schon ein etwas veralterter Anime, auch deswegen scheine ich wohl kein Interesse mehr zu haben.

  • So, ich dachte mir, das Thema muss mal aus der Versenkung gezogen werden und da ich noch dazu gute Nachrichten parat habe, passt das doch.^^


    Nun, ich habe neulich in der Bahnhofsbuchhandlung mal ganz nebenbei durch die Animania geblättert (ein Magazin, dass ich nur sehr selten lese) und da traf es mich, wie ein Blitz. In einem Artikel stand, dass Sailor Moon nun endlich hierzulande auf DVD erscheinen soll! Welches Label die DVDs veröffentlicht, ist noch nicht klar, wird aber gerade verhandelt.


    Also bei dieser Neuigkeit war ich ja schon restlos begeistert, aber dann habe ich noch mehr in Erfahrung bringen können:


    Im Forum von Anime Virtual (jetzt heißen die ja Kazé) hab ich noch folgendes gelesen. Sailor Moon soll Anfang 2011 in Deutschland, Frankreich und Skandinavien wieder ausgestrahlt werden. (Ob das nun stimmt oder nur ein Gerücht ist, weiß ich leider nicht.)
    Außerdem wird es auch wieder viele Fanartikel zur Serie zu kaufen geben. (Bandai hat wohl schon mit der Produktion begonnen. Ob es das Zeug aber auch in Deutschland geben wird, ist meiner Meinung nach fraglich.)


    Also ich finde, das sind doch mal Infos, über die sich jeder Fan freuen kann, oder nicht? :3

  • Ah, ein Sailor Moon Thema ^^ Ich habe früher auch immer Sailor Moon geguckt, aber da war ich noch klein und kann mich jetzt nicht mehr wirklich dran erinnern. Nur das Opening habe ich immernoch im Kopf: "Sag das Zauberwort und hast die Macht, halt den Mondstein fest und spür die Kraft. Du kannst es tun! Oh, Sailor Moon!"
    Ich fand Sailor Moon früher immer klasse und als ich dann zu Ostern ein Buch, "Die besten Mangas und Animes", bekommen habe, habe ich es erstmals nach Jahren mal wieder gesehen. Ich war in dem Moment total im MKR Rausch (wie auch sonst immer xDDD) und meine Schwester wollte das auch gucken. Problem: Sie ist erst 8 und ich habe MKR nur auf Japanisch mit Englischem Untertitel und da versteht sie natürlich kein Wort. Also haben ich für sie einen schönen deutschen Anime gesucht und bin auch Sailor Moon gekommen.
    Sie hat sich die Folgen im Internet angeschaut und ist jetzt genauso im Sailor Monon Rausch, wie ichs von MKR bin.
    Jetzt denkt sie an nichts anderes mehr, hüpft durch die ganze Wohnung, lernt langsam das japanische Opening auswendig und ruft bei jeder sich bietenden Gelegenheit: "Mondstein, flieg uns sieg!" ^^
    Irgendwie schon lustig, aber wollen wir mal hoffen, dass meine Sucht nach MKR nicht auch mal so ausartet xDD
    Natürlich will meine sister mit uns auch jetzt immer die Folgen gucken, aber ich habe bisher nur eine gesehen und zwar: "Alle schwärmen für...." Shit, ich hab den Namen vergessen ^^'' Das war so ein blonder Typ auf alle Fälle xDDD
    Ich fands ganz gut, obwohl mich ja eher so Aktion wie bei MKR reizt (ich schweife mal wieder vom Thema ab xDDD)
    Seitdem dreht sich hier zu Hause alles nur noch um Sailor Moon. Meine Schwester kriegt jetzt zum B-day eine Sailor Moon Bettwäsche und ein T-shirt. zusätzlich noch eine Figur und einge der Mangas. Ich will gerne ihr gesicht sehen, wenn sie die Geschenke auspackt xDDD

  • "Alle schwärmen für Motoki" heisst die Episode, Minako und Makoto sind da einfach nur geil auf ihn lol.


    Japanisches Opening:
    U me du es u ga o waka uje
    i eme ma kanada di edu
    oho kajo washo ottosunzen


    odr irgendwie so...
    Ich mag das Opening XD
    Wenn es Aviva34 auf Youtube nicht geben würe... *Seufz*
    Unsere Bibliothek hat zum Glück die Mangas :D:D:D:D:D:D
    Ich weiss jetzt nicht was ich von meinen 3 liebsten Mangas am liebsten habe...
    Fullmoon wo Sagashite, Detektiv Conan oder Sailor Moon.... Schwer !


    Und jetzt echt Namika, du willst uns verarschen oder? Das wäre viel zu schön um wahr zu sein :D
    Dann würde ich mir zu 100% die Spieluhr kaufen die Mamoru hat :D Und jeden Tag SM :D


    mfg


    Moond

  • (lol, das verlinkte Sailor Stars opening ist das selbe was ich immer aufrufe)


    Gott, hab ich das damals geliebt. Ich hatte auch ein SM Kostüm xD (FFFFFFFFF- das kann man aus dem Kontext nehmen.. egal) Ich liebe das jap. Sailor Stars opening. Das ist einfach nur schön.


    Von den Charas mag ich eigentlich fast alle, ausser einer: Chibiusa. Besonders furchtbar war se ja in der Strand episode mit dem Dino (wtf). Die verhält sich wie eine eklige Verzogene Göre und am Ende entschuldigen sich alle noch bei IHR?! Blödvieh. Shippen tue ich..... etwas. eigentlich nur AmixMakoto/ MerkurxSaturn (weiß nciht mehr ob Saturn Makoto war) und UranusxNaptun. Und ein klein bisschen ChibiusaxPegasus. Lieblingscharakter ist ganz klar Iron Mouse, die ist einfach nur süß.


    Das was ich an SM (wieder auserhalb des Contextes. Mist.) nicht so mag war der Stift (?) mit dem sie sich als bestimmte Dinge verkleiden konnte. Hat mich zu sehr an Cutie Honey errinert. Nur weniger Pervers.

  • Nur dass Cutey Honey blöd ist XD


    Mhm, denb Stift finde ich eig. noch eine gute Idee, schade ist einfach, dass Bunny ihn nach der 1. Staffel nurnoch etwa 2-3 mal benutzt...
    Chibi-Usa geht mir auch tierisch auf den Geist. *Zensiert* Göre. HALLO? Rosa Haare, blutrote Augen, ca 7 Jahre alt und schon so eine grosse Klappe? Ich glaube, nur die ist daran Schuld, dass ich die zweite Staffel hasse -.-'


    Rei hat mich auch immer aufgeregt, im Manga find ichs ie besser, da ist sie nicht immer so zickig.
    mfg


    Moond

  • Yeah xD Sailor Moon ^^ .... OMG, Sailor Moon war meine Kindheit. Meine Güte ich weiß noch, wie wir das in den Pausen damals immer gespielt haben in der Grundschule xD Irgendwo aufm Dachboden liegen noch jede Menge Hefte von der Serie :D Und CD's hab ich auch noch xD .... Ich habe diese Sendung geliebt, jede einzelne hab ich gesehen und man durfte mich nie dabei stören. Dank Sailor Moon hatte meine Katze auch ihren Namen weg, nämlich Luna. Die kleine war mein Ein und Alles .... Der Kater von meiner Tante heißt Artimes :P ... Weil Nachbars Katze, die ich später bekommen habe Luna hieß ^^ ... Mutter also Luna und der Sohn dann eben Artimes .... Diese Luna habe ich leider auch nicht mehr, weggelaufen :( ... Finde es schade, das solche Animes heut zu Tage nicht mehr im Fernsehn laufen :( Heute muss alles neu und spektakulär sein :(

  • @Moondragoran:

    Zitat

    Und jetzt echt Namika, du willst uns verarschen oder? Das wäre viel zu schön um wahr zu sein


    Warum sollte ich euch verarschen wollen?
    Natürlich kann ich nur das wiedergeben, was ich selbst gelesen habe, denn auch ich sitze nicht an der Quelle. Aber was ich gelesen habe, hat sich doch ziemlich vielversprechend angehört.
    Wenn du Interesse an dem Artikel in der Animania hast, schau doch einfach mal im nächsten Kiosk nach und blätter ein bisschen in ihr. Ich weiß zwar nicht mehr, auf welcher Seite die Infos zur Anime-Veröffentlichung standen, aber es war ein kleines Sailor Moon Bild daneben. Kann man also gar nicht übersehen.^^
    Ach ja, so sieht das Cover aus, damit du sie auch findest. :3


    Und die Information die Spielzeugartikel betreffend, habe ich von hier:
    Kazé Forum
    Einfach auf "Titel Wünsche" klicken, und nach Sailor Moon suchen (das müsste Seite 3 sein). Beim Sailor Moon Thread dann der erste Post der 6.Seite.

  • Ich muss sagen: So sehr ich Sailor Moon als Kind auch geliebt habe...
    Mittlerweile finde ich den Anime nur noch grausam, schlecht und dazu auch noch verdammt niveaulos.


    Wäre die Serie vielleicht auf 50 Folgen oder so gelaufen, wäre es vielleicht noch ganz nett gewesen, aber Sailormoon ist für mich das Urbild der gefühlten neverending Story. Es kommen immer mehr Sidecharaktere, die aber kaum charakterisiert werden. Die Hauptcharaktere sind stereotyp (ja, ich weiß, dass ist bei vielen, wenn nicht sogar den meisten alten Anime, vor allem bei der Altersgruppe so), Usagi geht einem schon nach der ersten Folge auf den Senkel und da es haölt so eine lange Serie aus der Zeit ist, sind die Animationen furchtbar. Teilweise sind sogar die Linienführungen bei den Zeichnungen unsauber und... Ja...


    Wie gesagt: Als Kind fand ich es gut, bin aber recht schnell rausgewachsen.
    Mit 10 oder 11, als es auf RTL2 lief hab ich es dann noch geschaut, weil ich Chibiusa ganz gerne mochte.
    Aber mittlerweile...


    Wobei ich auch noch sagen muss, dass ich den Manga lieber mochte als den Anime, weil da Usagi nicht ganz so nervig war...


    Wobei ich mich nicht entscheiden kann was schlimmer ist:
    Die Serie oder die nostalgischen Fans, die meinen, es sei der beste Anime überhaupt, nur weil sie damit aufgewachsen sind...

  • Ich mag Sailor Moon auch total gerne, hat ne super Story und ist mal ne Abwechslung.


    Wer ist euer Lieblingschara?
    -> Mein Lieblingschara ist eindeutig Minaku (Sailor Venus). Erstmals hat sie die Farben Orange-Gelb was meine fast absoluten Lieblingsfarben sind. Und vor allem ihre Attacken sind einsame Spitze :DD Feuerherzen flieeeeeegt, haha zuviel des guten :) Mars ist auch nicht schlecht mit ihren Fluchbändern unso, aber Minaku hat einfach das gewisse etwas mich dazu bewgen sie zu mögen^^. Und die deutsche Synchronisierung ist total geil :love:


    Eure Lieblingsfolge?
    Lieblingsfolge? Nee danke, die sind alle gut. Ich hab nen Lieblingsfilm, und zwar Gefährliche Blumen. Den kann mans ich auf Youtube ggf. anschauen, wer ihn nich kennt. Den gabs nur auf Video^^. Naja die Story in dem Film war einfach genial. Jede Sailor-Kriegerin wurde miteinbezogen und nicht nur Bunny hatte die Hauptperson. In dem Film musste sie um ihre Freundinnen kämpfen. Was auch Mut beweist, alleine gegen seinen Erzfeind zu stehen.


    Eure Lieblingszene?
    Meine Lieblingsszene in dem Film war,als dieser türkise Typi da mit dieser halbnackten Blüte Sailor Mars mit einem Stoß gegen en geschlossenes Ladentor schlägt und danach Sailor Venus und Merkur in die Ladenscheibe und später Sailor Jupiter in die Telefonzelle :D



    Im gesamten sind die Folgen und die Filme (bis auf das Wunderland von chibiusa oder wie der hieß) 1a.
    Ich wünschte sie würden wieder im Fernseher laufen =/ Sie hatten einfach mehr als die jetzigen z.B auf Tele5 laufenden Superman Folgen, Yugioh oder (omg jetz kommts) BAKUGAN?! folgen. 1Piece sollen sie aber lassen. Auch RTL2 könnte sich mal wieeder daran halten. Das Kinderprogramm bei denen ist echt mikrig geworden. NIchtmal Takeshis castle kommt mehr Oo

  • [Blockierte Grafik: http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/121/l_e623f9d581084f8a8ebf1551579211e6.gif] 






    Also Sailor Moon darf bei mir in der Anime liste nicht fehlen!!!!!! Sailor Moon ist bei mir bis heute noch mein absoluter lieblings Anime. :love: Ich habe immer alle Folgen geschaut auch wenn sie wiederholt worden sind. :yeah: Meine Lieblings Kriegerinen sind Sailor Neptun, Pluto, Chibi Chibi, Saturn, Mars, Venus und Moon. :) Oder sagen wir mal fast alle. Die Katze Luna fand ich damlas auch toll^^ Die Serie war einfach der hammer. :love: [Blockierte Grafik: http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/71/l_afb5d38b3c4246a1a4e6daa8fac80553.jpg] 





    Möchtest Du jemandem eine E-Mail mit einem Link zu diesem Foto schicken?

  • Oh toll,Sailor moon!Ich habe als kleines Kuind einmal Sailor moon angeschaut,und war sofort verliebt in diese Serie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Die ist so fantastisch!Ich hab ganz viele Videos davon!Am coolsten ist Rei,da bin ich mir einig!Ich bin frohm,das es hier so ein Thema gibt^^Îch war auch im Fc,hab aber kein e Ahnunng,was mit dem los ist...Ich glaub der wurde geschlossen...Egal ^^ LG Hundemon22