Sailor Moon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Tsunade Daimon daher meinte ich auch, dass es schön wäre, wenn man wenigstens die eine oder andere von früher bekannte Synchronstimme hören würde. Wenn man mit der Serie aufgewachsen ist, auch Hörspiele davon hatte und oft rewatcht hat, dann haben sich einfach bestimmte Stimmen im Kopf festgefangen, da ist es seltsam, die altbekannten Figuren dann mit anderer Stimme zu hören. ^^


    Sabine Bohlmann hat ja ihre Synchronsprechrolle nur wegen Schwangerschaft an Inez Günther weitergegeben. ^^ Lea Kalbhenn als Makoto find ich auch seltsam, müsste ich aber als fertige Synchronisation hören, um konkret was dazu sagen zu können.

  • Wie geschrieben, machbar wär es schon. Zumindest 80% "könnte" man wieder bekommen.


    Ich weis ja, aber trotzdem hat Inez Günther in vier Staffeln und drei Filmen gesprochen und ich fand das passte zu dem tollpatschigen Charakter mehr als die erste Stimme. Die ist auch okay, aber ich muss da immer an Holly us Monster Rancher oder Lisa Simpson denken XD


    Naja, aber warten wir mal die weiteren Stimmen ab^^

  • Hallo ^^
    Gut, dass ich das Thema jetzt entdeckt habe :love:
    Es sind nämlich neue Informationen zu den Veröffentlichungen bekannt geworden!
    Vorbesteller erhalten eine exklusive Chibi-Sailor-Moon-Figur und den einzelnen Volumes liegen Booklets und weitere Extras bei. Usagi wird uns diese bald "persönlich" vorstellen ^^


    Quelle: http://sumikai.com/mangaanime/…effentlichtung-an-122150/

  • Ich denke, es soll Events wie die MC Convention fördern.
    Speziell weil dort viele der Mitwirkenden anwesend sein werden. Man kann es vermutlich mit einer Eventverteilung vergleichen. Ich finde es wegen der Figur zwar ein bisschen schade, aber andererseits verstaubt sowas bei mir sowieso nur im Regal ^^'

  • Wer ist euer Lieblingschara?
    Bunny Tsukino alias Sailor Moon natürlich,
    ich mag diesen Charakter sehr gerne, sie isst so verfressen wie ich xD und als Sailor Moon ist sie cool, am liebsten mag ich die Attacke Mondstein Flieg und sieg x3


    Als zweites mag ich die kleine Katze Diana sehr gerne
    Sie ist zwar ein absoluter Nebencharakter, aber so unglaublich süß *-*


    Seiya alias Sailor Star Fighter mag ich
    Ich finde er passt viel besser zu Bunny als Mamoru, sein Sailor Krieger Outfit mag ich zwar jetzt nicht so, aber dafür ist er sonst total cool

    Besitzt ihr Merchandise?
    Ich hab bis jetzt nur die Manga also die neuauflage DX

  • Ich war mir sicher, dass es einen separaten Thread zu Crystal gibt, aber irgendwie finde ich ihn nicht? Oder irre ich mich?


    Jedenfalls gab's nun einen Trailer zu Sailor Moon Eternal. Persönlich finde ich es gut, dass der Anima Director vom 90er-Anime mitwirkt. Ich mag den Stil um einiges mehr und Sailor Moon sieht um ein vielfaches hübscher aus (gerade in der Dead Moon-Staffel gefällt mir der Zeichenstil besonders beim Original)! :bigheart:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OMG gehts endlich mal weiter. Habs schon fast aufgegeben, ;D


    Öh... damit es nicht in Spam ausartet:


    Wer ist euer Lieblingschara?


    Sailor Saturn/Hotaru. Schade, dass sie so wenige Auftritte hat im Anime und keine eigene Verwandlungssequenz besitzt. Das sie keine echte Attackensequenz hat - verständlich, wenn man bedenkt, dass sie damit auch sich selbst auslöschen würde, aber doch wenigstens eine Verwandlung? ;-;

    Vor allem mag ich ihren Werdegang im Anime - die kleine, schwache, kranke Hotaru, die hätte sterben sollen, Wirt für Mistress9, um dann als wahre Sailor-Kriegerin zu erwachen, nur um den Outer-Senshi so richtig zu zeigen: ich bin doch gar nicht so böse, wie ihr immer denkt. :*


    Eure Lieblingsfolge?


    Öööööööööh... Alle Nicht-Filler? xD


    Eure Lieblingszene?


    Definitiv die Szene in der Princess Serenity endlich in Bunny erwacht. Ich hab da jedes Mal Gänsehaut. Oder wenn Pegasus/Helios Chibiusa zeigt, was mit Elysion passiert ist (in der Folge, in der Bunny ein Kind und Chibiusa erwachsen ist). Oder die finale Folge der ersten Staffel, wenn sich das Licht auf der Welt ausbreitet und Bunny ihren Monolog hält. Oder wenn Mamoru und Bunny endlich raffe, dass Chibiusa ihre (zukünftige) Tochter ist. Wenn Black Lady Luna-P umarmt. Wenn... [ganze Serie aufzählt]


    Was mögt ihr am Manga? Was am Anime?


    Zu meiner Schande habe ich es niemals geschafft die gesamte Reihe in meinen Besitz zu bringen. Während der Neuauflage hatte ich Geldsorgen und danach war es aus für mich mit Mangas. Also im Allgemeinen. Und am Anime... keine Ahnung... hat mich durch meine Kindheit begleitet, zeigt eine verfressene Heulsuße als Heldin, ein geflückeltes Hottehüh... nein, keine Ahnung. Anfangs mochte ich die Serie auch nicht, das kam erst in der Pubertät. Seit dem liebe ich sie und kann nicht sagen warum. *lol*


    Has sind eure Lieblingssongs und Hintergrundmelodien?


    Ich steh total auf die Melodie der Spieluhr aus der ersten Staffel.



  • Ich war mir sicher, dass es einen separaten Thread zu Crystal gibt, aber irgendwie finde ich ihn nicht? Oder irre ich mich?

    Haben wir nicht, aber wäre eventuell gar nicht mal so verkehrt? Würde ich theoretisch sogar machen, wenn die Moderation (Hi Hibari ) einen separaten Thread als sinnvoll erachtet.

    Oder die finale Folge der ersten Staffel, wenn sich das Licht auf der Welt ausbreitet und Bunny ihren Monolog hält.

    Oh ja, Usagis Monolog ist einfach wunderschön, auch völlig egal in welcher Übersetzung. Ich glaub, das war für mich vor allem der Moment, in dem man auch sah, welche Bürde das eigentlich für sie ist und wie ernst die Lage war. Als sie dann in der nächsten Folge wieder auferweckt wird, bricht es einem umso mehr das Herz, weil sie sich so sehr ein normales Leben gewünscht hat.


    Weitere Lieblingsszenen: Natürlich liebe ich alle Szenen mit meiner Hotaru. In Crystal hat sie endlich ihrencoolen Auftritt bekommen. Was im Manga meine für-immer-Lieblingsszene bleibt, hat endlich im ANime eine Plattform erhalten. Das ist der Moment, wo Hotaru als Hotaru - nicht Sailor Saturn - sich bewusst wird, dass sie, obwohl sie schwach ist, weitermacht und die anderen beschützen kann [Klick - sorry nur englisch gefunden]. ICH LIEBE HOTARU. Zuletzt eine der traurigsten Szenen, die mich fertig machen, ist als Usagi alle mal verliert und zum Schluss auch noch erfährt, dass Mamoru lang "tot" ist. Achja, und niemals zu vergessen diese Szene. Wo sie zusammenbricht, was sie sonst absolut nie tut. Nicht so. Konnte so mitfühlen ._. Muss noch immer mitweinen dabei.

  • Haben wir nicht, aber wäre eventuell gar nicht mal so verkehrt? Würde ich theoretisch sogar machen, wenn die Moderation (Hi Hibari ) einen separaten Thread als sinnvoll erachtet.

    Ich halte einen separaten Thread nur dann für sinnvoll, wenn es entweder eine neue Kontinuität gibt oder es sich um Fortsetzungen einer wirklich langen Serie handelt. Also beispielsweise, neue Kontinuität wäre zum Beispiel der klassische Fall Digimon - Adventure, 02 und tri liegen alle in der selben Kontinuität und sind daher ein Thread, während Tamers zum Beispiel seinen eigenen Thread hat. Der zweite Fall wäre dann eher für sowas wie beispielsweise Pokemon, wo zwar alles in der selben Kontinuität lag, es aber irgendwo trotzdem klare Trennstriche zwischen den Seasons gab (eben nach Region).


    Nun habe ich weder Sailor Moon noch Sailor Moon Crystal gesehen, wodurch ich da die genaue Lage nicht abschätzen kann, meines Wissens nach ist Crystal aber ein Remake vom alten Anime, wodurch ich da einen neuen Thread nur begrenzt für sinnvoll halten würde. Wenn mir jemand sagen könnte ob es gravierende Abweichungen gibt (damit meine ich nicht eventuelles wegfallen von Filler-Folgen, die der alte Anime gehabt haben könnte), wäre ein alternativer Thread unter anderem eine Option, aber falls dem nicht der Fall ist, dann eher nicht. (Beispielsweise der selbe Grund warum wir beide Hunter x Hunter-Anime im selben Thread haben.)

  • Ach ja Sailor Moon... einer meiner allerersten Animes mit dem ich sozusagen aufgewachsen bin.

    Damals die erste Staffel auf ZDF ganz früh am Morgen... lang lang ists her.


    Jedoch muss man mittlerweile sagen dass das ganze "Universum Sailor Moon" wahnsinnig umfangreich geworden ist über die letzten... +20 Jahre. Wir haben Manga, Anime 90er und Anime Sailor Moon Crystal. Dazu diverse Fanliteratur wie Hörspiele, Bücher, Comics und Co.


    Manga:

    Der Inbegriff des Shōjo Mangas. Naoko hatte damals einfach einen Coup gelandet der fast schon ein Meilenstein im Magical Art war. Ihr Zeichenstil ist auch heute noch einer der mir am Besten gefällt. Ich besitze alle 18 Bände der ersten Auflage und die Reprints mit neuer Übersetung und - thank god - endlich der richtigen Leserichtung.

    Auch die Artbooks habe ich mir mal gekauft - hüte die wie meinen Schatz :blush:


    Anime 90er

    Jup es gibt nach heutigem Stand besser gezeichnete, übersetzte und sychronisierte Serien. Und über manche Entscheidung *hust* Zoisite ist eine Frau *hust* kann man sicherlich heute auch den Kopf schütteln. ABER für die damalige Zeit war Sailor Moon ein mega Erfolg weil es einfach gut war (und für mich immer noch ist). Eher an Kinder gerichtet war die Serie doch immer ein anderes Niveau als der ganze andere Quark der zu dieser Zeit auch im "Kinderprogramm" lief.

    Usagis nervige Art und so manch ein komisches Fillerdingens um alles in die Länge zu ziehen haben der Serie zwar nicht mehr diesen Flair gegeben wie es im Manga war, jedoch fand ich die Linie immer stimmig.

    Wären die Scheiben nicht so teuer für die 200 Folgen würde ich sie mir auch heute noch kaufen


    Sailor Moon Chrystal

    Jawollja es geht doch! Zumindest was die Grafik angeht und die treue zur Manga Vorlage.

    Ich persönlich finde aber die Synchro furchtbar :assi:

    Die Sprecher machen keinen schlechten Job, nein es liegt einfach an meinem Kopf - ich kann die Stimmen den Chars nicht zuordnen da es für mich immer die Stimmen der 90er Serie sein werden.

    Nimmt man die japanische Sprachfassung kann ich einfach nicht anders: ein Meisterwerk.

    Mal sehen wo die Reise mit Crystal noch hingeht - angeblich sollen Season 4 und 5 ja (teilweise) Spielfilme werden?



    Und ja ich schwenke immer noch voller Stolz meinen Schlüsselbund mit Sailor Moon Angänger und an meinem Kühlschrank findet man die Magneten im SD-Stil für die damals mein ganzes Taschengeld drauf gegangen ist. Und ab und an wenn es ganz still ist im Haus hole ich sogar den Soundtrack hervor und träume etwas vor mich hin :blush:

  • Durch Langeweile einfach plötzlich angefangen Sailor Moon zu schauen. Vorab: ich hatte davor nie etwas mit dem Anime oder dem Franchise zu tun, ich kannte nur die deutschen und japanischen Intros. Aktuell bin ich bei Folge 22 der ersten Staffel (Dark Kingdom-Arc). Und weil ich angefangen habe, werde ich auch bis zur 200. Folge schauen (inkl. Filme).


    Also, ich wusste schon auf was ich mich einlasse und dass es ein 90er-Anime ist, aber trotzdem hätte ich mehr erwartet. Ich meine, ich feier Pokémon, Inuyasha und andere gängige Animes mit "Monster of the Week"-Episoden, aber bei Sailor Moon wirkt das einfach unterirdisch lahm. Ich bin bei Folge 22 und einfach noch nichts ist passiert, wirklich gar nichts; die Folgen sind nur ermüdend. Am Anfang dachte ich "Ja, ok das pendelt sich noch ein", aber die Folgen sind halt echt alle total gleich, von Handlung keine Spur. Die Themen sind halt auch alle sehr skurril, vom Fotomodell zur Abmagerungskur und so weiter ... alles sehr klischeehaft. Interessant finde ich auch, dass die Monster halt bisher eigentlich nur weibliche Gegner waren. Das Konzept kann man schon einige Zeit machen, aber nicht eine komplette Staffel. Die Kämpfe wiederholen sich halt auch immer - und ja, es ist halt ein 90er-Anime. Auch typisch halt, dass jeder sofort seine Sailor Krieger-Bestimmung annimmt, ohne nur überhaupt etwas zu hinterfragen ... Ich frage mich halt, wie der Anime so lang überleben konnte. Ursprünglich war der ja nur für 6 Monate angelehnt, aber mit dem Pacing wäre man ja nie zum Ende gekommen.


    Gut finde ich allerdings, dass die Freunde von Bunny (z.B. Naru und der Freund mit der komischen Brille) immer mit eingebunden werden und sogar zentralere Rollen spielen und nicht immer nur Beiwerk sind (z.B. wie bei bei Kagome in Inuyasha).


    Da ich ja noch relativ weit am Anfang bin, weiß ich, dass sich da noch seeehr viel entwickeln wird und storytechnisch noch sehr viel passiert; aber der Anfang ist halt wirklich sehr mühselig.


    Das wars fürs Erste.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Holmes

    Das Problem bei dem Dark Kingdom-Arc ist einfach, dass er ewig lang ist. Dadurch wirkt die erste Staffel so arg in die Länge gezogen. Danach wird es auch nicht besser, bis die Handlung mit Black Moon beginnt. Die Filler mit dem komischen Baum sind SO ätzend!

    Habe ich letztens festgestellt, als Sixx Sailor Moon noch ausgestrahlt hat.


    Meine Lieblingsstaffeln sind eh die späteren. Dem Dark Kingdom-Arc konnte ich nie etwas abgewinnen.

  • Holmes

    Ja das ist leider ein Manko der 90er Jahre Version. Viele viele Fillerepisoden. S1 ging da noch, S2 das Fiasko mit dem Baum was Rajani angesprochen hat fand ich schlimmer :wacko:

    Man darf aber nicht vergessen dass es ein notwendiges Übel damals war. Die TV Serie drohte die Manga Reihe zu überholen... daher die zusätzlich mini Storyline die es im Manga gar nicht gibt.


    Persönlich muss ich aber sagen dass es ab S3 etwas besser wird da es durch die vielen Death Busters noch ein wenig mehr Abwechslung gibt.

    Und jup ab Black Moon wird es richtig gut^^


    Wenn dir das Tempo aber generell zu langsam ist wäre eventuell Crysral etwas für dich. Da ist die Handlung wesentlich straffer und 1:1 dem Manga entnommen.

  • Man darf aber nicht vergessen dass es ein notwendiges Übel damals war. Die TV Serie drohte die Manga Reihe zu überholen... daher die zusätzlich mini Storyline die es im Manga gar nicht gibt.

    Das passierte aber nur weil man viel zu schnell einen Anime gebracht hat. Normal warten die ja immer eineinhalb Jahre. Ich meine, der erste Band von Sailor Moon erschien ja in Japan schon am 06.07.1992 und die erste Folge lief am 07.03.1992. Also wird das erste Chapter ja wohl auch spätestens Ende 1991 erschienen sein. Zum Vergleich dazu Dragonball: Da erschien der erste Band 20.11.1984 und der Anime ging am 26.02.1986 an den Start.


    Ich schaue auch gerade mal wieder Sailor Moon (Bin bei Staffel 4) und ich finde ein paar Fillerfolgen sind auch okay und gut, da der Manga eben leider auch vom Inhalt sehr dünn ist und die anderen Charas oft zu kurz kommen. Deswegen würde ich auch nie sagen das Sailor Moon Crystal besser ist. Aber Staffel 1 hat ZU VIELE Filler, wobei manche Ideen auch aus dem Sailor V Manga übernommen wurden, also als Bunny noch alleine ist. Staffel 2, ja wie Rajani schon schrieb, die Geschwister und der Baum...nach denen gehts aber eigentlich. Staffel 3 fand ich bis jetzt am besten, da waren auch die Filler recht unterahaltsam, aber Staffel 4 jetzt...die finde ich ganz schlimm und nervend wieder...