Beiträge von Den.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi. Da die Teambewerter einen guten job gemacht haben. :thumbup: Komme ich nur mit einem sehr kleinen rate bzw. zu einem Tipp. :( Sylveon und Latias sind seit dem XY LU rausgekommen XY OU. Und du könntest eventuell Protect auf Empoleon spielen, dass z.b. Diggersby Earthquake macht und du mit Protect siehst dass er das macht und dann zu Zapdos wechselst.


    So das wars von meinem "rate/Tipp" sorry das wenig Text ist. :/


    EDIT: Chansey auch.
    MFG #Den.

    So ich hab mehrere Kämpfe mit den Rates gemacht. Ohne Ho-Oh geht Sub-Xerneas durch das Team. Also nahm ich wieder Ho-Oh rein aber diesmal mit dem Band set! Und es wurde gegen Xerneas besser.
    (20:30:32) ±Porygon: Your rank in XY Ubers is 128/46714 [1423 points / 76 battles]!
    Hier nochmal das zurzeitige Team:


    Hi. Ich hätte was zum Thema Kapilz. Teste mal Conkeldurr > Kapilz. Ich möchte nicht selber testen, weil XY OU mein HASS tier ist. Wieso? Weil ich immer wirklich immer weggehaxt werde... Naja set ist im spoiler!


    Eigentlich habe ich keine Lust gestohlene Teams zu bewerten, aber dann mache ich das jetzt kurz und kompakt.


    Wie schon in meinem 1# RMT gesagt ich kenne deine Teams nicht. Wieso auch? Ich habs ehrlich gesagt auch nicht nötig, und woher soll ich wissen ob du so ein Team hattest bzw. hast. Ich habe es selber gebaut genauso wie das andere. Also kannst du mir nicht sagen das ich es geklaut hab.


    Arceus Pflanze für Rock, Stallbreaker Mewtwo statt Yveltal ( Irrlicht, Genesung, Psychostoß und Verhöhner) und Landorus-T für Hooh.


    Bitte mit Set.


    Tim, Decode rest werde ich versuchen und trotzdem danke für diesen rate.

    Einleitung
    Hallo und herzlich Wilkommen zu meinem RMT Stall Rules! Wie ich auf den Namen gekommen bin? Ich hab einfach irgendwas mit Stall gemischt und das kam raus. xD Ich entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreib- und Großkleinschreibfehler aber ihr müsst keine Verbesserung in den antworten schreiben. Ich wollte dieses Team RMT'n, weil es meinen besten Ladder Rang bekommen habe!


    Ich hab das Team um den Core Giratina, Chaneira, [pokemon]Ho-Oh [/pokemon] und Gesteins-Arceus gebaut. Wo ich es getestet habe viel mir auf: Hmm Giratina stallt mich weg. :/ Also nahm ich Yveltal ins Team. Groudon kam ins Team für die Sonne die doch manchmal was bringt. (z.b. Ho-Oh boost Regen schwächen usw.) Also fangen wir mal an!


    Kurzübersicht


    Chaneira|Gesteins-Arceus|Ho-Oh|Giratina|Groudon|[Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokemonxy/pokesho/Yveltal.gif]


    Das Team im Detail



    Chaneira(F) @ Evolith
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Aromatherapie
    - Donnerwelle
    - Weichei
    - Geowurf


    Das Standard Chaneira-Set. Mit dem Evolith hält es sehr viel aus und wallt alles Spezielle außer Specsogre mit vollen KP. Weichei als Recovery, Aromatherapie um das Team von Status zu erlösen, Twave um Sweeper zu verkrüppeln und Geowurf um auch noch Schaden anrichten zu können.



    Gesteins-Arceus @ Steintafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 252 HP / 88 Def / 168 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Urteilskraft
    - Irrlicht
    - Auflockern
    - Genesung


    Arceus-Rock ist meine Antwort auf das zurzeit häufige SubRoost-Ho-Oh. Urteilskraft Gestein synergiert auch gut mit Irrlicht, weil es die Feuermons, die es blocken, leicht besiegt. Irrlicht burnt den Gegner, wodurch es physische Angreifer noch besser abschreckt. Genesung als Recovery und Auflockern um Hazards zu entfernen.



    Giratina @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Brüller
    - Irrlicht
    - Erholung
    - Schlafrede


    Giratina is mein Check gegen SD-Arceus und andere physische Angreifer, die es phazen und verbrennen kann. Resttalk is seine einzige verlässliche Recovery, deswegen mache ich sie mir auch zu Nutze.



    Ho-Oh @ Überreste
    Trait: Belebekraft
    EVs: 240 HP / 176 Atk / 76 SDef / 16 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Delegator
    - Ruheort


    Ho-Oh ist mein Xerneas-Check. Mit den SDef EVs tanke ich seine Attacken besser. Die KP EVs lassen mich auf 413 KP kommen, wodurch ich einen Sub aufstelle, der nicht an einem Geowurf downgeht. 16 EVs in die Speed um etwas schneller zu sein als die ganzen Base 90's im Uber, der Rest geht in den Angriff.



    Groudon @ Überreste
    Trait: Dürre
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine
    - Donnerwelle


    Groudon is mein SR-Leger, diese sind immer gut und auch recht wichtig. Steinkante für Ho-Oh, Donnerwelle zum Verkrüppeln von einigen Pokemon, Erdbeben als Stab. Man is es zwar als physische Wall gewohnt, aber in dem Team benutze ich es als Mixed-Wall, so tankt es Genesect, Yveltal und Mewtu besser.



    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokemonxy/pokesho/Yveltal.gif] @ Leben-Orb
    Trait: Dunkelaura
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Verhöhner
    - Tiefschlag
    - Unheilsschwingen
    - Finsteraura


    Yveltal ist ein mixed Sweeper, der mit Leben-Orb und Dunkelaura gut reinhaut. Unheilschwingen hilft ihm, den LO-Recoil wiederherzustellen, während Tiefschlag als Prio dient. Verhöhner hilft beim Stallbreaken und um Hazards / Setup zu verhindern.


    Hier das Importable:


    Probleme und Schwächen


    Probleme und/oder Schwächen hab ich eigentlich nicht gefunden auser Stall vs. Stall oder Giratina wenn Yveltal down ist.


    Das wars von mir ich hoffe es wird schön gerated und so.


    Bye!

    Ich verstehe es ja dass du Lando-T/Deme-T mit Kraftreserver Eis brauchst aber das set kann dir auch helfen.
    Ein Stall-Team kann doch auch ein scarfer haben oder nicht? Also hier das set!


    Du musst ja nicht Umbedingt Heatran spielen aber du brauchst was gegen Fiaro. Tarnsteine -> -50% KP und dann kommt Ruheort und es ist wieder geheilt und die Tarnsteine waren wieder so gut wie umsonst! Und der vorschlag mit Bollterus ist schon schlecht wie ich finde. 1. Feuer weak. 2. Es wird eh erst entfernt das Fiaro durch sweepen kann. Und Bollterus hat ne Feuer schwäche. (2x) Und Heatran passt viel mehr ins Team als Bollterus!


    Bei Dressella versteh ich was du meinst, dachte der Fokusgurt evtl. um OHKOs zu verhindern, weil ich davor Angst habe/hatte.
    Gigasauger anstatt Synthese ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
    An Kraftreserve Gestein komme ich leider nicht ran, ist mir zu kompliziert zu züchten bzw. ich möchte nicht auf die DVs verzichten.
    Kann halt Kraftreserve Drache nehmen, sonst würd ich das durch Schlafpuder ersetzten, weil mir Solarstrahl schon enorm wichtig ist um halt zu sweepen, die Sonne kann ich ja durchaus neu beschwören, mein Vulnona ist ja relativ bulky.


    Zu Bisaflor: Wie ich bereits sagte, Kraftreserve Feuer krieg ich nicht gezüchtet, die Idee Gigasauger anstatt Synthese ist auch hier ne gute Idee, insbesondere mit Wachstum.
    Leben-Orb ist durchaus ne Idee, denke mittlerweile eh dass ich Bisaflor nicht sehr bulky spielen werde. ;)


    Bei Dressella wieso Fokusgurt? Es bring Dressella nix auser vielleich 1ne Runde zu boosten das 1ste Pokemon des gegners zu besiegen und dann mit einer Prio attacke gekillt zu werden! Deswegen meinte ich auch die Items... Und für was Kraftreserve Drache auf Dressella? Es bringt Dressella nix gegen Scarf Drachen! (Brutalanda, Knakrack, ...) Und ohne Kraftreserve Gestein hast du nix gegen die anderen Weaks. (Flug, Käfer, Feuer, ...)


    Ich würde lieber, viel lieber Mega-Glurak-Y spielen, weils einfach stärker und mehr benutzt wird. Hier das set.



    Spiel Dressella mit Leben-Orb, Überreste oder mit der Prunusbeere. Leben-Orb für mehr Schaden an den Gegner, Überreste für die Recovering oder die Prunusbeere für die Statuseffeckte. Und jetzt zu den Attacken, Falterreigen kannst du behalten, spiel Gigasauger > Synthese, weil du durch Falterreigen +1 SpAtk, +1 SpDef und +1 Speed bekommst und so dich auch heilen kannst, spiel Schlafpuder > Solarstrahl es ist ja nicht immer Sonne und du kannst dich wenn der Gegner schläft hoch boosten bzw. angreifen und zu letzt die Kraftreserve. Spiel Kraftreserver Gestein, weil du dadurch die schwächen von Dressella sehr effecktiv triffst! (Flug, Feuer, Käfer, ...)



    Spiel Bisaflor als Sonnensweeper! Ich finde wenn es durch Chlorophyll einen Speedboost bekommt sollte man ihn auch nutzen!



    Dagegen hab ich nix aber vielleicht Delegator > Holzgeweih.



    Seit dem ban auf dem Pokemon Online server würde ich das nicht spielen. (Ich weiß nicht ob du Showdown oder Pokemon Online spielst oder das Mega-Lucario auch auf Showdown gebannt ist) Ich würde lieber Heatran spielen anstatt Mega-Lucario. Hier das set.



    Hier würde ich lieber ein Defoger (Auflockerer) haben, weil du keine andere Harzards (Stachler, Giftspitzen, Tarnsteine) hast auser das. Kannst auch Turbodreher spielen. Aber ich mag Defoger mehr wenn man keine Harzards hat. (hast du hier drauf) Ich geb dir mal ein gutes Grypheldis set was ich benutzen würde.


    Das wars von mir!

    Ich teste es erst mal wenn es ok ist, weil ich mich selber nicht mit VGC 2014 auskenne und dadurch (noch) nicht raten kann.



    Bei meinen Testkämpfen (5) hatt sich heraus geställt: Ohne Rotom-W Mamu weak, weil Mamutel alles zerstört auser Rotom-W. Wenn Rotom-W besiegt ist und der Gegner ein Mamutel hat hast du so gut wie verloren. Ich hab eben gegen TR gespielt. Mega-Abomasnow im TR plättet das ganze team.


    Andere weaks und so kommen morgen.

    1x Bauchtrommel -> +6 Atk + Hugepower +1500 Atk (Be Froh) -> Knuddler -> OHKO


    Deswegen ist es besser 44 Speed EVs zu spielen. :]

    [align=justify]
    Dein Präsentationsstil ähnelt auch sehr meinem RMT Stil, wenn du sie mal vergleichst.


    Ich wollte es halt schon haben für mein 1 RMT hier im Forum, ich dachte halt es macht dir nix aus :s. Aber nächtes mal frag ich nach.


    [align=justify]Wie gesagt, dein Team ist sehr ähnlich zu meinem Trollteam und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn du mich nach dem Team gefragt hättest, bzw mir gesagt hättest, dass du dich daran orientierst und ein ähnliches Team baust.


    Sry aber da muss ich dir wieder sprechen. Ich hab das team einfach gebaut und wollte Pixi in Uber sehen. Und ich wusste nicht das du so ein ähnliches team hast.


    [align=justify]Deshalb spiel ich Morlord, wie du weist.


    Für was soll ich raus hohlen das Morlord rein kann? Sorry mein fehler ._.
    Trotzdem bedanke ich mich über dein Rate. Die sets und das Arceus-Grass werde ich noch testen. ^^


    MFG #Den.


    Ich würde lieber Überreste > Maronbeere und Leidteiler > Erholung spielen. Weil baum! Ne spaß. ^^ Öhm weil es DAS beliebtere set ist und ne bessere recoverrung hat. Dann noch 44 Speed EVs das es Frohe Azumarill outspeedet (was man nicht mehr so oft sieht). Sonst find ich alles ok.


    MFG #Den.

    [background=#aa007f][color=#ffffff]Hallo und herzlich willkommen zu meinem 1 RMT in diesem Forum. Ich entschuldige mich jetzt schon für Rechtschreib- und Großkleinschreibfehler aber ihr müsst keine verbesserung in den antworten schreiben xD. Und wenn ich wenig über das set sage kommt es auch das ich schon viel durch meinem Gedankengang erzählt habe. Ich hab das team um ein bestimmtes Pokemon gebaut mit dem namen Pixi. Es hat auch in Gen 6 einen krasses boost bekommen. Ich habe es auch in Ubers oft gesehen, in OU könnte es auch klappen aber das ist wieder was anderes Thema. Deswegen habe ich mal versucht ein Team um das Feen Pokemon Pixi zu bauen. Es klappte oft gut und für mich hat es auch spaß gemacht mit diesem team zu spielen.


    Hier werde ich das team zeigen wie ich es gebaut habe:

    Pixi
    Ich hab dann so gebaut was Pixi stoppt und ein Counter bzw. Check eingebaut.
    Da kam Yveltal ins spiel, weil es Mewtus (auch Mega-X und Mega-Y) countert.
    Pixi Yveltal
    Dann sah ich so es spielen viele Xerneas. Und testete Ho-Oh weil es 1 Donnerblitz 100% aushält. (bei einem Crit natürlich nicht)
    Und kann mit 1nem Sturzflug Xerneas und manch andere Pokemon OHKO'n oder 2HKO'n.
    PixiYveltalHo-Oh
    Da hab ich gemerkt du brauchst auch was für Ho-Oh dann kam Arceus-Gestein was das Sub-Roost set gut Countert.
    Was auch mehr gespielt wird als Band Ho-Oh. (In Gen 6)
    PixiYveltalHo-OhGesteins-Arceus
    Wieder bei dem Thema Xerneas. Da hab ich mir gedacht "Wieso spielst du die OP-Fee nicht auch?"
    Von den Checks (Gyro Ball Durengard, Patronenhieb (Mega-)Scherox, Ho-Oh, usw...) werden von Ho-Oh und Arceus-Rock gecountert.
    Also könnte man auch Xerneas spielen.
    PixiYveltalHo-OhGesteins-ArceusXerneas
    Da sah ich eine Kyogre weak also nahm ich Palkia ins team um sie zu "vernichten".
    Aber ich nahm nicht das Offensivweste-set sondern das Brüller-set. (Nähere Infos wieso dieses set seht ihr gleich.)
    PixiYveltalHo-OhGesteins-ArceusXerneasPalkia


    So ihr meinen Gedankengang für das Teamgesehen.
    Also fangen wir jetzt an!



    PixiYveltalHo-OhGesteins-ArceusXerneasPalkia


    Pixi (M) @ Überreste
    Trait: Unkenntnis
    EVs: 216 HP / 252 Def / 40 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Vitalglocke


    Pixi fungiert als Supporter. Es soll gegnerische Xerneas und andere Booster Vergiften und ausstallen. Mit Wunschtraum heilt es sich, und wenn es nötig ist auch andere Teammitglieder, Schutzschild dient um in der Runde zwischen dem Einsatz von Wunschtraum und dem Effekt nicht angegriffen zu werden, was oft einen KO verhindert.


    Pixi[Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokemonxy/pokesho/Yveltal.gif]Ho-OhGesteins-ArceusXerneasPalkia



    Yveltal @ Leben-Orb
    Trait: Dunkelaura
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Verhöhner
    - Tiefschlag
    - Unheilsschwingen
    - Finsteraura


    Yveltal ist ein mixed Sweeper, der mit Leben-Orb und Dunkelaura gut reinhaut. Unheilschwingen hilft ihm, den LO-Recoil wiederherzustellen, während Tiefschlag als Prio dient. Verhöhner hilft beim Stallbreaken und um Hazards / Setup zu verhindern.


    PixiYveltalHo-OhGesteins-ArceusXerneasPalkia


    Ho-Oh @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 208 HP / 208 Atk / 76 SDef / 16 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Delegator
    - Genesung


    Ho-Oh ist mein Xerneas-Checks. Mit den SDef EVs tanke ich seine Attacken besser. Die KP EVs lassen mich auf 405 KP kommen, wodurch ich einen Sub aufstelle, der nicht an einem Geowurf downgeht. 16 EVs in die Speed um etwas schneller zu sein als die ganzen Base 90's im Uber, der Rest geht in den Angriff.


    PixiYveltalHo-OhGesteins-ArceusXerneasPalkia


    Arceus-Grass (Arceus-Gestein) @ Steintafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 248 HP / 164 Def / 96 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Urteilskraft
    - Auflockern
    - Irrlicht
    - Genesung


    Arceus-Rock ist meine Antwort auf das zurzeit häufige SubRoost-Ho-Oh. Urteilskraft Gestein synergiert auch gut mit Irrlicht, weil es die Feuermons, die es blocken, leicht besiegt. Irrlicht burnt den Gegner, wodurch es physische Angreifer noch besser abschreckt. Genesung als Recovery und Auflockern um Hazards zu entfernen.


    PixiYveltalHo-OhGesteins-Arceus[Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokemonxy/pokesho/Xerneas.gif]Palkia


    Xerneas @ Energiekraut
    Trait: Feenaura
    EVs: 84 HP / 24 Def / 252 SAtk / 148 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Geokontrolle
    - Mondgewalt
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Feuer]


    Xerneas is einer der besten Sweeper im Uber, auch wenn jeder eine Antwort darauf hat atm. Mit Geokontrolle kommt es nämlich auf 3x +2 in einer Runde dank Energiekraut. Mondgewalt is der Stab, Donnerblitz für Ho-Oh und HP Fire für Ninjatom, Genesect, Durengard und andere Steels. Mit dem Split bin ich schneller als Scarf-Terrakium und Hartes Kabutops im Regen, der Rest geht auf maximale Feuerkraft und dann in die Verteidigung, um physisch auch ein paar Hits tanken zu können.


    PixiYveltalHo-OhGesteins-ArceusXerneasPalkia


    Palkia @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Raumschlag
    - Donner
    - Feuersturm
    - Brüller


    Palkia fungiert als Kyogre counter. Jetzt fragt ihr euch "Warum Brüller?" oder "Warum nicht das Offensivwesten-set?". Ich habe öfters gesehen das wenn ich Palkia drausen habe Xerneas reinkommt und Geokontrolle macht. Also nahm ich Brüller das die geboosteten stats durch den Brüller Switch "weggehen". Also nahm ich Brüller Palkia das es ein wenig Xerneas sicherer ist.


    Last Look


    Pixi[Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokemonxy/pokesho/Yveltal.gif]Ho-Oh[Blockierte Grafik: http://sprites.pokecheck.org/t/145.gif]Gesteins-Arceus[Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokemonxy/pokesho/Xerneas.gif]Palkia


    Importable
    Arceus-Grass (Arceus-Gestein) @ Steintafel
    Trait: Variabilität
    EVs: 248 HP / 164 Def / 96 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Urteilskraft
    - Auflockern
    - Irrlicht
    - Genesung


    Ho-Oh @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 240 HP / 176 Atk / 76 SDef / 16 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Läuterfeuer
    - Sturzflug
    - Delegator
    - Genesung


    Xerneas @ Energiekraut
    Trait: Feenaura
    EVs: 84 HP / 24 Def / 252 SAtk / 148 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Geokontrolle
    - Mondgewalt
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Feuer]


    Pixi (M) @ Überreste
    Trait: Unkenntnis
    EVs: 216 HP / 252 Def / 40 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin
    - Vitalglocke


    Yveltal @ Leben-Orb
    Trait: Dunkelaura
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Verhöhner
    - Tiefschlag
    - Unheilsschwingen
    - Finsteraura


    Palkia @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Raumschlag
    - Donner
    - Feuersturm
    - Brüller


    Last Words


    Mir hat es sehr viel spaß gemacht mit dem Team zu spielen. Ich erlaube euch es mit ihm zu spielen vielleicht habt ihr dann genauso viel spaß wie ich gehabt. ;)
    Naja es gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen auser:


    Rate My Team! ^^


    MFG #Den.