Beiträge von eWok

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    Ich versteh hakt nicht, warum man das nicht wie im Manga macht. Abhängig davon wie viele Orden du schon besitzt, passen sich die Arenaleiter an. Das wäre doch ne super lösung (in Auswahl und Anzahl der Pokemon) und dazu noch ein gewisses Skaling.

    Rocko hat sich in Pokémon Origins z.B. auch danach gerichtet, wie viel Orden Rot schon besitzt, das wäre so die einfachste Lösung.

    Es ist ja auch nicht so, als wenn es Level-Scaling noch garnicht gegeben hätte, wir hatten das bei Schwert/Schild in der Naturzone und im DLC für wilde Pokémon, aber eben ohne den Open World Aspekt.


    Ich habe noch ein altes unerwähntes "Pokémon" in der Presents entdeckt, welches wir zuletzt in den Credits bei Schwert/Schild gesehen haben, Minute 16:48:

    Wer ist gespannt auf die Kristallform davon?

    Auch wenn ich generell ehrlich bin, dass ich auf den offiziell gewählten Worten jetzt nicht direkt herauslesen kann, dass es das nicht gibt, aber vllt hab ich auch ein Brett vorm Kopf.

    Es wurde nicht explizit das Wort Scaling erwähnt, aber der Passus ist für mich mehr oder weniger eindeutig und deckt sich auch 1:1 mit den Leaks von Kaka (der bei dem anderen Zeug ja auch recht hatte + die geleakten Screens waren legitim, das weiß man jetzt):

    Zitat

    Es gibt keine vorgegebene Reihenfolge, in der du die Arenen bezwingen musst. Du kannst dich absichtlich zuerst einem stärkeren Arenaleiter stellen oder einfach in einer Arena vorbeischauen, an der du zufällig auf deiner Reise vorbeikommst. Diesmal legst du deinen Weg des Champs selbst fest.

    Es dürfte jetzt keine Zweifel mehr geben, dass der Leaker wirklich seine Hände an einen Development Build bekommen hat (der durchspielbar war).

    Offizieller Hinweis der Website deutet stark auf fehlendes Scaling hin + Bestätigung eines seriösen Leakers der eine spielbare Version der Games sein Eigen nennt, würde mich doch stark wundern wenn das jetzt alles nochmal komplett anders kommen würde.

    POV es ist 2022 und das größte Medienfranchise ballert so einen Banger hier raus:

    Entferne Miraidon aus dem Screen und du hast ein 15 Jahre altes Wii RPG mit Nintendo 64 Gras.

    Stört mich persönlich aber weniger, als dass man anscheinend die Weitsicht stark erhöht hat, aber nichts in der Weite zum Bestaunen eingebaut hat.


    Was will man mit einem Level-Scaling, wenn dir das Spiel eh sagt "du kannst überall hin". Die wollen, so wie ich das verstanden habe, diese Linearität der Arenaleiter aufheben und das wirst du nicht machen können mit einem Level-Scaling.

    Einige andere Monster Taming Spiele haben das ganz gut umgesetzt, es geht wenn man möchte.

    Bei Nexomon und/oder Monster Sanctuary z.B. skalieren sowohl die (Boss-)Gegner als auch die wilden Monster mit deinem Fortschritt mit.

    (bei Monster Sanctuary noch mit dem großen Pluspunkt, dass du jeder Zeit den Schwierigkeitsgrad einstellen kannst und sich die Skalierung verringert/vergrößert)

    Das fehlende Level und Team-Scaling hat sich jetzt auch offiziell bestätigt:

    https://scarletviolet.pokemon.com/en-us/news/the_story/


    Zitat

    There is no set path to the Gyms. You can purposefully seek out a stronger Gym Leader, or you can simply stop by a Gym that happens to be located in a town you came across on your journey. This time, you get to plot your very own path along Victory Road.

    Wie faul kann man sein.

    Texturen und Framerate waren wieder eher meh und die offene Welt sieht etwas leer aus im Trailer.

    Jetzt haben sich aber immerhin einige Kaka Leaks bestätigt sodass man davon ausgehen kann, dass der Rest der (Kaka) Leaks wohl als seriös einzustufen ist.


    Die Worlds hätten sie für eine anspielbare Demo nutzen können :P

    Aus den YouTube Video-Tags im Quellcode (von https://www.youtube.com/watch?v=ojiBuA97rdc):

    Damit lassen sich wohl einige Inhalte schon ableiten.

    Die Presents geht außerdem 19m 11s.

    Nice, ich tippe auf:

    - Mobile Games

    - Unite

    - Teaser für das Gen 9 Gimmick nachdem keiner gefragt hat

    - irgendwas für die Nostalgie einblenden (Evoli, Glurak, Pikachu, Mewtu) um die 80/90er Generation zu fischen


    Wann endlich Pokémon Quest China Inhalte auch bei uns?

    (die bekommen jetzt schon Gen 3/Hoenn und wir haben immernoch die 150/Kanto)

    Wären dann wahrscheinlich auch nur 2 Formen pro Edition, ähnlich wie Glurak in X/Y, welches abhängig der Edition eine andere Mega-Entwicklung besaß

    Das hing aber 1. nur von einem Item ab, dass man jeweils in einer der Editionen regulär finden konnte (Ertauschen also möglich) und 2. wurden beide Megasteine (X&Y) später als Event verteilt. Jede(r) Spieler:in hatte also beide Glurak-Formen bzw. Zugriff darauf.

    Mit X konnte man dann Glurak mit Gluraknit Y empfangen und mit Y das Glurak mit Gluraknit X (GameStop Code).


    Glaube aber persönlich nicht daran, dass sie versionsexklusive Formen bringen die auf der anderen Edition nicht erhältlich sind.

    Nur ne random Frage. Wieso stört es soviele, daß der automatische EP teiler aktiv ist? Fürs Training kann der evtl nerven, aber für den random Story arc mit random Team? Ich nutze den liebend gerne, früher immer das schwächste pokemon an erster Stelle und dann austauschen. Fand ich schon immer nervig.

    Also no ofense etc würde mich nur interessieren, warum der EP viele so stört.

    Arrior hat deine Frage prinzipiell schon beantwortet, der standardmäßige nicht deaktivierbare EP-Teiler wäre auch kein Problem, wenn man nicht direkt nach dem 3. Gym schon maßlos überlevelt und jede Herausforderung erloschen ist.


    Ich möchte aber noch ergänzen dass jedes Pokémon im Team EVs erhält, das auch EP erhalten hat im jeweiligen Kampf.

    Sprich: Durch den Default Exp-Share ist man beim gezielten EV-Training "gezwungen", nur 1 -EV-untrainiertes Pokémon mitzunehmen, falls sich der gewünschte EV-Split nicht 1:1 überschneidet.

    Hatte nicht Khu gesagt dass es nicht stimmt mit den Startern? Die Aussage kam ja von Kaka

    Das stimmt, das Gewusel mit den verschiedenen Leakern ist ja mittlerweile echt übel und ich bin hier durcheinandergekommen.

    Danke für den Hinweis, habe meinen Post editiert.


    Apropos Khu, sehr "nette" Wortwahl der Herr:

    Ergänzender Hinweis in Bezug auf das Verkaufsende von FE Fates, das sich einen Monat früher aus dem eShop verabschiedet:

    Zitat

    Der Verkauf des Spiels Fire Emblem Fates endet einen Monat früher, am 28.02.2023. Downloadinhalte für Fire Emblem Fates, wie die Handlungsstränge, die nach Abschluss von Kapitel 6 verfügbar sind, sind noch bis zum 27.03.2023 erhältlich.



    Quelle:

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    Zur Thematik selbst habe ich mich schon geäußert, ich finde es eher lächerlich, vorallem mit dem Hintergrund dass die Server (vorerst) weiterhin noch online bleiben und nur die Verfügbarkeit (Kauf) beschnitten wird.

    Wäre alles halb so wild wenn damit nicht ein sehr großer Spielekatalog flöten gehen würde, weil nicht verfügbar für neueres Systeme.