Beiträge von eWok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das war aber schon vor Monaten bekannt. Ich meine, man hat schon in den Trailern gesehen, dass die alten Animationen übernommen wurden und dementsprechend haben sich viele Leute diese Frage schon vor Monaten gestellt. 😂

    Korrekt, ich habe entsprechende Analyse-Videos auch schon vor längerer Zeit hier verlinkt.


    Allerdings haben diese Vergleiche sich meistens nur auf Video-Evidenzen bezogen, hier kommt jetzt zusätzlich ein Abgleich mit den Originaldaten dazu.

    Dataminer bestätigen endgültig, dass Pokémon Schwert und Schild 3D Models & Animationen aus vergangenen Spielen übernommen haben.

    https://www.resetera.com/threa…d-is-now-trending.152788/


    Es würde keinem etwas ausmachen, das Game Freak die Modelle wiederverwendet (was auch gängiger Standard der Industrie ist). Sie behaupteten aber, dass sie Hunderte Pokémon entfernt haben, weil sie keine Zeit hatten, neue Modelle & Animationen anzufertigen und die alten Modelle nicht wiederverwenden konnten.

    eWok sry das zu sagen, aber deine ,, Übersetzung" ist Schrott, das ist wie mit GF und Pokemon, keine Mühe drin und Google Übersetzer nehme ich an. Dann sich anzumaßen, dass man sich Mühe gegeben hat, really? XD da kann man auch den englischen lesen, der ist verständlicher

    Ich habe DEUTLICH hervorgehoben, dass der Dienst "DeepL" genutzt wurde für die Übersetzung (Google Translate ist um 500% übler), so viel zu deinem Leseverständnis.

    Aufgrund dieser Tatsache ist die Übersetzung alles andere als perfekt, das habe ich ebenfalls in meinem Beitrag noch vor der eigentlichen Übersetzung als Einleitung erwähnt.

    Andere konnten scheinbar den Hinweis lesen und entsprechend einordnen.


    Es soll ja Leute geben, die dem Englischen eher weniger mächtig sind und denen die Übersetzung als grobe Orientierung (z.B. zusammen mit der Englischen nebenbei) dient, deshalb ist auch die englische Quelle verlinkt.

    Troll woanders.

    also wenn nintendo bzw. gf, ign für diese bewertung nicht bezahlt dann weiss ich auch nicht mehr weiter 😂

    IGN sind leider für ihre "seriösen" Reviews und Bewertungen bekannt.

    Man will es sich wohl mit Entwicklern und Publishern nicht verscherzen und weiterhin mit Rezensionsexemplaren versorgt werden.

    Trifft leider auf so einige (online) Spielemagazinen zu.

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht eine Deutsche Übersetzung des langen Reddit Threads "Complete list of all problems known so far in Pokemon Sword and Shield with data and/or proof for each problem" unter

    https://www.reddit.com/r/pokem…problems_known_so_far_in/ anzufertigen.

    Hinweis: Die Übersetzung ist nicht perfekt, aufgrund der Menge habe ich neben einer manuellen Anpassung einiger Stellen auf den Dienst DeepL zurückgegriffen (besser als Google Translate).

    Der Originalautor hat Punkt 12 doppelt vergeben, weshalb die Liste hier um einen Punkt länger ist.

    Hyperlinks werden noch ergänzt.


    Deutsche Übersetzung:


    Vollständige Liste aller bisher bekannten Probleme in Pokemon Schwert und Schild mit Daten und/oder Beweisen für jedes Problem.

    Von https://www.nintendo.de/Hilfe/…-s-Go-Evoli--1471348.html

    Alternativ: Freundescodes austauschen.

    Nachdem die Bilder der Bäume nun schon 1000 mal gepostet wurden, habt ihr nicht Lust die noch 100.000 mal hintereinander zu posten, um euch noch mal und noch mal und noch mal extra lächerlich drüber machen zu können? 😂 WTF

    Arrior und ich haben nur Vergleichsbilder ohne Meinungszusatz gepostet.

    Ich wüsste auch nicht, dass unsere Vergleichsbilder schon gepostet wurden.


    Edit:

    Hier im Thread wird über die Spiele gesprochen, wir haben nicht explizit Kritik geäußert.

    Der Baum wurde hier bereits gepostet, aber nicht im direkten Vergleich mit Fire Emblem und/oder Wii Sports.

    Trainer verschwinden und ploppen wieder auf, wenn ein Pokémon eine Attacke verwendet:

    Das Spiel kann nix dafür! Die Switch ist einfach zu langsam um so viele Details in so kurzer Zeit zu laden!

    CD PROJEKT RED: Hold my beer.

    (Witcher 3 für Switch)


    Ja das ist schon doof mit den langen Animationen. Besser wäre es, wenn die Pokemon wieder wie zu Anfangszeiten einfach nur bewegungslos aufploppen, dann wäre alles nochmals ein bisschen schneller.

    Man hätte auch den Kompromiss eingehen und deaktivierbare Kampfanimationen als Option einfügen können.

    Oder ist die Option verfügbar? Kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern.

    So langsam muss ich wirklich sagen, dass ich den Eindruck gewinne, dass hier ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wird. Schnell alles zusammengeflickt damit es auch ja in den Zeitrahmen passt. Wie kann man sowas durchwinken? Da versteh ich auch TPC absolut 0. Die müssen doch die Hände vorm Gesicht zusammenschlagen und sagen, dass es so nicht geht und GF mehr Zeit bekommt. Das geht im Jahr 2019 absolut nicht mehr klar was man uns da bietet und das für 60 €. Irgendwann fällt das Gerüst wie ein Kartenhaus in sich zusammen und jetzt sieht man ganz deutlich, dass die Nachhaltigkeit komplett fehlt. Hätte man früher schon vernünftig vorgearbeitet hätte man jetzt nicht diese Zeitprobleme. Aber man fängt ja immer wieder von 0 an und es muss auch immer was Neues im Spiel sein. Ich versteh diese Politik nicht... Mittlerweile weiß ich nicht einmal was ich fühlen soll. Das wechselt zwischen Mitleid, Häme, Frust und Wut. Wenn DAS die Zukunft von Pokemon Editionen ist dann werde ich dem definitiv nicht folgen. Dann spiel ich Pokemon GO weiter wo es eine Progression gibt und alte Editionen. Damit kann ich auch glücklich werden. Da bin ich echt froh, dass ich 2016 mit Pokemon GO angefangen habe.

    Trugschluss, Models und Animationen wurden aus älteren Generationen übernommen, das wurde schon mehrfach haarklein auseinandergenommen und analysiert.

    Das ist auch überhaupt kein Problem, da z.B. insbesondere Animationen einfach nur aus ein paar Zahlen bestehen, um die Bones des Modells zu bewegen, in der Regel werden nur neue Texturen erstellt (weil HD notwendig z.B.).

    Macht die gesamte Branche und ist absoluter Industriestandard.


    Pokémon Camp aus SwoSh verwendet z.B. nachweislich 6+ Jahre alte Animationen aus Pokémon Ami:

    Wie gesagt: Normale Vorgehensweise, nur die Lügen und Ausflüchte sind eher uncool.

    Spricht dann natürlich noch weniger für Game Freak.


    Bonusvideo ("POKEMON MODELS ARE REUSED in POKEMON SWORD & SHIELD"):


    Bei mir geht Gameplay und Content schon immer vor Grafik.

    Wenn Ersteres aber Defizite aufweist, dann gute Nacht...



    Bezüglich den Attacken:

    Wurde die komplette Liste mit den entfernten Attacken schon gepostet?

    Insgesamt fallen der Schere 144 Attacken zum Opfer:

    https://pastebin.com/3FTfUgzd


    Leider fallen sehr viele CP-Moves weg...

    Ihr könnt wie gesagt auch euch die Streams ansehen. Der Typ ist ein mäßig guter Spieler und spielt seit 2h 30min ca und hat zig PKMN schon gesehen. Die Naturzone ist riesig. Die Exp Candies werden dir nach jeden Dyna-Raid nachgeworfen so scheints... geben aber auch ned viel (100 für XS). Schaut ganz gut aus.

    Wer mal reinschauen möchte:


    Ganz interessant zu sehen.

    eWok

    Zitat

    Effekt: Es wird für jeden möglichen Pokémon-Wesen eine Minz-Sorte geben, die man einem Pokémon zum Riechen geben kann. Eine Minze auf ein Pokémon anzuwenden, beeinflusst das Wachstum der Statuswerte, indem sie bestimmt, welche Statuswerte eines Pokémon am ehesten schneller ansteigen und welche weniger schnell ansteigen werden. Das Wesen des Pokémon wird dadurch nicht beeinflusst.

    Nein, stimmt nicht zu 100%, die Mintsorten ändern zwar das Wachstum der Statuswerte, aber NICHT das Wesen. Also das Wesen ändert sich nicht von scheu zu froh, zB. Also so hab ich es verstanden. xD

    Die Quellen sind alle etwas widersprüchlich was die Minzen angeht.

    Hat der Leaker das nicht irgendwo mal aufgedeckt?

    Seit einer Woche ist überall von "Nature changing items" die Rede, so viel zu deren Recherche, wie hier z.B.:

    https://blog.gate-to-the-games…egg-moves-raids-und-mehr/

    https://www.polygon.com/pokemo…c-box-stats-natures-mints
    (Polygon ist ja eigentlich seriös)


    Die Pokémon Webseite bestätigt aufjedenfall die These, dass man es nicht ändern kann:

    https://swordshield.pokemon.co…y/features-raise-pokemon/


    Aber die behaupten ja auch, die Animationen wären gänzlich neu, obwohl das widerlegt wurde ;D