Beiträge von Rudolf IX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ja natürlich zwingt einen keiner sie ins team zu nehmen, genauso wenig wie sie überhaupt zu fangen... Ehrlich jetzt wozu sind pokémon da? Zum kämpfen! Für sammler sind sie gut zum anschauen, aber die kämpfen in den seltensten fällen ausserhalb der storyline... Legis waren von anfang an irgendwie "mysteriös". In der ersten gen wars vielleicht nicht grossartig so, aber ich fand da gabs auch keine so packende story. Aber dafür gab es easter eggs, die auf mew+ -tu hinwiesen und so, und wenn man sie hatte war es einfach nur geil (die vögel waren irgendwie überflüssig...). In der 2. Gen waren die legis zentraler teil der story, überall npcs die über sie reden oder anspielungen machen usw. Und wenn man die legis von den alten spielen wollte, dann musste man sie sich halt holen, sie waren dann SELTEN UND BESONDERS. In der 3. Gen bekamm man sie im endeffekt auch in den Rachen geschoben, aber auch nur weil die kompatibilität mit der 2. Gen fehlte. In der 4. Gen gabs einfach verdammt viele neue legis, aber sie hatten eigentlich alle eine geschichte (ausser phione :D ), was zur folge hatte, dass sie nicht einfach nur legendär und halt da waren, sondern man wenigstens etwas über sie erfährt oder man eine kleine sidequest absolvieren muss, um zu ihnen zu kommen. In hgss gabs echt unnötige legis... Dialga?! Palkia?! Giratina?! Groudon?! Kyogre?! Rayquaza?! Lati@s?! Mewtwo?! Die gabs grad erst... In sw 2 waren fast alle legis irgendwie vollkommen nutzlos. Schon wieder regiice/rock/steel? Schon wieder lati@s? Schon wieder die sinnoh legis?! Einfach nur ein trick um potentielle käufer anzulocken... Aber oras macht das ganze perfekt! Mal wieder regigigas (das mit alle golems fangen um regigigas zu erwecken ist schon lângst ein alter hut). Sie machen eines der beliebtesten legis (deoxys) regulär fangbar, hmm, warum wohl..? Die legis aus der vorigen gen -.-. Mehr sinnoh legis, was für ein zufall?! Nur raikou, entei, suicune und dialga/palkia waren eine gute wahl, die gabs nicht auch schon in der vorigen gen... Und das mysteriöse deoxys verliert jetzt seinen wert... :( aber wenigstens wird die delta episode cool :D

    Ich frage mal do ganz banal: kann man deoxys da fangen, oder begegnet es einem bloss? (Hab eh 4 davon, aber ich würds nur gern mal selber fangen)
    Ehrlich gesagt find ich die legis in oras soo unsinnig... Abgesehen davon, das lati@s einfach zu hoenn gehören, man konnte sie seit gen. 3 in jeder gen fangen. Die regis auch, regigigas seit gen. 4 auch in jeder gen, heatran und cresselia ebenfalls, das seen trio auch. Nur die raubkatzen gabs halt "nur" in der 5. Gen. nicht -.-
    Die anderen gabs auch grad erst in der vorogen gen, iwie ist das voll unnötig. Den fans wetden die legis nur so in den rachen gestopft, und verlierrn immer mehr ihren wert :(

    hey, würde es dir etwas ausmachen mir (so schnell als geht, aber ich will dich nicht hetzen :D ) ein dp trainer-sprite von lebelle (eigentlich müsste er ja lebeaux heissen -.-) zu selfen? ich war überrascht das es nur das übergrosse intro-sprite aus platin gibt, deswgen bin ich grad ein bisschen down, weil ich es brauchen würd und dachte es gäbe ein nintendosprite... bitte nur 16 farben verwenden (wie immer, aber diesmal ist die sechzehnte keine hintergrundfarbe also sind es tatsächlich 16 und nicht nur 15 (bitte beachte aber, das weiss auch ein teil der 16 farben ist und nicht als 17. verwendet werden kann)).

    Überflieger ist zweifellos echt cool! Allerdings finde ich die geheimbasen viel cooler! Es hat mir immer schon spass gemacht in den geheimbasen zu spielen und so, und der untergrund in dpp war einfach nur geil! Obwohl uns oras keinen untergrund bieten kann, hat man ja jetzt immerhin die möglichkeit, seine geheimbase mit anderen zu teilen und sie zu empfangen, eigene arenen zu bauen usw, und auf so etwas hoffe ich schon ewig! Überflieger ist zwar cool für sammler (wie mich), aber ehrlich gesagt, in sw2 konnte man eh schon viele legis usw. fangen, das reizt mich jetzt nicht sooo sehr. Die wundersamen orte hingegen machen mich sehr neugierig, ich frage mich was die zu bieten haben! Aber nüchtern betrachtet ist überflieger nichts weiter als die demonstration der grafikleistung und nichts spieltechnisch wichtiges (finds trotzdem einfach genial ;) ). Das Multi-Navi find ich irgendwie unsinnig, aber es ist verdammt praktisch alle relevanten funktionen schön übersichtlich in so nem extra menü zu haben! Die quasi-pokeradar funktion ist auch ungemein nützlich und die alten rusasm maps lassen einen nostalgiker wie mich in den siebten himmel aufsteigen :D . Die wettbewerbe sind EEEENDLICH!!!! wieder da♥! Der name "super-wettbewerb" ist zwar selten dämlich, denn im gegensatz zu den geheimbasen hat sich nichts ausser der grafik (und den überflüssigen cosplay pika (ehrlich jetzt warum ham sie das eingebaut?! Pikachu ist zwar unglaublich süss und das maskottchen und so, aber das design von cosplay :pika: haut mich jetzt wirklich nicht vom hocker und ausserdem braucht DIESES pokémon nicht noch mehr aufmerksamkeit)) nichts geändert. Ich habe wettbewerbe zwar nie sonderlich oft gespielt (war zu schlecht *grins*), aber ich finds doch immer wieder lustig! So, jetzt habe ich überflüssigerweise zu so ziemlich allem meine meinung abgegeben! Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf oras! #Diancie

    @Bisa „Das Comic“ ist allerdings nur dank extremer umgangssprachlicher benutzung in den duden eingegangen, da es eigentlich schon in den sprachgebrauch übergangen war. KorrekTER wäre immer noch der maskuline comic, aber ist doch egal ;)

    @Gucky statistiken sind selten zutreffender und schwachsinniger nonsens. Und selbstverständlich gibt es keine menschliche intelligenz. Es gibt intelligenz, und es gibt menschen, und die sind kompatibel. Aber man würde auch nicht "affische intelligenz" oder so sagen, oder?

    Geld, was Menschen, die schon so jeden Cent zwei bis dreimal umdrehen müssen, um dies hier gerade geht, garantiert haben werden. [Ironie off] Anhand dieses Satzes habe ich langsam wirklich das Gefühl, dass du meine Beiträge gar nicht zu lesen scheinst, bzw. gar nicht gewillt bist, auf eigentliche Argumente einzugehen. :thumbup:
    [/align]


    Erstens das und zweitens wertest du diese menschen ab @Strict . du sagst quasi aus das sie zu faul sind um sich zu helfen, und das ist weder korrekt noch fair. Sie sind körperlich und geistig krank, und wenn du das nicht berücksichtigst, fällt es mir schwer dich ernstzunehmen.

    Wie steht ihr zu übergewichtigen?
    Sie sind menschen, die ein problem haben. Menschen mit problem "speziell" zu behandeln, bringt niemandem was. Und warum auch? Es sind normale menschen, und solange sie nett oder zumindest höflich/respektvoll sind, habe ich kein problem mit ihnen, wie mit allen anderen menschen auch. Alle, die nicht so denken, sind unmoralische monster, diejenigen, die sie mobben, schlagen, ihnen dinge hinterherrufen, sind hirnlose dummköpfe.
    Findet ihr,dass man das irgendwie beseitigen muss?
    Es würde dem/derjenigen auf jeden fall immense vorteile bringen, die lebensqualität und -erwartungen immens in die höhe schrauben. Aber das muss der betroffene stets für sich selbst entscheiden, und manchmal kann man dazu noch sagen: leider...
    Wie steht ihr zu den betroffenen Menschen?
    Sie sind krank, das darf man nie vergessen. Nicht die mit 5-10 kilo mehr auf den rippen, nein, die adipositaspatienten. Ich lasse jetzt mal bewusst die zwischenmenschliche ebene hinter mir. Diese menschen sind abnormal fett, und da sie einfach in den supermarkt gehen und sich essen in rauen mengen kaufen können, also kann man sie nicht am dickerwerden hindern. Man muss ihnen wirklich helfen, und zwar bewusst.
    Ist es egal ob jemand dick ist?
    Nein^^
    Hattet ihr mal selbst Übergewicht/kennt jemanden
    Ja, ich kenne einige, aber aufzuzählen wer das alles ist wäre ausgesprochen sinnlos, da es keinen interessiert ;)



    @Strict: ich glaube du ÜBERSCHÄTZT die menschliche intelligenz, mein lieber. Von kindern kann man sich oft vernünftigeres verhalten erwarten als von etwachsenen, die sind teilweise noch viel "unreifer" (wobei es keinerlei parameter für reife gibt und manche menschen einfach nicht fähig sind, so "reif" zu werden wie andere, folglich ist reife subjektiv) als so manches kind. Kann man von einem raucher erwarten, dass er ins internet geht und nach einem mittel zur beendigung seiner sucht sucht? Aus deiner sicht: ja, aus einem halbwegs realitischen blickwinkel betrachtet: nein. Und selbst wenn, was bringts? Beide sind KRANK, der adipositaspatient als auch der suchtkranke raucher. Dieser hat jedoch einen (winzigen) vorteil, er könnte auf die e-zigarrette umsteigen (wobei deren nebenwirkungen noch nicht sonderlich erforscht sind). Sehen wir mal davon ab, dass das praktisch niemand tut (aber sie kommen langsam in mode), so ist der raucher nun (nach derzeitigem wissen) halbwegs ungeschädigt, obwohl er noch seiner sucht frönt (ja, das tut er. Nicht nur dem blossen akt des rauchens, der raucher importiert aus tschechien usw. die dort LEGALE nikotin-e-zigarrettenflüssigkeit LEGAL nach österreich/deutschland, um auch noch das nikotin zu haben). Der adipositaspatient hingegen kann aber nur entweder essen oder essen, also essen. Derjenige mag es höchstwahrscheinlich gar nicht wahrhaben, wie krank bzw. fett (nicht dick) er ist. Es wird verdrängt, aufgeschoben, etc. Von einem kranken menschen kann man sich NIE, ich betonen NIE ein halbwegs vernünftiges verhalten in bezug zu ihrer krankheit erwarten. Zwar gibt es durchaus jene, die tatsächlich vernünftog sind, aber das ist ein äussert selten zu findendes betragen, welches man nicht von allen erwarten kann. Jeder von ihnen weis, dass er/sie fettleibig ist, aber vielleicht nur 4 von 20 geben es offen zu(grobe nicht korrekte schätzung) (wenn auch nur sich selbst), und von diesen 4 versuchen vllt. 2, sich zu helfen, und einer schaffts (unwahrschrinlich). Die meisten internetdiäten usw. helfen ausserdem nicht (spezieller saft usw.). Diverse low-fat produkte sind ausserdem zusätzlich gift für den körper und führen als folge von jahrelangem konsum zu einer ganzen bandbreite an negativen nebenwirkungen. Man darf auch nie vergessen, was fernsehsendungen und magazine wie inTouch, woman etc. für ein bild vermitteln: model katrina mit ihren 40 jahren wiegt ganz normale sexy 12 gramm, während star tabitha mit ihren 20 jahren und 1.80 meter grösse eine fette fotze ist, sie hat jetzt total abnorme 24 kilo, unerhört, sie hat wieder zugenommen. Momentfotos usw. die den star als sooooooo fett darstellen, und noch dazu wiegt er nur 10 kilo wrniger als es auch nur halbwegs normal für einen menschen seiner grösse und alters. Dadurch wrtden diese menschen zusätzloch entmutigt. Kann es sich jeder leisten ins fitnessstudio zu gehen? Nein. Freilich sind wohl eher menschen der sozialen unterschicht nicht grad sehr engagiert was das betrifft, alkerdings kann man das eher als folge der mangelhaften bildung und des intellekts sehen als an geldmangel (wenn leute sagen, sie gäben ihren kindern als gesunde nachspeise kinderriegel, weil die soviel gesundes kalzium entahlten kann man das zwar zurecht auf die wirtschaftsbetriebe schieben, aber trotzdem ist es ein erschreckendes WAHRES beispiel für die von kleiner Domi schon erwähnte manipulation durch werbung etc. in bildundsarmen familien). Allerdings sind menschen aus allen schichten sowohl fettleibig und tun nichts dagegen, zwar diese schicht etwas eher, aber trotzdem ist es ein problem von dem wir alle betroffen sind.



    Ausserdem ist diese verallgemeinerung (akademikerfamilien sind disziplinär) nicht zutreffend. Sie sind intellektuelle und deswegen wahrscheinlich alle gut gebildet, aber das muss nicht heissen, dass sie disziplinerter sind als andere (generell natürlich schon). Meine familie ist das beste beispiel dafür :D . aber mal ehrlich, macht einen ein mit erfolg und titel abgeschlossenes studium automatisch disziplinierter?!

    Das ist der himmelturm ;) . Aber auf dem alten hoenn artwork wars auf nicht drauf, also müssen wir auf dem neuen auch nicht danach suchen. Wir werden wohl oder übel bis zum release warten müssen...