Beiträge von PokeFan159

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo liebe Bisafans :)


    Ich würde euch gerne mein erstes Regenteam vorstellen und auf Verbesserungsvorschläge hoffen.
    Ich fang einfach mal an:


    Das Team:


    Pinsir Quaxo Turtok Tentantel Elezard Knakrack



    Pinsir @ Pinsirnit
    Hochmut -> Zenithaut
    Hart
    4 KP 252 Ang 252 Init
    Erdbeben
    Schwerttanz
    Rückkehr
    Ruckzuckhieb


    Ich finde das Ding einfach bombe und verstehe nicht so richtig, warum es so selten benutzt wird,
    da ich mit ihm auch ohne jeglichen Boost ganze Teams zerlegt habe...
    Es ist auch schon ewig in meinem Besitz... Aber egal :cool::D
    Es soll als physischer sweeper mächtig Schaden raushauen oder halt Revenge killen und dann sweepen. Die Feuerschwäche wird durch den Regen abgeschwächt.



    Quaxo @ Nassbrocken/Offensivweste ?
    Niesel
    Still
    4 KP 252 SpAng 252 SpV
    Eisstrahl
    Psychokinese
    Surfer
    Fokusstoß


    Der, um den sich alles dreht :D
    Es soll halt den Regen rausbringen und möglichst lang halten.
    Ich denke das es speziell auch viel Schaden machen kann, besonders durch Sufer mit dem Regen und dem Investment in den SpAng.



    Turtok @ Überreste
    Regengenuss
    Kühn
    252 KP 4 SpAng 252 Vert
    Turbodreher
    SIedewasser
    Eisstrahl/Toxin ?
    Schutzschild


    Es soll physisch was aushalten und halt spinnen, was besonders für Pinsir wichtig ist.
    Durch die Überreste und die Fähigkeit soll es jede Runde viel KP regenerieren und stallen.
    Vielleicht noch Eisstrahl durch Toxin ersetzen, aber ich bin mir nicht sicher :S



    Elezard @ Leben-Orb
    Trockenheit
    Scheu
    4 KP 252 SpAng 252 Init
    Donner
    Surfer
    Finsteraura
    Fokusstoß


    Der spezielle Sweeper.
    Profitiert sehr vom Regen... Donner trifft immer, Surfer wird zum STAB und der Leben-Orb schaden wird durch Trockenheit gut gegen geheilt.
    Bin ich persönlich ziemlich überzeugt von... Ist immerhin auch ziemlich schnell mit 109 Base Init :)



    Tentantel @ Beulenhelm
    Eisenstachel
    Forsch
    252 KP 48 Vert 208 SpV
    Tarnsteine
    Donnerwelle
    Eisenschädel/Egelsamen
    Blattgeißel


    Soll auf beiden Seiten was aushalten, Steinchen legen und nerven, typisch Tentantel ;)
    Egelsamen würde ich auch noch gern einbauen, bin mir aber mal wieder nicht sicher :blush:



    Knakrack @ Leben-Orb/Wahlband/Wahlschal
    Rauhaut
    Froh
    4 KP 252 Ang 252 Init
    Wutanfall
    Steinkante/Steinhagel
    Erdbeben
    Feuerzahn


    Auch als physischer Sweeper gedacht.
    Hab mir das so überlegt, alle Feen/Stahl Pokemon zuerst aus dem Weg räume, um dann mit Wutanfall richtig krass reinzuhauen.
    Dieser Wutanfall sollte dann entweder mit Leben-Orb oder Wahlband zusätzlich verstärkt werden, oder ich setze auf die volle Init mit Wahlschal,
    um alles, was nicht auch gescarfed ist, zu überholen.
    Knakrack fängt natürlich auch Elektro Attacken perfekt ab.



    So, das war mein Team, was ich mir mal so überlegt hab...
    Über Antworten und konstruktive Kritik würde ich mich riesig freuen :thumbsup:
    Was mir noch fehlt in dem Team, ob ich Aquana vielleicht einbauen sollte und wie...
    Wie ich dieses Team halt noch perfektionieren kann :)


    Danke im Vorraus :)