Beiträge von Nidhoggre

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Ach so das hilft mir schon ungemein weiter vielen Dank :) eine frage hätte ich da noch, heißt das im grunde das man sich mit einen CP also in zahl 1 einen vorrunden Kampf sparrt ? oder muss man sich mehre anhäufen weil ich wurde aus der liste auf der Pokemon.com seite im Bezug auf den Trainer Club Kategorie Champion Points nicht wirklich schlau.
    Und (ich weiß ich wiederhole mich) ab welchen Ranking es bei den CP onlien Turnieren CP's gibt bzw gab (falls das System ab 2015 geändert wird im Online Modus)
    damit ich ne ungefähre Vorstellung habe vorauf ich mich einstellen sollte weil sowas wie Hax oder auch ganz einfache Niederlage kann ja immer mal passieren und da wäre außer das Turnier gewinnen noch ne andere Option echt hilfreich.
    Wenn ich darauf auch noch ne Antwort bekäme wäre ich glücklich udn zufrieden und auch mal auf dem laufenden danke :)


    MfG Nidhoggre

    hallo Leute bitte verzeiht mir wenn ich diese Frage in den Falschen Thread stelle, wiederum habe ich auch nichts gefunden was auf diese frage passt
    also fasse ich mich kurz.


    Ich bin VGC orientierter Spieler und habe so ziemlich an jeder VGC Teilgenommen nur fehlte mir trotz meiner Leistung im Schweizersystem 8 Runden 5 Wins / 3 Lose bei der VGC14 Master in Bochum aufgrund von Championchip Points Teilnehmer nicht mehr in die Final runden geschafft.
    Hier meine Frage
    Es gibt ja 8 Geplante (Davon schon einige vergangen) Pokemon Online Turniere ich würde gerne wissen ob man bei jeden CP (Championchip Points) gewinnen kann ? und ab wann man welche gewinnen kann sprich auch welchen platz müsste man mindestens kommen oder gab es nur bei der Internationalen Herausforderungen im Mai & Juni CP zu gewinnen also die nötige Platzierung bei sowas wäre echt gut dann wüsste ich mich voran ich mich zu Orientieren habe .


    Und ich würde auch gerne wissen ob es noch andere Methoden gibt an CP's ran zukommen und wie viele CP's man braucht um sich die vorrunden zu sparren.
    Es wäre wirklich sehr sehr wichtig für mich und ich hoffe jemand kann mir ne Antwort darauf geben Danke :)


    MfG. Nidhoggre

    Nidhoggre: Bisher war es immer so, dass man sich in Europa die Points nur auf den Nationals oder diesen GBL-Turnieren verdienen konnte, oder man reist eben auf gut Glück zur Meisterschaft und gewinnt einen Platz im Vorturnier.
    Für 2015 soll es jetzt aber neben den Nationals und den Online-Turnieren noch verteilt kleinere Turniere (so ca. 20+ Spieler) geben, welche privat organisiert weden können und mit Points vergütet werden. Wie das abläuft kann ich dir aber auch nicht sagen. Schau am Besten im Video Championchips Bereich hier im Forum vorbei, dort wird man deine Fragen bestimmt besser beantworten können.


    LG Basil


    Vielen dank das ist ja jetzt mal ne wissenswerte Antwort auf meine frage :) ich werde mich mal umsehen und hoffe das die zukünftigen Pläne von Nintendo gut durchdacht sind
    Ich bin es nämlich langsam leid mich pro Online Turnier gegen 12000-30000 Teilnehmer durchzusetzen wo man nach dem Punkte Verteilungssystem mal 13 Raninging Punkte Gewinnt mal 18 verliert -.-* . Aber wenn wirklich mal kleinere Turniere in Deutschland statt finden hätte Pokemon endlich mal nen hauch vom Competitve xD (muss nur noch der Hax weg ;) xD ) naja wie auch immer vielen Dank vorerst :) somit habe ich auch die Bestätigung das ich an denn anderen Online Turnieren die noch bis Herbst kommen nicht teilnehmen brauche da diese ohne Championchip Points reward sinnlos für mich sind. Trainiere ich halt mal weiter auf Showdown bis zur nächsten VGC.
    vielen dank ;)


    MfG Nidhoggre

    für die Points (nötig um an den Worlds teilzunehmen) ist der Zug in diesem Jahr schon abgefahren.....!
    Aber es findet jedes Jahr in dtl. eine Veranstaltung statt wo man welche bekommen kann bzw. sich Qualifizieren kann für die Worlds, und dann halt noch die wenigen Online Competitions bei welchen dann points verteilt werden!


    Mit ORAS gibt es eh bald ein neues VGC Regelwerk, in welchem dann hoffentlich auch wieder Tutor_Moves etc. dabei sind!


    Danke für diese Antwort,dennoch ist man nicht auf meine frage eingegangen was die Championchip Points sind weiß ich selber sonst würde da oben nicht stehen ob jemand weiß wie Nintendo/Pokemon Company das organisiert um sich fürs nächste Jahr zu Qualifizieren bzw ich welchen zeit rahmen Fenster man sich die Points ansammeln solll, Ich hab bis jetzt an so ziemlich jeder VGC teilgenommen nur fehlte mir einfach aufgrund von Pech (Hex) immer die letzten ''Meter'' um im finale zu stehen, Jetzt wollte ich versuchen dieser situation ein bisschen vorzubeugen in den ich mir durch die Point's einige runden spare.


    Deswegen nochmal (Bitte nehmt es mir nicht übel)
    Gibt es bestimmte Physische (Damit meine ich mit echten Austragungsort vorhanden) Turniere die schein seit Jahr X statt finden oder ist der Schwachsinn echt nur so das man im Online Turnier , was im selben Monat wie die VGC! stattfindet die Points sammeln kann so wie auf der VGC selbst ab den top 32 Spielern?


    Danke.


    MfG Nidhoggre.

    Hey Leute ich hab noch folgende frage da ich im Internet wirklich lange nach einer Antwort suche und auf Nintendo Hauptseite so wie den Pokemon Trainer Club wie auch PGL nichts genaues steht, würde ich gerne wissen woher man die Championchip Points bekommen soll bzw warum Nintendo und die Pokemon Company nicht eine vernünftige Beschreibung der Abläufe vorzeigt. Vielleicht wisst ihr ja die Antwort gibt es bei den jetzigen 8 Turniere die Online gestartet werden wirklich nur bei der Herausforderung im Mai die Championchip Points? Ich spiele seit Jahren und nehme auch an denn VGC's Teil wie auch dieses Jahr wieder mir fehlten 2 Punkte zum Cut .. leider.. und somit habe ich mich auf grund von Hex und den massen aufkommen von Teilnehmern dazu entschieden es zu versuchen diese Championchip Points zu sammeln, doch ich finde einfach keine Info nirgends weder zu Offiziellen Physischen Veranstaltungen oder zu Online Turnieren bis auf das was oben von euch genannt wurde.
    Somit bitte ich euch wirklich falls ihr was wisst mir ne Antwort zu geben ob man bei den 8 genannten Turnieren ab einer Top-Rang list eine Chance auf Championchip Points hat oder nicht bzw ob ihr vielleicht wisst ob irgendwo Turniere statt finden um sich welche zu erkämpfen. Denn ich muss sagen wenn wirklich nur 1 von 8 Turnieren einen Championchip reward hat sind die anderen 7 Turniere für VGC orientierte ''Competitve'' Spieler wie mich echt überflüssig.


    Danke im Voraus


    MfG Nidhoggre.