Beiträge von Cosmona

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Um das Shiny-Fishing zu verstehen bietet es sich an wenn man etwas Erfahrung mit dem Shiny Chaining hat und zum Beispiel weiß, was Pokémon-Ketten sind. Eine sinnvolle Vorbereitung für das Shiny Fishing ist es, ein Pokémon mit der Fähigkeit Saugnapf oder Wertehalter an die erste Stelle des Teams zu setzen und es mit einem Rauchball auszustatten, da dies den ganzen Prozess deutlich vereinfacht. Pokémon mit der Fähigkeit Saugnapf sind zum Beispiel Liliep, Octillery, Iscalar oder Calamanero. Wertehalter haben unter Anderem Schluckwech, Gastrodon und Unratütox. Diese Fähigkeiten sorgen dafür, dass fast jedes Mal wenn man angelt ein Pokémon erscheint. Der Rauchball sorgt dafür das man jedes Mal entkommen kann, weshalb das Pokémon auch kein zu hohes Level haben muss.
    Nun suchst du dir eine Stelle heraus an der du angeln kannst. Wichtig ist das du mit dem Steuerkreuz dahin läufst und auch während des Angelns darf nicht das Schiebepad benutzt werden. Nun fängst du an zu angeln und flüchtest vor dem wilden Pokémon. Du bewegst dich kein Feld weiter, bleibst also die ganze Zeit an ein und der selben Stelle stehen und angelst immer wieder weiter. Bei jedem Pokémon empfiehlt es sich zu flüchten, aber du kannst es auch besiegen. Anders als beim Shiny Chaining macht es hier nichts zu flüchten und du begegnest auch verschiedenen Pokémon. Den oben beschriebenen Vorgang wiederholst du so lange bis endlich ein Shiny-Pokémon auftritt. Das kann schon beim 10. Pokémon sein, im Normalfall dauert es aber nicht länger als 50 Pokémon am Stück. Faktoren die zu dem Abbruch der Kette führen sind Bewegen des Charakters oder wenn man die Angel zu früh oder spät einzieht, so wie auch wenn erst gar kein Pokémon an der Angel hängt. Ebenso führt wohl auch das Fangen eines Pokémons zum Abbruch der Kette.


    Hier seht ihr eine kleine Übersicht darüber, welches Pokémon ihr wo angeln könnt. Dabei steht A für Angel, PA für Profiangeln und SA für Superangel.

    Ich hab letztens das Feld 'Geheimgeschehen' entdeckt, und wollte fragen was Infrarot ist, habe das schon öfters gegoogelt aber ich weiß immer noch nicht wie das geht und wie man es benutz :(

    Hallo leute nich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt cheats zu erkennen. Ich habe nämlich für ein shiny lugia mein Dialga hingegeben und ich wollte wissen wie man herausfindet ob es echt ist oder nicht.

    Auf jedenfall Pixi <3 Pixi
    Es ist so süß, und ich finde super toll das es nun ein Feen
    Pokémon ist, und dank Mondbeschwörer kann es sich selbst heilen.
    Schade finde ich es nur das man es nicht in Pokémon Y (und X) nicht fangen
    kann, daher musste ich es mir leider ertauschen und das hat
    ganzschön lange gedauert -.-" , aber das war es mir Wert.
    Ich finde Pixi auch im Anime Super den ich mir schon
    früher immer angekuckt habe.

    Hallo, ich wollte fragen wie ich (in Pokémon X und Y) Lugia bekomme,
    ich habe schon Lavados, Arktos und Zapdos. Kann ich Lugia überhaupt in X und Y
    bekommen?