Beiträge von redds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde das Spiel generell sehr interessant und die offene Spielwelt echt Hammer! Wegen schlechter Grafik würde ich nicht meckern. Meine letzte Edition war UltraSonne-Mond, daher kann ich es überhaupt nicht mit Gen8 vergleichen.


    Was mich stört sind die langen Cutscenes und die ganzen Dialoge. Die Spiele werden auch immer bunter, sprich der ganze Schnickschnak mit Selfie, Outfits etc ist alles für die Katz. (Vielleicht störts mich ja weil ich mit Gen1 aufgewachsen bin).


    Die Entscheidung ein zweites Koraidon/Miraidon ins Spiel zu bringen ist zwar richtig, aber nicht perfekt.


    Die Idee mit den Auto-Kämpfen finde ich genial, da spart man sich eine Menge Zeit an sinnlosen kämpfen und man kann sein Team gerne gleichmäßig trainieren. Jedoch ist das Teilen von EP von Anfang an Gewöhnungssache. UND es ist wohl ein Bug, dass das Pokemon mit GlücksEI keine zusätzlichen EP erhält!

    Um jetzt kein neues Thema zu öffnen.


    Ich benötige also beide Dienste, um alles komplett von der Bank auf Home zu packen?


    Und ich kann vom PokeMover nicht direkt auf Home übertragen? Sondern erst den Schritt auf die Bank und dann erst auf Home?


    Das Kind in mir spielt halt immer noch gerne Pokemon und will endlich mal den Nationaldex (Pokemon Bank) komplettieren. ;)

    Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?


    Meiner Meinung nach fehlen noch Kängurus. Aus dem ganz einfachen Grund: es gibt viel zu wenige Tiere, die in letzter Zeit entstanden sind. Gamefreak hat hier ein ganz klares Muster, zu Beginn Vögel, Ratten, Bieber, Raupen. Ich finde den Machern gehen auch langsam die Ideen aus und es entstehen Schwerter, Schlüssel. Das ist für mich ein ziemlicher Negativtrend und sieht total unnötig und eher unter Zeitdruck gemacht aus.


    Ein Känguru würde endlich wieder etwas Schwung in das Universum bringen.
    Das Känguru wäre vom Typ Elektro-Stahl. Mit hohem Init und Vert. Wert. Eine Entwicklungsstufe würde ich ausschließen.



    Ich könnte mir noch ein Gegenpokemon vorstellen, hier wäre aber die Community gefragt welches Wesen hierzu passen würde – ganz im Sinne von Nockchan und Kicklee.

    Hallo, ich habe leider das Keldeo-Event total verpennt und würde es gerne in meine Sammlung hinzufügen.


    Ich hätte folgende Pokemon zum Anbieten. Alle stammen aus Events, die jeweils für AS und X geladen wurden.



    ORAS OT ID
    Zygarde 100 Descartes 05026
    Celebi 100 GF 03016
    Mew 100 GF 02016
    Manaphy 100 GF 06016
    Shaymin 100 GF 07016
    Victini 100 GF 09016
    Meloetta 100 GF 12016


    Arceus 100 GF 08016

    Es ist ein Spiel für Kinder, USK 0. Was erwartest du? Ausserdem ist Pokémon ein RPG, und somit ist es äusserst sinnvoll, dass es eine Story gibt, die eben auch von A bis Z durchgeführt wird, und nicht nur die Einleitung des Profs, die Starterauswahl und Arenen - Top 4. Du hast Recht, man wird an die Hand genommen, aber das liegt auch damit zusammen, dass es sehr viel mehr zu lesen gibt als in vorherigen Generationen, und die Japaner es wieder Kinderfreundlicher gestalten wollen.

    Wie meinst du "Grösse der Spielfiguren"? Die sind grösser als in den letzten Generationen, waren einmal Chibis.Klar, es hat von den Städten her weniger Städte und auch Routen fallen geringer aus, aber es gibt unzählig viele Dinge zu entdecken, und wenn man alles fängt, ist man eine Weile dran.

    Natürlich ist das ein RPG, aber nicht so RPGisch, wie die Vorgänger. Ich fands damals ziemlich spannend, was es mit den Icognitos aus Johto auf sich hatte.


    Es gibt eindeutig viel zu viel zu lesen, das ist aber nicht proportional mit der Spiellänge. Ein Spiel wo man viel lesen muss kommt einem vielleicht länger vor, aber vom Spielgeschehen passiert dann weniger. Ich würde ja sogar sagen, die "Größe" der Figuren macht die Welt viel kleiner als sie eben ist.

    Endlich mal jemand, der auch die negativen Aspekte des Spiels bemerkt.


    Mir kommen diese Editionen als eine Art Reboot vor. Man wird doch tatsächlich an die Hand genommen und durchs ganze Spiel geführt. Ich finde ja die kleine Flagge super, die mir zeigt wo ich hin muss. Aber das macht es schon viel zu einfach.


    Super, man bekommt Pokemon zum Fliegen, Surfen etc... wo bleibt die Mühe um mal an die richtigen VMs zu kommen?


    Die Welt kommt mir winzig vor, das liegt wohl auch an der Größe der Spielifiguren und Häusern... man wandert über die erste Insel, kommt gleich zur Zweiten, bleiben noch 2 und was dann, Top Vier? In früheren Editionen gabs mal ne Wüste, Schnee, alles gefühlt doppelt so groß.


    Ich lese mir extra keine Lösung durch um mich selbst nicht zu spoilern, aber in anderen Editionen verging doch etwas Zeit bis ich mal die Hälfte der Orden hatte. Hier bin ich nach 4 Prüfungen mit den Pokemon unter Lvl. 30...


    Die Charaktere kommen mir alle viel zu süß und schnuckelig vor, ich würde Sonne und Mond quasi mit LEGO Duplo vergleichen und alles zuvor mit LEGO System. ;)

    Es sind die Kleinigkeiten, die im Spiel sehr sehr gut gemacht wurden. Wie z.B. die Infos über Attacken während eines Kampfes. Nie wieder muss ich überlegen wie stark eine Attacke noch war.


    Aber das ist auch das Einzige was gut ist... Nach ca. 10 Stunden würd ich das Spiel gern an die Wand werfen....

    Hi,


    habe mir eine gebrauchte Weisse Edition gekauft. Lange Rede, es waren einige Pokemon schon drauf.


    Zekrom LVL. 100 Meisterball
    Wesen: Robust
    Item Blitztafel
    Fähigkeit: Teravolt
    22.06.2014 - Schloss von N - Offenbar erhalten mit Lv. 50. Ungestüm und einfältig.


    Finder: SASO 03290


    Wutanfall
    Fliegen
    Donnerblitz
    Blitzschlag


    KP 337
    Angriff 357
    Vert 263
    SpAng 271
    SpVer 225
    Init 251
    ____________________________________
    Reshiram LVL 99 Meisterball
    Wesen: Mäßig -
    Item: Dracotafel
    Turbobrand
    Finder RUFFY 43140
    07. Aug. 2014 Schloss von N. Offenbar erhalten mit Lv. 50. - Ist fast wie ein Clown.


    DracoMeteor
    Feuersturm
    Kreuzflamme
    Flammenwurf


    kp 342
    ang 267
    Vert 218
    spANG 367
    SPVER 267
    init 224
    ____________________________
    Kyurem LVL 74 Meisterball
    Wesen Hart
    Finder: MR. JAY 02330
    Erzwinger
    30. Aug. 2014 - Riesengrotte - Offenbar erhalten mit Lv. 70 - Stolz auf seine Stärke.


    Grimasse
    Eiszeit
    Drachenklaue
    Dunkelklaue


    kp 294
    Ang 243
    ver 146
    sp ang 190
    sp ver 153
    init 164


    _________________________________


    Ich zähl auf Euch Experten!

    Als wenns gestern gewesen wäre, mein Anfang mit Pokemon (Rot) war im PokeBus damals. Da waren die ganzen GameBoys angeschlossen. Ich wusste nicht um was es geht und wollte immer das Pokemon vom Gegner fangen... Kurze Zeit später hatte ich meinen eigenen Gameboy und die Rote Edi. Muss aber auch noch sagen, dass ich mir den Spieleberater zugelegt hab. Als Kind spielt man sowieso nicht das Spiel bis zur Liga runter, sondern trainiert und trainiert. Leider ist das heute nicht mehr der Fall. Irgendwie traurig, da werden zwar alte Erinnerungen wach, aber wenn man dann anfängt zu spielen vergeht einem die Lust immer und immer wieder Kämpfe zu bestreiten um auf das nächste Level zu kommen.