Beiträge von MissRead

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Leute!!! :)


    Erst mal ein herzliches Dankeschön für eure tollen Geschichten zum Thema „Zukunftsvisionen“, die sich ausnahmslos auf einem sehr hohen Niveau befinden! :) Ich fand sie alle sehr gelungen, wobei mir aber drei Abgaben besonders ins Auge gesprungen sind, denen ich auch meine Punkte geben werde:


    05: Der gelbe Planet → 4 Punkte


    Diese Geschichte beschreibt auf logische und gezielte Weise, was wir selbst uns eines Tages antun könnten. Ich finde die Beschreibungen und Erinnerungen des Protagonisten gut mit der Story verbunden. Sie sind logisch und stimmig. Im Allgemeinen ist die neue Lage der Menschen gut in Worte gefasst und es wird nicht auf die zwischenmenschlichen Beziehungen verzichtet. Vor allem der Part mit der Tochter hat mich sehr berührt und es gab einige Stellen, die mich emotional getroffen haben. Wirklich gut umgesetzt.


    17: U – Bahn → 3 Punkte


    Da es sich bei dieser Geschichte um eine Alltagsbeschreibung handelt, besteht hier oft die Gefahr, dass die Spannung auf der Strecke bleibt oder gar der Inhalt ins Monotone übergeht. Dies war hier jedoch nicht der Fall. Es war äußerst entspannend, eine harmonische und friedliche Geschichte zu lesen, die gleichzeitig darauf eingeht, dass wir auch in Zukunft keine "perfekte" Welt haben werden. Eine insgesamt gut gelungene Geschichte.


    30: All you need is love → 12 Punkte


    Diese Geschichte sticht für mich besonders aus der Menge heraus, da sie sowohl inhaltlich als auch sprachlich sehr, sehr gut umgesetzt wurde und einen tollen Beitrag zum Thema „Zukunftsvisionen“ darstellt. Der Titel wurde ebenfalls sehr gut in die Handlung der Geschichte integriert, die auch hervorragend dargestellt wurde. Weiter gibt es zu dieser Geschichte eigentlich nichts zu sagen, da es nichts zu bemängeln gibt … Ein Danke an die Autorin! :)



    Schon mal herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und allen Autoren noch ganz viel Spaß beim Weiterschreiben! :) Ihr habt alle Talent … Danke für die tollen Geschichten! :)


    Liebe Grüße, MissRead