Beiträge von Tschernoo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, vielleicht kennt sich hier ja jemand recht gut mit den verschiedenen Teilen unseres Gehirns und ihrer Funktion aus. Ich hätte da nämlich eine Frage.
    Es gab in der ersten, oder zweiten Staffel von Dr.House eine Folge in der eine kranke Nonne bei seinem Team in Behandlung war.
    Die Frau hatte dann im Verlauf der Folge eine Vision von Jesus der sie holen komme, woraufhin Foreman meinte, das religiöse Visionen typisch für eine Störung in einem bestimmten Teil des Gehirns sein.
    Da House, wenn ich richtig informiert bin ja immer fachlich sehr gut war, und einige Folgen sogar in den Lehrplan einiger Universitäten aufgenommen wurden, würde es mich jetzt interessieren wie "wahr" dieses Ereignis war. Haben wir wirklich einen Teil im Gehirn der sich um den Glauben kümmert? Wenn ja, warum? Brauchen wir Menschen die Aussicht auf eine Höhere Macht und einen Sinn im Leben?

    Ist doch wie bei allem eine Sache des Talents. Eine Exfreundin von mir hat hin und wieder am PC gezockt, hatte aber noch nie einen Controller in der Hand bis sie mich kannte. Keine 3 Wochen später gabs für mich eine Klatsche nach der anderen in Super Smash Bros.
    Auch der Punkt mit den süßen Pokemon ist streitbar, da ich mit Pokemon wie Hydropi, Trasla, oder Jirachi auch Stunden in PokemonAmi totschlagen kann. ^^

    Ich finde, dass jedes Pokemon seine Berechtigung hat.
    Sowohl die so gehassten "Gegenstände" wie Deponitox, Gelatiwino und Skelabra, (Ohja, vorallem Skelabra *_*) als auch die Basispokemon mit den schlechten Werten.
    Das gerade Liebiskus hier so schlecht wegkommt, verstehe ich nicht, denn es trägt immerhin zu 50% eines des nützlichsten Item's für Züchter. :)
    Auch das von den Werten her schlechteste Pokemon, Sonnkern, hat seine Sternstunden, nämlich beim Pokeathlon in HeartGold und SoulSilver, wo es in jeder Kategorie Bestwerte hat.

    Ich fange alles im normalen Pokeball und hatte bisher meistens keine großen Probleme.
    Mit am nervigsten waren bisher Entei, Raikou und Suicune, die sich allesamt ewig lange geziert hatten.
    Kyogre (Para+KP im roten Bereich) war gleich im ersten Ball, Rayquaza (Schlaf + KP im roten Bereich) im 4.ten und bei Deoxys (KP im roten Bereich) waren es auch keine 10 Stück, bis ich es hatte.
    Die beiden Djinns gingen so zwischen 10 und 20 Bällen rein und Zekrom war eine einzige Katastrophe, da ich es circa 5 mal resetten durfte bis die Synchro mir das passende Wesen gab und die DV's gut waren. Da hatte ich Alles von +-5 Bällen bis 40+. Zekrom war bisher auch das einzigse, dass sich per Verzweifler selbst ausgeknockt hatte.


    An sich würde ich sagen, ja es ist einfacher geworden. Wenn ich da an SoulSilver zurück denke, da hat sich alles grundsätzlich 2-3 per Verzweifler hingerichtet, bis es mal im Pokeball blieb. In Weiß 2 wurde das meiner Meinung nach schon deutlich gebessert und jetzt in Gen 6 ist es vielleicht einen Ticken zu einfach, aber mir ist es so deutlich lieber.

    Brainfuck-Quellcode
    Hey Bisafans, ich suche ein 6x31 DV Ditto.


    Würde auch mehrere gegen ein Ditto abgeben.


    Alle Pokemon befinden sich im Pokeball, haben den OT: Max, und die ID-Nummer: 58200. Alle Pokemon befinden sich auf Level 1 und sind UT. Wenn ihr interessiert seid, eines der Pokemon ohne Weiterzucht zu verwenden vergebe ich auch gerne einen gewünschten Spitznamen.


    Bieten würde ich folgende Pokemon.


    Lichtel
    DV's: 31/-/31/31/31/31
    ZA: Keine
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Geschlecht: Weiblich
    Herkunft: Pensionsleiter
    Schlüpfdatum: 26.10.2014
    Ort: Illumina City
    DV Spruch: Kann Treffer gut verkraften.
    ------------------------------------------------
    Lin-Fu
    DV's: 31/31/31/-/31/31
    ZA: Abschlag
    Fähigkeit: Belebekraft
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.-Ang)
    Geschlecht: Männlich
    Herkunft: Pensionsleiter
    Schlüpfdatum: 16.10.2014
    Ort: Illumina City
    DV Spruch: Achtet auf Geräusche.
    ------------------------------------------------
    Plinfa
    DV's: 31/-/31/31/31/31
    ZA: Agilität, Hydropumpe
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Geschlecht: Männlich
    Herkunft: Pensionsleiter
    Schlüpfdatum: 16.10.2014
    Ort: Illumina City
    DV Spruch: Hinterhältig
    ------------------------------------------------
    Fleknoil
    DV's: 31/-/31/31/31/31
    ZA: Kraftvorrat, Synchrolärm
    Fähigkeit: Wankelmut (VF)
    Wesen: Scheu (+Init, - Ang)
    Geschlecht: Männlich
    Herkunft: Pensionsleiter
    Schlüpfdatum: 13.10.2014
    Ort: Route 7
    DV Spruch: Etwas Eitel
    ------------------------------------------------
    Tanhel
    DV's: 31/31/31/-/31/31
    ZA: Keine
    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    Geschlecht: Keins
    Herkunft: Pensionsleiter
    Schlüpfdatum: 6.12.2014
    Ort: Illumina City
    DV Spruch: Prügelt sich gerne
    ------------------------------------------------
    Haspiror
    DV's: 31/31/31/-/31/31
    ZA: Doppelschlag
    Fähigkeit: Flexibilität (VF)
    Wesen: Hart (+Ang, - Sp.Ang)
    Geschlecht: Männlich
    Herkunft: Pensionsleiter
    Schlüpfdatum: 6.12.2014
    Ort: Illumina City
    DV Spruch: Etwas Eitel
    ------------------------------------------------
    Wablu
    DV's: 31/-/31/31/31/31
    ZA: Schallwelle
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Kühn (+Vert, - Ang)
    Geschlecht: Männlich
    Herkunft: Pensionsleiter
    Schlüpfdatum: 3.12.2014
    Ort: Vanitéa
    DV Spruch: Kann Treffer gut verkraften.
    ------------------------------------------------
    Marill
    DV's: 31/31/31/-/31/31 (Spezial Angriff ist laut DV-Bewerter "Ziemlich Schlecht"
    ZA: Wasserdüse
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    Wesen: Hart (+Ang, - Sp.Ang)
    Geschlecht: Weiblich
    Herkunft: Pensionsleiter
    Schlüpfdatum: 2.3.2014
    Ort: Batika City
    DV Spruch: Etwas Eitel
    ------------------------------------------------

    Der Begriff "Abrahamitsche Religionen" als Bezeichnung von Christentum, Islam und Judentum ist doch geläufig und wird auch von den Anhängern der Religionen selbst verwendet.
    Die Bibel (Luther Übersetzung) und den Koran durfte ich beide schon komplett lesen, dank eines übereifrigen Pfarrers und einer unmotivierten Ethiklehrerin. Die Tora ist durch's AT ja sowieso abgehakt.


    Mit dem Buddhismus, bzw. anderen Religionen habe ich mich noch nicht wirklich befasst, da muss ich passen.


    Nur sollte man diese Bücher auf keinen Fall wertungsfrei stehen lassen. Auch der Vergleich mit Homer, Vergil usw. ist unpassend, da niemand sein Leben nach der Illias ausrichtet. Aber wenn der IS den Koran beim Wort nimmt, dann sollte man selbigen hinterfragen.

    Ich selbst bin nicht gläubig, durfte aber das evangelische Pflichtprogramm durchmachen. (Konfirmation, inkl. 1 Jahr Vorbereitung)


    Ich sag's mal so, jeder soll glauben, was er will und ich habe kein Problem damit.
    Womit ich aber ein Problem habe sind gewisse Religionen und ihre Schriften.
    Gerade die Schriften der drei abrahamitischen Religionen, stecken an viele Stellen so voller Hass und Menschenverachtung, dass es kaum zu ertragen ist.

    Meine Lieblingsregion ist und bleibt Hoenn.
    Ich mag den Charakter dieser Region extrem, das maritime, tropische Flair, der sich nicht nur in der Landschaft sondern auch in den Pokemon abzeichnet.
    Auch bietet Hoenn mir persönlich die Orte, an die ich mich am liebsten zurückerinnere. Das einzigartig schöne Xeneroville, die Meteorfälle, welche wie eine völlig fremde Welt wirken.
    Die einzigartig designten Städte Flossbrunn und Baumhausen, das fast schon morbid wirkende Laubwechselfeld und die undurchdringliche Wüste bei Route 111.

    Ich bin mittlerweile dazu übergegangen wirklich alles im Pokeball zu fangen und zu züchten. Teilweise, saß ich echt lange vor manchen Legendären, manche haben sich sogar nach 50 Runden+ per Verzweifler selbst ausgeschaltet, aber ich brauch die Ordnung im Bericht. :)
    Vom Aussehen her mag ich den Luxusball, den Premierball und den Mondball.

    Hallo,
    zuerst mal zu den Basiswerten, diese sind vor allem als Anhaltspunkt zu verstehen, an denen man ungefähr erahnen kann wie hoch der jeweilige Wert im Vergleich zu den anderen Werten sein wird. Dazu kommen noch die DV, EV und die Abweichungen durch das Wesen.


    Die Kurzfassung: Jedes Pokemon hat auf jedem Wert zwischen 0 und 31 DV, diese machen auf Level 100 jeweils einen Punkt aus.
    (Hat ein Pokemon 14 DV af KP, wird es auf Lvl 100 14 KP mehr haben als eines, dass 0 DV auf den KP hat)


    Die EV, oder auch FP (Fleißpunkte) werden hauptsächlich durchs Kämpfen verdient. Insgesamt werden 510 FP verteilt, allerdings maximal 252 pro Wert. 4 FP sind auf Lvl 100 ein Punkt.
    (Also hat ein Pokemon mit 252 FP auf Angriff auf Level 100, 63 Angriffspunkte mehr als ein Pokemon mit 0 FP)


    Nun noch zum Wesen: Es gibt viele verschiedene Wesen, wie z.B. Kühn, Hart, Sanft, man kann sie im Bericht eines Pokemon einsehen. Manche sind "neutral" ändern also nichts. andere wiederum senken einen Wert um 10% und erhöhen einen anderen wiederum um 10%.


    Falls es dich interessieren sollte würde ich mal auf YouTube nachforschen, da gibts gute Erklärungen dazu.



    Zur zweiten Frage. Bei Attacken die mehrfach treffen ist die angegebene Stärke immer die eines Treffers. Heißt beim Beispiel Felswurf (2-5 Treffer, 25 Stärke) die Attacke macht mindestens 2x25 Schaden und maximal 5x25. Besonders interessant ist dabei die Fähigkeit Wertelink, die Attacken dieser Art immer 5 mal Treffen lässt.



    Frage Nummer 3: Dein Galagladi kann die Attacke Hypnose leider nicht mehr lernen.


    Ich hoffe ich konnte helfen und der Teil über die Werte war nicht zu verwirrend. :D

    Insgesamt gibt es 10/11 Feuer Pokemon im Hoenn Dex.


    Die Starter (Flemmli/Jungglut/Lohgock)
    Camaub, Camerupt
    Schneckmag, Magcargo
    Qurtel
    Vulpix, Volnona


    Dazu noch das Sonnentags Formeo.


    Ist wirklich nicht viel, aber für's normale durchspielen würde ich Vulnona empfehlen. Wenn du im Pokenavi Radar ein wenig suchst findest du im Hohen Graß am Pyroberg eventuell ein Vulpix mit der Fähigkeit Dürre, welche die Feuerattacken verstärkt. Wenn du ihm dann den Feuerstein gibst wird es zu Vulnona.
    Ich hoff ich konnte helfen. :)