Beiträge von QWILY

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    verloren kein bock mehr


    lol, und genau deshalb hab ich kein bock mehr auf sowas. und nur weil du mich "besiegt" hast, musst du dich nich so fühlen. hab dich die ersten turns, in beiden matches, 100% outplayed, aber gegen random plays kann man nix machen. dann auch noch auf sowas wie nen scaldburn zu gehen ist einfach nur lächerlich, aber nvm und viel spaß in den playoffs, in denen du dann mit deinen viel besseren teams spielen kannst (^:

    Hakuna Matata



    Hallo Bisaboard! Der DPDP neigt sich, zumindestens für mich, dem Ende und da ich schon länger ein RMT geplant hatte, rmt'e ich jetzt einfach mal mein aktuelles Lieblingsteam. Das Team wurde um den Core aus Mega-Charizard-X, Clefable, und, anfangs, Tornadus-T gebaut, welches jetzt jedoch nicht mehr im Team befindet. Trotz des sehr defensivem Background, hat das Team sehr viele Möglichkeiten gegen andere Stall bzw. defensive Teams anzukommen und auch Druck auszuüben. Aber seht am besten selbst.



    Teambuilding Process




    Das Team


    Clefable @ Leftovers
    Ability: Magic Guard
    EVs: 248 HP / 172 Def / 84 SpD / 4 Spe
    Calm Nature
    IVs: 0 Atk
    - Calm Mind
    - Moonblast
    - Encore
    - Soft-Boiled


    Clefable ist zurzeit S ranked, und das total gerecht. Fairy Types sind im aktuellem Meta eh sehr stark, und so auch Clefable. Zum einen bietet es mir mit Calm Mind eine Win Condition, zudem ist es durch Magic Guard mein Switch-In für Statusattacken. Der Split sorgt dafür, dass mich weder der Thunderbolt von Mega-Manectric, Mega-Diancie's Moonblast und Life Orb Kyurem-B mich 2HKoen können. Zudem kann Mega-Lopunny mich nicht mit zwei Returns besiegen, auch Latios und Mega-Gyarados brauchen drei Psyshocks / Waterfalls. Die 4 Speed sind einfach nur da, um andere Clefable's zu outspeeden. Encore ist ein sehr lustiger Move, besonders mit drei (!) Boostern. Mit Encore predicte ich gerne mal einen Recovery-Moce oder gegnerischen Boost, worauf ich dann selber meistens setuppen kann.



    Skarmory @ Leftovers
    Ability: Sturdy
    EVs: 252 HP / 24 Def / 232 SpD
    Careful Nature
    - Roost
    - Defog
    - Iron Head
    - Whirlwind


    Hazards zu entfernen, ist, besonders in einem Team mit zwei Rockweaks, sehr wichtig. Ich spiele SpDef Skarmory um gefährliche Fairys zu checken, wie z.B. Mega-Gardevoir, Mega-Diancie und Mega-Altaria. Um Sub Varianten oder ähnliches anzuhitten, spiele ich statt Brave Bird Iron Head. Zwar bin ich ein großer Fan von Spikes, besonders auf Skarmory normalerweiser, aber ich finde in einem Team mit Defog, in welchem ich diesen Move viel öfter benutzen muss, einfach unnötig, und genau dies ist der Grund wieso ich Whirlwind statt Spikes oder ähnlichem spiele. Hier wäre Toxic auch eine sehr gut denkebare Möglichkeit, wobei ich persönlich an Whirlwind mehr Gefallen finde.



    Charizard @ Charizardite X
    Ability: Blaze
    EVs: 104 HP / 216 Atk / 188 Spe
    Jolly Nature
    - Dragon Dance
    - Flare Blitz
    - Dragon Claw
    - Roost


    Charizard-X ist mein Mega-Pokemon und zugleich eine weitere Win-Con. Ich versuche Charizard möglichst früh zu mega'n. In der Megaform kriege ich weniger Schaden von Rocks, und kann zudem Threats wie Mega-Scizor oder Mega-Charzard-Y besser checken. Ich verzichte auf Earthquake, da ich die beiden STABs einfach brauche. Mit Dragon Claw + Earthquake würde mir was gegen Calm Mind Clefalbe fehlen, welches ohne Flare Blitz ein riesen Threat ist. Mit Flare Blitz + Earthquake fehlt mir bei einem potenziellem Sweep einfach ein starker Move gegen sowas Keldeo, die Lati-Twins kann ich ohne Dragon Claw auch nicht touchen. Roost und Dragon Dance sind denke ich selbstverständlich. Mit 188 Spd outspeede ich auf +1 Standard Choice Scarf Kyurem-B und +1 Ramoth, zudem sowas wie Excadrill mit Choice Scarf oder Mega-Sharpedo auf +1. Mit 104 HP habe ich trotz der offensiven Variante noch ein bisschen extra Bulk.



    Hippowdon @ Leftovers
    Ability: Sand Stream
    EVs: 252 HP / 116 Def / 140 SpD
    Careful Nature
    - Stealth Rock
    - Slack Off
    - Earthquake
    - Toxic / Stone Edge


    Hippowdon ist mein Rocksleger und mein hauptsächlicher Electric Check. Bulky Grounds sind im aktuellen Meta sehr häufig und auch nützlich, wie man es in der hohen Usage von Garchomp und Hippo sehen kann. Mixed Hippo ist meine Antwort auf Bisharp, Mega-Charzard-X, alle Electrictypes (außer Rotom-W), andere Ground Types und insbesondere Sandteams generell. Earthquake ist ein starker STAB, welcher auf ein Mega-Altaria rund 40% macht. Slack Off ist einfach der Recoverymove. Auf dem letzten Slot kann man entscheiden, ob man mit Toxic Manaphy z.B. auf dem Switch-In catcht oder mit Stone Edge Talonflame besiegnen.



    Slowking @ Leftovers
    Ability: Regenerator
    EVs: 248 HP / 28 Def / 220 SpA / 8 SpD / 4 Spe
    Quiet Nature
    - Nasty Plot
    - Scald
    - Psyshock
    - Fire Blast


    Slowking ist der heimliche Star des Teams. Ursprünglich nur gegen Keldeo eingeplant, doch da ich sowieso Nasty Plot Slowking testen wollte, probierte ich es aus. Quasi ist Slowking ein langsameres Manaphy, nur mit mehr Bulk und, trotz der mittlerweilen Popularität dieses Sets, Überraschungseffekt. Mit dem Spread tankt man mit vollen HP einen Scarf Crunch von Tyranitar + Sandschaden, außerdem outspeeded man Standard Reuniclus und besiegt ein Celebi mit +2 Fire Blast. Mega Venusaur und Clefable, welche erst denken werden es wird AV sein, werden auch von einem +2 Slowking überrascht. Credicts für dieses Sets gehen an Bloo, welche dieses Set gepostet hat.



    Weavile @ Life Orb
    Ability: Pressure
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Knock Off
    - Icicle Crash
    - Ice Shard
    - Pursuit / Low Kick


    Weavile ist mein Revenger, und trappt mit Pursuit Gefahren wie Gengar, welche für mein sehr gefährlich sein können und ziemlich schwer zu umspielen sind. Hier könnte ich auch Low Kick spielen, jedoch ist Pursuit einfach gut, um auf manchen Mons safe Damage (natürlich nur wenn ich weiß, dass sie rausgehen werden) reinzudrücken. Swords Dance Weavile ist in letzter Zeit auch ziemlich oft gespielt geworden, aber Low Kick und Pursuit machen in diesem Team, für mich jedenfalls, mehr Sinn. Ansonsten ist dieses Set ziemlich klar, Max Speed um sowas wie Alakazam und Torn-T zu outspeeden.


    Importable



    Schlusswort

    ja und das war es auch. Ich muss zugeben, ich bin nicht der größte Schreiber. Dieses Team hat auch nicht die größten Ladder oder Tourerfolge (1500 auf dem Suspect Ladder angekratzt und im DPDP paar mal benutzt), jedoch macht es mir immer Spaß damit zu spielen. Hier ein Replay http://replay.pokemonshowdown.com/oususpecttest-235461076 von dem Team, welches die Spielweise sehr gut beschreibt. Threats sind Mons wie Tail Glow Manaphy, besonders mit Energy Ball, oder Life Orb Kyurem-B. Auch SDef SD Gliscor ist schwer zu umspielen. Ansonsten gibt es nichts mehr zu sagen, Fragen oder Rates sind herzlich erwünscht.