Beiträge von Brutalanda<3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schade, werde wohl kein Pichu mit Cap mehr bekommen.... Die sind echt niedlich ^^
    Die Rückseite meines Handys wölbt nämlich sich seit letztem Wochenende immer weiter weg und die Akkuleistung hat sehr stark nachgelassen. Am Montag war ich deswegen bei Vodafone und wollte es einschicken lassen, um zu prüfen, ob es ein Garantiefall ist und man es reparieren kann. Leider hatten sie keine Leihgeräte mehr da und mir wurde versichert, ich würde bald angerufen, wenn ein Ersatzgerät reinkäme - bis dahin solle ich es behalten. Leider wurde ich dann nicht mehr angerufen. Nun habe ich im Internet von aufgeblähten Akkus gelesen, die wohl ziemlich gefährlich sein sollen o.O Vielleicht ist es das ja... Morgen gehe ich wieder zum Laden und lasse es einschicken, egal, ob ich dann kein Smartphone zur Verfügung habe oder nicht. Lieber nichts riskieren.


    Heute habe ich zumindest ein zweites Ash-Pikachu und ein Voltilamm erwischt :) Und vor ein paar Tagen habe ich ein Miltank gefangen - neuer Eintrag.
    Ich wünschte, die Safari würde auch in München bei den Pasing Arcaden stattfinden :/ Bzw., um es fairer zu machen, an allen gesponserten Standorten. Nur, weil das da oben der Ballungsraum ist! München ist immerhin Millionenstadt ^^

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    Steins;Gate vs. Prinzessin Mononoke
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)


    Langsam wird's echt schwierig :/
    Beim letzten Pairing enthalte ich mich, weil ich Parasyte noch nicht gesehen habe. Klingt aber interessant!

    Heute ist mir ein Larvitar geschlüpft, das satte 30 Bonbons mitgebracht hat. Habe nun insg. 149 Bonbons und den Kumpel zu Chaneira gewechselt - möchte ja auch iwann mal ein Heitera haben. ^^ Habe noch kein Larvitar, was es wirklich wert wäre, entwickelt zu werden... Ich werde schauen, ob ich nicht mal ein Despotar aus einem Raid fangen kann. Lieber hebe ich mir die Bonbons zum Pushen auf oder bis halt eines mit mind. 90% daherkommt.

    @Sunaki
    Stimmt, Kindern kann und sollte man auch solche Themen näher bringen. Deine Notlösung, dass er zu ihr in die Welt der Toten übergewandelt wäre, finde ich ehrlich gesagt ganz gut. Und auch als Erwachsener macht mir das Ende einfach die Stimmung kaputt^^ Habe den Film auch erst vor wenigen Jahren das erste Mal gesehen... Das mit den Augen weiß ich leider auch nicht mehr genau.

    Falls wer einige der Studio Ghibli Filme nicht kennt, packe ich das mal in einen Spoiler.



    Noch was anderes: Die erste Staffel von Noragami habe ich mal fertig gesehen. Hat mich aber wirklich nicht vom Hocker gehaut. Es ging nicht sonderlich voran und die Charaktere fand ich nervig und unreif. Wird die zweite Staffel besser?

    Zu K:
    Der, mit dem Yata immer Beef hat, heißt Fushimi Saruhiko. ^^
    Mag die beiden ganz gern und auch das Katzenmädchen :)
    Ich habe beide Staffeln von K gesehen. Die erste Staffel fand ich zwar gut genug, um sie fertig zu schauen, aber teils war sie schon nervig (Shiro zB)... Staffel 2 fand ich viel besser und richtig gut. Mehr Action und ich hatte nicht mehr dieses Gefühl, dass nichts vorangeht. Außerdem liegt der Fokus mehr auf mir sympathischeren Charakteren. Die zweite Staffel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Nur sollte man halt vorher die erste Staffel schauen XD



    Was ich wegen der Abstimmung schauen will:
    - Berserk
    - Parasyte
    - No Game no Life
    - Spice and Wolf
    - Die letzten Glühwürmchen
    - Magi
    - Ame und Yuki: Habe ich inzwischen gesehen. Echt ein schöner Film, nur leider für meinen Geschmack ein wenig zu traurig :/
    - Laputa, Schloss im Himmel: Wundervoll :3 Bin oft ein wenig kritisch, was Studio Ghibli Filme angeht, aber da habe ich nichts zu meckern :)
    - Jetzt schaue ich Yuri on Ice, der wird ja ziemlich gehyped. Bin bei Folge 5. Bis jetzt ist er ganz ok, aber nichts, wo ich was hypen oder gar fangirlen würde. XD

    @Phoenixfighter krass, gute Besserung! :/


    Habe gestern 2 Spieler aus Team Gelb geärgert. War spazieren und alle Arenen im Umkreis waren blau. In einer war noch ein Platz frei. Bin also los in diese Richtung marschiert. Auf dem Weg dorthin wurde sie Arena dann aber von team gelb eingenommen und zwei pokemon hinein gestellt. Also immer noch leichte Beute. Als ich dann einige Minuten später endlich bei der Arena ankam, saßen die beiden Spieler leider auf einer Bank und haben die Arena bewacht. Habe dann unter heftigem Widerstand (sie haben immer wieder nach gefüttert) ihre pokemon besiegt und raus gekickt, mein pokemon rein gesetzt und bin gegangen. Sie haben sich natürlich gerächt und die Arena gleich wieder eingenommen. 2 Münzen hat es mir aber zumindest eingebracht xD

    Heute war in den Münchner Pasing Arcaden ein Pokemon Go Event. Da kamen mal wieder richtig viele Spieler zusammen. Sonniges, warmes Wetter war auch. Schön finde ich, dass alle freundlich waren und wirklich alle Altersstufen spielen - von kleinen Kindern bis hin zu Senioren.


    Man konnte im Einkaufszentrum ein Foto mit einem Pikachu schießen lassen, das einem dann in physischer Form überreicht wurde. Hat mich sehr gefreut, denn es handelte sich um eines der süßen Kostüme, die sonst, soweit ich weiß, nur in Japan in Pokemon Centern, auf Paraden oder anderen Events zum Einsatz kommen. Sehr flauschig :3


    Alle Lockmodule waren tagsüber an und ich konnte viele Erfahrungspunkte sammeln. Habe nun endlich Level 30 erreicht :) Ganz ohne jemals Echtgeld investiert zu haben ^^
    Habe auch meinen ersten Raid gemacht und gefangen - ein Machomei.
    Am Nachmittag haben wir dann noch einen Vier-Sterne Raid in Angriff genommen. Es war zwar nur ein Turtok, aber was solls, ein Despotar war halt nicht da. 3 Versuche mit wechselnder Gruppenstärke (jew. mind. zu fünft), es zu besiegen, schlugen fehl... Erst mit einer Gruppe aus 17 Leuten wurde es besiegt XD Und extrem schwierig zu fangen war es auch. Hatte aber Glück und ich habe es doch erwischt. Eine Lade-TM habe ich auch erhalten, die wird gebunkert, bis ich mich entschieden habe, was ich damit machen möchte. Mein Drago (100%) mit Feuerorden / Drachenklaue werde ich aber wohl so lassen, wie es ist - da entwickle ich lieber iwann mal ein Dragonir.

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hunter x Hunter (2011) vs. Death Note
    Das Schloss im Himmel vs. No Game No Life
    Attack on Titan vs. Shinsekai Yori
    Steins;Gate vs. Noragami
    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia
    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland
    One Punch Man vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)


    Steins;Gate und Noragami kenne ich beide und beide haben mir aber nicht sonderlich gefallen, also enthalte ich mich da mal ^^
    Bei One Punch Man und Parasyte kenne ich dagegen keinen von beiden.

    @Zamasu also ich bin richtig gehyped, was SnK Staffel 2 angeht. Also so, dass ich zB einfach vergesse, weiterzuessen, weil es mich so fesselt xD und das habe ich sonst fast nie.
    Mir hat zwar auch Staffel 1 schon super gefallen, aber Staffel 2 finde ich bis jetzt noch mal besser. Das erzähltempo wurde meiner Meinung nach deutlich angezogen und man wird immer mit neuen Rätselhaftigkeiten konfrontiert (ich habe den Mangan noch nicht gelesen).

    @niemand
    Nein, ich habe HunterxHunter nicht gesehen. Keine einzige Folge. Ich kenne nicht bei allen Abstimmungen den Gegenpart, aber wenn ich wie in diesem Falle einen der beiden Animes kenne und wirklich gern mag, ist es durchaus legitim, dann dafür zu voten. Tokyo Ghoul würde ich nicht als besten Anime aller Zeiten betiteln, aber er ist spannend, dramatisch, enthält viel Action und ernste Kampfszenen und übernatürliche Fähigkeiten. Schlicht: Er unterhält mich sehr gut.
    Ich denke mir bei vielen nominierten Animes, dass deren Beschreibungen entweder so langweilig klingen, dass ich sie nicht schauen möchte, wozu ehrlich gesagt auch HunterxHunter gehört (nicht als persönlicher Angriff gegen dich gemeint), aber gut, beurteilen möchte ich einen Anime erst, wenn ich ihn geschaut habe, was mich aber wie gesagt nicht vom Voten für den Anime, gegen den er antritt, abhalten können soll und darf.
    Wiederum andere Animes habe ich fertig gesehen und kann sie überhaupt nicht leiden, und zwar bis zu dem Grad, dass ich danach bei Freunden darüber ragen musste, und stimme deshalb extra gegen sie. Was mich dann auch wundert, dass die so eine Fanbase zu haben scheinen. Die Geschmäcker sind wohl einfach echt verschieden.


    Was ich noch allgemein loswerden wollte: Das arme Durarara!! ist rausgeflogen - und dann auch gleich nach der ersten Runde ;(
    Und während viele hier sehr gegen Death Note zu sein scheinen, zu meinen Lieblingen gehört es jedenfalls. :)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Naruto (Shippuuden/Boruto)
    Cowboy Bebop vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hunter x Hunter (2011) vs. Tokyo Ghoul
    Death Note vs. Soul Eater
    One Piece vs. Das Schloss im Himmel
    Detektiv Conan vs. No Game No Life
    Attack on Titan vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Shinsekai Yori vs. Digimon Adventure (02/tri)
    Steins;Gate vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Noragami vs. Toradora
    Prinzessin Mononoke vs. Mein Nachbar Totoro
    Boku no Hero Academia vs. Inuyasha
    Code Geass vs. Puella Magi Madoka Magica
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Kimi no Na wa
    One Punch Man vs. AnoHana
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood vs. Mob Psycho 100
    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    Cowboy Bebop vs. Haikyuu
    Digimon Tamers vs. Ame & Yuki - Die Wolfskinder
    Hunter x Hunter (2011) vs. Boku dake ga Inai Machi (ERASED)
    Angel Beats vs. Tokyo Ghoul
    Death Note vs. Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Elfen Lied vs. Soul Eater
    One Piece vs. Bleach
    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    Detektiv Conan vs. Psycho Pass
    No Game No Life vs. Monster
    Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    Sailor Moon vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Shinsekai Yori vs. Koe no Katachi
    Digimon Adventure (02/tri) vs. Zankyou no Terror
    Steins;Gate vs. K-On
    Your Lie in April vs. Die letzten Glühwürmchen (Grave of the Fireflies)
    Noragami vs. Death Parade
    Toradora vs. Owari no Seraph
    Prinzessin Mononoke vs. Akame ga Kill!
    Fairy Tail (Zero) vs. Mein Nachbar Totoro
    Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) vs. Boku no Hero Academia
    Inuyasha vs. Black Butler
    Code Geass vs. Ghost in the Shell
    Puella Magi Madoka Magica vs. Kill la Kill
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    Kimi no Na wa vs. Kuroko no Basket
    One Punch Man vs. Digimon Frontier
    AnoHana vs. Tengen Toppa Gurren Lagann
    Dragonball (Z/Super/GT) vs. Golden Boy
    Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu) vs. Neon Genesis Evangelion