Beiträge von Samyaksam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Der Koran ist streng ausgelegt nicht weniger menschenverachtend als Mein Kampf.

    Okay, & das weißt du weil du beide Bücher ausführlich gelesen hast? Oder ist das einfach eine Annahme von Dir?


    Ich fasse es nicht dass hier ernsthaft das tragen einer Burka, oder eines Kruzifixes damit verglichen wird mit Hakenkreuz durch die Gegend zu laufen. Das Hakenkreuz hat nunmal eine sehr stark von der NSDAP geprägte Vergangenheit, insbesondere hier in Deutschland. Wenn du hier mit einem Hakenkreuz durch die Gegend läufst, dann machst du das nicht weil du Frieden propagieren möchtest, sondern weil du rechts bist. Ganz ganz weit außen rechts. Siehe @Shorinos Post dazu. Wenn du dieser Ideologie folgst, dann musst du nicht zwangsläufig die 'extremste' Version dieser Ideologie ausleben um ein Vollidiot zu sein. Die Ideologie selbst ist schon so extrem, dass es absolut in keinem vernünftigen Vergleich mit Symbolen von muslimischer oder christlicher Religion genannt werden kann.

    ach hier geht die Diskussion, ups, wollte die doch gerade im News-Topic lostreten

    Es weiß allerdings auch keiner, ob ich unter meinem Pullover oder meiner Kaputze etwas verstecke, von daher birgt Kleidung ein generelles Sicherheitsrisiko

    ^this. Das Argument Burkas aus dem Risiko zu verbieten dass ja unter dem Stoff auch nen Bombengürtel stecken könnte ist so dermaßen invalid dass es einem weh tut. Ich kann auch in der Innentasche meiner Lederjacke ne Handfeuerwaffe tragen mit der ich gleich losschieße, ich kann auch unter meinem Kapuzenpulli ne Bombe verstecken, ich kann die Bombe auch in meinem Jutebeutel rumschleppen. Der Verbot der Burka geht einzig & alleine gegen die freie Religionsausübung, nicht gegen die Terrorgefahr in Deutschland.


    Ein anderes Beispiel: Warum sind Hakenkreuze eigentlich verboten? Bekämpft man Rechtsextremismus indem man Symbole verbietet? Warum ist dagegen der Hammer und Sichel erlaubt? Trotz Verbot wird das Hakenkreuz oft verwendet wie Menschen auch Hanf konsumieren. Genauso wie die Nummerschildabkürzungen wie SS, HH, AH usw.. zu verbieten. Es ist alles noch Meinungsfreiheit wer was verwendet und wer nicht. Meinungsfreiheit hört erst auf wenn Andere Menschen bedrängt fühlen und das aufjedenfall nicht wegen ein Nummerschild oder Hakenkreuz.

    Nein, ich habe geschrieben, dass das mit dem Hakenkreuz ein anderes Beispiel ist und es hat nichts mit der Burka zu tun. Burka ist ein religiöses Symbol und das Hakenkreuz stellte einen Sonnenrad nach und wurde von Nazis mißbraucht.

    Wenn dein Beispiel für dich also absolut zusammenhanglos mit dem eigentlichen Thema ist und es nichts mit der Burka zu tun hat, warum genau erwähnst du es dann? Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach nicht konzentriert genug gelesen habe, aber ich sehe den eigentlichen Sinn deines Beispiels nicht.



    Nicht ganz überzeugt ob Terror-Topic oder hier, aber -


    Reaktion auf Anschläge: Innenminister wollen Sicherheitsgesetze verschärfen
    Kern der Pläne:

    • Verstärkte Polizeipräsenz an Flughäfen, Bahnhöfen u.ä. (15.000 neue Stellen)
    • Verstärkte Kameraüberwachung von öffentlichen Plätzen
    • Erweiterung der Vorratsdatenspeicherung für Geheimdienste
    • Vollverschleierung von Frauen, bzw. tragen einer Burka soll verboten werden
    • weitere Maßnahmen zur Prävention von islamistischem Terror in Deutschland die eigentlich kein neues Sicherheitspaket brauch, wie Verbot für Moscheen von extremistischen Organisationen finanziert zu werden, Ausweisen von Nicht-deutschen Hasspredigern und deutsche mit doppelter Staatsbürgerschaft, die für eine Terrorgruppe aktiv sind soll die deutsche Staatsbürgerschaft entzogen werden
    • Doppelte Staatsbürgerschaft soll erschwert werden
    • Bekämpfung der Kriminalität im Internet, insbesondere Waffenhandel im Darknet auf gehts, bringt Licht ins dunkle11!
    • schnelleres Abschieben von ausländischen "Gefährdern"
    • Aufweichen der ärztlichen Schweigepflicht

    Abgesehen von durchaus logischen Ansätzen um Terroranschläge in Deutschland zu verhindern, wie der härtere Umgang mit Gefährden, Hasspredigern, mehr Stellen bei Bund & Ländern für die Polizei..
    Klassische Populismus-Karte: Lasst uns Burkas verbieten! Verstößt zwar gegen das Grundgesetz und hat absolut 0% Auswirkung auf die Terrorgefahr, aber so kriegt man ja vielleicht den rechten Rand wieder in seine eigenen Reihen. Ein Bullshit-Punkt geht also schonmal an die Boys vom Innenministerium.
    Erweiterung der Vorratsdatenspeicherung - heißt im Grunde nichts anderes als dass jetzt die Daten von jedem Telefonat, wo, wann, wie lange, mit wem, alles gespeichert und überwacht werden darf. Meine persönliche Einschätzung ist ja dass die meisten ernstzunehmenden Terroristen sich nicht übers Handy miteinander unterhalten, aber hey, wenn man die Chance hat noch mehr Daten über die Menschen dieser Welt zu sammeln bitte, kann man ja gut mit reinschieben in den Gesetzesentwurf.
    De Maizière will das Paket wohl noch diese Legislaturperiode durchbringen.

    Ich weiss nun nicht genau, ob das schon vor dem Update der Fall war, aber mir ist gestern auf dem Heimweg aufgefallen, dass ich keine Items mehr aus den Pokestops nehmen konnte. Grund dafür war, dass ich zu wenig Platz in meinem Beutel hatte, obwohl ich weniger als jemals zuvor hatte ( Gerade meinen letzten Rauch aufgebraucht, unter 100 Pokebälle)

    Wenn du deinen Beutel auswählst wird da die genaue Kapazität sowie genaue Anzahl der Items angegeben, wie von Anjaka erwähnt setzt sich der Beutel aus allen möglichen Items zusammen, gut möglich dass er voll ist.


    Was jetzt die neue Geschwindigkeitsbegrenzung angeht, das ist nen verdammt schlechter Witz. Ich laufe 1,2km zur Arbeit, habe aufm Rückweg heute Pokémon Go angehabt & knappe 500m wurden wirklich vom Spiel mitgemessen. Präzise war der Vorgang bei Pokémon Go ja von Anfang an nicht, aber dass es beim LAUFEN jetzt noch schlimmer geworden ist als vorher, & ich garantiere euch dass ich nicht über 6-7 km/h laufe aufm Rückweg von der Arbeit, ist mal wieder ne klassische Glanzleistung von Niantic.

    Auch eine Intervenierung Amerikas ist enorm unrealistisch, da die Türkei ein souveräner Staat ist, der zudem der wichtigste Nato-Partner ist, der für enorme Stabilität im nahen Osten sorgt. Eine Destabilisierung durch einen Militärputsch kann sich die USA gar nicht leisten.

    Ist ja nicht so dass die USA noch nie den Nahen Osten destabilisiert hat. In diesem Falle wäre es aber glaube ich viel eher um eine Installierung von einem besser kontrollierenden Machthaber gegangen, weil wie du schon sagtest, Erdogan ist unberechenbar, als um eine Destabilisierung der Region.


    Hälst du es wirklich für realistisch, dass Leute so krass hinter Erdogan stehen?

    Absolut, ja, man sieht ja was dann auf den Straßen abging.


    Ob jetzt stichhaltige Beweise gegen eine Inszenierung oder nicht, meine Meinung ist einfach die, dass ich es Erdogan absolut zutrauen würde all das in Kauf zu nehmen um seine eigene Macht weiter auszubauen. & das was seit dem Putsch passiert, ist nichts als das Land Stück für Stück weiter unter seine alleinige Kontrolle zu bringen.
    & ich kann nachvollziehen wenn du sagst dass es für dich absolut unrealistisch ist & es für dich einfach nur ne Verschwörungstheorie ist, aber ich sehe eben beim aktuellen Stand der Dinge 3 Möglichkeiten - Militärputsch, Inszenierung der Regierung, Inszenierung der USA, & von den beiden Verschwörungstheorien, halte ich eine Inszenierung innerhalb der Türkei für wahrscheinlicher. Das hat nichts mit Feindbildern zu tun oder dass ich nen Mensch bin der auf jeden Conspiracy-Bandwagon aufspringt, sondern dass ich es dem Herrn Erdogan zutrauen kann.

    Als einseitigen Verschwörungstheoretiker habe ich ihn auch gar nicht dargestellt, da er aber die Möglichkeit nicht erwähnt wird, dass ein MILITÄRputsch von MILITÄR kommt, zeigt aber eindeutig, dass er seine üblichen Feindbilder nimmt und irgendein Feindbild ist schon schuld.

    Ich hab doch nur Möglichkeiten aufgezählt. ;(
    Sind ja nicht meine Theorien, aber dass hier ist halt nen Diskussions-Thema & man treibt ja Diskussionen auch durch verschiedene Meinungen voran. & wenn ich eben lese dass in der Türkei gemunkelt wird dass die USA beteiligt war, dann sage ich dazu dass das nicht so unfassbar unwahrscheinlich ist, genauso wenig wie dass der Putsch von der Regierung inszeniert wurde, was auch keine unpopuläre Meinung ist. Ich stelle hier ja keine Verschwörungstheorien auf sondern sage zu den beiden Möglichkeiten dass sie nicht unmöglich sind.
    & meine üblichen Feindbilder sind weder Amerika noch Erdogan, das klingt ja fast wie aufm AfD-Parteitag.

    ich frage mich, wozu man nachrichten erfindet?

    Stimmungsmache, Hetze. Gezielte Fehlinformation dient dazu leichtgläubige Menschen gegen andere aufzustacheln.
    Hat immer schon funktioniert, das ist doch dasselbe wie vor einiger Zeit das Mädchen in Hamburg (?) oder so dass angeblich von Flüchtlingen vergewaltigt wurde & überall in Russland in den Nachrichten war. Im Endeffekt war die Story frei erfunden.

    Habe mal die Googlemaschine bedient & keine einzige ernstzunehmende Quelle dazu finden können. Dazu möchte ich anmerken dass die "freie Welt" der AfD sehr nah steht. Seriösität ist also gleich Null.
    Dass die "News" dann ausgerechnet auf Facebook die Runde machen spricht irgendwie auch für sich, würde nicht zu viel auf den Artikel geben & seeeehr vorsichtig behandeln. Sowas ist als Falschmeldung einfach nur Feuer für alle Rechten & stärkt die Anti-Türkei Stimmung die eh schon präsent genug ist nach den Entwicklungen der letzten Zeit.

    Tja bei Pokevision konnten sie aufgrund von Rechten und Serverzugriffen schnell handeln bei GPS Cheatern wird das schon schwieriger da das eine externe Software ist die so gesehen ja nicht aufs Spiel zugreift. Die können den Firmen nicht einfach sagen euer GPS Hack zerstört unser Spiel zumal die Firmen wahrscheinlich schon vor Pokemon GO existierten. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das da wirklich viele gebannt werden außer die, die damit dumm umgehen.

    Die Nutzung externer Software beim Spielen verstößt gegen die Nutzungsrechte von Pokémon Go. So einfach ist das. Dass man die externe Software nicht verbieten kann ist ja klar, aber es geht um deren Art mit den Hackern umzugehen. Fürs GPS-Spoofing kriegen die Leute 1-5h Softbanns. Man merkt also dass die cheaten, aber anstatt wirklich durchzugreifen & Permanent-, oder sogar Device-Banns zu verteilen, hagelt es nur in regelmäßigen Abständen Softbanns die die Spielern absolut nicht stören.

    Weil er woher Hinweise dafür her hat?

    Ich habe jetzt gerade mal versucht die Quelle wiederzufinden, klappt nicht ganz. Der Wortlaut stammt aber irgendwo aus nem Zeit oder Spiegel-Artikel von der letzten Woche irgendwann, woher der Verdacht aber genau kommt musst du leider die Leute persönlich fragen. ;D


    Die USA macht sowas schon länger. Wären sie, oder Güllen daran beteiligt, wäre es sicher besser ausgegangen.
    Die USA hätten Erdogan wohl erwischt, und Güllen hätte seine echten Anhänger auch zu Gegendemos aufgerufen.

    Dass die USA in solchen Aktionen durchaus erfahren ist heißt ja nicht dass es nicht doch mal schief gehen könnte. Ich tippe zwar auch eher auf ne Inszenierung Erdogans um restliche Gegenspieler auszuschalten & die De-Demokratisierung voranzutreiben ooooder tatsächlich doch einen echten Militärputsch ohne Beteiligung der USA oder Erdogans, aber ganz unmöglich ist es auch nicht dass irgendwas einfach schief lief & die USA sich geradewegs auf die Schnauze gelegt hat.

    Lasst euch von sowas nicht demotivieren.

    Ist ja leichter gesagt als getan. Die Hacker wieder aus ihren Arenen rauszukicken & das 10 CP Caterpie / Magikarp reinzustellen ist halt lustig, einem besonders viel bringen tut es leider nicht. & es demotiviert mich halt leider trotzdem wenn ich weiß dass die Leute relativ ungestört von ihrem Sofa aus im Spiel um einige Level weiter sind als ich, obwohl ich wochenlang, jeden tag mehrere Stunden durch die Gegend laufe & das Spiel spiele. Es sind viel weniger die Hacker die mich nerven & dafür sorgen dass ich das Spiel aktuell kaum noch anrühre, es ist viel mehr Niantics Umgang mit den GPS Spoofern. Es demotiviert mich zu sehen dass es keinen Menschen interessiert & man sich lieber um PokéVision & Co. kümmert als GPS-Hacker zu bannen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass in ländlichen Gebieten weitere PokéStops integriert werden und das evtl ein Algorithmus entworfen wird, der die Verteilung der einzelnen Spawnpunkte überarbeitet und so hoffentlich ausgleicht.

    Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Niantics Priorität ist die weltweite Release & dann erstmal das ausschalten sämtlicher Third-Party-Dienste. Das Tracker-Fixing ist jetzt nur auf deren Agenda weil die anhand ihres Ratings im Google & Appstore gemerkt haben dass die es verkackt haben. Wir haben es hier nicht mit nem Spiele-Entwickler zu tun der viel Wert auf die Stimmen aus der Community legt & Wert auf das Spielerlebnis aller Spieler legt, wir haben es mit nem Studio zu tun dass vor allem aufs Geld & auf die zahlenden Kunden schaut. Ich sehe da keine Chance auf Besserung für rural-Player in naher Zukunft.


    Naja, vielelicht war das auch nur zufall.
    Eigentlich taucht hier echt viel auf wenn man einfach herumläuft aber dieses mal halt gar nichts.
    ich denke halt dass es am Update liegt

    Die Pokémon spawnen alle serverside. Client-Updates, wie der neue Patch jetzt verändern nichts am Spawn-System. Die Version deines Spieles hat also keine Auswirkung darauf wo oder wie viele Pokémon spawnen.


    Am liebsten hätte ich es im Rippenbereich, aber da soll es ja ziemlich schmerzhaft sein...

    Kommt auch ganz darauf an was für ne Größe das Motiv hast, dass du gerne möchtest. Ich kann obrigen Kommentar voll nachvollziehen, wenn da länger als 2h am Rippenbereich irgendetwas gestochen wird kann das auch mal zu viel werden, schmerzenstechnisch, aber ich hab an der Stelle was kleineres & das war an sich absolut kein Problem. Schmerzhaft ja, vor allem weil ich relativ dünn bin & die Stelle ohnehin empfindlich ist, aber mein Motiv dauerte ne knappe halbe Stunde & das war jetzt keine allzu große Qual.

    Okay der neue Patch macht ja Hoffnung dass Niantic sich zumindest mit dem Problem beschäftigt, bisher war außer "wir haben das Feature aus dem Spiel entfernt" kein Kommentar dazu, vor allem keiner der Hoffnung darauf machen würde dass es bald wieder zurück kommt.
    Ich muss jetzt wohl doch mal wieder die nächsten Tage etwas zocken. Aber wenn diese Art von Tracker jetzt so funktioniert wie ich denke, also die Pokémon alle im Gras angezeigt werden, die die andere Spieler aber schon gefangen haben mit genauer Position, bringt wieder mal einen so großen Vorteil für die Großstadtspieler, & wir Leute aufm Land sind mal wieder die genarrten.

    Finde ja die aktuelle Entwicklung ganz interessant. Fethullah Gülen ist seitens der Regierung in Ankara eindeutig als Drahtzieher des Putsches ausgemacht, da der gute Herr aber seit Jahren in Exil in den USA lebt ist ja der nächste Mitschuldige gefunden.
    Erdogan sieht Hinweise auf eine Beteiligung von Außen und der türkische Arbeitsminister nennt direkt USA als Drahtzieher.
    Aktueller Stand ist dass die USA die von der Türkei hinterlegten Beweise nicht für genügend anerkennt und dass die ihn nicht ausliefern wollen. Folge ist also weitere Entfremdung zwischen Türkei & dem Westen bzw. USA zur Zeit.
    Imo ist die Version der Türkei nicht unbedingt undenkbar, ist ja nicht so als würde es nicht ins Profil der USA passen, über Geheimdienste Staatsoberhäupter in fremden Ländern zu installieren die leichter zu kontrollieren sind. Ich weiß nur nicht wem ich eigentlich eher zutrauen soll hinter dem Putsch zu stecken, Erdogan oder USA.