Beiträge von Samyaksam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich glaube das ist das richtige Thema um dazu mal eben Dampf abzulassen.
    Habe am 08. Juni angefangen zu spielen, war also einer der Headstarter die vor Deutschland-Release und Mega-Hype ihre ersten Level gemacht haben. Dazu sagen muss ich, dass ich in ner relativ kleinen Stadt á 20.000 Einwohner lebe, nicht ganz rural aber auch weit entfernt von urban, das Highlight des Tages ist hier wenn du 5h durch die Stadt läufst und dann nen Elektek fängst. Mein Kumpel & ich haben uns von Anfang an ziemlich auf das Ausbrüten von Eiern beschränkt.
    In unser Stadt gibt es 11 Gyms, diese nach und nach abzulaufen macht knappe 14km & wir waren jeden Tag so zwischen 4-5h unterwegs, zu Fuß versteht sich, dabei waren dann gelegentlich Zwischenstopps an Lures die wir auf dem Weg gefunden haben, meistens in der Innenstadt. Die Runde haben wir bis zu 3x täglich gemacht.
    Morgens, Mittags, Abends. Wir haben also entsprechend viel Zeit in das Spiel investiert & waren auch nach den ersten 2 Wochen die das Spiel dann draußen war die mit Abstand besten Spieler in der Stadt. Die Gyms einzunehmen war überhaupt kein Problem für uns & zu verteidigen ist sowieso unmöglich beim Kampfprinzip von PoGo, für uns ging es immer nur darum einmal den Boni mit 10 Arenen einzustreichen & dann war es für den Rest des Tages egal.
    Wie erwähnt, 20.000 Einwohner, 11 Gyms in der Stadt, die Anzahl der Spieler war überschaubar - beziehungsweise, du wusstest wer wer ist & kanntest die guten Spieler, die in der Lage waren dir deine Arenen wegzunehmen. Angefangen zu wundern haben wir uns dann immer wieder, wenn völlig aus dem Nichts neue Spieler auftauchten, über Level 20, die man zuvor noch nie gesehen hatte. Das wurden mehr & mehr. Irgendwann hat es nicht mehr funktioniert unsere Runde zu machen ohne dass dann die Arenen eingenommen werden, bevor wir alle anderen einnehmen konnten. Höhepunkt waren dann Aktionen, dass zwei, vielleicht 200m Luftlinie voneinander entfernte Arenen vor unseren Augen wie durch Zauberhand eingenommen wurden, ohne dass Spieler in der Nähe waren. Das war kein Einzelfall, es wurde zur Regel. Entsprechend stieg die Frustration, die Hacker waren dann auch relativ schnell diejenigen die uns an Gesamtstärke überholten, auf einmal an die Lv30 ran gingen & ihre 3k CP Pokémon überall reinstellten.
    Niantics Bugfixing-Politik & mangelnde Kommunikation mit der Community aber hauptsächlich auch der Faktor dass Hacker absolut unbehelligt tun & lassen können was sie wollen & dann den Spielspaß für die Menschen ruinieren die mehrere Wochen lang stundenlang von A nach B laufen weil sie "aufm Land" wohnen & im Spiel die Besten in ihrer Gegend sein wollen, haben dafür gesorgt dass ich mich jetzt seit knapp 1 1/2 Wochen nicht mehr ins Spiel eingeloggt habe.
    Das Spiel ist in keinster Weise irgendwie belohnend für den Aufwand den man betreibt. & dann auf Twitch & YouTube nur Leute zu sehen die aufm Sofa sitzen & ihren Finger 5mm bewegen um ihre 10km Eier auszubrüten, ist mit Abstand die frustrierendste Erfahrung die ich mit Videospielen in meinem Leben gemacht habe.

    Hallooo, Aktivität, was geht, Saison geht bald los!
    Aus aktuellem Anlass also, Einschätzungen zu allem wovon ich meine einigermaßen Ahnung zu haben -


    Sommer-Transferfenster & Einschätzungen zur Saison 2016
    Außerhalb der Premier League, allen voran ManUtd. mit ihrem Mega-Deal für Pogba der dann morgen durch sein dürfte, gibt es für mich mit Atlético einen großen Gewinner. Hauptsächlich, weil man stand jetzt alle Leistungsträger halten konnte, inklusive Simeone. Der Kader bleibt also in seinem Stamm zu 100% erhalten, wird durch Gameiro, einem der besten Stürmer der BBVA, Gaitán und meinem persönlichen Favoriten, Diogo Jota, Top-Talent aus Portugal, der mit 19 schon 14 Tore & 11 Assists in 41 Erstliga-Spielen auf dem Buckel hat und noch ein paar mehr Spielern ergänzt. Zu Jota, Spielertyp der in Spanien definitiv was reißen kann, wenn er also fit bleibt und seine Chance bekommt nochmal ein riesiger Gewinn für Atletico. Sehe die Colchoneros in Spanien und Europa auch dieses Jahr wieder ganz vorne mit dabei, wenn die Leistungsträger fit bleiben und Griezmann sich nochmal weiter steigern kann habe ich sogar nen starken Favoriten auf den CL-Titel.
    Überraschend ruhig bisher das Transferfenster für Barca & RM, Real bzw. Zidane scheint voll & ganz auf das bestehende Team zu vertrauen, mit Morata ne gute Alternative im Sturm die bisher eindeutig gefehlt hat. Barca setzt bisher ganz auf Stärkung der Defensive, was an sich ja auch nicht verkehrt ist und auch daran liegt dass man sich von allen Offensivkräften an denen man dran war offenbar ne Absage eingehandelt hat weil niemand hinter MSN auf der Bank sitzen will. Warte ja nach wie vor auf den einen großen Transfer der beiden, aber auch mit den Kadern wie sie sind sind beide natürlich gut aufgestellt, insbesondere Barcelona.
    Premier League, achja, die Geldmaschine läuft & alle hauen die Millionen raus außer mein geliebtes Arsenal. Jedes Jahr dasselbe Lied, wobei ich nach wie vor fest an die Verpflichtung von Mustafi, Lacazette und vielleeeeeicht ja doch noch Draxler glaube. Mit Xhaka aber nach dem Abgang von Flamini, Arteta & Tomasz ne gute Personalie geholt. Sehe aber trotzdem in diesem Jahr Manchester City als ganz großen Favoriten auf den Titel, mit Guardiola und der Mannschaft die man dort zur Verfügung hat ist definitiv ne Menge drin, wenn es gut läuft auch in der CL. ManUtd wird in der Euro League verkacken und wieder nur 5. nächste Saison, leider hat man trotz hunderten Millionen für Transfers den falschen Trainer. Bin gespannt ob Pogba das Preisschild rechtfertigen kann, ich glaube allerdings beim besten Willen nicht daran, Pogba ist ein toller Mittelfeldspieler wenn er gut drauf ist, aber die 20-30 Millionen mehr als Bale, Ronaldo oder Neymar ist er für mich nicht wert. Ist niemand, aber gut, wenn man sonst nicht weiß wohin mit dem Geld dann gibt man es für ne Mainstream-Erscheinung aus um die Trikotverkäufe anzukurbeln und die Erfolgsfans anzulocken.
    Außerdem, Liverpool qualifiziert sich dieses Jahr wieder für die CL, glaube daran dass Klopp den Reds sein System einprägen konnte und hat mit Mané einen neuen Topstürmer vorne der bisher fehlte und darf jetzt wieder angreifen.
    Zu guter letzt also Bundesliga - ich gehe leider stark davon aus dass mit der Meisterschaft auch ohne Guardiola nicht viel Konkurrenzkampf laufen wird, spannend wird wieder nur der Kampf um den Abstieg und die internationalen Plätze. Ancelotti ist als Trainer zu gut um mit der Übermacht die die Bayern in der BuLi haben (Boateng und Hummels als IV ich bitte euch) nicht die Meisterschaft 5 Spieltage vor Ende zu holen. Dortmund ist die Wunderkiste des Jahres, entweder die Neuzugänge schlagen voll ein, ich hoffe vor allem auf Dembélé und Götze, oder man wird sich mit CL-Quali / EL begnügen müssen. Am Ende vertraue ich voll auf Tuchels Gabe seine Leute gut einzustellen und aus den jungen Spielern das beste rauszuholen, vielleicht ja auch mal wieder ne gute Saison von Reus & dann kann es was werden. Gute Transfers vom HSV, das Kostic ausgerechnet in Hamburg rechnet hätte ich jetzt nicht erwartet, aber Kühnes Kohle machts möglich. Mit dem Abstieg sollte man so nun endgültig nichts mehr zu tun haben, für mich Mittelfeld bis EL-Quali für den HSV.
    Wolfsburg wird wieder im Mittelfeld um den Anschluss an die Top-7 kämpfen, wenn Luis Gustavo jetzt noch geht und sonst niemand mehr zur Werkself gelockt werden kann sehe ich nicht, wie man besser spielen soll als letztes Jahr.
    RB Leipzig sehe ich, ganz ohne NiedermitdemKommerz-Brille im Abstiegskampf. Es ist jetzt nicht so als hätte man mit der Mannschaft die 2. Liga total dominiert und die Neuzugänge sind.. Okay. Werner, der sich für mich nicht wirklich als herausragender Spieler bewiesen hat bisher, & zwei Spieler aus Salzburg. Kann was werden, muss aber nicht. Bin gespannt was das mit den roten Bullen dieses Jahr wird, aber auf Anhieb international spielen, was ja auch nicht deren offizieller Anspruch ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Sonst ist für mich Schalke ne spannende Kiste, Weinzierl traue ich zu ne Menge aus der Truppe rauszuholen, aber Embolo alleine kann aus dem Gurkenkick den S04 phasenweise letzte Saison gespielt hat keine CL-Mannschaft machen. Da müssen schon noch deutliche Steigerungen bei Spielern wie Goretzka, Meyer oder Geis her um sich endlich mal wieder für die Königsklasse zu qualifizieren.
    Achja, Frankfurt & Darmstadt steigen ab, Freiburg in die Relegation.

    Gegen Terror aber kann man etwas tun.

    Mal abgesehen davon dass ich Dir sonst bei allem voll zustimmen kann - was willst du denn gegen den Terror tun? Ich meine, es ist ja nicht so dass "Terror" eine Erfindung von Islamisten im 21. Jahrhundert ist und wenn die besiegt sind ist alles tutti. Terror gibt es schon immer, in allen Formen, ausgeübt von den verschiedensten Gruppierungen. Du kannst ja Dummheit leider nicht verbieten, also kannst du weder den Amis verbieten den Nahen Osten zu destabilisieren und Terrorzellen auszurüsten, noch nem von einem überzeugenden Prediger auf der Straße verdrehten Jugendlichen verbieten in den Dschihad zu ziehen und Kinder zu töten.
    Abgesehen von der geringen Wahrscheinlichkeit, von einem Terroranschlag direkt betroffen zu sein, ist Angst vor dem Terror ohnehin die völlig falsche Herangehensweise. Angst ist ja genau das, was Terror bezwecken will. Terror ist per Definition die systematische Verbreitung von Angst.
    Menschen geben dem Terror seinen Nährboden, indem sie Angst haben & Panik schieben immer wieder wenn der IS seine labilen Marionetten irgendwo auf der Welt von der Leine lässt. Nichts anderes wollen die Täter durch Terror erreichen. & wenn man denen das gibt was sie wollen, muss man sich auch nicht wundern wenn die Welt um einen herum immer dunkler wird.

    Ich hab lange Zeit an jedem Strohhalm festgehalten der mir die NX als Einstieg Nintendos ins High-End-Konsolengeschäft von Microsoft & Sony verkaufen wollte. Spätestens seit dem Leak ist das jetzt aber auch aus der Welt, "Grafik irgendwo zwischen PS3 und PS4" ist zwar nicht ansatzweise das was ich mir so ewig lange jetzt erhofft habe, aber es ist ja anscheinend besser als die WiiU, die mir das Geld bis heute nie wert war. Auf große Erwartung und viel Vorfreude folgte also durch den Leak erstmal Ernüchterung für mich, Nintendo-Franchises auf ner High-End-Konsole wären auch zuuuu schön um wahr zu sein.
    Aber jetzt, wo angekündigt wurde dass in den ersten 6 Monaten nach Konsolen Release noch ein Mario & ein Pokémon-Titel auf uns zukommen, spiele ich wieder ernsthaft mit den Gedanken mir wieder eine Nintendo-Konsole zu kaufen. Bleibt also nur zu hoffen dass mehr Informationen zu den Release-Titeln dann mit dem Reveal der eigentlichen Konsole einhergehen, die bitte nicht mehr zu lange auf sich warten lässt.

    Kurz vorweg.

    Robbenjagd mag brutal aussehen, sie ist es aber nicht, bzw. nicht mehr als Europas hemmungsloser Tierverbrauch. Da den Hippies und Tierfreunden Europas aber Robben so gut gefallen, muss die Jagd ihrer Meinung nach verboten werden.

    Muss ich Dir voll & ganz zustimmen. Robbenjagd ist nicht schlimmer oder weniger schlimm als die Tötung von Rindern, Hühnern oder Schweinen in Europa. Als "Hippie und Tierfreund" die du so schön verallgemeinert zusammenfasst, muss ich Dir aber sagen dass imo auch die Tötung von Tieren in Europa Bullshit ist. Ich glaube nicht dass irgendein Mensch aus einer Pro-Tierrechte-Organisation Dir sagt dass die Robbenjagd gestoppt werden muss aber hier in Europa alles super läuft.


    Wenn ich dann schon beim aufdrängen von fremden Kulturen bin also btt. - wir leben im Zeitalter der Globalisierung. Ein nicht ganz unwichtiger Aspekt der Globalisierung ist die kulturelle Globalisierung. Kulturen auf der ganzen Welt werden vermischt und verdrängt, und das passiert schon seit langer Zeit. Nicht erst seit Beginn der Flüchtlingskrise. Ausländer, auch aus arabischen Ländern, kommen seit Jahrzehnten nach Deutschland, ohne dass sich die Kultur in irgendeiner Weise drastisch negativ auf das Leben in Deutschland ausgewirkt hat.
    Jetzt kommen also Menschenmaßen in ganz neuen Dimensionen und ein nicht unwesentlicher Teil der Bevölkerung hier kriegt Panik dass das jetzt das Ende ist. Hängt meiner bescheidenen Meinung nach aber eher damit zusammen dass man Angst vor Neuem, dem Unbekannten und ganz allgemein Veränderungen hat. Man fürchtet sich nicht vor fremden Kulturen die nach Deutschland kommen und sich mit unser Kultur vermischen werden, neue Aspekte reinbringen und unser Leben verändern werden, sondern man fürchtet sich davor dass man jetzt wieder Veränderungen im Leben ausgesetzt ist.
    Veränderungen, die die Globalisierung so oder so mit sich bringt, die Flüchtlingskrise und die Immigration von so vielen Menschen auf einmal beschleunigt das ganze nur.
    Und das ist so ein Punkt bei dem ich immer wieder scheitere, wenn ich versuche die Angst von AfD-Wählern u.a. nachzuvollziehen. Man hat Angst vor dem Ende der eigenen Kultur und will deswegen keine Flüchtlinge haben, sieht aber einfach nicht dass es durch die Globalisierung so oder so zu einer Vermischung aller Kulturen kommt.
    Man hat ein Problem damit dass sich die Welt im unaufhaltsamen Wandel befindet, weil früher alles besser war, kriegt auf einmal die Flüchtlingskrise vorgesetzt, alles verändert sich noch viel schneller und schon hat man den Ursprung aller Probleme gefunden gegen den man jetzt lauthals an nem Montagabend anschreien kann.

    Während Cristiano Ronaldo durch seine Art nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz für Schlagzeilen sorgt, ist Lionel Messi der bescheidene Superstar, der sogar nach einem 3:0 gegen den FC Bayern München keine großen Reden schwingt, sondern sich direkt wieder auf den Fußball und seine kommenden Aufgaben konzentriert.

    habe ehrlich gesagt selten was negatives über CR in der Presse gelesen, menschlich ist der Typ absolute Spitzenklasse. & das Unschuldslamm Messi hat natürlich auch nie Steuern hinterzogen, hat nie öffentlich Machtspielchen mit ehemaligen Trainern in der Presse ausgetragen, ist klar.
    Momentan gibts eigentlich von fachkundigen Menschen keine zwei Meinungen, Messi ist der beste der Welt. War auch schonmal anders, aber am Ende entscheidet eben immer die Form & da kann Ronaldo zur Zeit noch so viele Tore schießen, Messi zerstört aktuell alles. Ansonsten ists einfach immer eine Sympathiefrage, fragt man die Leute wer besser ist kriegt man eigentlich als Antwort immer nur wen man besser findet. Vergleich ist an dem Punkt sinnlos.


    Zur Bundesliga, Bayerns 4. Niederlage in Folge bestätigt das Formtief der gesamten Mannschaft. Die Spieler wirken komplett unmotiviert, Pep scheint nicht mehr wirklich Zugriff auf die Mannschaft zu haben, dann rotiert er noch die Mannschaft komplett kaputt. Glaube nicht dass irgendeiner beim FCB selbst noch an ein Weiterkommen in der CL glaubt, der Meistertitel alleine dürfte dann als gescheiterte Saison gelten, Halbfinale in CL & Pokal sind nicht genug. Zum Thema astronomische Ablösesummen & die humane BuLi - das wird sich diesen Sommer ändern. Falls irgendwas an den Gerüchten alà Griez, Bale, etc. dran ist werden auch in der Bundesliga sämtliche vernünftige Verhältnisse gesprengt, zumindest vom FCB. Wirtschaftlich können die anderen Teams da nicht so mitziehen wie beispielsweise in England, wo hinter jedem Verein ein Investor steht & schon Aufsteiger Transfers im Größtenverhältnis von WOB / Bayer & BVB tätigen. Der FCB wird sich mit internationalen Topstars aus dem Ausland verstärken, passt imo nicht zu den Bayern aber das muss eben sein um Konkurrenzfähig zu bleiben. Auf jeden Fall denke ich dass das 'scheitern' in dieser Saison mehr oder weniger auch die Schuld eines Pep Guardiolas war, der pulsiert halt auch irgendwie in seiner Art, in den Medien. Ein ruhiger Heynckes hätte all den Tamtam der diese Saison über den Münchener Club hergezogen ist vermieden, ruhig & sachlich die Saison durchgespielt & das wars dann.
    Zum restlichen Spieltag bisher, Dortmund ist ja auf Kurs, hat aber noch zwei ganz schwierige & entscheidende Spiele, wenn man nicht alles reinhaut & absolut Leistung bringt wird man das Pokalfinale gewinnen müssen um im nächsten Jahr international dabei zu sein. Das beste am heutigen Tag: Mikhi mit ner tollen Leistung.
    Dass Gladbach Bayer so abserviert hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, hatte eig Bayer in der aktuellen Form vorne gesehen. Aber Favre ist einfach ein Weltklassetrainer, am Ende muss man sagen dass das Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf wiederspiegelt, ähnlich wie beim BVB - M'Gladbach Spiel. Eben das zeigt aber einfach die brutale Effektivität & dieses grandios funktionierende Umschaltspiel dass Gladbach so stark macht dieses Jahr. Hoffentlich kann man den Kader so zusammenhalten & evtl. noch verstärken, dann wird man auch nächste Saison in der CL nicht untergehen.
    Der Abstiegskampf bleibt spannend, aber da geht es ja vorallem heute Abend noch voll zur Sache. Bleibe dabei dass der HSV den Abstieg einfach nur verdient & ich mir nichts sehnlicher wünsche als die Hamburger in Liga 2, aber am Ende haben die eh wieder so unfassbaren Dusel dass die drinbleiben & einem besseren Verein den Klassenerhalt klauen.

    Bayern strebt nunmal sehr danach oben mitzuspiel und sie haben das Geld, also warum sollen sie es nicht benutzten?

    Es geht darum dass man auf die Art & Weise wie man das Geld ausgibt der Liga schadet. Man schwächt Dortmund, die sind ohne Götze & Lewa nicht mehr konkurrenzfähig, Bayern hat innerhalb der Bundesliga keinen Wettbewerb mehr, versagt deshalb sobald man sich mit einem Gegner auf Augenhöhe messen muss & außer Bayern kommt dann aus der Buli auch nichts mehr. Was jetzt mit Wolfsburg ist ist das andere, stimmt schon, aber auch dass der 2. der Liga, 'Bayernjäger Nummer 1' sich von Napoli so abservieren lässt spricht irgendwo für das Niveau, dass die Bundesliga momentan hat.

    Kleiner Rückblick: Die Bundesliga & der FC Bayern waren vor 2 Jahren an der Spitze Europas. Beide waren so gut wie nie, beiden wurde eine großartige & erfolgreiche Zukunft vorhergesagt, da immernoch genug Potenzial da war um sich zu entwickeln, um noch besser zu werden.
    Der FCB hat seitdem folgendes getan: sich entschieden den einfachen Weg zu gehen, sich direkter Konkurrenz durch kaputtkaufen des Kaders zu entledigen & damit in guter Regelmäßigkeit zur Meisterschaft zu maschieren ohne sich auch nur im Ansatz dafür anstrengen zu müssen. Die Spieler die auf der Seite der Gegner dafür gesorgt haben dass die Bundesliga nicht aus FCB, sondern vielen Spitzenmannschaften besteht, einen wahren Aufschwung erlebt & ganz nebenbei auch die Bayern zu Topleistungen getrieben & damit zur besten Mannschaft in Europa gemacht haben - wurden vom FCB gekauft & spielen jetzt in den eigenen Reihen. Mit genauerem Blick auf Götze haben wir dabei auch das wohl größte deutsche Talent, welches jetzt auf der Bank versauert, in seiner Entwicklung stagniert / sogar rückgängig ist & keine Leistung mehr bringt, anstatt auf Seiten des BVBs die Bayern 'anzutreiben'. Die Bayern zielten nur darauf ab der einzige konkurrenzfähige deutsche Club im internationalen & nationalen Geschäft zu sein, haben das geschafft & damit die Liga wieder an einen Punkt gebracht, an dem man nicht im Ansatz von Konkurrenzfähigkeit sprechen kann - sich sogar selber damit geschwächt. Ein FCB der wegen starker nationaler Konkurrenz voll im Saft wäre, immernoch Topleistung bringen müsste, etc. wäre - auch mit so großen Personalproblemen - nicht so von Barcelona abgeklatscht worden.
    Bayerns Transferpolitik schadet der Liga & dem FCB selber - das Ergebnis sehen wir in diesem Jahr am peinlichen internationalen Ausscheiden deutscher Clubs ( BVB 0:3 Juve, Wolfsburg 1:4 Napoli, Barca 3:0 Bayern...). Nur meine Meinung.

    Ist schwierig einzuordnen, mit welcher Konsole ich den meisten Spaß hatte, aber versuchen wirs mal.
    Platz 3: Playstation 2
    Für keine andere Konsole hatte ich so viele Spiele, keine habe ich solange gespielt wie die PS2. War damals eigentlich so mein richtiger Einstieg in die 'Zockerwelt', ich habe zwar auch schon vorher N64, PS One & Handhelden gespielt, aber wirklich extrem wurde es bei mir erst auf der PS2, da hatte ich so meine ersten Suchtexzesse durch NFS, Tony Hawk oder Die Urbz.


    Platz 2: Nintendo Wii
    Kann garnicht einschätzen wie viel ich damals Wii gespielt habe, da gab es so ein paar Kandidaten von Spielen die allesamt in meinen Top10-Gesamtspielzeiten sitzen dürften - Wii Sports Resort, da weiß ich echt nicht wie ewig ich Fechten, Tischtennis & Fliegen gespielt habe, Super Mario Strikers Charged Football, auch ewig & immer, immer wieder durchgesuchtet & allen voran SSBB, dürfte meine #1 in meinem Leben sein, was Gesamtspielzeit angeht. Erinnere mich an Übernachtungen in den Ferien mit Freunden wo dann schonmal 20h am Stück gespielt wurde, wie schön dass auf der Wii-Pinnwand die Spielzeit immer so wunderbar dokumentiert wurde, insgesamt habe ich alleine mit SSBB irgendwas an die 700-800h verbracht.


    Platz 1: Xbox 360
    Nach dem richtigen Einstieg in die 'Zockerwelt' durch die PS2 muss ich sagen dass die Xbox 360 dem ganzen dann nochmal die Krone aufgesetzt hat. 7 wunderbare Jahre an meiner Seite, unzählige Spielstunden & Erinnerungen. Die 360 war die erste Konsole mit der ich Online gespielt habe, was einfach einen komplett neuen Horizont für mich als Zocker eröffnet hat. Halo, die ersten beiden Modern Warfare Teile, etc.. Endlose Partychats an zu heißen Sommertagen & imo hat XBL auch die beste Community auf Konsolen, das war einfach eine Nummer für sich.

    Klingt für mich tbh komplett nach Marketing. So lange die die Entwicklung vom Original nicht dokumentieren weiß ich echt nicht was der Film noch groß mit Tetris zu tun haben kann ohne dass man Leuten beim spielen zusieht etc.

    ^this.



    Es soll ein Scine-Fiction Film werden, der aber nichts mit den Formen von Tetris zu tun hat.

    Kann mir ehrlich gesagt keinen logischen Zusammenhang bei einer Tetrisverfilmung vorstellen die nichts mit den Formen zu tun hat. Ehrlich gesagt ists ja jetzt nicht so dass Tetris besonders viele andere Aspekte bieten würde, demnach kann ich schwer daran glauben dass da irgendetwas , und erst recht nicht irgendwas gutes, bei rum kommt.

    da ich Gündogan als Fussballspieler richtig mag, er ist ein sehr guter Mittelfeldspieler, und Götze hat quasi Angst zu dribbeln, man merkt in den CL-Matches, dass er schiss vom Gegner hat und spielt gleich den Ball weg an ein Juan Bernat oder an einem Schweinsteiger weiter.

    Halte ich ehrlich gesagt für eine ziemlich eigenwillige Meinung. Den Ball weiterzuspielen ist btw so eine Sache die viele Spieler hin & wieder mal machen, habe das auch schonmal bei Gündogan gesehen. Gündogan ist selber nicht im Ansatz auf dem Niveau dass er vor seiner Rückenverletzung hatte & ist imo auch nicht im Ansatz so ein Verlust wie es Götze & Lewandowski waren, Reus & Hummels wären. Demnach - ihn wegschicken & möglichst viel Ablöse kassieren von irgendeinem Verein der meint ihn brauchen zu können.
    & zum Tausch Gündogan - Götze, der wird nicht zustande kommen. Das ist eines der lächerlichsten Gerüchte in der letzten Zeit, nicht nur weil es eben so Zustande gekommen ist wie es ist, sondern auch weil die Wahrscheinlichkeit so dermaßen gegen Null geht, dass man das kaum ausdrücken kann.

    Ist das nicht irgendwie widersprüchlich? Ich mein, wenn sie wirklich in der kommenden Saison (bzw den Saisons) wirklich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hätten, wäre der Abstieg ja nicht unbedingt wohltuend, außer dass man vielleicht ein paar Köpfe loswird. Ich glaube eher, dass sie auch weiterhin immer gegen den Abstieg kämpfen würden. Nicht immer so tief drin, aber immer "gut" dabei.

    Ist in der Tat widersprüchlich formuliert gewesen von mir, weiß aber nicht genau wie ich besser bzw passender erklären kann was ich meine. Sollte man eben nicht absteigen & ab nächster Saison wieder erfolgreicher spielen gibts eben nicht den Umbruch den die Mannschaft brauch um wirklich dauerhaft wieder das Niveau erreichen was der HSV eigentlich gewohnt ist, sprich Europa. Dafür ist der Abstieg imo notwendig & meine Befürchtung ist einfach dass man sich wieder fangen wird, weil Spieler die Leistung bringen die sie bringen können. Also Lasogga, Müller, Adler, Ostrzolek, Holtby, Stieber, dazu kommen mit Tah & Demirbay die die Mannschaft imo verstärken werden.


    In Liga 3 habe ich so meine Zweifel, obs zwischen Kiel und Stuttgart noch um den Aufstieg geht, zumindest für die Kickers. Deren Formkurve zeigt ja eher nach unten. Die Störche haben dagegen die Möglichkeit im direkten Duell gegen Duisburg auf einen direkten Aufstiegsplatz zu klettern, was ich ihnen unbedingt wünsche. Duisburg darf gerne in Liga 3 bleiben. Da müsste ich schon RBL auf Rang 16 Rücken, dass mir deren Aufstieg lieber wäre. 60 und Aalen auf den direkten Abstiegsplätzen find ich schon okay.

    Wenns nach Wunschkonzert geht würde Münster da stehen, wo Duisburg jetzt ist & die Zebras hätten mit dem Aufstieg nix zu tun ;D


    @Alvino zum Thema Primera Division, weder Atletico noch Valencia kann noch Meister werden. Weder realistisch noch rechnerisch, das machen Real & Barcelona ( wie übrigens jedes Jahr, hui welch großartige Spannung ) unter sich aus. Desweiteren ist meiner Meinung nach die Bundesliga insgesamt stärker als die spanische Liga, die Topvereine - sprich Barca, RM, Atletico, Sevilla, Valencia, nehmen wir mal noch Bilbao & Villareal dazu - hat der Rest der Liga nicht im Ansatz das Niveau der Bundesligamannschafen. Der Großteil der spanischen Erstligisten haben ein Etat das nicht im Ansatz mit den Mittelfeldmannschaften aus der Buli vergleichbar ist. Desweiteren würde ich sagen dass im Duell der Verfolgerclubs, Leverkusen / Gladbach / VfL vs Atlectico / Sevilla / Valencia auch an die Bundesliga geht, sehe da eigentlich die stärkeren Mannschaften in Deutschland. Zum Thema Spannung, in Sachen CL / EL-Teilnahme ist in Spanien schon alles klar, alleine der Abstiegskampf ist da noch wirklich spannend. In der Bundesliga hingegen geht es in Sachen CL / EL & Abstieg noch für viele Teams um alles, würde mich dir da eigentlich nicht anschließen was die Spannung angeht. Klar ist der Titelkampf todeslangweilig, aber das ist er in Italien, England, Holland, etc. auch & dass es dieses Jahr noch so eng zwischen Barca & RM ist - wobei Barca eh Meister wird weil die gegen Atletico niemals verlieren werden & da imo genauso wenig Spannung drin ist wie in den Ligen wo schon alles entschieden ist - ist eig auch eher die Ausnahme.

    Bitte lieber Gott lass den HSV absteigen, zum Wohle des Vereins. Ich kanns echt nicht mit ansehen wie der HSV drauf & dran ist sich doch noch zu retten. Glaube ehrlich gesagt dass dieses Jahr die letzte 'Chance' ist, abzusteigen. Schafft man die Rettung dieses Jahr, geht es ab der nächsten Saison bergauf & man wird fürs erste nicht mehr so viel mit dem Klassenerhalt zu tun haben.
    Anderseits ist man ja auch nach zwei Siegen nur einen Punkt über dem Strich, dank der guten Leistungen von Paderborn & Co.
    Wenn ich mir mal eine Prognose erlauben darf würde ich Freiburg als direkten Absteiger sehen, auf Relegation & zweitem Abstiegsplatz dann je nach Ausgang am letzten Spieltag Paderborn & Stuttgart. Die beiden HSV retten sich, auch wenn ne Relegation Hannover vs Braunschweig das beste wäre was ich mir vorstellen könnte, das würde vllt was geben. ;D
    Im Kampf um Europa glaube ich an Schalke, Dortmund & Bremen, wobei ich beim BVB eher an den Einzug in die EL über den Pokal glaube. Leverkusen & Gladbach fangen noch die Wölfe ab, die VW- & Bayerelf wird sich dann im Sommer ernsthaft verstärken & ne ganz ordentliche Leistung in der CL abliefern, Gladbach sehe ich da leider noch als zu unkonstant & unerfahren an. Wenn man jetzt noch den ein oder anderen Leistungsträger im Sommer verliert (Xhaka, Kruse..) wirds schwierig wenn man sich nächste Saison mit Chelsea, Barcelona, Juve & Co. messen will.
    Neben Wolfsburg & Leverkusen bin ich auch echt gespannt was im Sommer beim BVB passiert, schätze mal das Geiß mit größter Wahrscheinlichkeit Tuchel folgt sobald Gündogan seinen Platz frei gemacht hat, im Sturm wird dann auch noch irgendwas passieren & ehrlich gesagt sehe ich auch im Tor etwas Handlungsbedarf, Weidenfeller bringt keine Leistung mehr & Langerak, so herausragend er auch im Pokal immer wieder ist, hat nicht die individuelle Klasse um in der Bundesliga bei einem CL-Aspiranten Stammtorwart zu werden. Hoffe auf Bürki bei Freiburger Abstieg oder Horn, wobei der ja eher noch ein oder zwei Jahre beim FC hat.
    Ansonsten sehe ich eig im Sturm garkeinen großen Handlungsbedarf, man hat Aubameyang & Ciro, letzterer wird nächste Saison auch Leistung bringen, da bin ich eigentlich ziemlich von überzeugt.
    Zweite Bundesliga ist ja nicht weniger interessant als die erste momentan, verrückt dass aufeinmal überall die Abstiegskandidaten aufdrehen & sich gegen die untere Spielklasse stemmen.
    Oben denke ich dass Ingolstadt heute den Aufstieg gegen Nürnberg fix macht, dann folgen Kaiserslauten & Darmstadt spielt Relegation, wird sich da aber imo leider nicht durchsetzen können. Im Abstieg setze ich auf St. Pauli & Fürth was den Klassenerhalt angeht, Aue auf dem 16. Platz & 1860 & Aalen müssen direkt runter. Sehe bei den 60ern momentan einfach nicht wirklich irgendeinen Ansatz von Besserung, der KSC schießt einem am letzten Spieltag dann in die Drittklassigkeit.
    In Liga Drei steigt neben Bielefeld noch Duisburg direkt auf. Am letzten Spieltag gibt es dann ja das Duell Kiel vs Kickers, da geht es dann um den Aufstieg, freue mich schon riesig auf das Spiel.
    Championsleague sieht morgen & heute imo so aus dass Barca & Real früh alles klar machen & wir dieses Jahr endlich El Clasico im Finale sehen dürfen.

    Mystery Dungeon mit eingerechnet müsste ich bei Team Zeit auch ordentlich was an Spielzeit haben, geht bestimmt so an die 200h, vielleicht mehr weil ich das Spiel das eine oder andere Mal öfter durchgespielt habe. Von den Editionen ist dann mein Rekord mit Sicherheit bei Smaragd & Soulsilver, ersterer Spielstand dürfte irgendwo in Richtung 300 gehen, bei Soulsilver waren es wohl etwas weniger. Ist aber schon nicht ohne zu wissen dass man so 12-13SpielTAGE an einem Spiel verloren hat, bei anderen Spielen schaffe ich das eigentlich nicht unbedingt.

    Ist das nicht ein Deja-Vù für die Bayern? Letzte Saison hieß es auch "Liga ist vorbei für uns, wir konzentrieren uns auf die CL" & dann hat man zuhause 0:4 gegen Real verloren? Glaube ehrlich gesagt nicht dass es dieses Jahr mit Barcelona anders wird, die kriegen ihre Revanche für das Halbfinale vor 2 Jahren. In dem Zustand in dem sich der Münchener FCB zur Zeit befindet, in Bezug auf Verletztenprobleme & Form der einzelnen Spieler wird man keine Chance gegen den FCB aus Barcelona haben, der in der besten Form seit Jahren ist, bei denen jeder Spieler am absoluten Limit seines Potentials ist & die ganz nebenbei auch die volle Breite des Kaders zur Verfügung haben. Ohne ein Wunder haben die Bayern keine Schnitte, imo.

    Nenn mir mal bitte weitere Beispiele neben Shaw, Lallana, Bale, Walcott und Oxlade-Chamberlain.

    Chambers fällt mir noch spontan ein, aber ehrlich gesagt wären Shaw, Lallana, Bale, Walcott & Ox für mich schon Beweis genug, dass in der Akademie der Saints irgendwas richtig gemacht wird.


    Und Finanzkraft hin oder her die Jugendarbeit zahlt sich für diese Vereine jedes Jahr aufs Neue wieder aus. Klar wird nicht jeder Spieler in den Kader integriert, aber die Jugendarbeit dieser Vereine bringt neuen finanziellen Spielraum und lässt andere Transfers zu. Ich nehme an dein Standpunkt beinhaltet vor allem die Integration in den Kader und ja, da ist Real tatsächlich miserabel. Ich intepretiere Jugendarbeit aber anders.

    Da gehts dann eben um die Interpretation von Jugendarbeit, für mich zählt wie du schon sagtest eben auch die Integration der Nachwuchsspieler dazu, du wirst nicht mehr erleben dass es ein Spieler aus der Castillamannschaft sich in der ersten Elf von Real etabliert, man bevorzugt es halt lieber für unverhältnismäßige Summen fertige Superstars zu kaufen. Für mich ist das eine sehr schlechte Jugendarbeit, einfach weil sie nach meiner Vorstellung von erfolgreicher Jugendarbeit praktisch nicht existent ist. alleine deswegen verstehe ich jemanden wie Odegaard nicht warum man so naiv sein kann zu glauben dass es klug wäre mit 15 zu RM zu gehen. Aber gut, das hat er ja wohl selber mittlerweile gemerkt & macht sich im Sommer auf zu neuen Ufern.