Beiträge von Samyaksam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Genau darum ging es mir ja, das Ritzen verschärft die psychische Situation insofern weiter, dass man davon abhängig wird & ohne nicht mehr klar kommt. Deshalb ist es auch wichtig so früh wie es nur geht, ganz egal was die betroffene Person dazu sagt, zu helfen. Natürlich kann keine Behandlung, kein Freund, kein Psychater der Welt kann irgendwas ausrichten, im Kopf des Betroffenen verändern wenn die Bereitschaft nicht bei ihm vorhanden ist etwas zu ändern, bzw die Erkenntnis da ist dass es mit der Abhängigkeit davon in gewisser maßen eine psychsiche Krankheit geworden ist.
    Diese Voraussicht, also dass es zu einer Abhängigkeit wird weil man oft den Druck verspürt & es einen eben immer wieder so kurzfristig hilft, sollte ja eigentlich vorhanden sein & einem deshalb davon abhalten überhaupt damit anzufangen.

    So, wird doch mal wieder Zeit ein Thema mit ein wenig Zündstoff hochzuziehen :>
    Mal ganz weg von der Verbindung 'Emo' & ritzen weil das sowieso alles lächerliche Menschen sind die man jetzt nicht zwingend ernst nehmen muss beißt schon jmd an? , halte ich ritzen für ne ziemlich schlimme Sache.
    Es geht bis heute nicht in meinen Kopf rein wie sich die Idee bei jemandem mit einigermaßen Vernunft & Verstand durchsetzen kann sich die Haut aufzuschneiden. Die Erfahrung die ich damit gemacht habe war, dass es immer mit dem Ruf nach Aufmerksamkeit bzw. Hilfe verbunden ist, es geht für die wenigsten wirklich darum sich damit 'selbst' zu helfen, also mit physischen Schmerz vom psychischen abzulenken. Da jedem klar sein sollte dass das wenn überhaupt nur kurzfristig funktionieren kann & nebenbei auch die psychische Situation in keinster Weise ändert, viel mehr weiter verschlechtert, halte ich es für ausgeschlossen dass jemand mit einem Funken Intelligenz auf die Idee kommt sich aus diesem Grund zu ritzen. Ergo geht es also immer um den Drang nach Aufmerksamkeit, man erhofft sich Zuwendung, es ist ja in dem Sinne nichts als ein Hilfeschrei in die Richtung von 'Ey ich denke mir geht es total schlecht, irgendwie habe ich niemanden, hilft mir'. & ich halte es für durchaus wichtig dass man solche Hilfeschreie auch erkennt & versucht darauf einzugehen. Die Idee sich selbst zu verletzen kann im Extremfall schnell mal weitergesponnen werden bis ins Extreme, weshalb frühzeitige Hilfe im Idealfall der betroffenen Person hilft & so oder so einer Verschärfung vorbeugt.

    Also wenn der Kerl echt meint den Big-Booty-Trend gibt es erst seid Nicki Minaj, dann hat er wohl noch nie was von MC Hammer gehört :rolleyes: Genau so sollte man die Texte besagter Rapperin nicht wirklich ernst nehmen.


    Skinny Bitchez-Gehate gibt es schon seid es Rapper-Videos gab. Die Modeindustrie ist eigentlich der einzige Raum, indem wenig kurven besser ankommt, aber das lieg eher daran, dass der Fokus dort auf den Kleidern liegt und nicht auf den Kurven.

    Davon sagt er ja garnicht. In Bezug auf Nikki Minaj oder wie auch immer sie jetzt geschrieben wird sagt er ja nur, das ganze Karrieren auf dem Bootytrend aufgebaut sind. Kannst ja keinem Menschen erzählen dass die Frau in irgendeinerweise talentiert ist & auch ohne ihren Po berühmt wäre.
    & über die Ernsthaftigkeiten eines Raptextes ist er sich wohl so bewusst wie Du & ich, im Bezug sagt er ja nur dass alle aufschreien würde wenn es im Text nicht darum gehen würde dass alle "fetten Bitches" Super sind & die "Skinny Bitches" sich doch bitte verziehen sollen, sondern anders herum. 'Diskriminierung' & ja ich weiß wie widersprüchlich das Wort im Zusammenhang mit Rap ist weil man es eben nicht ernst nehmen darf, aber ist halt so, ist hier nur okay weil auf einmal die Rollen getauscht sind.

    Okay, Diskussionscrashzeit in der Absicht die Diskussionsfläche etwas zu erweitern.


    Schönheitsideale sind eine gefährliche Sache, passiert schnell dass bei 'Vorgaben' die vorallem jüngere Leute - die sind nunmal noch leichter zu beeinflussen - irgendwelche Schalter im Gehirn umlegen & dabei Gesundheit & Vernunft vernachlässigen. Spreche von sowas wie Magerwahn im Hinblick auf das von der Modellbranche vorgegebene Ideal von dünnen, 'perfekten' Mädchen dem sich junge Frauen manchmal schnell unterordnen & darunter leiden wenn sie diesem Schönheitsideal nicht entsprechen. Auf der anderen Seite fiel mir jetzt aber gerade auch eine sportliche Figur als allgemeines Schönheitsideal ein, ja ich weiß ist alles Geschmackssache aber ich würde einfach mal so weit gehen & sagen dass die Ansicht von 'trainert = schön' durchaus weit verbreitet ist, das eigentlich garnicht so schlecht ist. Sport & gesunde Ernährung schaden gesundheitlich niemanden, ganz im Gegenteil. Klar gibt es immer Vollidioten die es mit ihren Zielsetzungen übertreiben müssen, zu blöd sind um es auf natürlichem Wege zu erreichen & dann zu Drogen wie Anabolika greifen, aber das sind eben immer die Leute die so übers Ziel hinausschießen.
    Zum Thema Schönheitsideal & der absolut absurden Idee die manchmal hinter sowas steckt ist mir eigentlich direkt nen Video von Ryan Higa eingefallen, was sich mit dem Bootymythos beschäftigt, der gute Herr spricht mir immer wieder aus der Seele. :)

    Pokémon Blau
    Immernoch, versuche mir grade nen anständiges Wasserpokémon für Giovanni hochzutrainieren, finde aber leider zwischendurch kaum Zeit zum weiterspielen.


    Star Wars: Battlefront II
    Nach dem Tritt ins Gesicht von EA in Sachen Battlefront muss ich erstmal wieder nen richtiges Spiel spielen, es ist einfach immernoch eines der besten Games die ich je gespielt habe. Contenttechnisch vielen Spielen von heute weit voraus.


    Far Cry 4
    Nachdem ich letztens hier im Topic zu Lieblings-OSTs in Videospielen was zu FC3 geschrieben habe, hatte ich unfassbar viel Lust auf das Spiel bekommen, da ich den 3. Teil aber schon vor langer Zeit verkauft habe muss jetzt der 4. herhalten, nicht ganz die Atmosphäre des Vorgängers & beim zweiten Mal durchspielen auch nur noch halb so intensiv, aber besser als nichts.

    Zum Thema VW-Machtkampf & den aktuellen Neuigkeiten vom Rücktritt Piechs.
    Ohne in der Materie groß drin zu sein & so besonders viel dazu gelesen zu haben, finde ich es lustig dass sogar der Aufsichtsratsvorsitzende eines der größten Unternehmen der Welt sich komplett überschätzen kann. Wie sowas dann ausgeht zeigt einem wunderbarerweise dass man egal wie einflussreich man ist niemals alles unter Kontrolle hat. :D

    Wie schrieb a Agatha Christie so schön, niemand kann sich besser aufregen, als ein echter Menschenfreund.
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht, was ich fühlen würde, wenn einer die anrührt, die ich Liebe und kann auch nicht sagen, wie ich reagieren würden. Ich würde aber zumindest versuchen, ihn am Leben zu lassen. Oder Foltern, ohne ihn zu töten. In die Schulter schießen, oder so. Man muss einfach hoffen, dass man seinen Idealen noch treu bleiben kann, wenn es einen selbst betrifft.

    Naja man sollte vielmehr hoffen dass man nicht seinen Idealen, sondern dem Gesetz treu bleiben kann. Natürlich würde einen sowas treffen & ich kann verstehen wie wütend man in so einer Situation sein kann aber da sind wir ja beim Thema Bestrafung. Selbstjustiz geht insofern daneben dass man danach selber dran ist, Emotionen berechtigen einen nicht dazu Vernunft & Moral über Bord zu werfen & die Gerechtigkeit in die eigene Hand zu nehmen. Folter ist genauso wenig vertretbar wie die Todesstrafe imo, also würde ich dir raten dich einzuschließen bis der Täter hinter Gittern ist, sollte jemand mal 'die anrühren' die du liebst.

    Ich bin auch absolut dagegen. Stellt euch vor, ihr seht jemand, der mit einem Messer im Bauch auf dem Boden liegt. Ihr wollt ihm helfen, zieht das Messer raus, der stirbt kurz darauf und dann erscheint die Polizei, ihr habt ein Messer in der Hand über dem Getöteten. Wer wird den dann wohl für den Mörder gehalten? Richtig: Ihr


    Dann gibts die Todesstrafe und ihr werdet verurteilt. Nicht sonderlich schön oder? Und sowas würde vielleicht nicht oft aber garantiert ab und zu geschehen. Die Gefahr den falschen zu erwischen ist einfach viel zu groß. Ich bin zwegs genau sowas dagegen.

    Abgesehen davon dass man das wirklich nicht tun sollte, also das Messer rausziehen, wird man für so ein Delikt nicht zu Tode verurteilt. Der Straftatbestand muss schon mehr hergeben als das, was jeder absolute Anfänger von Rechtsanwalt in so einem Fall für einen rausholen könnte.


    & Befürworter der Todesstrafe sprechen ja einfach von Vergeltung, es geht darum dass uralte Prinzip der Sühne aufzugreifen & ganz nebenbei auch potentielle Nachahmungstäter abzuschrecken. Die Gesellschaft wird vor dem Täter unwiderruflich geschützt, indem eine möglicherweise fehlschlagende Resozialisierung garnicht erst zugelassen wird. Ist in dem Sinne auch kein schlechter Punkt, weil die Resozialisierung in vielen Fällen sicher nicht besonders erfolgsversprechend ist. Trotzdem steht die ganze Vorgangsweise einfach im kompletten Widerspruch zu sämtlichen Menschenrechten, gehört daher verboten & fertig.

    Um hier mal kurz was einzuwerfen weil ich die Idee eigentlich sehr interessant finde & bei unvollständiger Besatzung auch durchaus dazu geneigt bin mich kreativ einzubringen: Folgt das festlegen des eigentlichen Hauptthemas des Spiels (sprich Eigenentwurf, Pokémon, o.ä.) aus ner internen Diskussion & wird dann an die einzelnen 'Bereiche' rausgegeben oder läuft das irgendwie anders?
    & was die bisherigen Ideen angeht, wenn man sich schon auf Pokémon beschränkt ist eine 'eigene Edition' sicher recht interessant, Sandboxspiele, wobei sich bei sowas MC wahrscheinlich plattformtechnisch anbietet, um die Spielwelt nachzubauen die von Mapspritern entworfen wird, mit ner Geschichte dazu die aus dem Fanfic-Bereich kommt, Charakteren & Co. die eben aus Zusammenarbeit der einzelnen Fanwork-Bereiche kommen.

    Eigentlich bleibt einem nur übrig zu hoffen dass Freetoplay nicht die Regel wird.
    Das Konzept free2play ist in den seltensten Fällen mit 'Hier, ein fertiges Spiel dass du kostenlos spielen darfst' verbunden, sondern läuft eher auf 'Hier, ein Spiel dass du kostenlos spielen darfst, aber nur solange bis du für echten Fortschritt Geld bezahlen musst' hinaus. Ich bin froh solange es noch Spiele gibt die mit einmaliger Zahlung verbunden sind & in denen man dann nicht zwingend auf Ingame Purchases angewiesen ist um mit anderen Spielern mitzuhalten oder überhaupt in irgendeiner weise Spaß an dem Spiel zu haben. Natürlich läuft es darauf hinaus dass Microtransactions auch zwangsweise in Spielen integriert sind von denen man erwartet nach Kauf keine Probleme mehr damit zu haben ewig spielen zu können ohne auf Hindernisse zu stoßen die sich für Geld umgehen lassen.
    Besonders bei MMORPGs ist da eben schnell die Gefahr von Benachteiligung, bzw das passiert schon leider zwangsweise. Dementsprechend bin ich froh solange sich das Konzept nicht vollständig durchsetzt, free2play ist nie mit kostenlos verbunden, sondern immer mit dem Hintergedanken dass man den Spieler erst locken & dann einfangen will.

    Dementsprechend würde ich mir für die deutsche Vertretung bzw. die Bayern eher Barcelona wünschen, Real darf sich mit Juventus quälen & dann ins Finale einziehen.

    Verneigt euch vor dem Meister, liebe Gemeinde.


    Tippe mal auf Napoli - Fiorentina & Sevilla - Dnipro im Halbfinale, Napoli & Sevilla stehen dann im Finale & liefern uns allen ein Riesenspiel.

    Mal abgesehen von dem kleinen Schönheitsfehler, Napoli & Sevilla gibt es im Finale trotzdem :D


    Mit Barca - Bayern habe ich meine Wunschpartie ausgelost bekommen. Hoffe auf zwei der besten, hochklassigsten Spiele der jüngeren Geschichte der beiden Vereine. Der Ausgang ist sicher komplett offen, beide Vereine waren lange nicht mehr so gut wie momentan, das verspricht ein Riesenmatch zu werden. Real gegen Juve finde ich interessant, klingt aber nicht nach dem fußballerischen Niveau dass Barca - Bayern verspricht. Catenaccio gegen BBC, Überraschung ist durchaus möglich, glaube aber an ein erneutes Einziehen ins Finale der Königlichen.
    Was die EL angeht, da kann Dnipro einem eigentlich echt leid tun, mit Napoli hat man sicher das undankbarste Los. Bin gespannt was Higuain, Callejon & Hamsik mit den Jungs anstellen, hoffe aber darauf dass es nicht so eindeutig wird wie es klingt & wir zwei enge Spieler sehen in denen der Underdog den Favoriten fordert.
    Fiorentina & Sevilla verspricht eigentlich auch ganz guten Fußball, Fiorentina hat nicht die individuelle Klasse die bei Sevilla vorhanden ist, meiner Meinung nach zumindest. Sehe zwar Sevilla als Favoriten, denke aber dass die Italiener durchaus auch eine Chance haben, wenn man zwei gute Tage erwischt & zweimal die ein oder andere glückliche Situation im Spiel hat kann man schnell eine sehr gute Ausgangslage haben.

    So, ich klatsche mal eben ein Kommentar hier rein, bin sowieso auf der Suche nach Lesestoff & da kommt mir eine Story die noch am Anfang steht gerade richtig. Habe mir beim lesen immer wieder ein paar Textzeilen abgespeichert zu denen ich was sagen wollte, also erstmal dazu.



    Sooo. Vorneweg, sprachlich & stilistisch bin ich selber eigentlich ein ziemlicher Versager weshalb ich mich an grammatikalische Korrekturen usw. garnicht erst heranwage, an deinem Stil will ich auch nicht groß rumnörgeln, weshalb ich mich mal einfach aufs wesentliche & inhaltliche beschränke.
    Startpost ist in seiner Gestaltung sehr schön gelungen, wirkt ansprechend ohne 'zuviel' zu sein. Die inhaltliche Lücke im Info-Bereich habe ich ja schon erwähnt, ansonsten fühlt man sich aber über alles einigermaßen in Kenntnis gesetzt. Mir persönlich ist die Elementarie ein bisschen zu stark, also im Grunde kann man ja mit einigen Fähigkeiten einfach alles & jeden vernichten, was ich ein wenig sehr extrem finde. Aber gut, da wären wir wieder bei Geschmackssachen.
    Die Handlung an sich finde ich eigentlich durchaus ansprechend "alte Prophezeiung - unscheinbarer Typ als Auserwählter - usw" finde ich zwar leicht klischeehaft, aber überhaupt nicht schlimm. Dass das alles in einem so aufgemachten 'Fantasy-Universum' auch wenn es die echte Welt ist ist durchaus ansprechend, als Author hat man ja diverse Freiheiten in so einem Fall.
    Mir sind die Namen der einzelnen Königreiche etwas zu sehr aus der Luft gegriffen, wirken alle sehr unpersönlich & merken kann man die sich auch nicht. Sind mehr oder weniger einfach wohlklingende, ausgedachte Namen die 3-7 Buchstaben lang sind. Vorallem wenn Latein nachwievor eine gelehrtensprache ist hätte man da was machen können & ein wenig mehr Arbeit reinstecken können. Aaaaber, ich drehe mich im Kreis - Geschmackssache. :>
    Zum ersten Kapitel, wobei ich mich jetzt aus dem stilistischen & grammatikalischen wie angekündigt raushalten werde da meine Verbesserungsvorschläge nur beschränkt konstruktiv oder hilfreich wären.
    Inhaltlich also: Hätte gerne noch gewusst was er eigentlich getan hat, bzw. was der Grund für seine Bestrafung war. Das langsame Tempo aus dem ersten Teil wird dann eigentlich mit dem Einwurf von Eris komplett gebrochen & aufeinmal ist total die Geschwindigkeit im Text drin, es wirkt vielleicht ein wenig zu schnell. Der Übergang ist sehr hart, ohne irgendwelche Vorwarnung. Es fühlt sich an als wäre noch nicht alles gesagt meine ich, man will mehr über Accum wissen, wo er herkommt, was er macht, was gerade passiert ist, wer er ist. & dazu kommt mir persönlich etwas wenig, gerade für die Verhältnisse eines 1. Kapitels. Natürlich ist es kein Prolog & demnach auch nicht darauf angewiesen groß einzuleiten, aber mir fehlt das irgendwie.
    Für mich auffällige Textstellen habe ich ja schon rausgenommen im Spoiler, dazu ist also an sich alles gesagt. Die Beschreibung von Accums Gedankengang nach der Nachricht er würde verkauft werden & ab jetzt ein Leben als Sklave führen fand ich leicht widersprüchlich. Also man wird nicht besonders schlau was er jetzt eigentlich denkt, er findet es total blöd Sklave zu werden, aber freut sich irgendwie auch darauf, Sklave zu sein ist echt kein leichtes Los, aber aufjedenfall besser als von Eris unterdrückt zu werden. Jetzt mal so dahergesagt meine ich. Eine 'Wie soll es jetzt weitergehen, ich habe keine Ahnung was auf mich zukommen wird'-Stimmung wird dadurch irgendwie etwas gestört, ich weiß nicht ob Unentschlossenheit bei so einer Nachricht wirklich die erste Reaktion ist. Apropos Reaktion, ich hätte mir an der Stelle vielleicht etwas mehr Emotionalität gewünscht, wirklich ins gefühlsmäßige Innere gehen & nicht nur die Wiedergabe der Gedanken. Man lernt Accum nur sehr schleppend kennen & fängt noch nicht wirklich an eine Bindung zum Charakter aufzubauen, was ich persönlich etwas schade um das Potential finde.
    Cliffhangertechnisch ist das aber sicher ganz gut, man wird mit dieser Aussage in der letzten Zeile alleine gelassen & darf sich jetzt ausmalen was auf ihn zukommt. Da kommt dann ja der Bezug auf den kursivgedruckten Einschub vor Beginn des Kapitels, man weiß eigentlich was passieren wird - was ich immernoch etwas schade um die Spannung finde - aber trotzdem nicht was jetzt kommt. Spannung auf den Handlungsbogen der jetzt geschlagen werden muss hin zu Accum als 'Auserwählten' entsteht aufjedenfall, das funktioniert sehr gut.
    Da wären wir also am Ende des 1. Kapitels & am Ende des Kommentars, ich kriege ja sowieso ne Benachrichtigung wenn es was neues in diesem Thema gibt, kannst mich aber auch gerne auf die Benachrichtigungsliste setzen.

    Was haltet ihr von den Plinkett Reviews? Würde gerne mit euch über die Fehler der Prequels diskutieren, bevor wir in den Genuss einer neuen Trilogie mit einem anderen Regisseur kommen.

    Kannte sie vorher nicht, muss aber sagen dass ich jetzt endlich handfeste Gründe kriege für meine generelle Ablehnung von Ep I - III. Ich mochte die Teile noch nie im Ansatz so sehr wie die originale Triologie & hatte dafür eigentlich nie handfeste Argumente bis auf 'Ich mag die einfach nicht, die sind scheiße.'
    Muss sagen, das Übernehmen von visuellen Elementen aus der Originalen Triologie habe ich immer für ein filmisches Mittel gehalten, es geht ja darum irgendwie Analogismen hervorzurufen die die Verbindung der beiden Triologien zeigen sollen? Also so habe ich das bisher immer gesehen, aber habe die ganzen Ähnhlichkeiten auch noch nie so aneinandergeschnitten gesehen, ist natürlich schon etwas übertrieben.


    Nur muss der Typ unbedingt in gelangweilter Slowmotion reden und dabei nuscheln wie Sau? Ich mein dass er die Prequels nicht mag ist sein Bier, aber man muss in der Kritik nicht jeden Buchstaben praktisch einzeln aussprechen. Das lässt ihn nur engstirnig wirken, nach dem Motto er will einfach nur moppern, weil ihm langweilig ist.

    Genau das ist doch der Witz an dem Video oder? Also ist ja beabsichtigt, bzw ohne dass ich jetzt mehr Videos von dem Channel gesehen habe, einfach das 'Markenzeichen' vom Channel?

    Okay sorry, das ganze wird jetzt etwas unstrukturiert & ist mein erster Kommentar seit ewig zu ner Story, also erwarte nicht allzuviel produktive Kritik o.ä.


    Okay, kommen wir einfach mal zum Kommentar.
    Ich muss sagen, der Titel an sich hat mich nicht unbedingt angesprochen. Ich wollte nur mal wieder meine Aktivität in den Ff-Bereich verlagern & irgendwas lesen, deine Story stach da als erstes ins Auge weil zwei Posts im Topic nach schön wenig zu lesen klingen. es geht doch nichts über fortgeschrittene Stories in die man sich erstmal 3h reinlesen darf
    Zur Story, man merkt natürlich dass du jetzt nicht die schlechteste Schreiberin bist & es eine Idee ist die wirklich ausgearbeitet ist. Kein 0815 Gedankenlesen sondern wirklich etwas das dahintersteckt, spricht einfach bedeutend mehr an. Klingt blöd, aber es ist eben 'realistisches' Gedankenlesen & nicht dieses übermächtige Gehabe was man vielleicht kennt, alleine für die gelungene Ausarbeitung der Gabe also +1.
    Womit ich dann zum Prolog an sich komme, die Story profitiert natürlich von der Wahl des Ich-Erzählers, dir steht es frei alle Geschehnisse umgangssprachlich zu kommentieren, was dem ganzen etwas persönliches gibt. Man hat relativ schnell sein Bild von Stasi ( :> ), ist durch ihre Anmerkungen natürlich gezwungen auch andere Charaktere so zu sehen wie sie, aber darum geht es ja - die Geschichte aus ihren Augen zu erleben. Das finde ich zumindest schonmal im Prolog sehr gut umgesetzt, wobei ich sagen muss dass mir die Klausur-Szene da noch am besten gefällt. In den folgenden Sequenzen fehlt irgendwie dieses gewisse Etwas. Liegt natürlich auch daran dass die Szene von Alicias Gedanken & Beschreibungen lebt, welche du sehr gut in Worte fasst, während die übrigen Szenen alle von den Gesprächen getragen werden. Ich bin ein Fan dieser Textstellen in denen ein Charakter in sich geschlossen ist, alles voll von beschreibenden Gedanken. Okay, aber weiter im Text ha, wortakrobat.
    Desweiteren gefällt mir die bis hierhin humorvolle Gestaltung der Story ganz gut, aber ich denke du weißt selber ab wann es ins lächerliche geht. Nicht dass es das hier schon gewesen wäre, aber ich habe Angst davor dass irgendwann die ernsthaften Szenen, wenn die Story sich zuspitzt, zerstört werden von überflüssigem Humor. Aber auch das ist ne persönliche Neigung denke ich.
    Eine weitere persönliche Neigung ist dabei, dass ich mir speziell im Prolog vielleicht eine etwas genauere Beschreibung des Hauses gewünscht hätte, ich habs immer ganz gerne wenn ich den Raum 1:1 vor mir habe & mir nichts mehr dazu denken muss um die Szene im Kopf nachzubauen, dafür war (ich finde die Textstelle grade nicht wieder, deshalb mal so ausm Kopf & etwas zugespitzt) 'rote Küche' etwas wenig. Man neigt dazu, zu wenig zu beschreiben wenn man selber diese genaue Vorstellung von der Umgebung im Kopf hat. Natürlich muss man da ein gesundes Mittelmaß finden & darf nicht dem Wahnsinn verfallen über eine halbe Seite die Einrichtung der Küche zu beschreiben, dazu kommt dass es Geschmackssache ist & ich mir vorstellen kann dass man als Author auch gerne dem Leser vieles selber überlassen will.. aaaaaber für mein persönlichen Geschmack war es etwas zu wenig.
    Soweit, so gut also, ich habe das Thema ohnehin abonniert, ob du mir trotzdem ne Benachrichtigung da lassen willst ist dir überlassen, aber ich würde aufjedenfall gerne weiterlesen & bei nachfolgenden Kapiteln vielleicht etwas mehr konstruktive Kritik beitragen - wie gesagt, unerfahrener Kommentator, ich muss mich erstmal wieder reinfinden.

    Wer gibt Menschen das Recht, über die sexuelle Neigung, Aktivität oder Variabilität anderer zu urteilen? Solange dies einvernehmlich geschieht, versteht sich. Wieso gelten heutzutage "alternative Formen" der Sexualität wie Homosexualität als größtenteils akzeptiert (auch wenn ich das für ein ganz starkes Gerücht halte), andere hingegen, wie Pädophilie, Nekrophilie oder Inzest gelten als pervers und abartig? Wieso ist ein Mann, der sich in seine Schwester verliebt und eine romantische Beziehung mit ihr führt ein krankes Schwein, jeder andere Mann, der sich in eine random Frau verliebt ist aber normal? Wieso verbietet man solchen Menschen, Kinder zu bekommen, anderen Menschen mit Gendefekten, dessen Kind mit einer hohen Wahrscheinlichkeit behindert werden könnte, steht diese Entscheidung jedoch frei?


    Mich stört, dass sich die meisten Menschen heutzutage nicht wirklich mit diesen Themen auseinandersetzen, sondern gleich alles und jeden als "pervers" abstempeln. Mich stört, dass sich Menschen, die nicht gefragt wurden in den sexuellen Kontakt anderer Menschen einmischen. Vor allem aber stören mich arrogante und anmaßende Kommentare, die einfach nur menschenverachtend sind und andere aufgrund ihrer sexuellen Neigung abwerten.

    Das aktive Ausschließen & Diskrimieren von Randgruppen war doch schon immer nen ganz großes Thema. Der einzelne fühlt sich durch die Masse bestätigt & andersherum, ein gemeinsamer Gegner ist halt sehr tragfähig wenn es darum geht für sich selbst eine Statuserhebung zu erzwingen. Sind diese 'perversen' also alle schlecht, heißt dass das man selbst besser ist. Ergo ist es für die Gesellschaft angenehmer sich auf diese Randgruppen einzuschießen, weil ein einzelner damit nicht alleine ist fühlt er sich bestätigt & denkt dass es richtig ist, der Kreis dreht sich weiter. Daher arrogante & anmaßende Kommentare, man erhebt sich damit über die Opfer der Diskriminierung indem man sich selbst versichert dass man was besseres ist. Dieses Motiv ist ja auf alles übertragbar was irgendwie was mit Diskriminierung zutun hat, es geht um die Aufwertung von einem persönlich durch die Abwertung eines anderen - & daran ist man halt stark interessiert.
    Desweiteren muss ich ehrlich gesagt sagen dass ich selber auch Pädophilie, Nekrophilie & Inzest eher ekelhaft finde. Klar muss man immer zwischen Neigung & ausleben der Neigung differenzieren & mich stört eben vorallem das Ausleben der Neigung im Hinblick auf sowas wie Pädophilie. Nicht dass ich Ausübung von Nekrophilie & Inzest super finde, vorallem nicht ersteres. Nicht dass ich jetzt zu konservativ oder total religiös klinge, aber das sind Leichen. Tote, die sollte man begraben & ehren, nicht mit ihnen Geschlechtsverkehr haben. Natürlich fühlt man sich davon total angeekelt & hält das für 'pervers'. Wobei als 'pervers' ja einfach nur eine sexuelle Neigung außerhalb der allgemeinen gesellschaftlichen Norm beschrieben wird.
    Also wie gesagt, ich finde nichts von den 'perversen' sexuellen Neigungen die du beschrieben hast besonders schön, sogar eher abartig, jedoch hat sicher niemand das Recht diese innere Abneigung verbal beleidigend nach außen zu tragen. Das ist einfach eine eigene Meinung die man sich automatisch bildet, zu allem was es eben so gibt. Die einen behalten die für sich, andere müssen sie unbedingt mitteilen, wo wir dann bei den Leuten wären die unter YouTube-Videos solche Kommentare wie von dir erwähnt aufschreiben müssen.

    Meine Katze kann auch Sitz.
    Mit dem Lieblingsfutter geht alles. Tiere funktionieren da relativ einfach. Sitz -> Situation A: kein Fressen: Kein Sitz. Situation B: Essenseingabe: Sitz.
    Wir können daraus schließen: Wenn Essenseingabe, dann Sitz.

    Erinnert mich schwer an meine alte :> Nur dass es irgendwann mit Zeigefinger zeigen für Sitz & dann nochmal einen Schritt auf sie zugehen für Platz funktioniert hat, ganz ohne Essen. :D


    Kennt ihr...

    • dieses übergeile Glücksgefühl morgens ausgeschlafen aufzuwachen, die Sonne & den blauen Himmel zu sehen, im Hinterkopf das Wissen dass heute die 20°C geknackt werden & ihr nur auf 12.00Uhr wartet damit es warm genug ist um sich in die Sonne zu legen?
    • das, wenn ihr eure Freunde fragt ob jemand am Abend mit in' Club kommt, keiner will & ihr dann derjenige seid dem am Abend nichts über das gemütliche chillen gesagt wird, weil alle dachten man wäre im Club?
    • das, wenn man so viel Freizeit hat dass einem den Großteil der Zeit langweilig ist?

    Besonders alt bin ich jetzt noch nicht, weshalb ich eher eine eingeschränkte Sichtweise aufs älter werden habe, wollte aber trotzdem mal was dazu sagen.
    Natürlich verändert man sich in seiner Persönlichkeit, in seinen Interessen & Vorlieben je älter man wird. Besonders der Sprung von der Kindheit in die Jugend ist ja von plötzlicher Verantwortung geprägt, da geht man dann aufeinmal selber arbeiten, man entwickelt sein Privatleben, sorgt für sich selber - sprich Wäsche, Kochen, Putzen, etc.. Die Selbstständigkeit & wachsende Verantwortung war das, was ich am ehesten in den letzten Jahren als Veränderung wahrgenommen habe. Klar wünschte ich mir auch ein Leben in ewiger Kindheit, sorgenfrei sich um nichts kümmern zu müssen, den ganzen Tag zu spielen usw., aber wie sehr man das genießen soll hat man mir auch zu spät gesagt. Nicht dass ich keine schöne & lange Kindheit hatte, kann mich absolut nicht beschweren, aber man tendiert ja als Kind eher dazu schnell älter werden zu wollen. Kinder sind Vollidioten btt.
    Die entscheidende Frage die sich nach der Schule aufwirft, wohin das Leben eigentlich gehen soll, welchen Berufsweg man gehen will & alles sowas ist für mich persönlich zwar noch nicht beantwortet, denke aber dass spätestens dann mein Leben sich wieder entscheidend verändern wird. Da kommt der Umzug in eine neue Stadt, das 'alleine' leben, wahrscheinlich eher in einer WG, falls man den glücklich genug ist sowas zu finden.. Da kommt was auf einen zu womit man keine Erfahrung gemacht hat, man wird eben älter & muss früher oder später für sich selber sorgen.
    Mit dem Erwachsen werden habe ich persönlich keine großen Probleme, ich freue mich schon fast drauf vorausgesetzt es läuft bei mir. Natürlich hat man hier & da mal Sorgen wie sich alles entwickeln wird, was wohl noch auf einen zukommt, aber so ist das Leben halt. Alt wird man zwangsläufig, die Frage die sich mir aufdringt ist eher wann ich erwachsen werde. Wann ich anfange an sowas wie Familie & Co. zu denken, aufhöre herumzureisen, neue Leute kennenzulernen & mein Leben zu leben. Da ich gerade vor dieser Entwicklung des Erwachsenseins ziemliche Angst habe, bzw. es einfach nicht will, werde ich wahrscheinlich spätestens wenn alle meine Freunde & Bekannte heiraten & Kinder kriegen mich entschließen den Jungbrunnen zu suchen um bloß nie alt, grau & allein zu sein, sondern immer jung, vital & umgeben von coolen Menschen.
    Den Spaß mal beiseite, das Älter werden gehört dazu, das Erwachsen werden leider Gottes auch, so gerne der ein oder andere das vielleicht herauszögern will.

    So ein cooles Thema, so wenig beachtet. Liebe Leute, reißt euch mal zusammen & sucht nach diskussionswürdigen Topics :>
    Ich hab am ehesten das Verlangen irgendwo als 'Held' leben zu können, in erster Linie würden da sicher eher RPGs infrage kommen. Auch wenn es Jahre her ist dass ich es wirklich gespielt habe, das erste was mir bei der Fragestellung gerade in den Sinn kam war der Kindheitstraum von vermutlich 99% der hier registrierten Benutzer - die Welt der Pokémon.
    Ich persönlich würde bei freier Wahl vermutlich am ehesten das Taschenmonster-Universum wählen, einfach nur weil es die Erfüllung dieses ewigen Kleiner-Junge-Traumes ist. Was gäbe es besseres als Pokémon zu fangen, mit ihnen zu leben, sie zu trainieren & zu reisen? Ohne jemals Essen, Schlafen, Duschen oder Urinieren zu müssen, oh du wunderbare Welt der Pokémon.
    Den Gedanken sich in einer RPG-Welt einen Platz zu suchen habe ich dann am ehesten mit The Elder Scrolls weitergesponnen, am ehesten in Oblivion. Eine Welt in der man sein eigener Held sein kann, Abenteuer erlebt & stärker als alle Gefahren wird die sich einem nur in den Weg stellen können - warum denn nicht? Klingt durchaus verlockend, wobei das Spieluniversum der Wahl vermutlich eher Pokémon ist.